Fotos von Lautsprecher-Klassikern?

+A -A
Autor
Beitrag
klausES
Inventar
#51 erstellt: 07. Mai 2009, 00:09
Hi,

hier die kleinste der Ur SS-G's die 3



[Beitrag von klausES am 07. Mai 2009, 00:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#52 erstellt: 07. Mai 2009, 00:36
Da zeige ich auch mal ein paar meiner Lautsprecher:

Acron 600B in weiß, Erstbesitz:



Acron 400B in weiß, ebenfalls Erstbesitz:


Und der sehr seltene Subwoofer Canton Plus A:



Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 07. Mai 2009, 00:38 bearbeitet]
-DeadMan-
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Mai 2009, 20:01
Hi,
ich finde vom Design können neue auf keinen Fall mithalten,die Sansui von der ersten Seite sehen einfach genial aus.

Mit Sony kann ich auch dienen SS-G1 MkII



Chris


[Beitrag von -DeadMan- am 07. Mai 2009, 20:04 bearbeitet]
clausa
Stammgast
#54 erstellt: 09. Mai 2009, 00:51
Kann man so nicht sagen.
Schau dir mal eine Cabasse an, da sieht fast jede toll aus, oder Sonus Faber, oder....
Ich denke es kommt sehr stark auf den Preis an.
Gruß
-DeadMan-
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Mai 2009, 07:57
Hi,
mir gehts hauptsächlich um die Größe
Die neuen sind meist 17-20cm breit und nur 2 Wege-Regallautsprecher.
Die alten sind noch Monitore mit meist 30cm breit und gut 60cm hoch und 3-4 Wege.Sowas baut heute leider keiner mehr,außer im PA-Bereich vielleicht.
Find auch das keine so schöne Verstärker mehr gebaut werden wie z.B. ein Marantz 1090.Bei classic.franky dürfte ein schwarzer Sansui mit silbernen Knöpfen stehen-Gott ist der geil
Ich bin halt vom Vintage-Virus infiziert worden,möchte mich aber nicht impfen lassen

Ist halt alles Geschmackssache,ich persönlich mag nicht bei allen Geräten SlimLine was gerade ziemlich modern ist.

Sorry für etwas OT.Bild kann ich keins anhängen hab leider nur die Sony G1
Chris
Siamac
Inventar
#56 erstellt: 09. Mai 2009, 08:05

-DeadMan- schrieb:
Bei classic.franky dürfte ein schwarzer Sansui mit silbernen Knöpfen stehen-Gott ist der geil

nicht das ich wüßte.

PIONEER CS-E900

Siamac
Inventar
#57 erstellt: 09. Mai 2009, 08:06
PIONEER CS-88A

Siamac
Inventar
#58 erstellt: 09. Mai 2009, 08:07
PIONEER CS-99A

Siamac
Inventar
#59 erstellt: 09. Mai 2009, 08:09
PIONEER HPM-150

-DeadMan-
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Mai 2009, 08:11
OK,hab unter seinen Nick den Link zu audioklassiks.de gefunden,wollte nach mehr Fotos von ihm suchen,da war ein Sansui Hörzimmer oderso,dachte das wären seine Geräte,sorry

Wow,sehr schöne Pioneer
Chris


[Beitrag von -DeadMan- am 09. Mai 2009, 08:12 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#61 erstellt: 09. Mai 2009, 08:29
Schwarze Sansui´s mit Pioneer HPM-150:





[Beitrag von Siamac am 09. Mai 2009, 08:31 bearbeitet]
-DeadMan-
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Mai 2009, 08:51
Verdammt,jetzt hab ich auf meine Tastatur gesappert
Chris

P.S.: Solltest du keinen Platz mehr haben, ich könnte dir welchen in meinem Wohnzimmer vermieten
egrot
Stammgast
#63 erstellt: 10. Mai 2009, 19:06


classic.franky
Inventar
#64 erstellt: 10. Mai 2009, 19:24

Siamac schrieb:

-DeadMan- schrieb:
Bei classic.franky dürfte ein schwarzer Sansui mit silbernen Knöpfen stehen-Gott ist der geil

nicht das ich wüßte...


ich wusste das auch noch nicht, schade, ich sehe keinen



egrot schrieb:
http://img3.imagebanana.com/img/jvulio1s/kl7090_1.jpg

:)



schönes bild


[Beitrag von classic.franky am 10. Mai 2009, 19:25 bearbeitet]
HerEVoice
Stammgast
#65 erstellt: 10. Mai 2009, 20:12
Hi

Electro Voice Sentry III:

http://www.abload.de/image.php?img=013_10ah6f.jpg

Grüße
Herbert
blabupp123
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 10. Mai 2009, 22:35
Hallo,
da hier bereits Coral-LS vorgestellt wurden, will ich Euch meine CX-79 nicht vorenthalten.
http://img11.imageshack.us/img11/7686/coraloffen.jpg
Der Mitteltöner hat leider das zeitliche gesegnet und ist durch die Technics-Flachmembran ersetzt worden. Die Weiche natürlich entsprechend angepasst.
Die DInger sind jetzt genau 30 Jahre und 4 Monate alt! (Erstbesitz)


[Beitrag von blabupp123 am 10. Mai 2009, 22:41 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#67 erstellt: 10. Mai 2009, 22:40
Funzt leider net.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Mai 2009, 22:42
Jetzt schon !
Sorry, krieg' das immer noch nicht gebacken!
Siamac
Inventar
#69 erstellt: 10. Mai 2009, 22:47
blabupp123
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Mai 2009, 22:49
WIE MACHT IHR DAS BLOSS???!!!
Danke!
Claus-Michael
Inventar
#71 erstellt: 10. Mai 2009, 23:19
Moin,

ursprünglich sahen meine IMF RSPM MKIV Bj. 1979 so aus (musste ein Foto aus den Netz nehmen, da ich damals keine Fotos gemacht habe):




1985 habe ich sie dann optisch als auch technisch überarbeitet (Freq.-Weiche ausgelagert und modifiziert - s. Bild rechts): so sieht meine IMF RSPM MKIV noch heute aus - daneben die kürzlich angeschaffte Quadral Montan MKII (deren Familienlinie Titan, Vulkan, Montan, ... Vorlage für den optischen Umbau der IMF war).



Beide Boxen begeistern immer wieder!

Gruß
Claus-Michael
Marsupilami72
Inventar
#72 erstellt: 10. Mai 2009, 23:42
Also auch wenn sie erst 20 Jahre alt sind, halte ich meine Yamaha AST-S1 durchaus für Klassiker:



Vollbereichs-Lautsprecher mit Active Servo Entzerrung gab es nur wenige bei Yamaha, und das auch nur für kurze Zeit - bei den Yamaha Subwoofern wird die Technik aber bis heute eingesetzt.


[Beitrag von Marsupilami72 am 10. Mai 2009, 23:47 bearbeitet]
clausa
Stammgast
#73 erstellt: 10. Mai 2009, 23:57
Hallo Siamac
sind tolle Bilder , keine Frage.
Bei den HPM 150,
sind diese Hochtöner Bauartbedingte Rundumstrahler, oder handelt es sich bei dem Aufbau um Linsen?
Weist du das vieleicht?
Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 11. Mai 2009, 00:21
Claus-Michael
Inventar
#75 erstellt: 12. Mai 2009, 08:21
Moin,

passend zur BRAUN Audio 308 S ist jetzt die L 308 hinzu gekommen (Prospektbild)



Vom Design her wurde die 8-Grad-Schrägform der Anlage übernommen - die Größe der Box entspricht der halben Fläche der Anlage.
Dürfte interessant aussehen, die Boxen rechts und links von der Anlage hinzulegen.
Rückseitig besteht die Möglichkeit, sie an der Wand aufzuhängen (längs oder quer - das Braun-Logo ist deshalb drehbar!)

Gruß
Claus-Michael
andisharp
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 12. Mai 2009, 13:03




McIntosh ML-2C
Siamac
Inventar
#77 erstellt: 12. Mai 2009, 18:57

clausa schrieb:
Hallo Siamac
sind tolle Bilder , keine Frage.
Bei den HPM 150,
sind diese Hochtöner Bauartbedingte Rundumstrahler, oder handelt es sich bei dem Aufbau um Linsen?
Weist du das vieleicht?
Gruß


Die Folienhochtöner (spielen) strahlen 360 Grad ab. Aussenrum sind diese auffällige Linsen angebracht.

classic.franky
Inventar
#78 erstellt: 12. Mai 2009, 20:04




PIONEER CS-99A

-----------------------------------







PIONEER CS-A700

-----------------------------------



SONY SS-G5D


[Beitrag von classic.franky am 12. Mai 2009, 20:26 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#79 erstellt: 12. Mai 2009, 20:26




SANSUI SP-200

--------------------------





THE FISHER XP-55


[Beitrag von classic.franky am 12. Mai 2009, 20:28 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#80 erstellt: 09. Jun 2009, 05:35
Mein Beitrag zum Thema japanische LS-Klassiker

Für mich immernoch ein Traum der Begierde. Ich glaube etwas besseres dürfte der Normalverbraucher eh nicht bezahlen können.

Pioneer Exclusive 2402



markusred
Inventar
#81 erstellt: 09. Jun 2009, 15:29
Japanische Brummer von 1979: Yamaha FX-3 mit BE-Kalotten und 35 cm TT. Rechts daneben eine FX-1.

http://img196.imageshack.us/img196/1594/bild1c.jpg
DB
Inventar
#82 erstellt: 09. Jun 2009, 20:37
Hier, VS1-31, die hatte ich mal (kein Foto meiner Lautsprecher). Es dreht mir heute noch den Magen um, wenn ich daran denke, daß ich sie damals wg. Umzugs und Arbeitslosigkeit verkaufen mußte...

MfG

DB
StonerockSound
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Jun 2009, 20:39
Das Gitter von PIONEER CS-99A sieht ja echt geil aus. Hammer. Schade dass heute nicht mehr in diese richtung gebaut wird.
potshark
Gesperrt
#84 erstellt: 09. Jun 2009, 20:39

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Mein Beitrag zum Thema japanische LS-Klassiker

Für mich immernoch ein Traum der Begierde. Ich glaube etwas besseres dürfte der Normalverbraucher eh nicht bezahlen können.

Pioneer Exclusive 2402



:hail


Pioneer mit JBL Bass ?

wir kennen alle etwas besseres !

...oder nicht Mugen ?

sharky
Siamac
Inventar
#85 erstellt: 09. Jun 2009, 23:12
Nein, ich kenne nichts Besserers !
Was meinst Du mit JBL Bass.
Pioneer Exclusive Boxen zählen zu den Besten die es welweit gibt






[Beitrag von Siamac am 10. Jun 2009, 07:17 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#86 erstellt: 09. Jun 2009, 23:17
Die Woofer meiner HPM-150 sind auch von Pioneer und nicht von JBL.





[Beitrag von Siamac am 10. Jun 2009, 07:27 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#87 erstellt: 11. Jun 2009, 17:00
Kenwood KL-7080

Die Frontabdeckung ist ne Wucht. Stabiler Holzrahmen mit massiven Eisengitter und als Sichtschutz ne Bespannung dick wie nen Vorhang .....
Den Klangunterschied mit und ohne Abdeckung kann wirklich jedes Holzohr wahrnehmen.



Monkey_D._Ruffy
Inventar
#88 erstellt: 13. Jun 2009, 15:02

potshark schrieb:

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Mein Beitrag zum Thema japanische LS-Klassiker

Für mich immernoch ein Traum der Begierde. Ich glaube etwas besseres dürfte der Normalverbraucher eh nicht bezahlen können.

Pioneer Exclusive 2402



:hail


Pioneer mit JBL Bass ?

wir kennen alle etwas besseres !

...oder nicht Mugen ?

sharky




Wo siehst du da bitte JBL Bässe??

Die Exclusive Modelle sind allesamt von Pioneer selbst entwickelt und auch bestückt!
Siamac
Inventar
#89 erstellt: 13. Jun 2009, 17:24
Man darf nicht vergessen, daß Pioneer in den 70er weltweit der größte Boxenhersteller war.
Also auch größer als JBL z.B.

Neben den ganzen Consumer Modellen und Mittelklasse Baureihen, gab es fast immer weltklasse Lautsprecher im Pioneer Programm - aber dementsprechend auch der Preis
nostalgiker
Stammgast
#90 erstellt: 13. Jun 2009, 18:31
Sicher auch ein bemerkenswerter Klassiker: OHM F



potshark
Gesperrt
#91 erstellt: 13. Jun 2009, 21:40

nostalgiker schrieb:
Sicher auch ein bemerkenswerter Klassiker: OHM F





jooh...die kenn ich noch ...die Hochtonkegel sieht man so nur noch bei "German Physiks" !

...ich glaub die waren früher arg teuer...ein echter Klassiker !

sharky
hoschibill
Inventar
#92 erstellt: 13. Jun 2009, 21:57
Hi zusammen
Die "Hochtonkegel" sind Biegewellenwandler.

Gruss
Olli
potshark
Gesperrt
#93 erstellt: 13. Jun 2009, 22:12

hoschibill schrieb:
Hi zusammen
Die "Hochtonkegel" sind Biegewellenwandler.

Gruss
Olli


jaja auf biegen...möchte allerdings nicht den Klirr messen !

gut anhörn kanns trotzdem

sharky
hoschibill
Inventar
#94 erstellt: 13. Jun 2009, 22:15
Habe leider noch nie welche gehört. Hat bis jetzt nur zum Manger gereicht. Die fand' ich allerdings totlangweilig. Nicht mein Ding.

Gruss
Olli
potshark
Gesperrt
#95 erstellt: 13. Jun 2009, 22:19

hoschibill schrieb:
Habe leider noch nie welche gehört. Hat bis jetzt nur zum Manger gereicht. Die fand' ich allerdings totlangweilig. Nicht mein Ding.

Gruss
Olli



jooh...deine Arschbacken wären mir lieber !

hört sich a bisserl vulgär an...ist aber rein klanglich gemeint...

sharky
wichelmax
Stammgast
#96 erstellt: 13. Jun 2009, 22:19

Siamac schrieb:
Nein, ich kenne nichts Besserers !
Was meinst Du mit JBL Bass.
Pioneer Exclusive Boxen zählen zu den Besten die es welweit gibt






Sind das geile Lautsprecher. Die muss ich haben
potshark
Gesperrt
#97 erstellt: 13. Jun 2009, 22:25
dann fang man an zu sparen !

wobei der untere doch eher suboptimal ist...das Hörnchen ist doch viel zu klein ...ein unstetiger Übergang zu erwarten !

bei solchen Edelspeakern darf man das bemängeln...

sharky
Siamac
Inventar
#98 erstellt: 13. Jun 2009, 22:26
Also ich kann sie mir leider nicht leisten
hoschibill
Inventar
#99 erstellt: 14. Jun 2009, 00:31

potshark schrieb:

hoschibill schrieb:
Habe leider noch nie welche gehört. Hat bis jetzt nur zum Manger gereicht. Die fand' ich allerdings totlangweilig. Nicht mein Ding.

Gruss
Olli



jooh...deine Arschbacken wären mir lieber !

hört sich a bisserl vulgär an...ist aber rein klanglich gemeint...

sharky


Nenn' sie doch "Negerpopo" :D. Die 44er Biradial-Monitore von JBL haben schon was. Dennoch werde ich sie dieses Jahr verkaufen. Ich brauche Geld für ein DIY-Projekt.

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 14. Jun 2009, 00:31 bearbeitet]
potshark
Gesperrt
#100 erstellt: 14. Jun 2009, 10:16

hoschibill schrieb:

potshark schrieb:

hoschibill schrieb:
Habe leider noch nie welche gehört. Hat bis jetzt nur zum Manger gereicht. Die fand' ich allerdings totlangweilig. Nicht mein Ding.

Gruss
Olli



jooh...deine Arschbacken wären mir lieber !

hört sich a bisserl vulgär an...ist aber rein klanglich gemeint...

sharky


Nenn' sie doch "Negerpopo" :D. Die 44er Biradial-Monitore von JBL haben schon was. Dennoch werde ich sie dieses Jahr verkaufen. Ich brauche Geld für ein DIY-Projekt.

Gruss
Olli


Zustand...Original...Ort...Preis ?

sharky
hoschibill
Inventar
#101 erstellt: 14. Jun 2009, 10:22
Hallo sharky
Geht zu sehr OT. Deshalb PM.

Gruss
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Receiver - die schönsten Fotos
Peterswelt am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
nochmal: KIRKSAETER Lautsprecher - mit FOTOS !!!!!
dr.dicht am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  10 Beiträge
Schöne Fotos von alten Infinity Lautsprecher !
randallflagg am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  4 Beiträge
Fotos von Sansui Eight Deluxe
stern71 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Wieviele Klassiker habt ihr und wie lange sammelt ihr schon?
db_powermaster am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  28 Beiträge
Vintage-Marantz-Homepage: Fotos gesucht!
esprit36 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  71 Beiträge
220V oder 240V bei unseren Klassikern ?
hifibrötchen am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  19 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
fotos vom kenwood kr-7020
toddrundgren am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063