Welches Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
herby2002
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 14:06
Ausgangslage : Nun hatte ich die Vincent sv233 an den Canton ergo sc-l mit dem Silent wire Ls 8 verbunde ( war super) . Nun habe ich einen Neuen Verstärker von Audio Analuge . Nun ist es so, das Silent wire zu unterkühlt klingt kaum bässe oder mittelton dafür aber extreme auflösung und stimme. Hab die kette probeweise mit dem HMS Gran final gehört und siehe da super ( nur viel zu teuer )
So hab ich mich in der Bucht umgeschaut und folgende Kabel könnte ich mir vorstellen : Audioplan LS 8 Oder 16 , Mit Terminator 2 oder das Black and white ls 1202 bzw was ist von monster zu halten ?
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 14:41
Hallo,

bevors hier gleich wieder losgeht u. sich alle die Köpfe einhauen, hier noch schnell mein Statement:

Monster-Kabel haben meist eher einen ewas wärmeren Klangcharakter, dicken etwas auf. Die Black & White könnten passen, billgere Alternativen gibt es dann von Sommer Cable, z.B. das Magellan od. das Eclipse, beide schauen nicht spektakulär aus, sind aber sehr gut u. dürften Deinen Anforderungen, Erwartungen entsprechen.
herby2002
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 15:15
Danke dir !
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 19:24

Hifi-Tom schrieb:
Monster-Kabel haben meist eher einen ewas wärmeren Klangcharakter, dicken etwas auf.

Totaler Unfug....

Rein klanglich ist ein LS-Kabel ABSOLUT irrelevant, solange der Durchmesser adäquat dimensioniert wird.

Grüße

Frank
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 19:31



Klangunterschiede von Kabeln

Kabel Tipp oder Tipp 2

Opisch lassen sich Kabel übrigens durch Gewebe- und/oder Schrumpfschläuche sehr variabel und günstig aufpeppen.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 20. Jan 2008, 19:35 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 20:06
Siehst Du Herby,

gut daß ich mich beeilt habe. Mach einfach Deine Erfahrungen, Du hast ja von mir auch 2 billige Alternativen aus dem Studiobereich genannt bekommen.

Die Tipps von Argon sind ja auch von Sommer, aber die von mir genannten Varianten von Sommer halte ich für Deine Zwecke passender. Jetzt mußt Du es nur noch ausprobieren.


[Beitrag von Hifi-Tom am 20. Jan 2008, 20:10 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 14:54
hallo !
ich bin weder verwandt noch verschwägert aber sehr zufriedener kunde bei http://www.audio-hifi-shop.de/index.php - ruf dort mal an . andreas schlünz berät sehr gut und hat sommer, inakustik und anderes - meterware und konfektion auf wunsch zu guten preisen.
gruss
kalli
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2008, 02:14
OT ///


@ Hifi-Tom = ...bevors hier gleich wieder losgeht u. sich alle die Köpfe einhauen, hier noch schnell mein Statement:



@ Hifi-Tom = ...gut daß ich mich beeilt habe


Hättest auch langsamer schreiben können .

Zum Thema :


@ herby2002 = Nun hatte ich die Vincent sv233 an den Canton ergo sc-l mit dem Silent wire Ls 8 verbunde ( war super)


Stell den Urzustand wieder her und gut ist .


@ herby2002 = Hab die kette probeweise mit dem HMS Gran final gehört und siehe da super ( nur viel zu teuer )


Wenn preiswerter hättest du es gekauft ?

Da freut sich doch jeder HiFi - Händler . Wenn man eigentlich sehr zufrieden ist aber unbedingt etwas neues haben muß . Weil's ja besser klingen könnte .

Hier eine gute Übersicht von preiswerten LS kabeln =

http://www.thomann.de/de/lautsprecherkabel_meterware.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Silent Wire LS Kabel.
Megatrons am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  51 Beiträge
Silent Wire
gürteltier am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  31 Beiträge
Silent Wire
herby2002 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Silent wire oder Groneberg
herby2002 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Silent Wire LS 16 Biwire
ani.20 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  55 Beiträge
Silent Wire LS 12 oder LS 8 + LS4 ?
m02 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  34 Beiträge
Silent Wire AC 16 - Erfahrungsbericht
joieh am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  375 Beiträge
Silent Wire ? einmal kritisch betrachtet?
Illenhoefer am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  200 Beiträge
Silent Wire NF-32 Limited, WBT-0152AG
fAn7OmAs am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
Welches Cinch und Klinke Kabel
JohannesH am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen