MBL 100 was ist der wert?

+A -A
Autor
Beitrag
zaungast
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 21:26
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an die Experten unter euch. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ich habe alte MBL100 Boxen (Anfang 80er). Man könnte wohl sagen, dass man diese mittlerweile, zumindest dem Alter nach, Klassiker nennen dürfte.
Nun stehen die guten (und nicht gerade kleinen) Stücke schon recht lange bei mir im Wohnzimmer rum. Ich würde sie gern verkaufen, hab aber keine Ahnung was man dafür verlangen kann.
Ich meine - die Dinger sind recht alt,was sie qualitativ wahrscheinlich nicht besser macht - aber vielleicht zu Raritäten?
Außerdem kann ich nicht so viel über ihre Klangqualität sagen. Ich hab sie zwar mal an meine eher mittelmäßige Anlage angeschlossen- war aber nicht so begeistert. Naja weiß nun aber auch nicht obs an der Anlage liegt, oder daran, dass man ja eigentlich noch so ein Extragerät (Vorverstärker?o.Ä.) dazu bräuchte.
Weiß also nicht so ganz wie ich sie anpreisen soll...

Gruß Efka
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 22:02
zaungast
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 22:09
Äh - meinst du damit ich bin im falschen Thread?
Ich hab extra "klassiker" gewählt, weil ich dachte, das was ich da hab zählt eher hier rein.
Aber wenn ihr meint ich bin da falsch könnt ihr mich ja vielleicht verschieben...
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 22:15
oben gepinnt ist ein extra Thread mit dem Titel: Was ist mein Hifi-Krempel wert
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 13:09
Jaja, manche Leute meinen, immer sofort etwas direkt werden zu müssen, wenn jemand, der hier neu ist, nicht sofort im richtigen Thread postet...
Also, lieber Zaungast, im oben bereits so überaus freundlich genannten Thread ( ) tummeln sich all jene, die nach monetären Wertvorstellungen für ihre Geräte suchen. Nicht immer sollte man aber die genannten Preise für "bare Münze" nehmen - in keinem Falle solltest Du auf direkte Angebote per PM eingehen!
tommyknocker
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 16:40

The-Luxman schrieb:
Jaja, manche Leute meinen, immer sofort etwas direkt werden zu müssen, wenn jemand, der hier neu ist, nicht sofort im richtigen Thread postet...
Das kommt daher, dass einige User noch der Meinung sind, dass man hier keine Preisagentur ist.
Und ob es jetzt höflich ist, ein Forum, in dem vorrangig Hobbyisten sich die Zeit nehmen, auch Neulingen in Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, mit Anfragen zu überhäufen, wie viel Geld man für seine Speicherfunde rausschlagen kann ?

Efka, das jetzt nicht zu persönlich werden, aber das wird halt immer zur Regel und es macht keinen Spaß, sich immer wieder nur durch Preisanfragen zu graben, wenn man sich hier durchliest. In der Regel wird Dir im genannten Thread durchwegs weitergeholfen. Gruß
zaungast
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 20:11
Also gut. Ich muss schon sagen, recht "freundliche" sitten habt ihr hier...
Ich schließe hiermit den Thread und frag oben nochmal das gleiche...
Der Preisagenturvorwurf mag berechtigt sein, allerdings handelt es sich bei meinen geräten ja wirklich um raritäten und liebhaberstücke! Normale second- händler können erstmal nichts damit anfangen, bei eBay gibts sowas so gut wie nie und außerdem dachte ich gerade hier könnte es vielleicht auch leute geben, die meinen Fund zu schätzen wissen und sich darüber freuen...
Ich hänge in gewisser weise schon an den dingern und will sie nicht einfach so "verscherbeln"...

Gruß Efka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MBL Monitor 311 C4 / MBL Subwoofer 211
arovane am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  67 Beiträge
Dumpfer Klang bei MBL 100 Radiallautsprechern
jenkas am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Philips CD 100/30 Wert
Fighter-106 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
Grundig MA 100 -> Was hat diese Entstufe noch wert?
Andreas456 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Dachbodenfund - was ist es wert?
paula13 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
Was ist mein Marantz SD255 noch wert?
andy1966 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Ist diese Anlage was wert?
tomate22 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  17 Beiträge
Was ist diese anlage wert?
Sir.Quickly am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
was isn dis wert ?
klumala am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  22 Beiträge
Röhrenradio "Wert"
ronnst am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen