Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Klassiker-Anlage zusammenstellen, HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
rorenoren
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 09. Jul 2007, 23:06
Toshiba?

Hatte ich auch mal. (war der hier nicht schon mal Thema, ich bin so vergesslich in letzter Zeit)

Klingt nichtmal schlecht das Gerät.

Gruss, Jens

(hatten wir schon?)
Stormbringer667
Gesperrt
#102 erstellt: 09. Jul 2007, 23:09
Ach,die olle Möhre? Die hast du noch? Muß ja wirklich gut sein die Kiste.Nur der Schieberegler hät mich abtörnen gehabt haben tun...
andisharp
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 09. Jul 2007, 23:15
Meckerfritze, der klingt wirklich gut, viel besser, als die anderen Dinger aus dieser Zeit. Außerdem fährt das Laufwerk komplett raus, toller Designgag.
Stormbringer667
Gesperrt
#104 erstellt: 09. Jul 2007, 23:17

andisharp schrieb:
Außerdem fährt das Laufwerk komplett raus, toller Designgag. :*


Also doch nur ein Philips-Derivat?
andisharp
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 09. Jul 2007, 23:18
Eben nicht, kein Philipslaufwerk drin.



[Beitrag von andisharp am 09. Jul 2007, 23:20 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#106 erstellt: 09. Jul 2007, 23:21

andisharp schrieb:
Eben nicht, kein Philipslaufwerk drin. 8)



Stimmt! Jetzt erinnere ich mich.Wir hatten damals,als du ihn bekommen hast,gerätselt,was das denn nun für ein Laufwerk sei.Ich glaube,ich habe mich im Namen aller auf Original-Toshiba geeinigt.
LeDude
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 09. Jul 2007, 23:22
Was das Budget für den DCP angeht, 300€ maximal. Ich
hoffe da gibts was g'scheites

Die Gehäusebreite ist nicht so wichtig. Gibst denn gute
von DENON?


[Beitrag von LeDude am 09. Jul 2007, 23:22 bearbeitet]
Elos
Inventar
#108 erstellt: 09. Jul 2007, 23:22
He, Philipslaufwerke waren gut
andisharp
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 09. Jul 2007, 23:23
Für 300 bekommst du sogar was vernünftiges von Sony.

Denon ist so gar nicht mein Ding, obwohl ich zwei habe.
aileena
Gesperrt
#110 erstellt: 09. Jul 2007, 23:26
Unbedingt ein Sony
Stormbringer667
Gesperrt
#111 erstellt: 09. Jul 2007, 23:26

LeDude schrieb:
Was das Budget für den DCP angeht, 300€ maximal. Ich
hoffe da gibts was g'scheites

Die Gehäusebreite ist nicht so wichtig. Gibst denn gute
von DENON?



Für 150 Mücken bekommst du den DCD-500 AE.Ist zwar kein Klassiker,sondern ein aktuelles Modell,sieht aber gar nicht mal verkehrt aus.



[Beitrag von Stormbringer667 am 09. Jul 2007, 23:27 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#112 erstellt: 09. Jul 2007, 23:28
Was haltet ihr denn von einem Pioneer PD 8700 mit Plattenteller ...........hatte ich mal schönes und solides Gerät
Stormbringer667
Gesperrt
#113 erstellt: 09. Jul 2007, 23:29

HisVoice schrieb:
Was haltet ihr denn von einem Pioneer PD 8700 mit Plattenteller ...........hatte ich mal schönes und solides Gerät ;)


Die Sorte leidet leider öfters unter akutem Linsenverlust.Aber sonst auch eine sehr schöne Alternative.....sabber...
andisharp
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 09. Jul 2007, 23:30
Stormbringer667
Gesperrt
#115 erstellt: 09. Jul 2007, 23:31

andisharp schrieb:
Der kann auch SACD und DVD:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Der sieht aber mal so richtig..............Scheiße aus!
LeDude
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 09. Jul 2007, 23:35
Kann ja auch ruhig ein aktuelles Gerät sein. Mir kommt es
darauf an wo ich am meisten qualität bekomme

Der Sony sieht zwar etwas komisch aus, gefällt mir aber

Gruß
Kim
MAC666
Inventar
#117 erstellt: 10. Jul 2007, 00:26
Oben wurde schon mal der Philips CD-303 erwähnt, ich hab auch einen und bin mehr als zufrieden. Eine bessere Fehlerkorrektur ist mir noch nicht untergekommen, obwohl es im Prinzip ein Erstgenerationsplayer ist. Passt auch einigermassen zum 9100er. Aber: kein Bedienkomfort.
Lied zurück geht nicht, dann musst Du die cd vn vorne anfangen Und lied weiter dauert etwas (nicht so sher lange) weil er nicht zum nächsten Track springt, sondern vorspult. Nervt nur bei mehr als 5 Lieder überspringen. Dafür ziemlich Analogig und brachial das Ganze:

Innenbeleuchtung des sichtbaren Laufwerks, Massive Schublade von der Höhe des gesamten Gerätes mit dem das Ganze Laufwerk ausfährt (und das sauschnell, da bekommt man Angst vor der zwei-Kilo Schublade) und hier auch wieder: Aussenliegende Kühlrippen (aber leider hinten).

Klang: Analogisch, würde ich sagen. Sehr gut durch die vier (!) Wandler... Mir gefällt's.

Nein, ich habe keinen Über

Alternativ (tolle Technik, aber nicht ganz so gute Fehlerkorrektur) Kyocera DA-01 (ich hab den baugleichen Rotel RA-870) mit eigendlich allen Funktionen die ein CD-Player benötigt. Auch ein Erstgenerationsplayer.

Irgendjemand hat hier mal einen sehr klassischen Technics erwähnt, der sehr gut sein soll, keine Ersgeneration mehr, glaube ich... Der erste mit MASH? Hab leider den Typ vergessen.

Also ich hab mich jedenfalls lange schlau gemacht und hätte auch was neueres genommen, aber der Philips und der Rotel haben mich überzeugt, auch wenn ich diese Meinung sicher nicht mit jedem teile...
Tedat
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 10. Jul 2007, 06:29

andisharp schrieb:
Der kann auch SACD und DVD:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Und das sogar ziemlich gut: http://www.tnt-audio.com/sorgenti/sony900v_e.html



Der sieht in Natur ziemlich edel aus, hat eine Alufront und ist auch sehr gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen!



[Beitrag von Tedat am 10. Jul 2007, 06:30 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 10. Jul 2007, 10:17
Gefällt mir immer mehr der Sony, da kann ich ja sogar
DVD's mit gucken Aber der Preis ist doch schon etwas
hoch. Dann müsste es schon ein gebrauchtes Gerät sein

Gruß
Kim
aileena
Gesperrt
#120 erstellt: 10. Jul 2007, 10:21
Du hast doch den link weiter oben zum Ersteigern. Der scheint top in Schuss zu sein. Halt Dich ran.
Tedat
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 10. Jul 2007, 10:33
Der sollte locker unter 300 Euro bleiben, ich habe für meinen knapp 200 hingelegt.. war aber die schwarze Version.
aileena
Gesperrt
#122 erstellt: 10. Jul 2007, 10:50
Locker???
Danach sieht es im Moment eher nicht aus. Aber viel drüber wird es wohl nicht. Und das ist ein guter Kurs für so ein junges Gerät.
MAC666
Inventar
#123 erstellt: 10. Jul 2007, 11:51

aileena schrieb:
Du hast doch den link weiter oben zum Ersteigern. Der scheint top in Schuss zu sein. Halt Dich ran.


Er muss doch noch sparen
LeDude
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 10. Jul 2007, 11:59
Genau

Denn wenn ich später Geld habe weiß ich auf welche
Geräte ich mich stürze Nur Gedult muss ich haben.

Gruß
Kim
Compu-Doc
Inventar
#125 erstellt: 10. Jul 2007, 12:15
....................tu die Patte auf die Theke,dann kanns´de die Gedult gemütlich in der Pfeife rauchen. ( Lao Tze )





Ja,manchmal wirke ich motivierend.
Tedat
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 10. Jul 2007, 14:41

aileena schrieb:
Locker???
Danach sieht es im Moment eher nicht aus. Aber viel drüber wird es wohl nicht. Und das ist ein guter Kurs für so ein junges Gerät.

Peter, diesen Player gab es zur Weinachtzeit öfters mal für knapp 200 Euro.
Wenn der jetzt angebotene Player die 300'er Grenze nur annähernd erreicht ist er zu teuer - obwohl ich 300 Euro für durchaus angemessen halten würde.

Auch im Forum sind ca. 200 Euro ein normaler Preis:

http://www.hifi-foru...hread=638&postID=0#0
http://www.hifi-foru...read=9496&postID=0#0
http://www.hifi-foru...ead=11252&postID=0#0
http://www.hifi-foru...hread=546&postID=0#0


[Beitrag von Tedat am 10. Jul 2007, 14:59 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 10. Jul 2007, 15:01
300 wäre erheblich zu viel. Einen Denon 2900 habe ich neu für 399 bei Saturn gekauft, der ist noch mal ein, zwei Ligen höher anzusiedeln.
LeDude
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 10. Jul 2007, 15:37
Irgendwie geht mir DENON auch nicht mehr aus dem Kopf

Die neuen CD Player haben ja abgerundete Ecken, das gefällt
mir ja mal überhauptnicht

Welches Modell wäre denn etwas für mich?
(Silber, Eckig )

Gruß
Kim
Tedat
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 10. Jul 2007, 16:17

andisharp schrieb:
..der ist noch mal ein, zwei Ligen höher anzusiedeln. :prost

In welcher Hinsicht?
andisharp
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 10. Jul 2007, 16:19
Bildqualität, Ausstattung, DVD-Audio-Fähigkeit, Lautsprechermanagement
Tedat
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 10. Jul 2007, 16:26
Ah ok, macht Sinn.. glücklicherweise für mich nicht weiter interessant da ich den Sony nur als CD/SACD Spieler gebrauche.

Für Kim dürfte der Denon wohl nix sein, gibts ja nur in Schwarz oder Champagner und "runde Ecken" hat er ebenfalls.


PS: mit der Fernbedienung des Denon kannst mich jagen, igitt is die hässlich für ein Gerät dieser Klasse.


[Beitrag von Tedat am 10. Jul 2007, 16:28 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#132 erstellt: 10. Jul 2007, 19:30

Tedat schrieb:

aileena schrieb:
Locker???
Danach sieht es im Moment eher nicht aus. Aber viel drüber wird es wohl nicht. Und das ist ein guter Kurs für so ein junges Gerät.

Peter, diesen Player gab es zur Weinachtzeit öfters mal für knapp 200 Euro.
Wenn der jetzt angebotene Player die 300\\\\\\\'er Grenze nur annähernd erreicht ist er zu teuer - obwohl ich 300 Euro für durchaus angemessen halten würde.

Auch im Forum sind ca. 200 Euro ein normaler Preis:

-- URL entfernt --http://www.hifi-foru...hread=638&postID=0#0[/url]
-- URL entfernt --http://www.hifi-foru...read=9496&postID=0#0[/url]
-- URL entfernt --http://www.hifi-foru...ead=11252&postID=0#0[/url]
-- URL entfernt --http://www.hifi-foru...hread=546&postID=0#0[/url]


Hallo Jan,
ich meinte es gefühlsmäßig auch nur für die aktuelle Auktion.
Tedat
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 10. Jul 2007, 19:36
Naja.. sieht wirklich so aus als ob der Player für zuviel über den Tisch geht.
LeDude
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 11. Jul 2007, 22:46
Ich habe mich ein wenig bei AudioScope umgeschaut und
da sind mir Geräte von SAE ins Auge gefallen.

Von der Optik her gefallen die mir sehr gut,
taugen die Geräte was?

Gruß
Kim
amino
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 19. Jul 2007, 16:56
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Grüßle
LeDude
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 19. Jul 2007, 20:19
Ich bin dabei demnächst umzuziehen

Und ganz dringend auf Jobsuche. Es kann aber noch ein
bisschen dauern, unser Umzug hängt von vielen Faktoren
ab. Und da will erstmal alles geklärt sein

Aber ich weiß schon in etwa welche Geräte ich mir hole.
Es sei denn bis dahin habe ich die Anlage von meinem
Opa, dann brauch ich erstmal nichts

Gruß
Kim
aileena
Gesperrt
#137 erstellt: 19. Jul 2007, 20:34
Was für Geräte hat Opi???
LeDude
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 19. Jul 2007, 20:39
Rotel RMB 100
Infinity Renaissance 90

und noch mindestens 15 weitere Sachen.
DAT Recorder, Audio/Video-Mischpult, CDP, Vorverstärker,
Receiver, Kabel.... Und noch etliches.

Also ein Rundumpaket
Stormbringer667
Gesperrt
#139 erstellt: 19. Jul 2007, 20:44

LeDude schrieb:
Rotel RMB 100
Infinity Renaissance 90

und noch mindestens 15 weitere Sachen.
DAT Recorder, Audio/Video-Mischpult, CDP, Vorverstärker,
Receiver, Kabel.... Und noch etliches.

Also ein Rundumpaket :D


Warum will er sich überhaupt davon trennen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 19. Jul 2007, 20:45
Enkelzwang
LeDude
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 19. Jul 2007, 20:48
Das wird ja noch dauern, aber ich werde immer schön
nerven

Eigentlich sollte mein Vater die Sachen bekommen,
aber Opa sagte ich interessiere mich halt mehr für
solche Dinge. Also freue ich mich natürlich drauf

Ich möchte die Sachen ja geschenkt haben, nicht
vererbt. Ich habe meinen Opa ja lieb und möchte das er mir
noch sehr lange erhalten bleibt.

Grüße
Kim


[Beitrag von LeDude am 19. Jul 2007, 20:49 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#142 erstellt: 19. Jul 2007, 20:50
Besser,du bekommst die Sachen jetzt als später,wenn sich der Rest der Baggage um das Erbe streitet.
aileena
Gesperrt
#143 erstellt: 19. Jul 2007, 20:54
Peer, ganz pragmatisch...
Stormbringer667
Gesperrt
#144 erstellt: 19. Jul 2007, 20:57

aileena schrieb:
Peer, ganz pragmatisch... :D


Hat mein Opa damals auch so gemacht.Als die Einschläge immer näher kamen,hat er sich rechtzeitig von all seinem Hab und Gut getrennt und ist in eine Seniorenresidenz gezogen.Haus verkauft,und bis auf das nötigste alle Möbel vertickt.Richtig so!
LeDude
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 19. Jul 2007, 21:34
Wenn mein Opa nicht mehr sein sollte, ziehe ich
auf jeden Fall in seine Wohnung. Er hat mir ja mal vorgeschlagen mich als Untermieter einzutragen weil
er will das die Wohnung in der Familie bleibt

Gruß
Kim
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Klassiker mit Bändchen
Forrest-Taft am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  14 Beiträge
Rotel RA 1412
Hibbert am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
CD-Player noch keine Klassiker?
Lübi am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  33 Beiträge
Welcher CD-Player-Klassiker?
atss am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Klassiker Anlage zusammenstellen
Necki am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  48 Beiträge
Flache Klassiker Anlage Welche?
Superknuffl am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
gute Lautsprecher für Klassiker Anlage gesucht
Zischga am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Rotel RA 1412 Wie die Frontplatte entfernen ?
regie500 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  41 Beiträge
CD-Player Klassiker
Elos am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  105 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen