Leistungsangaben bei einen kenwood ka 3700

+A -A
Autor
Beitrag
Stockwerk
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 12:44
Hallo, kurze Frage auf dieser Seite ( in der listung) ist der Kenwood ka 3700 mit 2x 70 watt angegeben??? ist das Richtig so???

ist das die max angabe? weil ich kenn den nur mit 2x50 watt an 2 ohm an 4 ohm 25 watt x 2 ????

Grundsätzlich ist es mir bei dem schönen Verstärker egal aber interessieren würde es mich trotzdem



http://images.google...6start%3D20%26um%3D1
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 22:10
I have the schematic diagram and it says:

KA-3700 Type K,M,S,X:
20Watt / Channel minimum RMS at 8 Ohms from 20 to 20.000Hz with no more than 0.08% THD (Total Harmonic Distortion)

KA-3700 Type W,L,T:
25Watt / Channel minimum RMS at 8 Ohms from 20 to 20.000Hz with no more than 0.1% THD (Total Harmonic Distortion)

Dynamic Power Output = 100Watt / 4 Ohm !!!
I suspect that is what the Americans defined as Peak Music Power Output (PMPO), i.e. totally irrelevant and just serves to show-off ...mainly because people will believe anything ...and BUY anything that on paper has impressive data.

Your amp. is a nice one that sounds OK. Just not the big 'Kraftwerk' of audio



/tri-comp
Stockwerk
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 22:56
So what did I almost thought the happy times will benefit through increased gelabere.

Ps Have also sell well and be awake more attention.

No power even bother me at all, if there are not enough because what amplifiers. But anyway makes me not really hot, because I have 2 of these amps and am completely lucky.I have also been read by many users because the power is both necessary and sufficient. We are also still in the household and not in the stadium, I was only interested in what these particulars mentioned on the website should be.

But a great contribution to my question, many thanks to you

My english I can read, is very bad
Stockwerk
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2009, 17:28
Mit dem ka 3700 fing meine Leidenschaft an.



Jetzt sinds zwei ich bin sowieso ein Freund der Paarhaltung.



Mich wundert nur Das auf einem Trio und auf dem anderen Kenwood steht.



??? Sind die etwa wie oben beschrieben einmal 20 watt und einmal 25W könnte zutreffenoder???
tri-comp
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 07:42
Interesting that you have the same product with different names.

TRIO & KENWOOD is the same company; they just changed the name around 1980.

Look at some pages like:

http://cooltune.s28.xrea.com/trikentue.htm

http://www.fundingun...Company-History.html

Please write in German. It's a lot easier to understand than your English

mfg,

/tri-comp
Stockwerk
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 11:09
Ja ich weiß mein english ist perfect für den Mülleimer.

Ja das dass das selbe Gerät ist ist mir bewusst. Mich hat es nur gewundert.

Übrigens die unterscheiden sich auch auf der Gehäuserückseite. der untere trio hat hinten 190W usw drauf stehen. Der obere 185W usw und hat zusätzlich einen Kippschalter für 110/230Volt
Stockwerk
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 11:58
Ach ja ich wollte noch was fragen.

Der untere Trio macht langsam aber sicher etwas schwierigkeiten. Ich hab die Verstärker eigentlich erst überholen lassen.

Bei dem Untere fällt mir im Wechsel wenn ich den Balanceregler ganz leicht bediene schnell mal gleich
der linke oder rechte LS aus.

Der Volumregler macht ebefalls kleinere zicken. Der unterstützt irgendwie durch sein leichtes Kratzen den eefekt der LS Aufälle.

Die Endstufen Laufen aber dass ist schonmal vorab ausgeschlossen.

Wäre da das leidige Thema Staub wieder auf dem Plan. Hat jemand nen guten Tip??? Ich habe mal was von Oszillin gelesen , könnte man das damit wieder in den Griff bekommen??? Oder gibts noch nen andern Weg vielleicht Pressluft??? wobei Pressluft, ich möchte ja eigentlich den Kontakt in den Porties gleich mitpflegen????

Ich denk Ihr könnt mir Folgen..
Stockwerk
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2009, 19:04
Ok ich habe mich heute nochmal kurz mit den Kratzgeräuschen und Ausfällen beschäftigt, ich konnte die Potensios. ausblasen.

Problem behoben alles läuft wieder problemlos.

Nur alls ich das Gehäuse geöffnet hatte, ist mir beim Trafo
was aufgefallen.


Watch pic



Rechts mittig ist eine Beschädigung sichtbar.
für meine Verständnisse dürfte hier die Isolierung geschmorgelt haben.

Wie sehr Ihr das???
HisVoice
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2009, 21:03
Hallo

Wenn das Bild etwas schärfer wäre könnte man sich bestimmt auch auf eine Aussage einlassen

Wenn ich das aber richtig entziffere ist da nur der Schutzlack (Isolation) "ab" nichts was Kopfzerbrechen bereiten sollte

Grüße Martin
Stockwerk
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2009, 21:21
Sorry ich bekomm es mit meiner Kamera nich gescheit hin.

Das ist richtig das ist nur der Schutzlack der Beschädigt ist.
Mhhhh... sehr hübsch sahs nicht aus, wie ne Wasserblase an der Hand die geplatz ist.

Also das Kupfer selber ist unbeschädigt. Seh ich das also richtig das dass nicht wirklich was macht???


Kann man das ausbessern???
Stockwerk
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2009, 18:34
Schade ich dachte ich bekomm nochmal nen Tip.


Ist das jetzt bedenklich??? Kann mann das ausbessern???

Gibts da nen entsprechenden Lack zum nachkaufen???


Danke im vorraus
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Apr 2009, 18:37
Das ist unbedenklich, ein Ausbessern ist unnötig. Kiste wieder zu und gut ist.
Stockwerk
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2009, 20:21
Mir ist übrigens noch was anderes aufgefallen.

Der mit dem Logo trio allso sprich der untere, hat schon bei leiseren Lautstärken ein relativ stark wahrnehmbares Netzbrummen über die Lautsprech.

Der obere hat das fast garnicht, Nur bei vollem Volumen hörbar.

Ich bin das eigentlich nur schwach gewöhnt, auf die dauer klingt das halt relativ lässtig.#

Hat da jemand eine Idee???
HisVoice
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2009, 21:58
Netzbrummen lässt auf Massefehler schließen ,leider nur durch entsprechendes Fachwissen und ausreichend Messequipment zu eruieren

Grüße Martin
Stockwerk
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2009, 22:06
Na ja ich ahb mittlerweile einiges ausprobiert.

Chinch kabel getauscht, andere Steckdose benutz und und und..

Das einzige was ich nicht weiß, betriff dir Masseschraube an der Gehäuserückseite.

Könnte man vielleicht noch Versuchen den Verstärker zusätzlich zu erden???

Kömisch oder??? Erst hat der gekratz und hatte Ausfälle der LS. Jetzt ist das behoben läuft super aber .....
HisVoice
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2009, 22:17
Nein ........dazu müsste man sich durch die Schaltung "ackern" .......wie gesagt nur was für jemand der über Manual und genügend Fach- und Sachwissen verfügt

Das ist nur Messtechnisch zu eruieren
Stockwerk
Stammgast
#17 erstellt: 09. Apr 2009, 22:28
Käse... dann werd ich den wohl doch mal zum check up brinegen.

Ansich stört mich das brumen nicht weil es so nicht auffällt allerdings, bei höherer Lautstärke und bei Liedern die ruhigere phasen haben fängt das brummen an dominant zu werden. Sehr lästige angelegenheit.

Abr egal ein Verstärker dieser schönheit und altersklasse
darf auch nach jahren mal das brummen anfangen. ich denke Die euros für den techniker sinds wert.


Danke für Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood ka 3700
Stockwerk am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KA 3700
pakko am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  13 Beiträge
Kenwood KA-3700 Boxensuche: Technics SB-EX3?
jim_bocho am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  4 Beiträge
Kenwood KA 8100 / Lautsprecher
Teddyper am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  15 Beiträge
Kenwood KA-8100 / KA-7300
Lost_in_the_seventies am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Kenwood KA-74 KA fragen
TrunxX am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  30 Beiträge
Kenwood KA-3300
dirk2306 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
Kenwood KA-8150
Las_Vegas am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  15 Beiträge
Kenwood Ka-8150
jeremypope am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Kenwood ka-7002
Noizee1 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen