Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Zufriedene Clockwork-User .... >>>>>>>>>>

+A -A
Autor
Beitrag
djk127
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 24. Nov 2009, 14:33

jottklas schrieb:

djk127 schrieb:

Damit wollte ich sagen: Ich kann mich sehr wohl an Klangunterschiede erinnern wenn Sie groß genug waren.


Na das freut mich aber für dich...
Ich kann auch noch nach einem Monat den Klang einer Triangel von einer Kirchenorgel unterscheiden. Nur,was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Jürgen


In meinem ersten Beitrag habe ich gesagt das ich eine Clockwork-Anlage gehört habe und sehr positiv überrascht war wie gut diese klingt. Dann habe ich berichtet das ich mir mit der Zeit eine kaufen werde, weil ich davon überzeugt bin. Ich habe aber keine Lust mehr zu schreiben. Ich werde mir eine Clockwork-Anlage kaufe, du vielleicht nicht und wir werden beide glücklich.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 24. Nov 2009, 14:35

Soundscape9255 schrieb:
Gibt auch Leute, die den Yeti gesehen haben....

Ja! Ich! Wirklich!

Als mich neulich die Entführer bei Clockwork aus dem UFO geschmissen haben (wegen vermeintlicher Untauglichkeit meinerseits; in Wirklichkeit hatten die ETs aber Null Ahnung!), ist grad ein Yeti vom Kundenparkplatz geflogen. Der hat denen seinen Schneebesen zum tunen gebracht.


[Beitrag von Rattensack am 24. Nov 2009, 14:37 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 24. Nov 2009, 14:36

djk127 schrieb:
Ich habe aber keine Lust mehr zu schreiben. Ich werde mir eine Clockwork-Anlage kaufe, du vielleicht nicht und wir werden beide glücklich. :D


Ich auf alle Fälle. Bei dir habe ich doch meine Zweifel, insbesondere wenn sich messtechnisch herausstellen sollte, dass die "Uhrwerk-Geräte" völlig identisch klingen...

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 24. Nov 2009, 14:37 bearbeitet]
chacky1
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 24. Nov 2009, 21:12
Ich auf alle Fälle. Bei dir habe ich doch meine Zweifel, insbesondere wenn sich messtechnisch herausstellen sollte, dass die "Uhrwerk-Geräte" völlig identisch klingen...


Sie werden sich messtechnisch nicht unterscheiden aber klanglich und das sehr deutlich.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 24. Nov 2009, 21:22

chacky1 schrieb:
Sie werden sich messtechnisch nicht unterscheiden aber klanglich und das sehr deutlich.

Sachen gibts...
Soundscape9255
Inventar
#360 erstellt: 24. Nov 2009, 21:22

chacky1 schrieb:

Sie werden sich messtechnisch nicht unterscheiden aber klanglich und das sehr deutlich.


Wie soll das gehen? Die einzige plausible Erklärung liegt im Placeboeffekt!
sealpin
Inventar
#361 erstellt: 24. Nov 2009, 21:47

Rattensack schrieb:

chacky1 schrieb:
Sie werden sich messtechnisch nicht unterscheiden aber klanglich und das sehr deutlich.

Sachen gibts...



sie werden sich messtechnisch unterscheiden...das tun im Übrigen alle Geräte, auch gleiche...
nur, in welcher Größenordnung das einen tatsächlich hörbaren Unterschied macht ist die Frage.

@djk127
wenn Deine Empfindung so ist, dass die Clockwork Teile für Dich besser sind...herzlich Glückwunsch...

nur ob das mit der physikalischen Realität zu tun hat ist nur aufgrund von Hörensagen und/oder Deinen Aussagen stark zu bezweifeln.



ciao
sealpin
chacky1
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 24. Nov 2009, 21:55
Wie soll das gehen? Die einzige plausible Erklärung liegt im Placeboeffekt!


Zwei Kondensatoren messen sich absolut identisch aber klingen ganz anders warum? Material Klang,Mechanik aber nein so etwas gibt es ja nicht,oder ein Kondensator ist messtechnisch viel schlechter klingt aber viel besser ach wie dumm von mir das gibt es ja auch nicht.
jottklas
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 24. Nov 2009, 22:27

chacky1 schrieb:

Zwei Kondensatoren messen sich absolut identisch aber klingen ganz anders warum?


Weil besonders Phantasiebegabte sich das so einbilden...

Jürgen
-scope-
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 24. Nov 2009, 22:54

..ach wie dumm von mir das gibt es ja auch nicht


Wie auch immer. Einer wie Du eignet sich auf alle Fälle nicht dazu, uns darüber aufzuklären was es alles gibt...und was nicht.
chacky1
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 24. Nov 2009, 23:23
Wie auch immer. Einer wie Du eignet sich auf alle Fälle nicht dazu, uns darüber aufzuklären was es alles gibt...und was nicht.


Habe ich auch nicht vor, nur hier wimmelt es ja nur so von Experten die alles messen können, aber nichts hören wollen ist aber nur meine Meinung
-scope-
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 24. Nov 2009, 23:39

...die alles messen können, aber nichts hören wollen.


WAs du alles hören willst, und was du letztendlich hörst, geht hier Niemanden etwas an. Das ist allein deine Angelegenheit. Vergleichbar mit der Menge an Cola, die du pro Tag verzehrst, oder dem von dir bevorzugten Toilettenpapier.

Das sind absolute "Privatangelegenheiten".

Was du hören willst, oder was du so alles hörst muss aber nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben.


[Beitrag von -scope- am 24. Nov 2009, 23:40 bearbeitet]
hf500
Moderator
#367 erstellt: 24. Nov 2009, 23:44
Moin,
ich kann es nicht mehr hoeren mit dem "hoeren koennen".

Der Begriff "Wirkungszusammenhaenge" ist dir schon bekannt, oder vereinfacht auch das Prinzip von Ursache und Wirkung?

Wenn sich etwas unterschiedlich misst, dann _kann_ daraus ein unterschiedlicher Klang resultieren.
Ist es messtechnisch gleich, dann gibt es auch keine "Klangunterschiede".

Zumal man sich auch darueber klar sein muss, welche Groessenordnung an Unterschied erforderlich ist, um einen sicher hoerbaren Unterschied zu erzeugen.

Jedenfalls, das Getue und Geschwurbel bei Clockwork ist Bullshit. Wenn es theoretisch Hand und Fuss haette und reproduzierbar nachweisbar waere, warum machen es nicht alle so? So direkt vom Fliessband?
Das Geld, das Clockwork einstreicht, das haette ich als Hersteller der Geraete auch gerne. Koennte helfen, meine Fabriken am Laufen zu erhalten.
Statt dessen liefere ich als Hersteller "Schrott" ab, der erst durch nachtraegliches befeilen der Platinen, drueberquallern eines ominoesen Lackes und anderer merkwuerdiger Massnahmen in einen brauchbaren Zustand versetzt werden muss. Und muss dann noch zusehen, wie andere mit og. Massnahmen nochmal einen sehr erklecklichen Anteil des Geraetepreises einnehmen.

Waere fuer mich als Hersteller ein untragbarer Zustand.

So nebenbei, ich habe hier die Platine aus der Zentralelektik eines Traktors. Sie traegt ein bisschen Elektronik und eine Sammlung Relais.
Und sie ist auf der Loetseite mit einem dicken, transparent-gruenem Lack ueberzogen.
Was das wohl bedeuten mag? C18 Lack fuer besseres Miststreuen?
;-)

73
Peter

@-scope-, du warst nicht gemeint ;-)


[Beitrag von hf500 am 25. Nov 2009, 01:58 bearbeitet]
Hurzelein
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 24. Nov 2009, 23:45
So ganz kann ich die Aufregung hier nicht nachvollziehen.

Ich finde es allemale besser, wenn jemand bei einem Kölner Einzelhändler ein paar Tausend Euro für Musikreproduktionsequipement lässt ( und so immerhin neue Steuern generiert ) als bei einem Ami oder Japaner hohe fünfstellige Summen mit mindestens genauso fragwürdigem Erfolg auf den Tresen zu legen.

Und im Übrigen, wenn jemand im "Sound" einer Clockwork Anlage seine Erfüllung finden kann, ists doch prima. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehrere Personen den Klang einer Anlage unterschiedlich beurteilen. Warum soll nicht auch für jemanden eine Clockwork-Kette eine Erfüllung sein?

Von Betrug oder ähnlichem zu reden, finde ich schon ziemlich gewagt. Solange hier keine Stundenlöhne in vierstelliger Größenordnung bewiesen sind, empfinde ich solche Aussagen zumindest als fragwürdig. In anderen Berufsgruppen werden deutlich höhere Sätze gezahlt und dann ua. sogar noch mit der Möglichkeit auf bleibende Verstümmelung.

neutrale Grüße
Hurzel
-scope-
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 25. Nov 2009, 00:02

Und im Übrigen, wenn jemand im "Sound" einer Clockwork Anlage seine Erfüllung finden kann, ists doch prima.


Das ist absolut richtig. Hat irgendeine "Person" darüberhinaus auch noch Spass daran auf die Clobrille zu pinkeln, dann ist das ebenfalls "prima", solange es sich dabei nicht um mein WC handelt.

Alles prima!...Das ist ein freies Land.

Bloß....Wen interessieren derartig intime Privatangelegenheiten?

Was soll das?


[Beitrag von -scope- am 25. Nov 2009, 00:02 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#370 erstellt: 25. Nov 2009, 00:02
Mensch Peter, Du bist ja richtig aus der Haut gefahren

Aber Recht hast Du..
_ES_
Administrator
#371 erstellt: 25. Nov 2009, 00:09

Bloß....Wen interessieren derartig intime Privatangelegenheiten?

Was soll das?


Du hast in der Richtung zwar völlig recht, jedoch:

Es muss und soll gestattet sein, seine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Wer was damit anfangen kann, gut.
Wer nicht, dann eben nicht.

Ein mundtot machen persönlicher Erfahrungen, sofern sie eindeutig als selbige zu erkennen sind, ist inakzeptabel.
-scope-
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 25. Nov 2009, 00:34

Es muss und soll gestattet sein, seine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.


Genau das tat ich!
_ES_
Administrator
#373 erstellt: 25. Nov 2009, 00:39
Dann gestehe es auch anderen zu..

Nochmal:

In der Sache an sich gibt es nix zu rütteln.
Das ist Schmarrn, keine Frage- Holzklötzchen ankleben und die Platinen mit Lack zu tünchen macht technisch und logisch überhaupt keinen Sinn.
Auch kann ich es mir persönlich in keinster Weise erklären, wieso man damit besser Musik hören könnte.
Jedoch, wer es kann, warum nicht.
Es soll bloß keiner damit kommen, daß man damit immer besser hören kann.
-scope-
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 25. Nov 2009, 18:11

Dann gestehe es auch anderen zu..


Habe ich hier andere Möglichkeiten? Ich kann hier weder etwas verbieten noch "zugestehen".
_ES_
Administrator
#375 erstellt: 25. Nov 2009, 18:17
Deinen Intellekt traue ich es durchaus zu zu wissen, wie das gemeint ist, also lassen wird das Thema und kommen zurück zu glücklichen, zufriedenen Melkkü...äh..Clockwork-Usern.
-scope-
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 25. Nov 2009, 18:21

Deinem Intellekt traue ich es durchaus zu zu wissen, wie das gemeint ist,


Nu lass man den Interleckt aus dem Spiel.
Ich habe keine genaue Vorstellung davon, worauf du (wiedermal) hinaus willst. Freie Meinungsäusserung....In BEIDE Richtungen...oder ist das mittlerweile eine Einbahnstraße?
kölsche_jung
Moderator
#377 erstellt: 25. Nov 2009, 18:33

R-Type schrieb:
...

Es muss und soll gestattet sein, seine persönlichen Eindrücke mitzuteilen.

Wer was damit anfangen kann, gut.
Wer nicht, dann eben nicht.

Ein mundtot machen persönlicher Erfahrungen, sofern sie eindeutig als selbige zu erkennen sind, ist inakzeptabel.


dann reicht es ja, die Worte "ich finde" vor den größten Unsinn zu schreiben und du findest das dann ok?

Beispiel:
1. "ich finde Person A hat ne Macke" gegen
2. "Person A hat ne Macke" ...
das erste soll als Meinungs- oder Gefühlsäußerung dann nicht zu beanstanden sein?

Grübelnd, Klaus
_ES_
Administrator
#378 erstellt: 25. Nov 2009, 18:36

dann reicht es ja, die Worte "ich finde" vor den größten Unsinn zu schreiben und du findest das dann ok?



Das wäre in der Tat zu platt- es kommt (mal wieder) immer auf die Situation an-in beiden Richtungen.
Und damit wir uns da nicht falsch verstehen, daß ist nur meine Meinung- das kann man auch sehr gut in diesem Forums-Bereich sehen, daß es normal anders abläuft.

@scope:

Danke für das "m", ich hatte keins mehr..


[Beitrag von _ES_ am 25. Nov 2009, 18:36 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#379 erstellt: 25. Nov 2009, 18:59

R-Type schrieb:

dann reicht es ja, die Worte "ich finde" vor den größten Unsinn zu schreiben und du findest das dann ok?



Das wäre in der Tat zu platt- es kommt (mal wieder) immer auf die Situation an-in beiden Richtungen.
Und damit wir uns da nicht falsch verstehen, daß ist nur meine Meinung- das kann man auch sehr gut in diesem Forums-Bereich sehen, daß es normal anders abläuft.
...

"ich finde" ist zu platt, aber "ich habs gehört" nicht? jedenfalls dir nicht (wie es scheint),
sorry ist für mich nur eine belanglose (scheinbare) Subjektivierung eines (objektivierbaren) Sachverhaltes.
Im Endeffekt geht es doch gerade den "Alleshörern" darum, ihre "Hörerfahrung" als unumstössliche Wahrheit zu etablieren, mithin als Fakt darzustellen.

Klaus
_ES_
Administrator
#380 erstellt: 25. Nov 2009, 19:05
Das sollte nicht sein, da gebe ich Dir völlig recht.

Ich finde aber, daß kann man recht früh abschätzen, aus welchem Holz der Schreiber in der richtung geschnitzt ist.
kölsche_jung
Moderator
#381 erstellt: 25. Nov 2009, 19:09

R-Type schrieb:
...aus welchem Holz der Schreiber in der richtung geschnitzt ist.

eigentlich müsste es dann aber "aus welchem Gold das Ohr gegossen ist" heißen
_ES_
Administrator
#382 erstellt: 25. Nov 2009, 19:11
Nana....
chacky1
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 25. Nov 2009, 21:57
Zufriedene Clockwork-User (was macht ihr den dann hier),was für Boxen oder Geräte habt ihr denn, last uns doch nicht dumm Sterben wir wollen von eurem Wissen lernen
jedes Wort geht runter wie Öl vielen Dank im voraus.
paga58
Inventar
#384 erstellt: 26. Nov 2009, 00:27
Tja,

vllt. könnte es sein, dass es keine über längere Zeit zufriedene User gibt?

Natürlich ist nach Abholen (und latzen) die Freude groß. Die einen merken nach einiger Zeit, dass sie nicht glücklicher sind als vorher und sind geheilt (und ärgern sich, dass sie beim Verkauf für ihren Krempel weniger kriegen als für nicht kaputtgemachte).
Die anderen brauchen dazu mehrere Tuningaktionen, bis sie merken was Sache ist...

Schlussbemerkung für Interessierte: Durch Lackauftrag auf LS Membranen/Sicken ändern sich die Klangeigenschaften etwas. Ob zum positiven ist Ansichtssache.
Alles andere ist Verarsche pur. Ich würde nicht mit einem T Shirt Aufdruck "Ich bin doof" rumlaufen und mir drum auch keine roten Logo-Bildchen auf Geräte kleben lassen

Gruß
_ES_
Administrator
#385 erstellt: 26. Nov 2009, 00:29

Alles andere ist Verarsche pur.


Man sollte sich mal wirklich in einer klaren Minute vor Augen führen, wie das gehen soll.
Audiodämon
Inventar
#386 erstellt: 26. Nov 2009, 00:48

chacky1 schrieb:
Zufriedene Clockwork-User (was macht ihr den dann hier),was für Boxen oder Geräte habt ihr denn, last uns doch nicht dumm Sterben wir wollen von eurem Wissen lernen
jedes Wort geht runter wie Öl vielen Dank im voraus.


Ahhh, wurde auch mal wieder Zeit, dass der Ausruf kommt. Hat mir schon echt gefehlt...

Los Ihr zufriedenen Clockies, raus aus de Kammer zum resonierenden abschwurbeln.

Hab mir mal den Radiobericht von Cockwork ( ) angetan, hmm naja was soll man da sagen. Vielleicht stimmt es ja doch und die ham.....

Gruß

A
ledjursi
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:57
Kann jemand mal bitte sagen wie es mit aktuellen Geräten der Fa. Clockwork bestellt ist. Ich hab das ganze vor Jahren mal beobachtet und auch probe gehört. Klang toll und sauber. Erst danach hab ich hier mal vorbei geschaut. Da geht es ja recht aggessiv her.
Da mein alter Player nicht mehr reparabel ist hab ich mir alles hier mal wieder durchgelesen um einfach mal zu schauen, ob hier immernoch so einscharfer Wind weht.
Kann jemand trotz allem mal über die aktuellen Tuningmaßnahmen Stellung beziehen? Ich hab einfach mal in Köln angerufen und gefragt, was sie jetzt denn so machen. Als Ergebnis kam heraus, dass schon ein ernsthaftes Modifizieren des Netzteils bzw. der Austausch mit stabileren Varianten vorgenommen wird. Weiterhin wird auch die Lasereinheit, ich glaube sogar, dass manchmal das Laufwerk komplett ausgetauscht wird. Weiterhin scheint der C37 Lack nicht mehr überall drauf gepinselt zu werden. Wenn das der Fall ist, wären das nicht Maßnahmen von ernsthaften Tunern? Kann jemand, der aktuelle, modifizierte Geräte besitzt so etwas bestätigen?

Jens
paga58
Inventar
#388 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:03
Das "Tuning" ist sicher nicht "besser" als früher -
weil 0=0.

Die Jungs müssen aufpassen, dass ihnen nicht mal die Handwerkskammer ganz gewaltig auf die Füße tritt...

Gruß
ledjursi
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 30. Mrz 2010, 07:35
Gibt es denn Beispiele für Firmen die da seriöser sind?

Jens
Hüb'
Moderator
#390 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:56

ledjursi schrieb:
Gibt es denn Beispiele für Firmen die da seriöser sind?

Jens

Kauf Dir lieber ein seriöses Seriengerät. Die allermeisten Tuner bewegen sich eher im Esoterik-Umfeld bzw. nehmen allenfalls unhörbare Änderungen vor.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 30. Mrz 2010, 08:56 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#391 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:08

Hüb' schrieb:
Die allermeisten Tuner bewegen sich eher im Esoterik-Umfeld bzw. nehmen allenfalls unhörbare Änderungen vor.

Und wenn man Pech hat, vermurksen sie einem das Gerät so, dass es im Nachhinein deutlich schlechter dasteht als vorher (siehe Sonormax-Geschichte neulich).
verona1
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 07. Apr 2010, 22:11
Ich bin jetzt durch Zufall an einen von Clockwork getunten Verstärker (CREEK A50iR)gekommen.
Die Chinch Eingäne und Ausgänge(Tape) hinten am Verstärker wurden ausgebaut, und der Tape Monitor Schalter vorne ist nur locker reingesteckt und nichts dahinter. Es wurde alles ausgebaut was mit Tape zutun hat.
Außerdem kann man das Gerät nicht mehr ausschalten, weder am Gerät selbst, noch auf der Fernbedienung (Standby).
Es ist auch ein sehr seltsames Stromkabel dabei. Es sind zwei Kupferleitungen mit einer dünnen durchsichtigen Kunststoffumantelung und die zwei Stecker sind aus weissem Kunststoff. Auf den Steckern sind jeweils Markierungen für die Plusleitung.
Ich habe keinen Vergleich zu einem nicht modifiziertem Gerät, aber meiner klingt verdammt gut.
Villeicht hat hier jemand den Verstärker und kann mal ein Bild vom Innenleben machen. Ich habe meine Kamera verliehen und bekomm sie in ein paar Tagen zurück und werde dann mal einige Bilder machen.

Meine Hauptanlage ist eine Linn Classik Movie, neues Modell.
Ich kann jetzt nicht sagen was besser klingt.

Gruß Verona
paga58
Inventar
#393 erstellt: 08. Apr 2010, 00:11
Hallo,

Du besitzt jetzt ein von Pfuschern illegal umgebautes GEFÄHRLICHES Elektrogerät.
Trenne es vom Netz und stecke es erst wieder ein, wenn es eine seriöse Werkstatt repariert hat! Deine Hausratversicherung wird bei einem Brand nichts zahlen!

(Klanglich wird es keinen Fortschritt zu einem unverbastelten Modell geben, höchstens das Gegenteil).

Gruß

Achim
verona1
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 08. Apr 2010, 00:49
@Achim

Kann es sein, das Du dass Gegenteil von einem objektiven Optimisten bist?
Das Gerät wurde doch nicht illegal umgebaut. Es wurde in Auftrag gegeben.
Zu dem Klanglichen Fortschritt oder auch Rückschritt kann ich nichts sagen, habe keinen Vergleich.
Hast Du schon getunte Geräte von Clockwork mit anderen verglichen?
Ich halte von dem Tunen auch nichts.
Aber ich habe jetzt eins und es klingt wirklich gut.


Gruß Verona
paga58
Inventar
#395 erstellt: 08. Apr 2010, 01:00
Bezüglich Klang ist die Diskussion ganz sicher fruchtlos.

Dass das von dir geschilderte Tuning gegen das Gerätesicherheitsgesetz (google...) verstößt ist Fakt und passt zu einem dort getunten Crimson Gerät, das ich vor einiger Zeit begutachtet habe.

Das hat nichts mit "Einstellung zu Tuning" zu tun, sondern mit elektrischer Sicherheit.

Gruß
Fab_Sixties
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 19. Nov 2010, 21:48
Ich war mal ein zufriedener Clockwork-User und hatte einen Sony DVP NS-900V, einen Mission Cyrus Two und die Celestion SL600, alles von Clockwork getunt. (Mein Wohnzimmer ist 35 qm² groß).

Ich war in dem Glauben, dass ich etwas ganz besonderes hätte. Aber so ganz zufrieden war ich auf Dauer doch nicht, und so kamen mir Zweifel auf, auch deswegen, weil ich die Preise für das Tuning im Nachhinein zu hoch fand.

Jetzt habe ich mal zu Hause meinen von Clockwork getunten DVP NS-900V mit einem serienmäßigen DVP NS-900V verglichen (inzwischen für wenig Geld bei Ebay zu bekommen, ich habe mir einen gekauft und ihn anschließend wieder verkauft).

Der Hörtest war ernüchternd:

Eine Verbesserung ist zwar hörbar, aber sie ist nicht sehr groß, und schon gar nicht so groß, wie es der Preis von 400 Euro für das Tuning (nur für den DVP-NS900V) vermuten lässt.

Die gesamte klangliche Charakteristik der getunten Version ist ein wenig angenehmer, sie ist leicht klarer und besser in der Auflösung, die Betonung liegt jedoch auf wenig und leicht.

Mit einem Auto verglichen, könnte man sagen: der serienmäßige Kompaktwagen hatte vor dem Tuning 75 PS und danach 85 PS. Es bleibt ein Astra und wird kein Porsche.

Und was Clockwork verändert, ist ja auch das große Geschäftgeheimnis. Warum wohl?

Denn wahrscheinlich kann Clockwork gar nicht viel verändern.

Außerdem ist es unseriös, einem anspruchsvollen Kunden einen DVD-Player als super CD-Player anzupreisen.

Ich habe noch keinen DVD/SACD/CD-Player gehört, der einem guten reinen SACD/CD-Player das Wasser reichen kann.

Die 400 Euro hätte ich besser in einen separaten serienmäßigen CD-Player gesteckt.

Die Preise von Clockwork sind extrem unverschämt, die ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche. Wenn Clockwork 20% von dem nehmen würde, was die jetzt nehmen, dann könnte man darüber reden, ob deren Tuning Sinn macht.

Von mir kriegen die nie wieder auch nur einen einzigen Cent.

Der Materialaufwand dürfte jeweils gering sein und die brauchen ja auch nicht ewig für so eine Modifikation, also haben sie Stundenlöhne, von denen die meisten Berufsgruppen nur träumen können.

Das Geld für Clockwork war rausgeschmissenes Geld.

Meine Wut auf diese Firma war groß, als ich das erkannt hatte. Dann habe ich mir gesagt: einfach abhaken, vergessen, jetzt nicht mehr über das Geld ärgern, das ich vor Jahren dort gelassen habe.

In Zukunft lieber das Geld in ein ein höherwertiges serienmäßiges Gerät stecken, das ist besser und sinnvoller.

Wie beim Auto: wem 75 PS zu wenig sind, soll lieber direkt serienmäßig 150 PS kaufen, anstatt zu versuchen, die 75-PS-Version aufzumotzen, denn das wird nicht viel bringen.
sm.ts
Inventar
#397 erstellt: 20. Nov 2010, 22:14

Fab_Sixties schrieb:
In Zukunft lieber das Geld in ein ein höherwertiges serienmäßiges Gerät stecken, das ist besser und sinnvoller.


Keine Frage, besser ist das.

Das Unterschiede zwischen Playern gering sind und keine "Welten" beim "tunen" zu holen sind, sollte man sich immer vor Augen halten bevor man sowas in Auftrag gibt.
Hüb'
Moderator
#398 erstellt: 20. Nov 2010, 22:38
Hallo,

ist doch alles nix Neues.
Mein Mitleid allen Käufern.

Grüße
Frank
paga58
Inventar
#399 erstellt: 20. Nov 2010, 23:05
Und selbst wenn dieses "Tuning" gratis wäre, sollte man die Finger weglassen. Digitalkabel abschneiden (und den Leuten auf die Nase binden, man hätte den -im Chip eingebauten- Digitalausgang still gelegt) oder alles zuschmieren ist eher etwas, bei dem Kunden über Schadensersatz-Forderungen nachdenken sollten.

Gruß
Fab_Sixties
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 21. Nov 2010, 00:13
@Hüb, Moderator


ist doch alles nix Neues


Is' ja schön für Dich, wenn Du das alles schon weißt.

Aber wer von sich auf andere schließt, unterliegt einem Trugschluß.


Mein Mitleid allen Käufern


Daß diese hämische Bemerkung ausgerechnet von einem Moderator kommt, finde ich schwach ... kopfschüttel ...

Außerdem ist genau in diesem Thread vor zwei Jahren die Frage nach einem Vergleich eines serienmäßigen mit einem getunten DVP-NS900V gestellt worden. Damals ist nichts daraus geworden. Blätter mal auf Seite fünf zurück.
cr
Inventar
#401 erstellt: 21. Nov 2010, 04:20
Wieso kann man dann diesen Tunern nicht mit der Karre (sprich: Elektrosicherheit) an den Kragen fahren, wenn unsachgemäßer Pfusch veranstaltet wird? Dann gäbs doch bald ein paar Tuner weniger, was niemandem abgehen würde.
In D ist doch eh alles bis ins Kleinste reglementiert und wehe es wird wer bei einem Verstoß erwischt....


[Beitrag von cr am 21. Nov 2010, 04:52 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#402 erstellt: 21. Nov 2010, 12:55

Fab_Sixties schrieb:
Daß diese hämische Bemerkung ausgerechnet von einem Moderator kommt, finde ich schwach ... kopfschüttel ...

Bitte differenzieren. Danke.

Grüße
Hüb'
-Moderation (nun in dieser Funktion schreibend)-
Fab_Sixties
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 21. Nov 2010, 14:43

Bitte differenzieren


Das war aber keine Meinung, sondern Häme. Dabei bleibe ich. Der ganze Kommentar war sinnfrei.

Stört Dich das, wenn ich hier über meine für mich neue Erfahrung berichte? Dafür ist das Forum doch da.

Auch in Deinem Leben wird es Dinge geben, die für Dich neu, aber für andere ein alter Hut sind.
Fab_Sixties
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 21. Nov 2010, 14:55
@cr

In D ist doch eh alles bis ins Kleinste reglementiert und wehe es wird wer bei einem Verstoß erwischt....


Oh, da gibt's aber 'ne ganze Reihe von Ländern auf der Welt, die viel stärker als Deutschland reglementiert sind und auch bei Verstößen viel strenger reagieren als D, auch in Europa, z.B. parke mal in London falsch, die sind viel schneller mit dem Abschleppen als hier und bewegen sich obendrein mit ihren Bußgeldern auf Clockwork-Niveau. Oder frage mal Gastronomen in Italien, die wären froh über deutsche Vorschriften (weil die italienischen viel komplizierter sind).

Aber daß Clockwork, was die elektrische Sicherheit angeht, bisher unbehelligt geblieben ist, erstaunt mich auch.

Wo kein Kläger, da kein Beklagter, vielleicht liegt's einfach nur daran.
sealpin
Inventar
#405 erstellt: 21. Nov 2010, 14:57

Fab_Sixties schrieb:

Bitte differenzieren


Das war aber keine Meinung, sondern Häme. Dabei bleibe ich. Der ganze Kommentar war sinnfrei.

Stört Dich das, wenn ich hier über meine für mich neue Erfahrung berichte? Dafür ist das Forum doch da.

Auch in Deinem Leben wird es Dinge geben, die für Dich neu, aber für andere ein alter Hut sind.


Das war keine Häme, sondern Du empfindest das als eine solche (ich im Übrigen nicht...) - kleiner aber feiner Unterschied.

Sinnfreiheit: fast, unterschwellig lese ich daraus: Suchfunktion nutzen. Es gibt sehr viele Posts in unterschiedlichen Foren zu dem Thema.

Kannst/sollst Du Deine Erfahrung Posten, auch wenn es die x-te Wiederholung ist? Von mir aus ja. Vielleicht empfand Frank das als überflüssig? - das kann nur er sagen.

Ich fand es ok, dafür ist das Forum da.

Willkommen im Club der Ernüchterten...

ciao
sealpin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
nochmal clockwork
densen am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  50 Beiträge
Clockwork etc. Tuning sinnvoll?
FidelioFu am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Clockwork Audio-kennt das jemand?
Stern am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  59 Beiträge
"Geigenbögen" als Schwingungsabsorber a la Clockwork
waiting_for_wind am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
www.clockwork.de
Enthusiastenhirn am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  517 Beiträge
Basen (und Kabel) - ein Bericht
Dragonsage am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  115 Beiträge
Tuning des Phillips 963 SA ?
BassTrombone am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
tuning von hofi-tuning.com
spike am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
CDP-Tuning
majordiesel am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  27 Beiträge
CD-Player Tunings
Dragonsage am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953