Silver???

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Spacelab
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 11:37
Hi!

Ich hab im Keller noch eine komplette Anlage der Firma "Silver" stehen. Kann mir einer sagen wer die Firma ist? Die Anlage war von meiner Oma und dürfte so aus den 70er stammen. Die Anlage sieht relativ hochwertig aus. Also kein billiger Japan Plastik Müll vom Discounter.
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 10:24
Silver war entweder eine Tochter von Shin Shirasuna oder Seiki Hoseki (Erinnerung lässt nach!) und ein Hersteller von vorwiegend "Henkelware", also Kassettengeräten und ähnlichem. Sie haben aber eine Zeit lang auch Kompaktanlagen hergestellt. Ausserdem gab es einige Rack-Anlagen in Komponenten, also mit Einzelgeräten, die allerdings meistens die Betriebsspannung vom Netztrafo des Verstärkers erhielten und daher nicht eigenständig betrieben werden konnten.
Qualitativ waren diese Teile recht anständig.
Ausser diesem unteren und mittleren Preissegment gab es noch eine Serie von Geräten, die wirklich als hochwertig zu bezeichnen war. Es handelte sich dabei um Geräte, die baugleich von Harman Kardon vertrieben wurden. Um welche Baureihe es sich in Deinem Fall handelt, kann ich natürlich nicht sagen.
DJ-Spacelab
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 10:31
Danke das hilft mir schon weiter. Ich hab hier ein komplettes Rack mit Einzelkomponenten die ihre Spannung vom Verstärker bekommen. Bis auf den Plattenspieler. Der hat eine eigene Stromversorgung. Soweit sich mein Opa auch noch erinnern konnte hat der auch Aufpreis gekostet. Und das nicht zu knapp.
HammerHead
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 21:08
Hi DJ,

Silver wurde früher vom Quadral Vertrieb nach Deutschland importiert.
Vielleicht weiß man dort ja etwas.
doc_relax
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2004, 21:25
Quadral-Vertrieb? Das ist/war doch All-Akustik Hannover, oder?
G
doc
HammerHead
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Nov 2004, 20:04

doc_relax schrieb:
Quadral-Vertrieb? Das ist/war doch All-Akustik Hannover, oder?
G
doc


Richtig, die könnten noch Unterlagen haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die Firma Silver
robi-ffm am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
komplette Sansui Anlage aus den 70er geerbt
traeumerin35 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Wer kennt die Firma ATR
Lenny_Bruce am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  81 Beiträge
>> Wer kennt die Firma/Bezeichnung "JOSTY-KIT" ? <<
Boxel am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Sony Syscon Anlage
steppes65 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
Wer kennt die Firma Teletron?
badesalzner am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Electown - Firma bekannt?
aileena am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  29 Beiträge
Philips 832 Anlage aus den 70er Jahre
hbruckla am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Marantz Anlage
weissesocken am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  18 Beiträge
Eumig Metropolitan Anlage
ratfink am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.716 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedChristineBrukhty
  • Gesamtzahl an Themen1.492.911
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.382.930

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen