Cyrus 2 mit Rega P1

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 17:00
Hallo

ich habe einen Cyrrus 2 mit PSX und will nun einen Rega P1 anschließen (an den Phono Eingang)

aber nix passiert :-(

Daher folgende Fragen

Hat der Cyrrus keinen Vorverstärker integriert
oder hat wer eine Idee ??
tobitobsen
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 19:31

Lüdder schrieb:
Hallo

ich habe einen Cyrrus 2 mit PSX und will nun einen Rega P1 anschließen (an den Phono Eingang)

aber nix passiert :-(

Daher folgende Fragen

Hat der Cyrrus keinen Vorverstärker integriert
oder hat wer eine Idee ??


Der Cyrus 2 hat sowohl einen MM als auch MC Phonoeingang serienmäßig. Dieser läßt sich umschalten. Hast Du den Drehen an die richtigen Buchsen angeschlossen mit der passenden Schalterstellung MM/MC?

Die Cinch-Buchsen sind und auch der Eingangswahlschalter sind oftmals Schwachpunkte und sie weisen Wackelkontakte auf. Mal an den Buchsen ein wenig rütteln und am Eingangswahlschalter sanft drehen. Tut sich was?

Die Buchsen lassen leicht nachlöten und die Kontakte des Eingangswahlschalters lasssen sich wieder hinbiegen.

Geh alles einmal durch und melde Dich noch mal Was für ein System ist denn auf dem Rega?

Gruß Tobias
Lüdder
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 08:04
Hallo,

ich hab gestern den Plattenspieler mit einem Cyrus I getestet.. da ging alles...

Bevor ich den Cyrus II zerlege eine Frage:

Der Cyrus II wird mit PSX betrieben (der Cyrus I wurde ohne betrieben). Kann das eine Auswirkung auf den Betrieb mit Plattenspieler haben ?

Danke
nosecrets
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 11:38

Lüdder schrieb:
Hallo,

ich hab gestern den Plattenspieler mit einem Cyrus I getestet.. da ging alles...

Bevor ich den Cyrus II zerlege eine Frage:

Der Cyrus II wird mit PSX betrieben (der Cyrus I wurde ohne betrieben). Kann das eine Auswirkung auf den Betrieb mit Plattenspieler haben ?

Danke


Hallo,
also wenn Du den CyrusII mit PSX betreibst und nur das PSX am Strom hast, funzt das Phonoteil nicht. Es muß auch der Cyrus II separat mit Strom versorgt werden. Diese Versorgung wird dann nur für das Phonoteil benötigt, alles andere erledigt das PSX.

Gruß
Michi
Lüdder
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 14:29
Ahhhhhhh iwr kommen der Sache näher :-)

Genau nachgefragt....

Ich schließe sowohl PSX als auch Cyrus an Strom an ...

BEIDE Geräte werden eingeschaltet... und dann klappt es auch mit dem Nachbarn?

Ich habe ganz dumpf im Hinterkopf, dass beim Anschließen des PSX irgendwelche Sicherungen entnommen / getauscht wurden....

Daher bitte noch etwas genauer (für Dumme)

Danke !
Lüdder
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 14:41

Lüdder schrieb:
Ahhhhhhh iwr kommen der Sache näher :-)

Genau nachgefragt....

Ich schließe sowohl PSX als auch Cyrus an Strom an ...

BEIDE Geräte werden eingeschaltet... und dann klappt es auch mit dem Nachbarn?

Ich habe ganz dumpf im Hinterkopf, dass beim Anschließen des PSX irgendwelche Sicherungen entnommen / getauscht wurden....

Daher bitte noch etwas genauer (für Dumme)

Danke !


Ich beantworte es selber .. nach einem kurzen Telefonat bei meinem damaligen Händler (Danke nach Braunschweig). Folgende Internetseite erklärt alles umfassend:

http://www.fl-electronic.de/neuklang/cyrus_PSX-R.html#psx-r
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission cyrus 2
granules am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
mission cyrus
fishbone1000 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  22 Beiträge
Sony XES P1
jensl1405 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Braun Atelier P1 zugelaufen
Netzferatu am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Graetz p1 - 80 Lautsprecher ?
jasyr am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  2 Beiträge
Cyrus II + PSX
Nordisch_hh am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
Mission Cyrus, gibt's Alternative?
Jendevi am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  11 Beiträge
Mission Cyrus Two
maokao am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2019  –  18 Beiträge
Cyrus Tuner Bedienung
jeannedarc am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  6 Beiträge
Cyrus One Empfehlenswert?
century01 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen