Ein alter Laden.....

+A -A
Autor
Beitrag
gerüstprinz
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 15:17
Hallo zusammen,

war gestern geschäftlich unterwegs und kam an einem HIFI Geschäft vorbei. Innen sowie außen im Design der 80iger.
Neugierig wie ich nunmal bin, rein in den Laden.
Der Verkäufer ca. 65 Jahre alt und ein echt netter Typ mit Wissen und Verstand.
Wir kamen ins Gespräch über Klassiker, jetzt der Hammer....
Er bot mir verschiedene Geräte original Verpackt und "nagelneu" mit Garantie an:

Grundig V 1000 Verstärker

Uher: EG 721
CG 321
VG 821

Braun Audio 400

Braun L 420/ I Lautsprecher

Coral, Grundig, Mitsubischi, Heco und Canton Lautsprecher.

Dual HS 142

Verschiedene Technics Geräte wie Tuner, Vor-End Kombi

Alles Original Verpackt mit Garantie.... da war ich erstmal sprachlos...

Habe für mich die Braun Audio 400 genommen sowie die L 420 Lautsprecher und den HS 142.

Der Rest ist noch da !

Hattet Ihr auch mal so eine Begegnung, oder ein ähnliches Erlebnis ?
Würde mich interessieren was daraus wurde und was ihr gedacht habt.

Grüße

Jürgen
harald64646
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 15:55
hallo,

tja wunder gibt es immer wieder...

an den technics hätte ich interesse...
wo ist der laden denn?
tel. nummer? adresse? mail?

gruß
harald64646
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 16:07
Moin!

Was für Grundig-Lautsprecher und wie teuer???
PPM
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 16:12
Wahnsinn!
An mich bitte die Coral-Speaker, schick mir mal bitte eine PN wie man den Laden erreichen kann!

Patrick
Tommy_Angel
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 16:51
eine Frage...

von wem ist denn die Garantie...von Grundig?...von Braun?
dernikolaus
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 17:01
Wie viel würden denn die Braun LS kosten?
gerüstprinz
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2004, 17:33
Würde folgenden Vorschlag machen, ich fahre Montag nochmal hin und liste alle verkäuflichen Waren mir Preisen auf.

Stelle die Liste dann hier ins Netz und ihr könnt einwenig stöbern und bestellen.

Als Provision nehme ich von dem Händler einen Artikel, sodass für euch nur Porto dazu kommt.

Bin kein Heiliger und auch dem Geld verdienen nicht böse, nur um Fragen entgegen zu wirken, mein Verdienst ist ein kleiner Schatz aus seinen Regalen......

Bitte seit nicht sauer das ich die Adresse nicht weiter gebe, aber da bin ich halt Egoist.....

Würde mich freuen wenn es so klappen könnte.

Grüße

Jürgen
DrNice
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2004, 17:36
Und mich erst!
Strobelix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2004, 19:29
Hallo Jürgen,

so was gibt es wirklich. Ich kenne zwei alte HiFi-Läden in Schweinfurt, bei denen du noch nagelneue `alte` Geräte bekommst.

Laden 1 ist die Fa. Beuschlein, das Geschäft wird von einem älteren Ehepaar geführt (zusammen bestimmt schon 130 -140). Ich habe mir dieses Jahr einen Tandberg Plattenspieler und Kenwood Timer geholt, neu und mit orig. Verpackung und Gebrauchsanweisung. Im Keller stehen alte Anlagen bzw. Komponenten von Fischer, Telefunken, Kenwood, Pioneer usw., ich habe auch Magneplanar-Lautsprecher entdecken können. Hat nicht unbedingt Hi End Geräte, aber sehr viele schöne alte Sachen. Der Besitzer betonte, dass er für jedes Gerät noch alle Unterlagen und Verpackungen hat.

Laden 2 ist die Fa. Döll, der hat früher auch viel Hi Endiges verkauft, da steht dementsprechend auch noch einiges rum, z.B. diverse Accuphase Verstärker, Thorens Plattenspieler usw. Der Besitzer hat meinen alten Luxman repariert, sehr umgänglicher Mensch.

Wenn Interesse besteht, kann ich die Telefonnummern besorgen.


Gruss
Hagen
Dualist
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2004, 23:23

Hattet Ihr auch mal so eine Begegnung, oder ein ähnliches Erlebnis ?


Ja, in der Tat. Bei einem alteingesessenen Hifi-Händler, der sich seit einiger Zeit auf den TV- und Satelliten-Kram spezialisiert hat, habe ich - eher zufällig - ein original verpacktes Dual MCC 120-System ergattern können, und das für einen sagenhaften Preis von 35 Euro.
In einer Ecke der Werkstatt stand ein Regal mit einer Unmenge von Nadeln, Systemen, Tonköpfen und sonstigen Zubehör. Alles unter einer zentimeterhohen Staubschicht verborgen. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um beurteilen zu können, was davon heutzutage rar und wertvoll ist.

Wenn Ihr eine bestimmte Nadel oder ein System sucht, lasst es mich wissen; ich frage dann bei nächster Gelegenheit mal nach.

BTW, was wären denn beispielsweise echte Schätze im Nadel-/System-Bereich?

Grüße,
Dualist


[Beitrag von Dualist am 04. Nov 2004, 23:25 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2004, 00:59
Ja da möchte ich gern die Telefonnummer haben .. ich suche noch eine Accuphase P 300 L Endstufe ... Gruß Hifibrötchen
bukowsky
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2004, 01:12
Grundig, Saba, Dual ... sowas wär schön interessant
Strobelix
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Nov 2004, 01:27
Hallo,

anbei die beiden Telefonnummern für die HiFi-Läden in Schweinfurt:


Fa. Beuschlein: 09721/21833

Fa. Döll: 09721/1369

Übrigens, die Fa. Döll hat auch sehr viele gebrauchte Geräte, nimmt auch in Zahlung.

Gruss
Hagen


[Beitrag von Strobelix am 05. Nov 2004, 01:29 bearbeitet]
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Nov 2004, 14:46
Hallo,

Fa. Döll in SW ist zu empfehelen. Dort habe ich vor ca. 2 Jahren meinen Micro Seiki RX RY RS 1500 mit SAEC 317 sozusagen NOS bekommen.
Allerdings waren das die letzten Teile von Micro, die Herr Döll hatte.
Soviel ich weiß hat er aber auch noch Teile von Accuphase rumstehen.

Grüße von der Lahn, Finalvinyl
gerüstprinz
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2004, 18:14
War gestern im Laden um einen Bestand aufzunehmen, leider war der Besitzer nicht da, nur seine Frau.

Sie bat mich zum Ende der Woche nochmal zu kommen, da sie von Preisen keine Ahnung hätte.

Bin also am Ball...... nur einwenig Geduld bitte....

Grüße

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Braun Audio 400 Stereoanlage
zzztwister am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Braun Klassiker
jack0234 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  8 Beiträge
Braun L 1030 suchen Verstärker
MicMoe am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  24 Beiträge
Braun Audio 400 Senderspeicher
ewigerpurche am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Braun-Design
Purzello am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  48 Beiträge
BRAUN L 400
sschall am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Braun L 715
UnknownDriver am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  5 Beiträge
Grundig Quadro 2040 HiFi oder braun 308s?
---Bassti--- am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  8 Beiträge
Braun L 830 Boxen. Ersatzteile?
marqus am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  5 Beiträge
Braun Audio
diidaa am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedsteven_malkovich
  • Gesamtzahl an Themen1.528.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen