so langsam wirds .

+A -A
Autor
Beitrag
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 16:14
aber, so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht:



ich bräuchte da mal ein paar anregungen wie ich das ganze noch geschickter verbasteln kann.











so das ist die grob Übersicht. Noch dazu kommen meine JBL 4530 und ESS AMT-1.

genauer vorstellen werde ich meine Anlage wahrscheinlich morgen oder nächste Woche wenn ich die Zeit und musse habe die Geräte besser zu fotografieren.

Ich hätte aber vorab gerne eure meinung bezüglich aufstellung und so weiter gewusst.

erstmal Danke und Liebe Grüße
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 17:00
Alle Bilder-bis auf eins-mundgemalt!
Onkel_Siggi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 17:16
Hmmm---lecker lecker.

Auf eine genauere Vorstellung und auf schönere Bilder freu ich mich schon.

Aufstellungstips kann ich dir keine geben.
Bei mir sieht das nicht unähnlich aus.

Gruß
Siggi
Claus-Michael
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 17:28
Hi,

hmmm - was sehen meine blaßblauen Klassikeraugen? Eine IMF (?) mit einem weniger passenden Horn obenauf? Ist doch sicher nur dort abgelegt oder spielt das Horn etwa mit der TL zusammen?

Die Revox-Kombi 720/722 passt auch gut - fehlt nur noch die A700!

Wie derlei aufzustellen ust, veranschaulichen recht gut Bilder in der Fotogalerie.

Such Dir eine Wand im Raum aus und hau Schienen an die Wand und Ausleger von unten bis oben mit Brettern drauf - das gibt Aufstellungsfläche.

Gruß
Claus-Michael
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 12:54
hallo,
nee das ist keine IMF. Ist eine eigenbau Transmission-Line nache Elrad '80. Obendrauf ist auch kein Horn sondern die Frequenzweiche

genaures mit den Bildern. Mal schauen evtl. fang ich später an.

Gruß
Claus-Michael
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 13:18

Altec-Lansing schrieb:
hallo,
nee das ist keine IMF. Ist eine eigenbau Transmission-Line nache Elrad '80. Obendrauf ist auch kein Horn sondern die Frequenzweiche ;)


Moin,

richtig (war auf den Fotos nicht direkt erkennbar) - den Artikel aus der Elrad 1980 (wo Elrad noch was für den highfidelen Selbstbauer war) habe ich auch - liegt irgendwo im Fundus.
Wollte ich damals auch nachbauen, habe es dann aber vorgezogen, 1983 eine originale IMF RSPM MKIV zu kaufen.

Deine TML gehören auch auf Stands und sollten etwas freier stehen - dann klingen sie deutlich besser.

Bin gespannt auf die richtigen Fotos!

Gruß
Claus-Michael
RSV-R
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 22:09
Um Dir da Hilfestellung zu geben, müßte man erst mal einen Grundriß Deines Zimmers haben - einen genauen.
Das.Froeschle
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 22:27

Claus-Michael schrieb:
Die Revox-Kombi 720/722 passt auch gut - fehlt nur noch die A700!

Hat er doch offensichtlich schon:


Gibt es die Bilder auch in Scharf und in 'Bunt'
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2009, 13:13
Neue Bilder habe ich übers Wochenende erstellt. Muss sie nur noch reinsetzen.

Habe aber jetzt ein anderes Problem.

Habe übers Wochende Laminatboden in meinem Hifi - / Wohnzimmer verlegt. Ich weis nicht wie es umschreiben soll aber ich sags mal ganz dirket : Die Sentry III klingen nicht mehr. Sie sind laut und kristallklar aber der Bass. Sorry, aber das ist nicht mehr die Sentry. Wo vorher trockner Bass war ist jetzt nur noch Brei.

Leider darf ich den Laminat nicht wieder rausreisen da meine bessere Hälfte ihn nun "schön" findet.

Bin so langsam hilflos. Da habe ich schon einen tollen Speaker und er bringt nix

Ich kann doch keine Sentry III auf Spikes stellen !? das ist doch idotie. Ich kauf doch keine LS die nur mit einer Sackkarre zu bewegen sind um sie dann auf Spikes zu stellen. Versteht ihr was ich meine?

LG
KimH
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2009, 13:26

Altec-Lansing schrieb:
Neue Bilder habe ich übers Wochenende erstellt. Muss sie nur noch reinsetzen.

Habe aber jetzt ein anderes Problem.

Habe übers Wochende Laminatboden in meinem Hifi - / Wohnzimmer verlegt. Ich weis nicht wie es umschreiben soll aber ich sags mal ganz dirket : Die Sentry III klingen nicht mehr. Sie sind laut und kristallklar aber der Bass. Sorry, aber das ist nicht mehr die Sentry. Wo vorher trockner Bass war ist jetzt nur noch Brei.

Leider darf ich den Laminat nicht wieder rausreisen da meine bessere Hälfte ihn nun "schön" findet.

Bin so langsam hilflos. Da habe ich schon einen tollen Speaker und er bringt nix

Ich kann doch keine Sentry III auf Spikes stellen !? das ist doch idotie. Ich kauf doch keine LS die nur mit einer Sackkarre zu bewegen sind um sie dann auf Spikes zu stellen. Versteht ihr was ich meine?

LG


Hallo,

es ist gut möglich, dass sich die Raumaukustik durch den Parkettboden verändert hat. Vorher scheinst du ja Teppich-Boden gehabt zu haben, ist das richtig?

Ob Spikes da helfen können, bin ich mir nicht sicher. Denn normalerweiße enkoppeln diese ja nur vom Boden, um Raummoden etc. auszugleichen.

Vielleicht könntest du mal probieren, ein Stück Teppich unter die Box zu legen.

Hast du in dem Raum denn sonst irgendwas an der Wand oder so?
Bzw. hast du den Raum -bis auf den Parkettboden- noch verändert, seitdem du einen anderen Klang hörst?

Viele Grüße
Edit: Stopp, ich lese grade, dass du schreibst "Bassbrei"...naja, hier gibts einen Thread, der das Thema mit dem Laminat und den Spikes behandelt: Klick mich ;-)


[Beitrag von KimH am 20. Mai 2009, 13:28 bearbeitet]
c3pojs
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Mai 2009, 13:33

Vielleicht könntest du mal probieren, ein Stück Teppich unter die Box zu legen.

ein teppich vor den lautsprechern kann auch was bringen...
gruß c3
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2009, 20:28
Hier stelle ich mich meine Geräte vor:

http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=15165
germi1982
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Mai 2009, 20:39

KimH schrieb:
...Ob Spikes da helfen können, bin ich mir nicht sicher. Denn normalerweiße enkoppeln diese ja nur vom Boden, um Raummoden etc. auszugleichen.




Also laut der Gebrauchsanweisung meiner Boxen sollen Spikes nur dran wenn die auf Teppich stehen. Ansonsten sollen die ab und auf den normalen Gummifüßen stehen...die Spikes sollen eine Bedämpfung durch den Teppich verhindern.

Also mal ohne Spikes probieren, ich weiß nicht wie das bei deinen Boxen ist, aber bei mir sind die Spikes mit Gewinde versehen und eingeschraubt und damit auch recht einfach entfernbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Osten wird langsam heiß auf Klassiker
berlidet am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  20 Beiträge
Grundig CF 7500 Tapedeck läuft zu langsam
BigEar am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Akai Kassettendeck läuft viel zu langsam
R3000 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler Technics SL-6 läuft zu langsam
jan*hrlk am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Technics SL-D 202 läuft zu langsam - trimmen möglich? (erledigt)
waldi19661 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Plattenspieler Grundig/Philips 22 GC dreht zu langsam
Karlito676 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  3 Beiträge
Gourmet Thread für SANSUI Boliden
B_Manxi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  402 Beiträge
Kompaktboxen
Capitol am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  5 Beiträge
Vintage Verstärker für Quadral Wotan MK 5
koimanne am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  29 Beiträge
Vintage Anlage gesucht
joker_2000 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen