Olle Mirsch OM 38-3 isch habe fertig!

+A -A
Autor
Beitrag
earl-of-gaarden
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 16:18
hallo liebe hifi-freunde..

ich kann meine freude mal nicht für mich behalten..
nach langer suche und zig ersteigerten oder anderweitig gekauften klassiker-lautsprechern habe ich nun mein non-plus-ultra gefunden.
ein paar ramponierte olle mirsch om38-3 mit defekten bässen und verkratztem gehäuse.
ein tischler hat die gehäuse überholt und ich hab die bässe gemacht..und eben war premiere an einer proton d 1200/1100 kombi..
mir stehen immer noch die haare oben.
die om 38 kommt mit sämtlicher musik die ich höre klar..von jazz bis prog-metal oder elektro-darkwave.
angenehmes nicht zu heftiges bassfundamet, luftige , im raum schwebende höhen..einfach geil
das einzige was ich vergleichbar fand, waren meine alten ks linea b 55.. und ein paar alte onkyos.
die vorher betriebenen lua hls 140 mk 4 stehen nu in der kammer!
isch habe ersmal fertig!
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 16:47
Na dann mal Glückwunsch , und wie sehen sie nun aus , gibt es Bilder für uns
earl-of-gaarden
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 22:28



soooo..nun ein bild der schönen schweden!

habs endlich geschafft etwas hoczuladen.

sollte jemand sickenprobleme mit seinen mirsch haben, ich habe zugriff auf 100% passgenaue sicken!

bin auch interessiert an defekten mirsch lautsprechern!
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 23:00

So besser
musicwasmyfirstlove
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 00:09
Hallo earl of gaarden,

ich hab auch zwei Paare Mirsch OM 3-28, einmal die 8 Ohm Version, da waren die Sicken schon repariert. Allerdings haben die Sicken gerade den Metallrand des Basses mit 3 mm überdeckt. Funktioniert, ist aber schon knapp.

Die 4 Ohm Mirsch müssen noch gemacht werden. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach wirklich passgenauen Sicken für die Bässe. Hast du solche oder kannst mir ne Adresse eines Verkäufers geben? Wenn möglich, würde ich natürlich gerne vermeiden, dass es wieder so knapp wird, wie bei meinen 8 Ohm Mirsch.

Grüsse, musicwasmyfirstlove
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2011, 20:38
Hallo,
auch wenn dieses Thema schon älter ist hätte ich da was los zu werden:

Ich habe zwei Paar Mitsch OM3-38.

Ein Paar hat einen schönen schwarzen Tieftöner, der zwar nicht so dick aufträgt aber wirklich klasse klingt.

Das andere Paar hat pappfarbene Tieftöner, ähnlich wie die alten Grundigs. Diese machen zwar mehr Lärm, klingen aber nicht so gut und sehen billig aus.

Bei beiden Modellen handelt es sich um 8Ohm Lautsprecher.

Jetzt frage ich mich: Welche sind die originalen Tieftöner?

Grüße,
Max
daStephen
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Nov 2011, 20:41

Jetzt frage ich mich: Welche sind die originalen Tieftöner?


Bau die Tieftöner mal aus und schau nach, ob da irgendwo ein Hersteller draufsteht. Aus dem Stegreif würde ich mal behaupten, daß Tieftöner eines skandinavischen Herstellers die Originalen sind.
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Nov 2011, 20:52
Die Hochtöner wurden ja von Philips gemacht, also muss das nicht sein...

Und die schwarzen habe ich schonmal draußen gehabt, zum Sicken richten. Da stand gar nichts drauf, außer 8 Ohm.

Außerdem haben die schwarzen Schaumstoffsicken und die Pappfarbenen Gummisicken...
daStephen
Gesperrt
#9 erstellt: 25. Nov 2011, 20:53
Dann bau mal die Pappen aus. Vielleicht steht da ja was drauf.
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2011, 20:56
Hallo,

alle Mirsch-Boxen die ich kenne hatten Schaumsicken.

Habe mich von meinen damals auch sehr ungerne getrennt.

Peter
qawa
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2012, 07:48
Hallo Mirsch-Liebhaber,
gibt es noch Erfahrungen mit den schwarzen und grauen Bass-Membranen? Bei mir sinds graue Membranen mit, so glaube ich, Schaumsicken, die wohl bald raus müssen.
Gruß, Norbert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Olle Mirsch OM 72
Chrismin am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  29 Beiträge
Olle Mirsch LS
logoist am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  58 Beiträge
Mirsch OM 3-28 Lautsprecher
Popanz am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  2 Beiträge
OLLE MIRSCH OM 2-21: Welcher Verstärker?
huxl am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei Mirsch OM 60
kostnix am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
ich suche ein bestimmes olle Mirsch model
Dragst3er am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
mirsch om 3-28, Lautsprecherreperatur, Sicke, Hochtöner-Kanteneffekte, Weichenreperatur
qawa am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  54 Beiträge
Mirsch?
P.W.K._Fan am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  15 Beiträge
Lautsprecher von Olle Mirsch: Wie gut sind die?
am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  11 Beiträge
Mirsch Lautsprecher
Plattenbert am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen