Sansui 9010 - 881 und 8010 - 771

+A -A
Autor
Beitrag
classic70s
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 15:35
habe mir zu meinem Sansui 9010 nun noch einen Sansui 771 zugelegt.
Eine kleine Fotostrecke, bzw. Altar







hier ein paar Fotos des Duo zum direkten optischen Vergleich
























ist ein schönes cooles Set finde ich zumindest
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2010, 15:53
Einfach Klasse - schöne, tolle Receiver und super Fotos!
NeNo
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 17:08
Sehe ich auch so. Da läuft einem wieder das Wasser im Munde
zusammen.

Schade, daß man nicht all diese schönen Geräte haben kann.
- Platzproblem -

Gruß

Norbert


[Beitrag von NeNo am 29. Jan 2010, 17:09 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2010, 17:48

NeNo schrieb:

Schade, daß man nicht all diese schönen Geräte haben kann.
- Platzproblem -

Gruß

Norbert :)


ja leider, ist mittlerweile verdammt eng bei mir, spätestens im Sommer muss ich durch Verkauf von 2-3 Teilen wieder ein wenig Platz schaffen, sonst kann ich keine Neuanschaffungen mehr unterbringen
Feathead
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2010, 18:22
Na Dirk, Du entwickelst dich zum 'Sansui-Man'

Klasse Geräte, klasse Bilder!

Hat der 771 keine Funktionsleuchten (FM, Phono usw)?

Greetz
Manni

PS: Ben Harper hier im Dauerbetrieb.
classic70s
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2010, 20:35

Feathead schrieb:
Na Dirk, Du entwickelst dich zum 'Sansui-Man'

Klasse Geräte, klasse Bilder!

Hat der 771 keine Funktionsleuchten (FM, Phono usw)?

Greetz
Manni

PS: Ben Harper hier im Dauerbetrieb. :D


in der Tat bin ich voll auf der Sansui Schiene gelandet und bin gerade dabei die Unterschiede herauszufinden.

Die Frage nach den Funktionsleuchten beim 771 habe ich mir auch gestellt und folgendes herausgefunden.
Im Inneren ist die Plastikabdeckung für die Beleuchtung identisch mit der des 9010 jedoch bis auf die Stereolampe NICHT bestückt! Erst dachte ich da hat wohl schon jemand gebastelt und aus Bequemlichkeit die Kabel und kaputten Birnen entfernt. Habe im Forum mittlerweile jedoch ein Foto eines geöffneten Gerät gefunden wo es genauso aussieht.

So hat Sansui wohl bereits an diesem Gerät gespart und auf die Verkabelung und Funktionsleuchten verzichtet.
Falls jemand einen 771 bzw. 8010 mit Funktionsleuchten hat dann bitte melden und das ganze korrigieren.

Ansonsten funktioniert der 771 einwandfrei, er hat bereits mit nem Stück Draht einen wirklich ausgezeichneten Radioempfang und insgesamt mit CDs einen angenehmen guten Klang. Ehrlicherweise muss ich sagen das der Klang des 9010 etwas besser ist.

Der 771 ist meiner Meinung nach durchaus eine Kaufempfehlung solange der Preis die 100,- EUR Grenze nicht großartig überschreitet, letztendlich muss jeder selbst wissen was ihm ein Gerät in welchem Zustand wert ist.

... es freut mich Manni das dir Ben Harper so gut gefällt, bei mir läuft immer noch sehr oft Golden Earring speziell "are you receiving me" das muss ich immer schön aufdrehen, die anderen Sachen brauchen Zeit, habe noch nicht alles gehört, da auch ab und an mal den Ohren ein Ruhetag gegönnt wird

keep on rocking...


[Beitrag von classic70s am 29. Jan 2010, 20:40 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2010, 22:32

classic70s schrieb:

Im Inneren ist die Plastikabdeckung für die Beleuchtung identisch mit der des 9010 jedoch bis auf die Stereolampe NICHT bestückt! Erst dachte ich da hat wohl schon jemand gebastelt und aus Bequemlichkeit die Kabel und kaputten Birnen entfernt. Habe im Forum mittlerweile jedoch ein Foto eines geöffneten Gerät gefunden wo es genauso aussieht.

So hat Sansui wohl bereits an diesem Gerät gespart und auf die Verkabelung und Funktionsleuchten verzichtet.
Falls jemand einen 771 bzw. 8010 mit Funktionsleuchten hat dann bitte melden und das ganze korrigieren.


Wundert mich, dass das beim 771 so ist. Ich kann das aber z.B. für den 5050 bestätigen: Da ist Platze für alle Funktionsleuchten, jedoch ist nur das Stereolämpchen verbaut.
classic70s
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2010, 23:24

bulletlavolta schrieb:

Wundert mich, dass das beim 771 so ist. Ich kann das aber z.B. für den 5050 bestätigen: Da ist Platze für alle Funktionsleuchten, jedoch ist nur das Stereolämpchen verbaut.


Dann wird meine Vermutung wohl richtig sein das bereits bei dieser Serie gespart wurde, vielleicht kann ja ein weiterer 771 Besitzer den Sachverhalt bestätigen.

Hier zum Vergleich die Fotos

Der 771(8010) mit fehlenden Birnen und Kabeln



Das Top Modell der Serie der 9010 (881) mit Verkabelung und Birnen

Sankenpi
Gesperrt
#9 erstellt: 29. Jan 2010, 23:29
Das ist in der Tat so bei 771/8010. Erste Sparzwänge. Dafür hat der 771/801 aber einen Viergangtuner an Bord.



bulletlavolta
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 23:42
Schon seltsam, dass beim zweitgrössten Receiver der Serie ausgerechnet hier gespart wurde. Der 5050 ist ja der kleinste Receiver aus der Serie, da kann ich das noch so halbwegs verstehen. Sieht's bei 6060 und 7070 auch so aus?
Sankenpi
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Jan 2010, 00:13
Beim 6060 ist das auch so, erst ab dem 7070 ist wieder mehr an Lämpchen...


[Beitrag von Sankenpi am 30. Jan 2010, 00:14 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2010, 11:44
Bei der 661,771, 881 Serie wurde bereits nach dem Baukastenprinzip produziert. Das ist bei den Nachfolgern der 4-Digit Serie 5050, 6060 bis zu 9090 etc. fortgesetzt worden.
Soll heissen, je grösser das Modell umso mehr an Lämpchen z.B. für Selector-Leuchten sind verbaut. Dies war auch z.B. bei Marantz so üblich.

Ich besitze bis auf den 881 alle Modelle der beiden Linien.
Genau diese beiden Baureihen machen täglich mir viel Spass. Die Wertigkeit, die Haptik, die massive Konstuktion und natürlich der Sansui Klang.


[Beitrag von oldsansui am 30. Jan 2010, 17:45 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#13 erstellt: 29. Okt 2010, 20:31
Ich habe mittlerweile einen wunderschönen Sansui 881 in fantastischem, optisch absolut neuwertigem Zustand und schönen Klang.
Ab und zu kommt jedoch der "Einschaltklick" im laufenden Betrieb, d.h. die Musik egal ob Radio oder über AUX wird durch diesen "Einschaltklick" ganz kurz 1-2 Sekunden unterbrochen.
Manchmal passiert dies innerhalb 3 Stunden nur einmal, es kann jedoch auch innerhalb 1 Std. zweimal passieren.

Heute z.B. ist am Sansui 881 das Radio fünf Stunden durchgehend gelaufen, ohne einen einzigen Aussetzer.
Er lief auch schon 6-7 Std. am Stück ohne dieses kurze Klick-klack, ansonsten läuft der Sansui 881 insgesamt einwandfrei ohne weitere Mängel.

Ich habe bereits im Reperatur-Bereich das Problem gepostet, da hier jedoch mehr Sansui Freunde und Reperateure lesen möchte ich es auch hier kurz erwähnen.
Wer ausser den bereits geposteten Ratschlägen neue Ideen hat kann diese gerne hier posten

hier ein Foto des Sansui 881 von 1976

IMGP1968
sollbruch
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2016, 16:10
Suche auch gerade nach diesem Verstärker, immer wieder lustig/traurig zu lesen, dass die Preise vor 5 Jahren so anders waren. Ein guter 881 kostet heute das Vierfache von damals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui 771/8010 Lampen und Knöpfe
sybase am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Sansui 771
S.P.S. am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  42 Beiträge
Sansui, wer hat Daten
nonogoodness am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Problem mit SANSUI 881
muellermoxx am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  11 Beiträge
Sansui QRX 7001 & 771
Deichvogt am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  12 Beiträge
Restaurierung Sansui 771
Runald.Waschlapp am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  6 Beiträge
Sansui G-771 : BdA und SM gesucht
hp39 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Sansui 9010 - mit bestem Dank an Armin!
bulletlavolta am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Sansui ist...
FrAgFoGg am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  9 Beiträge
Vergleich Sansui 771, Kenwood KR-950B und Saba VS 2160
S.P.S. am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  36 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen