Sansui 9010 - mit bestem Dank an Armin!

+A -A
Autor
Beitrag
bulletlavolta
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 22:08
Letztes Jahr habe ich mir einen Sansui 9010 Receiver zugelegt, der leider ziemlich verranzt war, an ungefähr jeder möglichen Stelle Kontakprobleme hatte und einen Abgleich des Tuners erforderte.

Der Sansui ging dann zur Reparatur an Armin Kahn / good-old-hifi. Was soll ich sagen? Armin hat ihn wieder erstklassig hinbekommen und mir auch nach der Reparatur mit sehr hilfreichen Tipps zur Seite gestanden. Deshalb möchte ich mich auch hier im Forum herzlich bei Armin bedanken!!!

Zum Abschluss noch ein Foto (classic-franky hat hier seine Qualitäten als Photoshopwizard bewiesen und die auf dem Foto fälschlicherweise blaue Skala schön grün leuchten lassen):

Feathead
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 22:14
Das ist ja mal eine schöne Geste! Ich werd mich sicher an Armin wenden, wenn der nächste Klassiker ankommt und nicht richtig funtioniert. Ich hab da schon einen alten Receiver aus 1978 vorgemerkt. Hoffentlich klappt's.

Klasse, dass es Leute gibt, die solche alten Schätze wiederbeleben können!
detegg
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 22:18

Feathead schrieb:
Klasse, dass es Leute gibt, die solche alten Schätze wiederbeleben können! :prost

... und wenn wir diesen guten Leuten auch noch das Überleben sichern könnten - A.K. hat es m.E. verdient

Detlef
wattkieker
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 22:20

detegg schrieb:

Feathead schrieb:
Klasse, dass es Leute gibt, die solche alten Schätze wiederbeleben können! :prost

... und wenn wir diesen guten Leuten auch noch das Überleben sichern könnten - A.K. hat es m.E. verdient

Detlef


Stimmt, auch wenn es ihn von Ostfriesland ins Berliner Umfeld verschlagen hat
Feathead
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 23:49

detegg schrieb:

... und wenn wir diesen guten Leuten auch noch das Überleben sichern könnten - A.K. hat es m.E. verdient
Detlef


Das ist selbstverständlich. Ich bin immer bereit, für gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen. Und im Fall unserer Klassiker gilt das besonders, wo sonst gibt es sowas noch? Auch andere hier im Forum sind Spezialisten, das muss im Bedarfsfall auch ehrlich entlohnt werden!

Ohne diese Leute wären manche unserer Schätzchen einfach für immer tot.
armin777
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 14:32
Hallo Michael,

schön, daß Du mit meiner Arbeit zufrieden bist - das macht auch mich glücklich.




wattkieker schrieb:
Stimmt, auch wenn es ihn von Ostfriesland ins Berliner Umfeld verschlagen hat :D


Hallo Wilfried,

also, ich stamme aus (West-)Berlin und bin erst im zarten Alter von 50 aus der Stadt rausgezogen, auf's platte Land, weil es sich da beschaulicher lebt und arbeitet!

Ich hatte früher mal einen guten Freund in Emden und bin deswegen sehr häufig dort gewesen - das hatte ich Dir mal erzählt (Stichwort "Kulisse").

Beste Grüße
Armin


[Beitrag von armin777 am 19. Feb 2009, 14:32 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2009, 19:10
Update: Nach einigen Monaten gab's in der Skalenbeleuchtung des 9010 einen Wackelkontakt. Armin hat mir das auf Kulanz repariert, obwohl die Garantie auf die vorherige Reparatur schon abgelaufen war und dieser Defekt anscheinend ein bekanntes Problem dieser Baureihe ist. Was für ein Service! Die Beleuchtung funktioniert wieder einwandfrei und ich möchte mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Armin bedanken!
knollito
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 19:31

bulletlavolta schrieb:
Letztes Jahr habe ich mir einen Sansui 9010 Receiver zugelegt, der leider ziemlich verranzt war, an ungefähr jeder möglichen Stelle Kontakprobleme hatte und einen Abgleich des Tuners erforderte.

Der Sansui ging dann zur Reparatur an Armin Kahn / good-old-hifi. Was soll ich sagen? Armin hat ihn wieder erstklassig hinbekommen und mir auch nach der Reparatur mit sehr hilfreichen Tipps zur Seite gestanden. Deshalb möchte ich mich auch hier im Forum herzlich bei Armin bedanken!!!

Zum Abschluss noch ein Foto (classic-franky hat hier seine Qualitäten als Photoshopwizard bewiesen und die auf dem Foto fälschlicherweise blaue Skala schön grün leuchten lassen):



Viel Spass mit Deinem nunmehr rundum überholten schönen Sansui
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui 9010 - 881 und 8010 - 771
classic70s am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  14 Beiträge
Sansui, wer hat Daten
nonogoodness am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KX 9010
Abtastfanatiker am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo A 9010
obeycar am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  18 Beiträge
Bedienungsanleitung Kenwood Tape KX 9010
stef1234 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Verstärkervergleich - Sansui vs. SABA
arhelko am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  12 Beiträge
An alle Sansui Kenner
fidelgrille am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
SANSUI, SANSUI, Yeah !
germann am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  27 Beiträge
Sansui?
Granuba am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  17 Beiträge
suche test hifivision 10/98 Sansui au x 701
muckesuck am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen