Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Umfrage
Prollt ihr manchmal mit Eurer Anlage?
1. Ja,ab und zu macht das spaß, sehr oft (74.5 %, 111 Stimmen)
2. Früher mal,oder nie (25.5 %, 38 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Prollt ihr manchmal mit Eurer Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Knister
Stammgast
#54 erstellt: 26. Sep 2003, 19:36
@Simius: Da kenn ich auch einige von, die n Polo Coupe fahren, arschtief, fette Pellen drauf und 45PS. Da kost die Anlage echt mehr wie der ganze Wagen
Aber das beste ist, denen wird die Anlage nicht geklaut, obwohl jedes kleine Kind n Polo aufkriegt... (wohl mehr Glück als Verstand)

Das stimmt, viele serienmäßige Audiosysteme in halbwegs modernen Autos hören sich mittlerweile nicht schlecht an. Beim Audi ist es zum Beispiel das Bose System. Da sieht man wieder, dass auch die Fahrzeughersteller mitdenken... Es ist natürlich alles eine Frage des Geldes und eigener Interessen.

Wer natürlich richtig "Bums" haben will, kommt um weitere Komponenten nicht herum.
thor
Stammgast
#55 erstellt: 26. Sep 2003, 19:58
Zum Thema Musik:

Dream Dance CDs
ENOMINE
80er Jahre Hits
Eminem

Ansonsten reicht mein Geschmack von Heavy Metal über Rock bis Alternative ( manchmal ).
Was auch gut kommt sind die Songs von der CD "Good Morning Vietnam".
Black Mucke kommt sehr selten in den Einschubschacht und nur ausgewählte Songs.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie "gut" die Prolls ihre Autos gedämmt haben, da man die Musik schon von weitem hört ( bei geschlossenem Fenster ). Tja die Leute verstehen ihr Handwerk.

Ansonsten hat mich bisher noch keiner gestört. Man schaut natürlich hin, wer in welchem Auto dort fährt. Für mich zählt nur, das ich eine gute Anlage in meinem Auto habe.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen ( das soll nicht heißen ich kenne nur einen "g" ), der von meiner Anlage absolut begeistert ist. Er muß aber Prioritäten setzen als Vater von 2 Kindern, d.h. Kombi mit kleiner Anlage aber teurem Radio. Ansonsten haben meine anderen Freunde kein Interesse an Car-HiFi.

Das Beste ist noch das manche Leute wegen ihrer Anlage beim Auffahren auf die Autobahn nicht aus dem Knick kommen, da sie ständig zu dritt fahren, obwohl nur einer im Auto sitzt.
Grüße Rene´


[Beitrag von thor am 26. Sep 2003, 20:04 bearbeitet]
2_of_7
Stammgast
#56 erstellt: 26. Sep 2003, 20:40
@Tigerpug....

oh oh so sieht mein Ramses denn nun auch nicht aus.

Meiner ist (wg. Leasingauto) nur soweit 'aufgerüstet' wie es ab Werk und ab Werkstatt ging.

Besonders stolz bin ich auf meine Kompressor-Hupe mit drei Fanfaren (mit Zulassung), die konnte nur noch im Radkasten verbaut werden, da sonst nirgendwo Platz war.

Damit Hupe ich jeden in den Herztod!

Ich wette ich könnte damit Fahradfahrer zum umfallen bringen, aber ich bin ja ein artiger Mensch!

MfG

QF Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 26. Sep 2003, 20:41 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#57 erstellt: 26. Sep 2003, 21:30
Hallo,

eigentlich wollte ich mir das Thema gar nicht antun – nachdem es jetzt doch sehr rege besprochen wird – bin ich doch etwas neugierig geworden.

Leider ist es so wie gedacht – vorgeschobener „guter“ Klang – dass ich nicht lache – es geht da doch einfach um Laut und noch Lauter. Wenn man
könnte, würde man die LS lieber nach außen abstrahlen lassen – wäre doch noch lauter – oder? – und es würde noch der letzte Schwerhörige durch
die Vibration mitbekommen.

Einmal mein Eindruck, wenn da z.B. eine Polo/Golf/Corsa …………. neben mir an der Ampel steht – (wir können doch offen sprechen?) – einfach nur ARM und lästig !
(Das hat jetzt nicht mit den Marken oder generell mit Besitzern dieser Marken zu tun).

Keiner hat was gegen laute Musik - man muss damit aber nicht ganze Straßenzüge unterhalten

Nicht Falschverstehen – ich habe nicht`s gegen breite Reifen (255/35) – schnelle Autos usw – die stören aber keinen!

Gruss
WIKINGER
Stammgast
#58 erstellt: 26. Sep 2003, 21:35
HeHe 2 of 7!

Ich hab ne Bigblast 2 hinter der Stoßstange.
Das sind 2 Hörner 40 und 36 cm lang mit Exportkompressor. Das macht Spass!!

Musik höre ich:

Moby,Placebo,Rammstein,Eminem,Boa,Drumm&Bass,Schranz und Low-Bass

Ach Elric6666!

Ich möchte meine Musik im Auto spüren und geniessen.
In meinem Haus geht das leider nicht mehr.
In Wohngebieten mach ich natürlich leise.
Denn es nervt mich selber ,wenn mein Nachbarsjunge seine verkackte Aldianlage krachmachen lässt,wenn er sein Auspuffrohr putzt.
Er macht es dann aus ,wenn ich´s dann mal kurz Hämmern lasse.


[Beitrag von WIKINGER am 26. Sep 2003, 21:45 bearbeitet]
Psychodelic79
Stammgast
#59 erstellt: 26. Sep 2003, 22:23
Die Heim Hifi Boys haben anscheinend kein Verständniss für gute Musik im Auto.Nirgendwo kann man so schön Musik hören,als im Auto.Wohingegen die Heim Anlage,alle Nachbarn dran teilhaben läßt.Auf der Straße in man der Musik (krach,lärm wie immer das einige nennen wollen) doch höchstens eine Minute an der Ampel ausgesetzt.

Diese Nummerschild vibrierenden,und fürterlichen Krachmachenden,möchtegern Helden,die ihre Magnat High End Anlagen spazieren fahren,und meinen sie währen ach so toll,sind es ja,die wir halt gerne mal in ihre Schranken verweisen!

Vor ungefär 2 Stunden hatte ich wieder so ein Erlebniss.Ein Type hatte beide Scheiben unten,was doch etwas frisch gewesen sein muß,und er war alleine im Wagen.An der ersten Ampel habe ich mich nicht weiter dran gestört,weil ich in ein Gespräch vertieft war,und die Anlage eigentlich mittellaut war,und ich den Bass runter geregelt hatte.Ein paar Ampel später konnte ich es einfach nicht lassen.Kurz den entsprechenden Track angewählt,den Bass höher geregelt,und schon hatte ich seine ganze Aufmerksamkeit. Das hat ihn dann veranlasst mit quitschenden Reifen loszufahren.

Er war übrigens Mister Super Cool,hat nur kurz ein mal den Kopf rumgerissen,und dann starr nach vorne geguckt,und kam sich wohl etwas dumm vor.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.

Freue mich auch,das mein Thema so viel Resonanz findet! Bin echt beeindruckt!

Let the Bass just Bumm

Gruß aus Wanne Eickel!


[Beitrag von Psychodelic79 am 26. Sep 2003, 22:27 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#60 erstellt: 26. Sep 2003, 22:41
Hallo Psychodelic79,

„Auto.Wohingegen die Heim Anlage,alle Nachbarn dran teilhaben läßt.“

Auch dass ist nicht OK – da sollte man schon freistehend wohnen!

„Krachmachenden,möchtegern Helden,die ihre Magnat High End Anlagen spazieren fahren,und meinen sie währen ach so toll,sind es ja,die wir halt gerne mal in ihre Schranken verweisen!“

Der Rächer der Straße – na fein – das hört sich eher nach ………….. ich verkneife mir das jetzt.

„hatte ich seine ganze Aufmerksamkeit. Das hat ihn dann veranlasst mit quitschenden Reifen loszufahren. “


Der Rächer der Straße – na fein – das hört sich eher nach ………….. ich verkneife mir das jetzt.


„übrigens Mister Super Cool,hat nur kurz ein mal den“

Lies dir einmal durch, was du da schreibst – frei nach Django – einer ist immer schneller als DU!

Gruss
Psychodelic79
Stammgast
#61 erstellt: 26. Sep 2003, 23:00
Kannst ruhig Spinner ausschreiben.Da habe ich kein Problem mit.Bin ich mit Sicherheit auch,und einige andere hier auch. Denn wär so viel Geld in seine Anlage steckt,muß schon leicht ein an der Waffel haben.Meine nächsten Hochtöner kosten mich 400 Euro,ohne Weichen.Da wird jeder Normalo nur den Kopf schütteln.

Als Rächer der Staße sieht sich hier mit Sicherheit keiner. Es gibt immer Leute die ein schnelleres Auto haben,oder die bessere Anlage.Ich habe schon Anlagen gehört,die ich mir wahrscheinlich nie werde leisten können.

Es geht doch bei diesem Thema einzig und allein um den Spaßfaktor.
Elric6666
Gesperrt
#62 erstellt: 27. Sep 2003, 00:04
Hollo Psychodelic79,

„ruhig Spinner ausschreiben“

Daran hatte ich nicht gedacht!

„Denn wär so viel Geld in seine Anlage steckt,muß schon leicht ein an der Waffel“

Das man für sein Hobby viel Geld ausgibt, ist sicher keine Spinnerei – auch das belästigt keinen – und nur als Anmerkung – 400 EUR na und! – wer will das wissen!

„Als Rächer der Staße sieht sich hier mit Sicherheit keiner.“

Dann habe ich deine letzten Beiträge offensichtlich falsch interpretiert.

„diesem Thema einzig und allein um den Spaßfaktor.“

Und der besteht darin, der Umwelt – deinen Krach aufzuzwingen? – oder anderen zu zeigen, dass deiner – up`s deine lauter ist!

Gruss
Psychodelic79
Stammgast
#63 erstellt: 27. Sep 2003, 10:12
Ich glaub wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.Du hast Deine Meinung,und ich meine.
subsonic
Stammgast
#64 erstellt: 27. Sep 2003, 11:47
Hallo zusammen!

Lieber Elric6666, hast du dir mal deine eigene Signatur "Viele Spötter meinen, reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt." angeschaut?

"Und der besteht darin, der Umwelt – deinen Krach aufzuzwingen? – oder anderen zu zeigen, dass deiner – up`s deine lauter ist!" Bitte, was soll dieser Spruch? Sind wir hier am Stammtisch der unterbelichteten Dorfjugend?

Ganz ehrlich, wir sind alle Spinner! Egal ob Heimkino oder Car-HiFi, oder wie bei mir beides. Leider ist es bei Car-HiFi so, dass immer nur die negativen Beispiele auffallen. Ich habe in meinem Auto ca.6000€ Anlage vergraben (Proll!). Jemand der dieses Fahrzeugmodell nicht sehr gut kennt, wird von außen nicht sehen, dass einen Anlage eingebaut ist. Außerdem habe ich nochimmer einen ordentlichen Kofferraum! Und zum Thema Lautstärke außen: Wenn das 18Jährige Nachbarsmädel mit Mama´s A3 Fährt, dann schäppert die BOSE (Besser ohne solche Eimer) Anlage außen lauter als meine. Leute wie ich fallen also nicht auf, deshalb wir auch über Leute wie mich nicht geredet.

Wenn du nicht verstehst, dass jemand viel Zeit und Geld in seine Car-Hifi-Anlage Steckt, dann ist das deine Sache. Es gibt aber mindestens genausoviele, die nicht verstehen, wie man so viel Geld in ein Heimkino stecken kann.

Wie oft müssen meine Heimkino-freunde und ich uns so sprüche anhören wie: "Für das Geld würde ich lieber fääääät in Urlaub gehen oder mir ein Fäääätes Auto Kaufen!" Für mih muß ein Auto in erster Linie fahren und recht bequem sein, ander sehen das anders. Jeder hat seine Meinung.

Zuletz möchte ich noch sagen, dass Leute, die irgendwo bei MediaM. oder sonnst wo irgendwelchen Müll kaufen und das irgendwie ins Auto schustern, damit irgendwelche undefinierbaren Schallwellen wiedergegeben werden, nichts mit HiFi zu tun haben. Und Car-HiFi ist auch hifi, nur eben im Auto. Wenn sich einer bei Feinkost-Albrecht im Sonderangebot ein Surroundsystem für 99,-€ kauft ist das schlieslich auch kein Heimkino!!!

MfG
subsonic

P.S. Deine Beiträge sind sonnst nicht schlecht, aber nimm dir bitte deinen Spruch in der Signatur zu herzen!
Elric6666
Gesperrt
#65 erstellt: 27. Sep 2003, 13:13
Hallo lieber Chris,

„Lieber Elric6666, hast du dir mal deine eigene Signatu“

Traurig wäre es, wenn ich es nicht täte!

„der unterbelichteten Dorfjugend“

Sind wir nicht?

Einige Zitate:
Ach was solls – kann ja jeder selber lesen.

„Ganz ehrlich, wir sind alle Spinner!“

Noch einmal – das ist nicht der Anstoß – das kann jeder für sich entscheiden – nur sollte man nicht für andere entscheiden – ob sie an dem Hobby teilhaben müssen!

Für mich war das der 2`te und auch letzte Ausflug in die Abteilung Car-Hifi – das ist einfach zu viel für mich.

Gruss
Psychodelic79
Stammgast
#66 erstellt: 27. Sep 2003, 13:21
Damit Du Dein Vorurteil noch mal bestädigt bekommst.

Bye Bye

Erhole Dich gut von dem Kulturschock Car Hifi!
anon123
Inventar
#67 erstellt: 27. Sep 2003, 13:39
Liebe Leute,

laßt doch mal den Dampf aus dem Kessel. Ich selbst finde ja auch diese "aufgemotzten" (sorry für den Ausdruck) Autos mit was-weiß-ich-wieviel-Watt-und-was-weiß-ich-wieviel-LS und das "miteinander vergleichen" auch ziemlich wenig nachvollziehbar. Und dieses Bummbumm an der Ampel vor meinem Haus stört mich auch. Aber was soll's. Nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, kann ich das dahinter stehende zumindest verstehen. Und meine Ansichten dazu sind eben nichts allgemeingültiges. Und wenn es Freude macht und keinem wehtut...

Ich z.B. mag ja charakterstarke Motorräder. Und ganz ehrlich bekomme ich beim Anblick einer Ducati 996 (aktuell 999) feuchte Augen und bei ihrem tiefen Donnergrollen eine Gänsehaut. Für mich die unanfechtbare Diva unter den Motorrädern schlechthin. Und wenn jemand damit (und vielleicht nicht mehr so ganz TÜV-konformem Auspuff) durch die Lande donnert, dann haben auch völlig unbeteiligte akustisch Anteil an dem Schauspiel. Mir fällt bei so etwas die Kinnlade herunter. Prollen? Oder das fein säuberliche Auflisten einer THX-Anlage (inkl. Fotos und Gewichtsangaben) für eine fünfstellige Eurosumme. Wow -- eine intellgent zusammengestellte und sehr wahrscheinlich sehr beeidruckende Anlage. Prollen? Hängt zumindest ein Stückweit vom Auge des Betrachters bzw. vom Ohr des Zuhörenden bzw. von der Toleranz jedes Einzelnen ab.

Nun gut, viele Grüße.
subsonic
Stammgast
#68 erstellt: 27. Sep 2003, 13:49
Hallo zusammen!

schade, ich habe versucht Elric6666 klar zu machen, dass viel Krach im Auto nicht mit Car-HiFi gleichzusetzen ist.

Leider, und will ihn damit nicht beleidigen, ist das genau so wie wenn ich im Verein von unseren Rentnern angmacht werden von wegen "ihr Jungen seid doch mit 40 Taub" und "ihr hört doch die Sirenen hinter euch nicht". Ich rege mich auch oft genung über die Leute auf, die, wenn sie in der Stadt unterwegs sind, das Fenster aumachen und extra laut aufdrehen. Aber noch mal, das hat nicht unbedingt etwas mit High Fidelity zu tun und gehört deshalb auch nicht in ein HiFi- oder Car-Hifi-Forum. Und deshalb muß ich leider auch zu Elric6666 sagen:

Ich hab keine Lust mit dir über etwas zu reden, von dem du nichts verstehst! Wenn du deinen Ärger über Lärmbelästigung kundtun willst, dann geh zu einem Stammtisch mit Rentner, die werden dir uneingeschränkt zustimmen.

Ich hoffe, das mein Beitrag nicht zu daneben ist.

Gruß
subsonic
!ceBear
Stammgast
#69 erstellt: 27. Sep 2003, 13:50
Verändern die Strahlen einer Mirkowelle nicht das Menschliche erbgut??

Soweit muss das mit dem prollen doch nicht gehen.
anon123
Inventar
#70 erstellt: 27. Sep 2003, 13:53
@subsonic (und andere):

Aber auch Toleranz gegenüber denen, die sich durch das Car-HiFi-Prollen gestört fühlen (und umgekehrt). Persönliches "unter der Gürtellinie" gehört IMHO nicht dazu.

Beste Grüße.
PapaSchlumpf
Stammgast
#71 erstellt: 27. Sep 2003, 14:34
Mal was zum Thema Lärm: Ich wohne zwar nur in nem kleinen Dorf, höre die Autos also nur ganz Kurz im verbeifahren anstatt ne Minute an der Ampel, Trotzdem is eigentlich jeder LKW oder Traktor der hier vorbeifährt mindestens genauso laut.

Wen also der "Lärm" Stört, der muss einfach weit weg von der nächsten Strasse wohnen, da gibts einfach krach, egal ob Anlage oder nicht.
saabfidelity
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Sep 2003, 15:08
hi,


@Psychodelic79

nanana...


aber um mal wieder ontopic zu werden:

immer wieder gerne (ja, und auch laut) gehörte silberlinge:

yello - flag
michael jackson - dangerous
symphony x - the odyssey
jam&spoon - caleidoscope
faithless - reverence
fgth - welcome to the pleasuredome
quincy jones - smackwater jack
ice-t - original gangster
dream theater - falling into infinity
annie lennox - diva
mike oldfield - amarok
jamiroquai - synkronized
grace jones - slave to the rhythm
rush - counterparts
steely dan - two against nature
crusaders - street life
kamelot - karma
massive attack - mezzanine
pink floyd - delicate sound of thunder


und noch paar andere sachen diverser musikrichtungen
die mir grad nicht einfallen.


gruss,
der saab man
Interpol
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 27. Sep 2003, 18:11
ich lebe in einer innenstadt und mich stoert es nicht, wenn hier ein proll mit einer rollenden disco durchfaehrt.

fuer mich ist das zwar dann ein spinner, aber was solls. wenn ich ruhe haben will, darf ich nicht in die city ziehen. irgendwie gehoert sowas auch dazu.

aber falls einer ein haus zu verkaufen hat, bis 250.000 euro, zentral, gute verkehrsanbindung (bus, bahn, autobahn), freizeitgestaltung wie kino, schwimmbad, discos, kneipen, mit einkaufsmoeglichkeiten direkt vor der tuer, supermaerkte, DSL versorgung, aber dennoch sehr ruhig, gruen, saubere luft und wenig menschen in der umgebung, der moege sich bitte umgehend melden

mfg


[Beitrag von Interpol am 27. Sep 2003, 18:12 bearbeitet]
!ceBear
Stammgast
#74 erstellt: 27. Sep 2003, 19:01
Ich frag Papa gleich mal ob ich unser Haus verkaufen kann!
WIKINGER
Stammgast
#75 erstellt: 27. Sep 2003, 20:32
Elric6666 !

Bau dir eine gute Anlage ins Auto wenn du kannst und dann urteile aus Erfahrung und nicht aus Neid oder Entäuschung,so eine Anlage nicht zu besitzen.

Wir kommen auch nicht in dein 5.1 oder 10.1 Forum und sagen,daß das Schrott ist und keiner braucht.

Übrigens habe ich auch ne sehr gute 5.1 Anlage aus Einzelkomponenten mit Digifernsehen(Premiere) und Flachbildschirm.
Find ich toll! Sollte auch jeder haben!

Mein Vater ist 61 Jahre und fintet es Genjal so eine kräftige Anlage im Auto zu haben.
Es ist doch handwerkliches Können, sich Sowas zu bauen und anzuschliessen, mit einem richtig guten Klang!

Also markiere hier nicht den "Was-ich-nicht-hab-ist-alles-Scheisse-Onkel !
Elric6666
Gesperrt
#76 erstellt: 27. Sep 2003, 20:50
Hallo WIKINGER,

„Bau dir eine gute Anlage ins Auto wenn du kannst und dann urteile aus Erfahrung und nicht aus Neid oder Entäuschung,so eine Anlage nicht zu besitzen.“

Wer sagt dir denn, dass die Anlage in meinem Wagen nicht auf dem Level meiner Surroundanlage spielt!? Das Hobby HiFi/Surround hört doch nicht
an der Haustür auf.

„Wir kommen auch nicht in dein 5.1 oder 10.1 Forum und sagen,daß das Schrott ist und keiner braucht.“

Siehst du – lesen wäre was feines - von Schrott oder nicht brauchen habe ich zumindest nicht gesprochen – leider einige über Magnat oder was weis ich nicht für Anlagen.

Persönlich würde ich mir das nicht anmaßen, da es jeder nach seiner Begeisterung und Budget machen sollte.

Ein wirklich selten toleranter Bereich hier – Passt aber– PROLLEN!

Gruss
Psychodelic79
Stammgast
#77 erstellt: 27. Sep 2003, 21:18
Vom Kultorschock schon erholt? Ich dachte Du woltest das Forum nicht mehr besuchen! Aber es juckt wohl doch in den Fingern! Wäre Deine Auto Anlage auf dem Stand von einigen Usern hier,würdest du nicht alles durch Deine...... Brille sehen.Und Du würdest erkennen was dahinter steckt.
WIKINGER
Stammgast
#78 erstellt: 27. Sep 2003, 22:26
LOL !! Er kriegt sich nicht mehr ein!

Definition von Prollen:

Mit nem Handy in einer Telefonzelle telefonieren !
Oder man schaut sich Elric6666´s
Profil an.

Warum kaufst du dir keine Bose-Anlage?
Dann würden Möbel auch noch Platz finden.


[Beitrag von WIKINGER am 27. Sep 2003, 22:38 bearbeitet]
gzpw15tom
Neuling
#79 erstellt: 28. Sep 2003, 13:38
meine erlebnisse sind immer die selben.:

ich stah anner ampel hinter jemanden und hab nur ein viertel des möglichen aufgedreht egal ob jung oder alt immer das selbe:

1. machen die ihr radio leise und hören

2. Schauen sich fahrer und beifahrer an

3. dann schaut der beifahrer zu mir hinter und der fahrer in den rückspiegel

4. schütteln sie mit dem kopf.

Ja und wenn dann grün wird dreh ich richtig auf und dann grinsen sie vorn meisten.




Ich halt mich nicht fürn proll.
Fahre mit nur zwei 38er von RF rum in einem DB-drag gehäuse und das reißt wenns reißen soll.
anon123
Inventar
#80 erstellt: 28. Sep 2003, 13:57
@Wikinger und andere:

Aber Elric belästigt mit seiner (übrigens recht intelligent und für THX sehr konsequent zusammengestellten) Anlage niemanden. Und darauf -- nur darauf -- kam es ihm an.

Wie gesagt -- ich kann schon gut verstehen, weshalb ihr Euch dies und das in's (und an's) Auto baut und das dann auch miteinander vergleicht. Was ich nicht verstehen kann sind die immer wiederkehrenden Anfeindungen. Und wenn Ihr Euch durch "uns Home-HiFi-Surround-Boys-and-Girls" angepupt [wie schreibt man das?] vorkommt, wirken Coolness und eine sinnvolle und unpolemische Argumentation mehr als Zurückpupen. Und sei es nur, um sich nicht als wirklicher Proll zu outen.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 28. Sep 2003, 14:06 bearbeitet]
WIKINGER
Stammgast
#81 erstellt: 28. Sep 2003, 15:47
Hi!

Er musste doch damit rechnen,daß er angekackt wird nach seinen Post´s.
Er sieht das Thema und kommt nur deshalb hier rein ,weil er meint ,daß alle hier arm und lästig sind und er ein auf "großen Könner" macht.
Er kann eben den Spass den Andere mit ihren "Prollanlagen" haben nicht gönnen und ausstehen.
Er hat mir sogar ne PM geschrieben,die ich aber ungelesen gelöscht habe,weil ja bestimmt eh nur Anmache drin steht wie arm und blöd ich sei.
Naja Er kanns ja einer Parkuhr erzählen.

Ende der Diskusion darüber!


[Beitrag von WIKINGER am 28. Sep 2003, 15:49 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#82 erstellt: 28. Sep 2003, 16:18
Jetzt muss ich gestehen das ich ein absoluter Hifispinner bin,nicht nur zuhause,auch im Auto.Genieße es wenn alle anderen hinter meiner lauten aber auch gut klingenden Musik hinterher schauen.Das hat nicht unbedingt was mit Prolet zu tun,für die die mich ansehen vielleicht,aber für mich ist das ein Ausgleich und Bestätigung für meine Arbeit.
Zum Prolet mache ich mich auf Parkplätzen auf denen die ganzen Mustis stehen und mich mit Aggresiven Blicken anstarren.Viele auch wegen des Auto`s welches mir nicht mehr so gut gefällt.Ein tiefer breiter 3èr mit 170 PS und lautem Sound.Glaube das Prolimmage sollte ich aufs Auto zurückführen.Aber ein gutes hat es.Hab mir eine Kette mit Halbmond und Sichel ins Auto gehängt und seit dem hat mir keiner mehr die M-Spiegel geklaut.An was das wohl liegt?Hi,hi.
Bin 28 Jahre alt und mit meinem Hifitik manchmal wie 18.
Die Zeiten der Magnatverstärkern ist vorbei.Jetzt achtet mann auf eine hohe Leistung,stabile Spannungsversorgung und hochwertige Kabel.
Sub:2 mal Emphaser Crystex
Verstärker:2 mal Rockford Digitalendstufe(Mono),1 mal eine alte Phillips DAP 650 4Kanal.
Front:Canton CS 13
Rear:Canton CS 16
Emphaser Kickbässe Doorboards
Alpine MD Headunit(4Volt Preout)
3 mal Pufferkondensator je 1 Farad
Ab und zu kommen die Jungs mit ihren ersten Autos zu mir und dann muss ich halt ran(an die Magnat und Sony Geräten).



Gruss Marco
Interpol
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 28. Sep 2003, 17:36

Jetzt muss ich gestehen das ich ein absoluter Hifispinner bin,nicht nur zuhause,auch im Auto.Genieße es wenn alle anderen hinter meiner lauten aber auch gut klingenden Musik hinterher schauen.


ich denke, dass du hier eine verzerrte wahrnehmung hast.
viele duerften dich mit verlaub als "proll" oder "spinner" ansehen. die schauen dir eher giftig oder mitleidig hinterher.

du musst unterscheiden zwischen freunden und fremden leuten. wenn ich meine freunde hier habe und wir die anlage ordentlich aufdrehen, haben wir alle spass daran und geniessen den guten sound. es ist mir aber vollkommen klar, dass meine nachbarn und leute auf der strasse das als belaestigung oder gar frechheit ansehen, womit sie auch recht haben.

du musst auch bedenken, dass du weder den musikgeschmack von passanten treffen wirst noch den "guten sound" rueberbringen kannst. laute musik durch blech und glas (auto) oder durch waende aus deiner wohnung klingt nunmal mies.

mfg


[Beitrag von Interpol am 28. Sep 2003, 17:39 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#84 erstellt: 28. Sep 2003, 18:16
Hallo Wikinger,

leider muss ich dich enttäuschen – es liegt mir fern – andere Forums-Mitglieder persönlich anzugreifen.

Da du dich explizit auf meine PM mit den entsprechenden Unterstellungen beziehst – mache ich die eben öffentlich:

ZITAT:
Von: Elric6666
Datum: 28. Sep 2003, 09:04
Betreff: Proll
Hallo Wikinger,
was soll das?
Wenn du dir mein Profil so genau angeschaut hast – das Wohnzimmer ist 55 qm groß! Da ist reichlich Platz
Gruss
Zitat Ende

Ich bin schon sehr über den Umgangston überrascht – den habe ich im Bereich HiFi noch nicht gefunden – da wird von der Moderation auch schneller eingegriffen – was allerdings sehr selten notwenig ist!

Bei uns sagt man – was juckt es die Eiche, wenn sich ……………………….!

Gruss
!ceBear
Stammgast
#85 erstellt: 28. Sep 2003, 19:06
So langsam haben wir hier wirklich Kindergarten Nivau erreicht.

Meinetwegen kann jeder seine Mukke im Auto soweit aufreißen wie er will, wen stört es???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden ernsthaft stören kann. Schließlich fäht man mit seinem Auto ja von A nach B und parkt nicht im Wohnzimmer anderer Leute um denen seine Anlage zu präsentieren.
sesame
Neuling
#86 erstellt: 28. Sep 2003, 19:18
hi

nunja ich persönlich bin 18
aber ich bin halt eben nen mensch der wenn er was kauft es auch schon was gutes sein sollte. dazu gehört eben net der magnat bassrollen scheiß für 30€ :/

ne anlage bleibt ja net im auto wenn cih mir nen neues auto kauf nehm cih die anlage mit darum finde cih lo9hnt es sich schonda dann was richtiges zu kaufen. ich hab zwar bisher nur die enstuffe udn die bassbox drinnne (axton) und die werk lautsprecher
wenn geld da is kommen neu speaker rein. wobei cih im moment shcon total zufrieden bin mit dem system. der bass is einfach der hammer besonders in sonem kleinem corsa

das gefühl wie sich die haare im nacken stroiben is einfach die krönung.
nen freund von mri hat son magnat scheiß von ebay auch noch. nunja meiner meinung nach is das der letzte scheiß den mann kauffen kann. wenn man hinten sitzt kann man es einfach net aushalten das die hochtöner einem die ohren zerfetzen. <-- schade

was prollen angeht. nunja das is net so mein ding. ich bin bisher ncoh nie inne situation gekommen wo neben mir einer an der ampel stand udn aufgedrht hat. kommt aber sicherlich noch
fanatic
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 29. Sep 2003, 03:59
Hi

da ich auch schon seit einigen Jahren mit CarHifi zu tun hab muss ich mich auch mal outen.
Früher wars halt so das durch die fehlende Dämmung das ganze draussen echt laut war. Ham bestimmt viele gedacht ich hab ne Meise, da ich mit 18 sehr oft vollen Pegel hatte. Naja mitlerweile steh ich zwar zu der Meise, aber das Auto ist gut gedämmt damits ned jeder mitbekommt. Früher wurde nur in der eigenen Ortschaft leiser gehört, jetzt "eigentlich" überall. Hätte ich ne Klima wär auch das Fenster immer zu.
Angeben tu ich äusserst selten (kA wovon das abhängt) ich habs eher mit provozieren
Wenn ich also in der Ortschaft gaß gebe dann liegt das eher an den Nonnen am Strassenrand, als an anderen Verkehrsteilnehmern oder *hilfe* Jugendlichen. Bin da sogar "fast" schon emfindlich, da ich echt net als Angeber da stehen möcht. Zumal bei Jugendlichen das Diebstahlrisiko höher wäre als bei (IST NUR EIN BSP) Nonnen *g*
Tjo komm so ein wenig aus der Punk Szene und das sind die überbleibsel? Ich glaub auch durch den Zivi und das 1000fach gehörte "früher war alles besser" steh ich eher auf die alten. kA was ich von hab, wenn die sich über die heutige Jugend aufregen So ist das natürlich nicht täglich ... wie gesagt mach das ja schon ein paar Jahre (carhifi net prollen) und da gabs halt schon schwache tage *g* aber darum gehts ja grade.

Im Normalfall ist es so, das die Anlage nur auf Landstrassen und Autobahnen voll ausgefahren wird, deswegen schiebe ich die Ruhestörung von mir. Von welcher Ruhestörung reden wir denn hier? Nachts um 12 oder mitten am Tag. Wüsste ja nicht, wieso ich am Tage nicht laut hören darf. Meinen Nachbaren wäre ein BUMM BUMM ab und zu sicher lieber als das dauernde Gefräse oder sonst was von mir. Findet doch jeder was worüber er sich aufregen kann, wenn er nur lange genug sucht. Das Bsp mit dem Haus was gesucht wurde kam ja schon - so isses eben. Ich lebe gut mit den Vorteilen hier und kann deswegen laute Autos und Flugzeuge problemlos wegstecken.
Eher werde ich wegziehen damit ich krach machen kann ohne wen zu belästigen (gruß an den Heimkinofan) Weiss ja nicht wie das in den Heinkinosälen so läuft, aber nach meinen Erfahrungen kamen die beschwerden bei Filmen viel schneller und unfreundlicher als bei normaler Musik.
Finde das schon fast dreist (ist ja n Hifi Forum und ned die Millionärs ecke) davon auszugehen, das man daheim SO laut hören kann und das im Auto nur zum angeben macht. Kenne ehrlichgesagt keinen einzigen, der zuhause auch nur den halben Pegel fahren kann, wie man es in "modernen" von vonAnachB bringern eben kann.

Klar ist das was feines, wenn man sich austoben kann. Ich tät halt auch gern nachts noch arbeiten und müsste deswegen etwas weiter raus. Aber auch die Kickbasssuchtanfälle würden das verlangen. Oder ist das Hifizimmer quasi immer vermauert mit Panzertür und ohne Fenster?
Daheim höre ich seit bestimmt einem Jahr MONO, wüsste ned, wieso ich das ändern sollte. Hab in der 2 Zimmerwohnung keine möglichkeit mir überall nen Stereodreieck zu bauen. Wo denn überall? Küche/Sofa/PC/Bett in der Garage ist das auch ned so leicht ;-) Klar kann man daheim einfacher bessere Ergebnisse erziehlen, aber mir bringt das nix, wenn ich 2Monate später ausziehen kann (ich hoffe das Dämmaterial ist wiederverwendbar)
Musst ich jetzt "nebenbei" mal loswerden, weil es ja beinahe so hingestellt wurde als wäre man verrückt überhaupt im auto was ordentliches zu verbauen. Für mich ist alles andere verrückt, es seie denn man hat die passenden Nachbarm/Gegebenheiten

Und solange das nicht so ist belästige ich lieber mobil die Anwohner als dauernd umzuziehen.
naja hier sollte es ja eher um die prols gehen, da denen die armen Anwohner egal sind könnten wir das rauslassen ;-) Wenn dann noch Musikrichtungen und sonst was alles in diesem Topic besprochen wird muss ja jeder der es neu entdeckt erstmal Seitenlang lesen. Drum sag ich jetzt ned was ich so höre



mal sehn was alles noch so kommt. Wäre echt schade wenn Anwohnerkrams oder sonstige Streitereien diese Diskussion hier versauen.


mfg Sven
fanatic
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 29. Sep 2003, 04:37


Es geht ja nur darum, daß man abundzu auch mal zeigen muß was man da in mühevoller Arbeit verbaut hat. Da kann jeder sagen ich mach das doch nur für mich aber wenn man ehrlich ist gehen einem die komplimente doch runter wie Öl...




Ich lern auch immer gern Leute kennen, die mich versehen und nicht nur den Kopf schütteln und mich für bekloppt halten :-)

seltsame Welt ich glaub fast man erkennt gute Ideen schon an den Gesichtern der Leute. Für mich ist es fast normal, das man mich für verrückt hält ... ich glaub irgendwas mach ich falsch.

Beste ist dann wenn mehrfach Nachgefragt wird wie das nochmal war ... warum "schonwieder" umbauen. Hat doch alles funktioniert Dafür ist einfach kein Verständniss da. Aber naja - muss ja net jeder verstehen, mach das ja nur für mich



mfg Sven
Mondi
Stammgast
#89 erstellt: 29. Sep 2003, 09:15
hi
jetzt will ich aber auch mal.
ich schätze mal prol ist altersbestimmt.wo ich 18 war stand ich auch an den tankstelle und mußte mich mit kummpels lautstark unterhalten weil die anlage voll aufgerissen war oder bei mc-doof.
jetzt bin ich inzwischen 33 und würde das nicht mehr machen.
wenn ich an der ampel ranfahre mach ich gleich leise,damit mich keiner blöd anschaut.
mein lob hole ich mir dann bei treffen ab wenn mann sein auto präsentiert,und kann dann gleich mit gleichgesinnten über kommponenten diskutieren.alle andere halten mich eh für verrückt,und sprüche wie kann mann nur so viehl geld und arbeit da reinstecken.
Aber ab und zu muß ich es auch mal magnatgolfs oder polos zeigen.
SFI
Moderator
#90 erstellt: 29. Sep 2003, 10:01
Mal eine Frage? Was habt ihr ständig mit Magnat? Es ist
klar, dass es davon sehr viele 49€ Basskisten gibt, aber
es muss doch auch gute Komponenten geben!
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 29. Sep 2003, 11:32
NE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SFI
Moderator
#92 erstellt: 29. Sep 2003, 12:06
na komm!!!! Im Hifi Bereich gibts auch feine Sachen, da kann
man sich doch im Car Hifi Bereich nicht so dämlich anstellen.
Da gibt es doch irgend ein krasses Subwoofer Chassi, ist
das nix?
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 29. Sep 2003, 12:41
ja klar, "konkret krass alder", die machen dann ne menge lärm aber klingen total scheiße!!

MFG
SFI
Moderator
#94 erstellt: 29. Sep 2003, 12:49
Mag sein, kann ich ja nicht beurteilen, deshalb meine Frage.
Macht aber nicht alles was man ins Auto einbaut Krach und
nervt die Ohren ? *wegduck*
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 29. Sep 2003, 12:53
das ist jetzt aber nicht fair!!! man kann ja auch leise bzw. in angemessener lautstärke zbs. leifaufnahmen von bands oder ähnlichem hören, was dann saugeil klingt, fast besser als live!!!immerhin gibt es ja nicht nur prolleten, auch wenn ich damit jetzt nicht sagen möchte das ich nie auch mal aufdrehe!!!

MFG
SFI
Moderator
#96 erstellt: 29. Sep 2003, 13:03
Na ja, ich als Unwissender muss eben Klischees in meine
Gegenargumentation mit einbauen um bestehen zu können.;)
Psychodelic79
Stammgast
#97 erstellt: 29. Sep 2003, 14:59
Hier wird echt gefragt ob Musik im Auto klingen kann? Es gibt keinen besseren Ort,um Musik zu hören.Das hat mit Krach gar nichts zu tun.


[Beitrag von Psychodelic79 am 30. Sep 2003, 09:46 bearbeitet]
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 30. Sep 2003, 06:26
endlich jemand der mich mal unterstützt!!!
drbobo
Inventar
#99 erstellt: 30. Sep 2003, 10:17
Mag sein, dass man auch im Auto gut Musik hören kann, als "Hörraum" sind allerdings die meisten Autos alles andere als optimal.
Ein nicht unerheblicher Nebeneffekt, insbesondere beim fahrenden Auto ist das entstehende Aufmerskamkeits- und Hördefizit bzgl. des Strassenverkehrs, insbesondere gegenüber Fahrzeugen mit Sondersignalen.
SFI
Moderator
#100 erstellt: 30. Sep 2003, 10:39
Genau und weiterhin fehlt eine weiche Ledercouch sowie
ein Glas Rotwein zur vollständigen Entspannung
Volksracing
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Sep 2003, 13:12
8)

also ich sehe das so:

prollen und angeben kann man nur dann wenn man etwas zum prollen und angeben besitzt!

wer mit ner "michael schumacher edition" anlage (jeder kennt diese geswisse marke mit der rot lackierten sonder
edition) hat, und damit nen larry macht, ist kein prollo
sonderen ein spinner!

--übrigens: da meine front amp abgebrannt ist, hab ich in moment eine solche rote amp an meinem focal--und glaubt mir es ist müll!! d.h. nicht müll sondern töne kommen da schon.. aber z.b. der kickbass bereich ist auf 0 gesunken und detailtreue ist ein fremdwort...

aber wieder zum thema: unter prollen verstehe ich wenn ich mich auf ein vw treffen stelle, alle türen auf habe und im auto läuft 2fast2furious (natürlich meine ich nen anderen film, weil den gibts ja noch gar net auf dvd )

oder wenn ein spinner s.o. ankommt und sagt : ey du lass ma hörn den bums ey..... dann leg ich dire straits ein -money for nothing - dreh auf und frag ihn anschliessend ob gabba musik ist??? *muahahahahahahahahahaha*
SFI
Moderator
#102 erstellt: 30. Sep 2003, 13:38
Also die RC1 von 2 Fast 2 Furious gibt es genau seit heute.
Firefox
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 30. Sep 2003, 17:59
Muß mich auch mal outen,

Ich kann zwar noch nicht lange "Prollen" Aber dafür genieße ich's jetzt um so mehr, wenn ich mit meinem klapprig aussehenden Firmenbus an der Ampel stehe und von links ein "Super getunter" 3er Golf anrollt. Da sitzen dann drei, im Takt Kopfnickende Jugendlichen drin, deren Nicken plözlich ganz schnell aufhört wenn ich mein Radio an mache!
Dann drehen sich auf einmal 3 Köpfe um 90° nach rechts! Wunderbar deren Gesichter!
Das Beste: Den 3er golf sehe ich jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre, und seit dem haben die an der Ampel immer die Musik aus!
Aquarius
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Sep 2003, 18:19
Objektiv gesehen ist die Lärmbelästigung durch CarHifi wirklich nicht so schlimm, wenn man mal andere Lärmquellen zum Vergleich heranzieht. Wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht? Ist halt ein Hobby wie viele andere Hobbies auch.

Aber hier gings explizit ums "prollen". Sprich, nicht nur für sich (meinetwegen auch laute) Musik im Auto zu genießen, sondern nach außen hin damit einen auf dicke Hose zu machen. Und sowas nervt derbe. Diese Leute glauben wirklich, ihrer Umwelt gefiele der Mistsound den sie meistens absondern, und machen sich damit komplett zum Affen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was erwaretet ihr von eurer Anlage?
Oliver_V am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  42 Beiträge
Habt ihr Stress mit euren Eltern wegen eurer Anlage
dbdragAndi am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  61 Beiträge
Wieviel Geld habt ihr schon in eurer Anlage?
Argentino am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
Lebensdauer eurer Anlagen
runaway am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  18 Beiträge
Boxen fallen manchmal aus
outlaw1986- am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?
The_Saint am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  85 Beiträge
Anlage im Winter
Rockkid am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  10 Beiträge
Wozu so viel Leistung im Auto?
DrNice am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  10 Beiträge
Wie stimmt Ihr eure Anlage ab?
bluebug99 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  7 Beiträge
Live-Polo-Umbau mit eurer Hilfe ;)
p am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen