Disco-Auto

+A -A
Autor
Beitrag
gott222
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 13:43
Seit ich vor kurzem zwei neue Stufen(dementsprechend mehr Leistung) eingebaut habe,gleicht mein Auto innen sowie aussen einer Disco(sprich Innenraumbeleuchtung und Abblendlicht flackern bei Bässen enorm!). Hab auch n Cap,bringt aber nix. Stört mich auch eigentlich nicht sonderlich,nur:Hatt es Auswirkungen auf die Funktionstüchtigkeit der Batt. wenn man fast immer mit hoher Lautstärke fährt? Geht sie irgendwann ein? Muss ich mir Zusatzbatterie verbaun?(will ich eigentlich nicht!).Gesamt RMS der Amps:900W
blue_focus
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 14:02
hi, natürlich wird dir dein Batterie irgenwann eingehn, welche tut das nicht.
Nein im Ernst, bei 900 Watt würde denke ich eine Bessere Starterbat schon reichen, in dem Leistungsbereich werden die Exide Maxximas 900DC ganz gerne empfohlen. Das ist ne ordentliche Gel-Bat, die kommt mit den hohen Stromspitzen besser zurecht, als die normale (Bleiakku) Starterbat. Kostet glaub ich um die 140€. Genau weis ichs jetzt aber auch nicht.
gott222
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 14:13
und wie schauts dann mit der Lichtmaschine aus? Is die ausgelegt um auch stärkere Batt. aufzuladen?
Silkworm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 14:20
Die Exide ist keine Gel-Batterie! Aber trotzdem gut..

Stinger Batterien sind auch nicht schlecht..
R@/eR
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 17:11
die Exide Maxximas 900DC ist keine gelbatt ? heisst das dann auch das man sie an nem normalen ladegerät pflegeladen kann ? für entlüftung muss an der batt ja nicht gesorgt werden die ist ja geschlossen, von demher denk ich mal das es ne gelbatt ist oder ?

mfg benni
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 20:41

gott222 schrieb:
und wie schauts dann mit der Lichtmaschine aus? Is die ausgelegt um auch stärkere Batt. aufzuladen?


JEDE Lichtmaschine ist ausgelegt auch grössere Batterien zu laden.
Alles andere sind AMMENMÄRCHEN, die leider immer noch rumgehen...
Es dauert bei einer kleinen LIMA halt nur eetwas länger, bis die Batterie nach stärkerer Belastung wieder geladen ist...

Wenn du trotz des Caps SOLCHE Stromprobleme hast, hast du bei der Installations oder der Kabeldimensionierung was falsch gemacht... und dann hilft dir auch keine grössere Batterie!



Die Exide Maxxima ist keine "Gel-Batterie", sondern eine normale Säurebatterie, die allerdings durch "Spiralzellen" eine deutlich grössere Plattenoberfläche bieten und dadurch auch der Innenwiderstand deutlich geringer ist.
Vom Prinzip her wie eine Optima...

Üüüühh!!!
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtflackern trotz Kinetik Batt! Welches Cap?
CoD-Fighter am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  41 Beiträge
Cap oder Zusatzbatterie - Unterschied?
Harrycane am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  75 Beiträge
Ton geht bei hoher Lautstärke aus.
Skylar_V am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Zusatzbatterie
Hardstyle666 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  19 Beiträge
Klarer Sound von innen und von aussen?!
Corolla_1991 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  8 Beiträge
japanisches Auto scheppert
afx am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  14 Beiträge
Komplett neue Boxen kratzen Bei lauterer Lautstärke
Axiom145 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  24 Beiträge
PA - Technik im Auto? (Hoher Wirkungsgrad)
Krautundrüben am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  53 Beiträge
Bei mir geht gar nix mehr!
Golf_Fahrer am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  12 Beiträge
Gesamt Wattzahl
fordst300 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen