Hmmm, fehlt noch was? Eigendlich bin ich fertig.

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 12:52
Hallo Leute, ich bin ja bekanntlich begeisterter Klassiker-Fan. Naja, genaugenommen ist es mir wurscht, ob Klassiker oder neu oder sonstwas, hauptsache es entspricht meinen Erwartungen... Aber da ist halt ausser bei Klassikern fast nichts zufinden, erst recht nicht für mein Budget...

Worauf will ich hinaus?

Ich bin eigendlich kein Sammler, ich möchte nur die bestmögliche Anlage für mich, da habe ich halt verdammt viel verschiedene Sachen ausprobiert. Und das habe ich jetzt. Eigendlich will ich nichts mehr verändern... ich bin fertig.

Kenwood KA-9100
Technics SL-QL-15
Philips CD-303
JVC KD-A5
Canton Ergo 607 DC (OK, was neues halt, aber eigendlich auch über meinem Budget, hab sie für Lau bekommen)
Tuner brauch ich nicht. Notfalls hätte ich einen Aurex Toshiba ST-T50
und da ist noch ein Sony EQ im Spiel für Notfälle...
Demnächst kommt noch ein Rotel RCD-870, mal sehen, welchen CD-Player ich behalte...

Und dann?

War`s das? Bin ich weg aus dem Forum? Interessiere ich mich nicht mehr für KLassiker?

Aaaaber, aber, wo denkt Ihr hin? Es gibt ja noch Büro, Bad, Küche, Abstellkammer, etc. und alles will beschallt werden, ausserdem habe ich viele Kumpels, bei denen ich eine "beratende" Funktion einnehme

Ausserdem wäre ich durchaus bereit, meinen KA-9100 mal durch einen Model 600 oder KA-907 zu ersetzen, wenn mal Geld da ist... Naja, dann bräuchte man halt andere LS Grosse HPMs würde ich auch noch mal gerne bei mir hören. Irgendwas ist ja immer, aber eigendlich ist es OK so, wie es ist. Und das ist eigendlich langweilig...
Tommy_Angel
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 13:49
hm...
Geräteuser
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 14:46
Naja wa .Dann drück ich mal feste alle Daumen die ich habe damit dir der ganze kram schnell langweilig wird und du anfängst Geräte auszutauschen. Ist doch echt ätzend vielleicht auch noch jahrelang immer nur auf die gleichen Sachen rum zu reiten.Die Leute die sich damit abfinden mit dem was sie haben, haben für mich das Thema verfehlt.Egal was es ist,langweilig wird irgendwann mal alles.
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 15:34
Hat ja auch immer Spass gemacht, rumzutauschen... Aber es wurde auch immer besser... Und so, wie es jetzt ist, gefällt's mir. Das ist ja das "schlimme"
2LeftHands
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 17:11
Meiner Meinung nach ist man nie fertig. Irgendwann juckt es dann doch wieder in den Fingern oder man läuft in der Bucht (oder sonstwo) zufällig einem "Superschnäppchen" über den Weg...
Aber das ist auch gut so, sonst wär's ja ein langweiliges Hobby
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 17:30
MAC666:


...keine Panik,...ich habe meine Anlage auch mehr oder weniger beisammen und interessiere mich auch weiter für Klassiker(ganz abgesehen davon, dass ich ohnehin nur über 2 klassische Geräte verfüge). Es soll auch noch neue gute Geräte geben!

Ich bin auch kein Sammler und behalte auch nur das was ich wirklich nutze!

...bei mir werden zum Eigenbedarf wohl nur zwei Geräte angeschafft. Das eine ist möglicherweise ein Tuner und das andere ein weiterer (klassischer) Plattenspieler.



...wenn mir mal ein wirklich seltenes und gutes...und schönes Gerät über den Weg läuft, schließe ich aber auch nicht aus dieses zu kaufen.


Meiner Meinung nach ist man nie fertig. Irgendwann juckt es dann doch wieder in den Fingern oder man läuft in der Bucht (oder sonstwo) zufällig einem "Superschnäppchen" über den Weg...


eben,...obwohl ich an "Bucht-Superschnäppchen" nicht glaube!

...auch wenns abgegriffen ist: das wichtigste sollte immer noch die Musik und nicht irgent welches Hifi-Gerätezeugs sein!



ach ja,...wenn man schon alles hat, bleibt immer noch der Voodoo-Bereich übrig. Und der ist bekanntlich unendlich bis abenteuerlich! ...da gibs immer was Neues!......wenn auch nicht wirklich brauchbar......

MAC666
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 17:42
Hehe, Panik hab ich nicht. Der Thread solte eigendlich eher dazu Dienen, zu erfahren, wie das bei Euch so läuft (ausser bei den Hardcore-Sammlern, da is echt nix mehr zu Retten )....

Und vom Voodoo halte ich mich mit Sicherheit fern!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 17:49
hier die noch möglichen Anschaffungen:

Accuphase T103

Transrotor AC

Micro Seiki BL91
(oder mehr,..leider nicht zu bekommen u. unbezahlbar)




von Trio/Kenwood Supreme 700er-Serien mit Palisandergehäuse träume ich schon gar nicht mehr!


MAC666
Inventar
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 19:11
Jo, weg vom Vollverstärker hin zu getrennten Dingern wär auch noch was... Spec-1 Spec-2 oder so... Aber das liebe gute Geld...
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 19:15
Über Geld spricht man nicht
MAC666
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 19:18
Ich schon... Das ist ein mich sehr hemmendes Problem...

Eigendlich sind ja die extremen Sammler dran schuld, Siamac zum Beispiel, der alles von Pioneer abgreift. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gäbe es nicht so viele Sammler, bei denen die Geräte sowieso nur selten benutzt werden (man kann einfach nicht alles auf einmal nutzen), wäre der Markt bestimmt auch weniger straff... Andererseits natürlich ne tolle Sammlung...
Geräteuser
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2007, 19:45
Die Sammler haben damit wohl weniger zu tun - ansonsten gingen die Geräte eben an die nicht-sammler und Fertig.
Problem ist wohl eher - wenns schicke und auch noch seltene Geräte sind trennen sich die Leute eben nicht so gern von diesen Sachen.Auch wissen die Leute das so eine Qualität nicht mehr hergestellt wird und wenn dann nur für Sauteures Geld.
Ausserdem ist der Hifimarkt - also das was man sich als normalsterblicher noch leisten könnte schon lange gestorben.
Also warum weggeben?
cannonball_add
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jun 2007, 21:48
Hallo,

ich finde, ich bräuchte unbedingt noch einen Braun "Schneewittchensarg" aus den 50ern.
http://telefunken.te.funpic.de/braun57/braun57-03.jpg
Ist aber leider unbezahlbar - oder man besorgt sich das Teil, das im Braun-Museum steht...

Grüße aus München
Michael
Elos
Inventar
#14 erstellt: 20. Jun 2007, 22:20
Ich bin Sammler und benutze jedes Gerät das ich habe öfters
Ich behandle diese Geräte auch dementsprechend und erneuere auch Teile um sie am Leben zu erhalten


[Beitrag von Elos am 20. Jun 2007, 22:20 bearbeitet]
Elos
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2007, 22:23
Und noch was
Sammler erhalten den Wert der Klassiker
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2007, 00:52

Ausserdem wäre ich durchaus bereit, meinen KA-9100 mal durch einen Model 600 oder KA-907 zu ersetzen, wenn mal Geld da ist... Naja, dann bräuchte man halt andere LS


Ich hab ja alle 3


Elos schrieb:
Und noch was
Sammler erhalten den Wert der Klassiker :D


Also von mir aus könnte sich diese Art von Werterhalt durchaus mehr in Grenzen halten. Denn solche Preishypereien wie in letzter Zeit gab es wirklich NOCH NIE...


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 21. Jun 2007, 22:09 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2007, 10:39
Hallo,

man sollte die Anzahl der Geräte (Klassiker) in Sammlerhand auch nicht überbewerten. Ich habe 95 % meiner Klassiker nicht an Sammler verkauft. Es waren Leute, die sich der Qualität dieser Geräte aus ihrer Jugendzeit noch bewußt waren, oder unzufriedene Besitzer von Plastikkompaktanlagen. Diese Käufer beließen es dann meist auch bei einem alten Receiver bzw. Verstärker.

HiFiWurm
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2007, 13:00
Als echter HiFi Klassiker darf ein Gerät bei solch einer Anlage niemals fehlen, es ist der Traum aller Analog und Klassiker Fans:

EINE TONBANDMASCHINE!!!!!

Empfehlenswert Revox B77 oder wenns was besseres sein all eine Revox PR MK III
MAC666
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2007, 13:03
Hab meine B77 gerade verkauft... war mir nix...
HiFiWurm
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2007, 13:27

MAC666 schrieb:
Hab meine B77 gerade verkauft... war mir nix...


Da ist dir wohl der männliche Spieltrieb abhanden gekommen ;-)
Geräteuser
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2007, 13:52

EINE TONBANDMASCHINE!!!!!

Hmm also ich weiss auch nicht.. hatte mal eine 635 von Akai hab sie aber nur ganz selten benutzt, also stand bestimmt 2 jahre nur bei mir rum.Muss man glaub ich zu der Zeit schon mit solch Sachen zu tun gehabt haben wo das noch Aktuell war.Für mich wars eher totes Kapital - Obwohl - ne schicke 747 in Schwarz würd ich mir glatt noch hinstellen weils einfach die kultigste Bandmaschine schlechthin ist.Ach nee - lieber doch nicht, dann doch lieber noch 3-4 Verstärker
Compu-Doc
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2007, 14:01
Na da spiele ich doch lieber mit Platten,da spuhlt´s sich schneller und Datenträgerwechsel geht auch ratz~fatz.

Meine erste Magnetstreifen-Auf/Abrollmaschien war und ist ein UHER 714 L mono von 1774,oder so!

Erinnert mich heute noch an REHFUx,grau-grauer und´n Hauch Alu (gebürstet)

Aber,wie sagt der Volksmund so trefflich:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen (...sagte die Sardine und liess sich in Öl malen ) :prost


Daher mein Statement : In jede Vintage/Klassiker HIFI Anlage gehört eine-feine-~~~> Plattenfräse <~~~ .

Wer mit dem schwarzen GOLD -phonetisch-aufgewachsen ist,bleibt dabei,oderr ?

Die (Falt)-Covers,die-farbig gestalteten-Innenhüllen,daß filigrane auspacken vor´m Hörgenuss,zärtliches streicheln mit dem Carbonbesen,"Handauflegen",hinsetzen und.............geniessen!

........da wird selbst das Knistern zur Nebensächlichkeit und wenn die gute,alte Scheibe doch mal springen sollte,heist´s aufstehen;......iss gut für´n Bauch!
ellowkwent
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Jun 2007, 15:46

Elos schrieb:
Und noch was
Sammler erhalten den Wert der Klassiker :D


Ja,das ist ein gutes Argument!
Elos
Inventar
#24 erstellt: 21. Jun 2007, 19:17
Naja meine B77 ist noch sehr gut erhalten und ich benutze sie auch



Darüber hinaus habe ich noch eine REVOX PR 99 und eine AKAI 636


[Beitrag von Elos am 21. Jun 2007, 19:17 bearbeitet]
ellowkwent
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 21. Jun 2007, 20:23
Wow,was für ne geniale Marantz Anlage!
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 21. Jun 2007, 20:45

Wow,was für ne geniale Marantz Anlage!



....bitte nicht loben, sonst kommen noch mehr Bilder!!!
jim-ki
Inventar
#27 erstellt: 21. Jun 2007, 20:55

Maräntzchen schrieb:

Wow,was für ne geniale Marantz Anlage!



....bitte nicht loben, sonst kommen noch mehr Bilder!!! ;)



genau das hab ich auch gedacht. aber jetzt sind wir fällig
jim-ki
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2007, 21:06

ellowkwent schrieb:
Wow,was für ne geniale Marantz Anlage! :Y



um erich zuvor zu kommen

guckst du hier
http://www.hifi-foru...076&postID=1398#1398
Compu-Doc
Inventar
#29 erstellt: 21. Jun 2007, 21:17
.........hat er nicht auch noch einen 2130?
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 21. Jun 2007, 21:51
Na los Erich!
Zeig uns mehr....

Nun zier dich nicht so!
Du willst es doch auch....

Elos
Inventar
#31 erstellt: 21. Jun 2007, 22:38
Ich bin doch noch gar nicht da
Elos
Inventar
#32 erstellt: 21. Jun 2007, 22:47
Ihr wollt mich doch nur fertichmachen




So, da is Nacht da seht ihr nix
Compu-Doc
Inventar
#33 erstellt: 21. Jun 2007, 23:31
Aaahhh, Mitternacht auf´m Rec.-Hof !

.......hast´n Ari auch eingeladen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Jun 2007, 23:33
MAC666
Inventar
#35 erstellt: 23. Jun 2007, 20:37
Na endlich habe ich noch was gefunden, was ich unbedingt haben muss: Einen Timer!
Am liebsten einen Pioneer mit Klappzahlen, aber die sind immer so teuer und selten in der Bucht... SIAMAC, Du hast doch zwei Naja, ein DT-500 würde es auch tun, aber leider hab ich den für 10,50 vorhin um eine Minute verpasst

Oder passend zu meinem Kennie den Kenwood AT-80 D... Kennt einer das Baujahr? Auf Lulabus Seite war nix zu finden... Hach, ich hab wieder was zum suchen
jim-ki
Inventar
#36 erstellt: 24. Jun 2007, 00:21
also ich bin noch lange nicht fertig, genauso wenig wie ihr alle (unser thread ersteller auch).
ich sammel auch erst seit märz. aber schon schöne sachen seit dem zusammen bekommen. hoffe es werden noch wesentlich mehr. weil es gibt ja auch mehr als nur marantz
MAC666
Inventar
#37 erstellt: 24. Jun 2007, 00:58

jim-ki schrieb:
weil es gibt ja auch mehr als nur marantz :prost


Und das agt einer von der "M" Fraktion... es gibt doch noch Wunder Ihr habt nicht zufällig ne Gaststätte?

Naja, ich betrachte micht nicht als Sammler, sondern als "Probierer", der einfach KLassiker zu schätzen weis... Sobald ich als Sammler gelte, steinigt mich bitte...
andisharp
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 24. Jun 2007, 01:11

steinigt mich bitte...


Kannst du haben: http://youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Compu-Doc
Inventar
#39 erstellt: 24. Jun 2007, 11:12
Moin,

den versuche ich schon seit Ewigkeiten als Original-VHS auf´m Flohmarkt zu bekommen;.......0 Chance !
andisharp
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 24. Jun 2007, 13:53
Warum VHS, ist dir DVD nicht gut genug?
Stormbringer667
Gesperrt
#41 erstellt: 24. Jun 2007, 13:54

Compu-Doc schrieb:
Moin,

den versuche ich schon seit Ewigkeiten als Original-VHS auf´m Flohmarkt zu bekommen;.......0 Chance ! :Y



Ich hab den mal vor Ewigkeiten aus dem TV aufgenommen.Allerdings auf DVD.Dafür aber bei den öffentlich-rechtlichen,also ohne Werbung.Du haben wollen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Jun 2007, 13:56
Nix teuer: http://www.amazon.de...id=1182686144&sr=8-1

Kannst du gleich noch zwei andere kaufen, um Versandkosten zu sparen.
Compu-Doc
Inventar
#43 erstellt: 24. Jun 2007, 17:29
Danke Menner´s,aber ich suche ihn doch auf VHS,Originalcassette von Paramount(glaube ich).

Da ich das Ding auf´m "F" noch nie gesehen habe,glaube ich,daß das mittlerweile ein Collectors idem ist.

.......aber ich habe ja Zeit,der liegt schon irgentwann verträumt in einer Tschikieta-Kiste ! ......für´n €.
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 24. Jun 2007, 17:35
Bänder altern und werden unbrauchbar, hat man also nicht lange was von als Sammler.
Compu-Doc
Inventar
#45 erstellt: 24. Jun 2007, 18:35
Da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht. Als DVD habe ich diesen Brüllerfilm ja schon seit 1679 ,aber die VHS hat doch was!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich habe fertig!
dicko1 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  36 Beiträge
HGP CP 100 FERTIG
kadioram am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Tannoy Arden 3 endlich fertig!
raphael.t am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  7 Beiträge
Homepage für ReVox B100er Serie ist fertig
PRW am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  13 Beiträge
Nikko STA 8080 Vorher - Nachher, fertig rastauriert
iiiDjTotoiii am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Klassiker 24/7 ?
MAC666 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Hilfe Bedienungsanleitung fehlt
Erwin_Lottemann am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Luxman CD Plyer D 01 - Fernbedienung fehlt
raphael.t am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  14 Beiträge
Olle Mirsch OM 38-3 isch habe fertig!
earl-of-gaarden am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Wo bekomm ich heute noch JBL L50
DJ_Fabulous am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen