Infinity RS6000 wie Subs anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
creative10000
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 10:46
Hallo und guten Morgen, bin neu hier und von der Beitragsfülle und teilweise deren Qualität sehr beeindruckt.
Danke für dieses Forum.

Nun hab ich da ne Frage an diejenigen die die RS6000 als Boxen besitzen.
Wie werden die Woofer "da ich diese gegen Ersatzchassis getauscht habe" angeschlossen. Habe ein rot/schwarzes und ein Lila Anschlusskabel. Welches ist plus und welches ist minus ? Und werden beide gleich, oder verkreuzt angeschlossen ?
Könnte ihr bitte mal nachschauen ?

Habe das Gefühl der Vorbesitzer hat sie schon verpolt gehabt, da die neuen Chassis irgendwie nicht genug klingen und ich das Gefühl habe das sich die Bässe aufheben.

Danke

Michael
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 11:42
Moin,


creative10000 schrieb:

Wie werden die Woofer "da ich diese gegen Ersatzchassis getauscht habe" angeschlossen. Habe ein rot/schwarzes und ein Lila Anschlusskabel.


was für "Ersatzchassis" wurden eingebaut? Originale oder irgendwelche von dem Abmessungen passende?

Wenn die Chassis nicht original sind, ist es kein Wunder, wenn es " irgendwie nicht genug" klingt.
creative10000
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 12:56
Ersatzchassis von Pro Tech XA 125, über Ebay erhältlich. Diese sind laut Beschreibung, wie auch von aussehen, absolut identisch. Außer, sie haben eine Gummisieke.

OK ich weiß, es ändert sich dadurch das Volumen, welches benötigt wird, jedoch glaube ich da muss mehr Klang kommen bei richtiger Polung.

Michael
earl-of-gaarden
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 13:53
für diese tollen boxen hättest du nen hunni für eine professionelle sickenreparatur ausgeben können..

den china-mist, der da jetzt wohl drin ist wird dir keine freude bereiten!
hast du die originalen noch?
schaumsicken hat schon seinen grund, und auch gummi hält nicht ewig..zumal es auch weichmacher enthält, der ausdünstet!

gruss oli
Röhrender_Hirsch
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 18:57
Diese 29€ Dinger werden von dem Händler tatsächlich als Infinity Ersatzchassis angeboten. Frage am besten ihn, warum dieser "High End Polypropylen Bass" nicht klingt.
creative10000
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2009, 19:31
OK, die Frage war die Polung. Nicht die anderen, vielleicht auch lieb gemeinten Ratschläge.
Drei von 4 Chassis sind noch da. Und die Sickenreparatur würde ich vielleicht auch mal probieren. Jedoch hab ich nur drei und kann somit schlecht einen Original Stereotest machen. Da die Originale leider alle defekt sind, hab ich noch nicht mal einen Referenzklang.
Eines dazu, die Ersatzchassis klingen eigentlich gar nicht so schlecht. Nur ich meine sie könnten mehr Druck erzeugen. Da die RS 6000 aber eh mit einem zusätzlichen Subwoofer betrieben werden, ist es auch nicht so schlimm, wenn nicht mehr Bass aus ihnen kommt. Aber schön wäre es schon.

Also bitte ich euch. Es geht um die Polung der Bässe. Kabel rot/schwarz sowie lila. Welche gehen auf + und - ? Und werden beide gleich, oder verpolt angeschlossen. Schaut doch einfach mal durch das dursichtige Kunststoff.

Michael
earl-of-gaarden
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 10:51
hallo..

ich kenn die innenverkabelung nur von der rs 60 ,auch mit jeweils 2 bässen.

die kabel waren schon von der weiche her so verpolt, das die anschlussfarben überall gleich waren.
ich tippe das lila minus ist, und rot/schwarz plus..

experimentier doch mal!

ist übrigens ne frechheit, diese plastikblechmischung als high-end zu verkaufen..das zeuch kostet beim importeur ca. 3,50 euro pro stück, und die fleissigen hände armer chinesicher wanderarbeiter waren stundenlang beschäftigt!

gruss oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity, Kappa. 8.1 i Anschließen
hein_troedel am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
infinity rs1/infinity rs 1b
Audio_Mike am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Infinity Klassiker
hifibrötchen am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  16 Beiträge
Infinity Kappa 7a Kaufberatung (Infinity Renaissance 90)
Passion_6 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge
Infinity Lautsprecher
harald64646 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  18 Beiträge
Infinity K9
Seppel-HiFi am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  14 Beiträge
Infinity RS1
daisy_30 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  21 Beiträge
Onkyo / Infinity
Newbie_18 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  8 Beiträge
Infinity 2000a
ralphie am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  2 Beiträge
Infinity Renaissance 90 wie betreiben
parzival am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen