Ich möchte vorstellen .

+A -A
Autor
Beitrag
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 20:12
,

wie schon in me...m_id=84&thread=15141],

wie schon in me...m_id=84&thread=15141">http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-15141.html],

wie schon in me...m_id=84&thread=15141],

wie schon in me...m_id=84&thread=15141


stelle ich hier nun meine kleine Stereoanlage (bzw. Sammlung) vor.
Mmmmh, wo fange ich da am besten an? Ich würde mal sagen beim schwaächsten Glied der Kette. Den Lautsprechern.

1.) Eigenbau Transmission-Line mit klassischer englischer Bestückung

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/b0v5-7.jpg


zu diesen LS brauche ich ja nicht viel zu schreiben. Die dürften wohl so bekannt sein. Die Lautsprecher wurden aus 25 mm MDF gefertigt und die Front wurde mit schwarzem Filz überzogen. Die Bestückung ist klassisch KEF. B-139 im Bass, B-110 für die Mitten und der T-27 für den Hochtonbereich. Als Frequenzweiche habe ich die DN-12 auch von KEF verwendet. Abmessungen (BxHxT in cm) 47x90x40
Der Innenaufbau ist die Dreieckverschachtelung (dürfte ja bekannt sein; -) )

2.) ESS AMT-1 Monitor




Mein Werkstattlautsprecher. Macht einfach Spaß über diese LS zu hören. Die ESS war mein erster HiFi-Lautsprecher (Vorgängerin war die KEF Calinda); deshalb wollte ich dieses Pärchen nicht missen. Im Gegensatz zu der ESS AMT-1 hat die Monitor den Passivradiator (Passivmembrane ;-) ) auf der Vorderseite was dem Lautsprecher ein schöneres aussehen verleiht.

3.) Transmission Line nach elrad ‚80







Ja, meine große Transimsion Line. Schöner Speaker, geiler Sound, ABER 0 Wirkungsgrad. Ich habe diesen LS immer an meinem 2330B von Marantz betrieben und selbst dort gingen ihm immer die Puste aus.
Bestückung: B-139 im Baß;B-100 im Mittenbereich und Celecstion HF-1300 und HF-2000 für den Hochtobreich. Gebaut wurden die LS nach einem Bauplan in der Zeitschrift Elrad 1980. Gefertigt hab eich die LS aus 19mm MDF (38 währen besser gewesen; -( ) Abmessungen in cm (BxHxT 50x135x60)

4.) meine „Schätzchen“ und Wohnzimmerlautsprecher

Electro Voice Sentry III







eigentlich ist es mir zu mühselig etwas über diesen Speaker zu schreiben. Da er eigntlich jedem der ein wenig Ahnung davon hat bekannt sein müsste. Die Sentry ist ein ehrlicher Monitor mit Mitten und Hochtonhorn.
Abmessungen 73x93x53cm Wirkungsgrad liegt bei ca.. 98 db/w/m.!!!!

Dann gibt es noch bei mir die JBL 4530 aktiv betrieben, aber da diese noch in meinem Elternhaus stehen und ich im Momant keine Bilder habe werde ich darüber später berichten, gehen wir nun wieter zu den Verstärker und Reciever.


1.) Marantz 300DC + 170DC




2.) Marantz 2330 B




3.) Vorverstärker Marantz SC-6





4.) Vorverstärker Marantz 3250 B




5.) Reciever 4240 + Tapedeck 5220






So, da wir nun die Verstärkung hinter uns haben, gehen wir nun zu den Zuspielern über. Und da fangen wir dann mit meiner Büroanlage an. An dieser Anlage „hängen“ dann die vorhin erwähnten Transmission Line:

Verstärker Marantz 1152DC

http://www.bilder-ho...et/files/b0v5-10.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www.bilder-ho...et/files/b0v5-10.jpg
schöner osci-Tuner, genau richtig für’s Büro

Tapedeck Modell 5000

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/b0v5-11.jpg

zum abspielen allemal ausreichend, zum aufnehmen nehme ich dann entweder mein Revox oder das große Marantz

Plattenspieler 6270Q


ein solide aufgebauter Directtriebler, leider etwas zu viel Platsik ;-(

Dazu noch was zu lesen:






So weiter geht’s im Wohnzimmer bei meinen Sentry III, dort dienen als Zuspieler ihre Zweck:

Sony Dat DTC-59 ES


Schöner solider Dat.

Marantz CD-67 SE


CD- Spieler halt. Hängt digital an dem Sony und dieser wird dann als D/A Wandler genutzt

Revox B-760



2. Bestes Radio

Revox B-215



D A S Tapedeck überhaupt

Marantz 2130 Q



größtes Marantz Tuner

Und nun mein kleiner Goldschatz

Marantz 6370 Q







So, später geht es weiter. Ich brauche mal eine kleine Pause.

LG


[Beitrag von Altec-Lansing am 20. Mai 2009, 20:35 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 00:56
Sehr schöne Teile - die LS würde ich sofort alle nehmen...
ESS habe ich auch, aber ohne den Air Motion und (noch) mit kaputten Sicken...
portus67
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 09:19
Immer wieder eine Freude solche schönen Teile zu sehen.
Glückwunsch
Gruss Ralf
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 09:56
Hey

kann mich nur staunend anschließen,
wirklich alles sehr schön.

Kann mich noch gut an die ESS
mit Marantz erinnern ein Traum.

Gruß

Peter
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 10:14

RSV-R schrieb:
Sehr schöne Teile - die LS würde ich sofort alle nehmen...
ESS habe ich auch, aber ohne den Air Motion und (noch) mit kaputten Sicken...


War ja klar, das Du wieder alles haben willst und die ESS schon hast....

Hast Du überhaupt noch Platz daheim?
RSV-R
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Mai 2009, 00:09
Der Platz wird immer weniger... Hin und wieder gehen schöne Exemplare in kundige Hände.
Altec-Lansing
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2009, 09:49
Das Platzproblem kenne ich auch, allerdings kann ich mich nur so schwer trennen.
RSV-R
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Mai 2009, 11:31
Tja, ich bin da leider obsessiv. Ich werde mich jetzt nur noch auf Exoten stürzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassiker Schnäppchen vorstellen
hifibrötchen am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  165 Beiträge
Möchte euch meinen neuen Klassiker vorstellen !!
Osi am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  23 Beiträge
wollte mal meinen Dynaco ST-400 vorstellen....
Dynacophil am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  6 Beiträge
Vintage mini Anlagen (Bilder)
aston0815 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  12 Beiträge
Der wirkliche Hifi -Raritäten-Thread
hifibrötchen am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  68 Beiträge
Yamaha NS-2000 Nobelmonitor und große Schwester einer Legende
Monkey_D._Ruffy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  43 Beiträge
Wertanfrage: Tonbandgerät SG 520 Variocord von UHER
NIENDORF am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Technics SL 1000 MKII
onliner49 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Dual 704 1Kanal tot
ricoquico am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  27 Beiträge
Optonica richtig verkabeln
tomtom1770 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen