Welche Tonbandspulen habt ihr so, welche ist die schönste?

+A -A
Autor
Beitrag
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 16:10
Hallo,

in einem anderen thread habe ich schonmal nach Tonbandspulen mit 22 cm Durchmesser gefragt:


Wo wir schonmal dabei sind, hat jemand vielleicht ne Adresse, wo man neue 22 cm Tonbandspulen bekommt?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht über Spulen mit 22 cm Durchmesser, wo man mal das Design der einzelnen Spulen sieht?


Vielleicht können wir hier im thread ein paar Exemplare zusammentragen, müssen auch nicht unbedingt nur 22cm Spulen sein.
Schön wäre es, wenn ihr Bilder von den Spulen einstellen würdet und Angaben zum Hersteller und den verfügbaren Größen machen könntet.


VG
Sascha
Matthias41
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2009, 17:46

db_powermaster schrieb:
Hallo,

in einem anderen thread habe ich schonmal nach Tonbandspulen mit 22 cm Durchmesser gefragt:


Wo wir schonmal dabei sind, hat jemand vielleicht ne Adresse, wo man neue 22 cm Tonbandspulen bekommt?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht über Spulen mit 22 cm Durchmesser, wo man mal das Design der einzelnen Spulen sieht?

......
VG
Sascha


Hallo Sascha,

vielleicht dazu auch einmal diesen Thread im Auge behalten
http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=9787

Gruß
JmH
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 19:12
Hallo Jürgen,

Danke für den link
Ich persönlich suche eigentlich nach "hübschen" 22cm Spulen für meine Neuerwerbung:





Aber der thread soll ja sowas wie eine Übersicht über TB-Spulen im allgemeinen sein, da passt dein link ganz gut.

VG
Sascha
axelduck
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 15:24
Hallo Tonbandfreunde. Ich habe vor 3 Jahren das Tonband für mich wiederendeckt.Da ich Modellbauer bin und auch mal Grafikdesigner gelernt habe, bin ich auf die Idee gekommen mir selber Spulen zu entwerfen und herzustellen.Es ist für mich kein Problem jede Spule in jeder größe und Materialart und Design herzustellen.Da es für die 18cm Spulen keine Kelche gibt,habe ich mir welche die natürlich kleiner als die der 26,5 Spulen sind in 2 Versionen nachgebaut.Einmal kann man die Kelche auf jede herkömmliche Dreizackspule aufsetzen und verriegeln.Als Zweite Version habe ich mir Spulen gefräßt die in der mitte ein 50 cm große runde Aufnahme haben und genauso zu verriegeln sind wie bei den 26,5 cm Spulen.Wenn jemand Interresse an Spulen oder den Kelchen hat,kann mich natürlich gerne kontaktieren.Ansonten wünsche ich schon einmal ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
assiv8
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 17:08
Stell doch mal ein paar Bilder von deinen Spulen ein...
DB
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2011, 18:21
Erwachsene Magnetbandgeräte wickeln das Band freitragend.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonbandspulen
axelduck am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  10 Beiträge
Tonbandspulen
Cyberandi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Welche LS habt ihr laufen
nonogoodness am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  39 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Welcher Kenwood Receiver ist der schönste?
riewe65 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  24 Beiträge
18 cm Tonbandspulen in Rot
Audio_Mike am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Rogers LS -- welche Verstärker habt Ihr?
alfred1410 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Kenwood Klassiker ... Was habt Ihr für welche ?
DaPickniker am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  677 Beiträge
Welche Klassiker habt ihr in eurer Küche
hifibrötchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen