Kenwood KA-7100 im 2.1-System

+A -A
Autor
Beitrag
Sharangir
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 21:30
Ich bin stolzer Besitzer eines Kenwood KA 7100s.. den ich für 80€ ersteigert habe und der NOCH NICHT bei mir angekommen ist...


wenn ich einen DVD-Audio-Player als Abspielgerät nutze (Pioneer DV-600-AV und ich weiss, Billigware und DVD-Player noch dazu usw.. )
der einen 6-Kanal Preout hat, zusammen mit diversen anderen Audioausgängen (Coax, Optical kommen kaum in Frage)
KANN ich dann diesen Player an den Kenwood anhängen und vom kenwood aus an meinen AKTIVEN Subwoofer (den ich noch nicht bestellt habe)
oder muss ich direkt vom Player zum Subwoofer, was ja eigentlich fast ebsser wäre, da dabei nicht der Weg über den Verstärker gemacht werden müsste.. und unverstärkt bleibt das Signal eh, oder?

Der Magnat betasub 30A ist, wird, mein Subwoofer sein und ich weiss nimmer, wie der von hinten ausschaut.. viele Stecker, mehr weiss ich eben nimmer..


Was ich wissen will: soll ich vom Player zum Subwoofer über den Subwoofer-Ausgang oder soll ich vom Kenwood KA-7100 zum Subwoofer (wie funktioniert das dann?!)???

Ich habe nur ein 2.1 System in Planung, da ich den geilen Tiefbass des Subs aber brauche, weil ich "nur" zwei B&W 684 kaufe, die ja "nur" 2-Wege sind und im Bass nicht so berauschend


Grüsse und Danke schonmal!


Kleine Anmerkung:
-Der Amp wird nicht über Bi-Wiring an die B&Ws angeschlossen.. also der zweite Kanal ist frei.. aber ich will ja nicht verstärkt auf den Aktiv-Subwoofer..

-Eigentlich will ich nur wissen, ob der Kenni noch nen Audio-Ausgang hat oder sowas
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 03:16
Ein guter Sub kann auch an normale Lautsprecherklemmen angeschlossen werden, also ist das kein Problem. Direkt an den DVD-Player anschließen geht übrigens nicht, da der keine Lautstärkeregelung hat.
Tommy_Angel
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 12:19
Das kann man sooo nicht sagen, es gibt auch Player mit variablem Ausgang!
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 12:30
Den zeig mir mal, ich kenne keinen mit variabelem 5.1 Ausgang. Es gibt allenfalls ein Lautsprechermanagement.
Sharangir
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 21:26
Okay, werde mir eh erst im Sommer nen Sub zulegen, da momentan blank..

aber nochmal zu dem Punkt:

Der DVD-Player hat keinen Lautstärkeregler???
Wozu ist dann die Fernbedienung mit den + und - Tasten?

Der Verstärker hat aber keinen anderen Audioausgang, ausser eben den zweiten Kanal! (Und da müsste ich ja dann den Sub irgendwie halb-stereo anhängen, sprich links oder rechts!)

Der Player hat extra nen Ausgang für Sub, front, Rear und Center-speaker, warum kann man nicht den benutzen?

Wegen der Lautstärke, das steigt mir nit in den Kopp.. der Sub ist eh Vollaktiv und hat nen eigenen Regler.. (okay, mühsahm, aber lier so als nen AVR zulegen müssen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KA-7100 Wert?
blubi-delux am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Kenwood KA 7100 anschliessen?
KimH am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Auf Lautsprechersuche für Kenwood KA 7100
KimH am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  26 Beiträge
Kenwood KA-7100: Welche Verstärker-Klasse?
thewaywewalk am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  6 Beiträge
Mein Dachbodenfund, Pioneer RT-707, Kenwood KA-7100
nunukula am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  12 Beiträge
Kenwood KA-74 KA fragen
TrunxX am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  30 Beiträge
Kenwood KA-8100 / KA-7300
Lost_in_the_seventies am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Kenwood KA-3060R
sveze am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  12 Beiträge
Kenwood KA-305
griesenglonz am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Kenwood KA 8100/8150
ToSchll am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen