Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker ... Was habt Ihr für welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
DaPickniker
Inventar
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 02:37
Hi Leute... Mich würd mal interessieren, welche Geräte Ihr von Kenwood aus den schönen 70gern Ihr habt ?

Ich hab den Verstärker Ka 9100 und den Tuner Kt 7500.

Da bin ich doch mal gespannt... Schönen gruss DP
Schoschi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 14:14
Hi,
eigentlich bin ich mehr den Kenwood-Klassikern der 80er Jahre verbunden, meiner Studienzeit - kein Geld, aber Hifi-Fetischist - das hole ich eben nach mit Geräten wie KT 1100, KT 3300D, KT 990 SDL, KX880D, KA 990, KA D1100EX usw., aber ich habe auch ein paar 70er Modelle, den KT-5000, KT-2001 und den KA-2002, aber weniger als Gebrauchsgerät, sondern des zurückhaltenden Designs wegen.
Kenwood hat eine andere Art des Gerätedesigns zum Vergleich zu Marantz oder Pioneer, Marantz ist der "american style", größer, höher, weiter, plüschig, teilweise sogar kitschig, Pioneer liegt dazwischen, schöne blaue Serie, (seit gestern habe ich ein wirklich neuwertiges Pioneer CT-F 9191 Tapedeck von 1975, ist nur schön !) Kenwood hingegen ist ziemlich zurückhaltend und sensibel gestaltet, mit einer Ablesbarkeit in der Linie und eine Zugehörigkeit der einzelnen Komponenten untereinander.

greetings
Schoschi
'Bass'
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 14:36
Also ich hab was von den späten 80ern und frühen 90ern, ich weiß nicht, ob das auch interessiert, schreibe es einfach mal

Amp: KA-7010
CD: DP-7020
Equalizer: GE-7030
Oliver67
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 16:08
"Nur" den KT-1100 Tuner.

Warum? Weil er Spitze ist.

Hat jemand im Forum den L-02T?

Oliver
Django8
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2005, 16:39
Habe einen KR-6400 Receiver von ca. 1976 – den habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, der auf Dolby-Surround umgestiegen ist. Nettes, kraftvolles und solides Teil. Allerdings gefallen mir die alten Pioneer (Besonders die "blauen" Receiver vom Typ SX-x2x und SX-x3x) vom Aussehen her noch etwas besser.
Zudem hatte ich vor etwa zwei Jahren einen KR-2120, den ich auf dem Müll gefunden, hergerichtet und verkauft habe. Auch bei diesem Gerät gilt: Mehr als brauchbar, aber z.B. ein Pioneer SX-424 (den ich auch habe) ziehe ich einem KR-2120 dennoch klar vor.
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 19:20
zu oliver 67:

In den Prospekten finde ich nur den L01T, der L02T ist doch der Referenztuner von fmtuner, gab es den in Deutschland überhaupt zu kaufen, von der Optik dem KT 1100 sehr ähnlich, bisher habe ich nur ein paar schlechte Bilder im Internet gesehen.
Aber auch der L01T ist sehr selten, bei eBay habe ich bisher noch keinen entdecken können, aber ein tolles, edles Gerät. Sollte ich mal einen L02T vor die Kamera bekommen, schicke ich Dir gerne die Fotos, unter dem Motto "Franke hilft Franken ".

greetings
Schoschi
Oliver67
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2005, 19:44
Hallo schoschi,

der L-02T wurde 1983, gemeinsam mit dem Vollverstärker, einem wahren Monstrum (im positiven Sinne), ausführlich in der HiFi-Stereophonie getestet. Beim Empfang in der Narrow-Stellung erhielt er die höchste Punktzahl, die das Magazin jemals vergeben hat, beim Klang (meßtechnisch gesehen) war der L-02T in der Narrow-Stellung nicht so überragend. In Wide war es umgekehrt.

Den Test und damit Bilder habe ich. Ich habe ein einziges Mal einen gebrauchten L-02T angeboten gesehen, er ging für Euro 1200,-- weg. (nicht Ebay). Neupreis 1983: DM 4000,-- (Revox B261 damals DM 2500,--)

Die 01er Reihe soll Probleme mit der Verarbeitung gehabt haben (?), die in der 02er Reihe nicht mehr auftraten.

Zu fmtuner-Tests mein üblicher Kommentar: die Geräte werden vorher nicht revidiert/nachjustiert. Damit sind die Tests meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Sonst aber gibt es dort viele interessante Infos.

Oliver
blackcat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 20:16
Hallo,
also ich hab einen KD 990 - sehr schöner Plattenspieler
und einen KT-990 D - sehr guter Tuner
Schöne Grüsse
Kurt
DaPickniker
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 20:33
Da habt Ihr ja alle ganz schöne Geräte. Freu mich für euch . Hatte auch mal den Receiver Kr 7070. Hatte den aufm Flohmarkt gekauft für 20 Mark damals. Bei dem ging aber irgendwann die Endstufe flöten. Schade war n schönes Gerät, sogar mit motorischem Sendersuchlauf. Hab für den bei 1...2..3.... schiessmichtot im defekten Zustand 110 Euro bekommen . Aber wenn der nicht defekt gewesen währe, hätte ich den Receiver selber behalten.

@Oliver67 .... Ja der Kt 1100 is schon ein Spitzen Tuner. Hatte auch schon mal die Gelegenheit, den auszuprobieren, echt Klasse Empfang und Klang...

Apropo Tuner, was haltet Ihr so vom KT 7500 ( Habe ich selber ). Bin mit dem Empfang und Klang auch mehr als zufrieden. Kriege mit dem bei mir in Obergünzburg ( Allgäu Nähe Kempten ) sogar Radio Today und Radio Gong aus München rein ( mit Zimmerantenne ). Das sind Privatsender aus München, die bei mir im Auto schon nach 30 Km nach München auf der Autobahn richtung Allgäu aus`m Äther verschwinden.
Das spricht doch schon mal für den kenwood oder ?
Hab das mit der Zimmerantenne und einfacheren 0815 Tunern auch schon probiert und da hatte ich keine Chance

Was meint Iht

Schönen Gruss DP
Schoschi
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 20:57
Hi blackcat-Kurt,
den KD 990 finde ich auch sehr schön, der Klavierlack und das zurückhaltende Design macht ihn so edel, erzielt bei eBay Höchstpreise, sehr schwerer Plattenteller(1,9kg), insgesamt 11,7kg, das spricht für gute Materialien. Der KT990-D ist die letzte, etwas abgespeckte Version des ursprünglichen 990SDL (davon habe ich 2 Geräte), ist aber ein sehr gutes und auch schönes Teil, von dieser Tunerserie gab es das Topmodell, den KT 3300 SDL, einfach nur schön, davon habe ich vor 4 Wochen ein Exemplar bei eBay steigern können.
Glücklicherweise sind noch viele schöne und guterhaltene Geräte im Umlauf, bei Tunern ist das Alter nicht so das Problem, eher bei Verstärkern, da habe ich bisher noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

greetings
Schoschi
tyr777
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2005, 00:35
Hab nen KR 10000 MK 3. Für 20€ aufm Flohmarkt gekauft und wieder hergerichtet. Hat jemand technische Daten zu dem Gerät, hab beim googeln nix gefunden.
Django8
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 10:30

Das spricht doch schon mal für den Kenwood oder?


Ja, aber....: Es ist zwar sicher keine schlechte Eigenschaft, wenn ein Tuner auch schwache Sender empfangen kann, es gibt aber noch andere Eigenschaften, die einen guten Tuner ausmachen. Dabei kann eben die Optimierung der einen Eigenschaft zu einer Verschlechterung einer anderen Eigenschaft führen. Also z.B. wie Folgt: Ein Tuner kriegt auch weit entfernte, schwache Sender gut rein, ist aber dafür in einem Gebiet mit sehr vielen, eng beieinanderliegenden Sendern fast unbrauchbar. Wie gesagt: Das kann so sein, muss aber nicht, d.h. es gibt auch Tuner, die bei allen Senderbedingungen (ziemlich) gut sind. Für mich ist daher relevant, wie sich ein Tuner am Kabel (75 Ohm-Anschluss) verhält, da man dort eine grossen Menge von Sendern in gleicher (hoher) Stärke hat. Für HiFi-mässiges Radiohören (z.B. um Konzertmitschnitte zu machen) kommt daher für mich nur der 75-Ohm-Kabelanschluss in Frage und ein Tuner, der dort nicht gut ist, bringt mir somit nichts.
Die Kenwood-Tuner scheinen mir (wie die meisten alten Japaner) ziemlich brauchbar zu sein – im Gegensatz etwa zu (nicht mal soooo alten) Tunern von vielgelobten deutschen Herstellern, die gerade mal bis 104 MHz gehen und somit in der heutigen Zeit nicht mehr geeignet sind.
Tommy_Angel
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 14:39
Plattenspieler KD 550, Receiver KR 6200 und 6600. Den 6600 habe ich von Anfang an, nur einmal ein Skalenlämpchen kaputt.

Den Player hab ich mit Holgers Hilfe mit einem SME 3009 improved aufgerüstet (Vinylmaster Silver).
Herbert
Inventar
#14 erstellt: 01. Feb 2005, 23:14
DaPickniker
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2005, 00:37
@ Django8

Ja stimmt schon, hab bei mir auch nur den 75 Ohm Anschluss in Verwendung. An dem klingsts irgendwie besser als am 300 Ohm. Den MPX Filter hab ich auch meistens ausgeschaltet. Muss sagen, dass ich mit dem Klang mit meinem Kt 7500 sehr zufrieden bin. Kenn privat mehrere Leute , die alte Hifi Geräte sammeln. Von denen hab ich mir auch schon so maches Gerät ausgeliehen oder wir haben irgendwelche Geräte miteinander verglichen. Habe auch schon Tuner von Klein und Hummel, Marantz, Kenwood ( z.B den KT 1100 ) gehört . Ich konnte die deswegen auch gut mit meinem Kt 7500 vergleichen und ich find, dass der gegen die ganzen anderen klanglich nicht schlecht abschneidet. Der Kt 7500 und der K und H hatte aber auch die Münchner Sender mit der gleichen Antenne rauschfrei in Stereo empfangen. Klanglich waren alle Tuner ähnlich. Fand aber, dass der K und H und der Marantz etwas sonorer und wärmer klangen. Mein Kt 7500 hat da eher die Höhen etwas mehr betont.Aber dass ich ja bekanntlich Geschmackssache . Sind aber alles ausgezeichnete Tuner :-)

Konzertmitschnitte habe ich mít meinem Kt 7500 und meiner Revox B 77 auch schon öfter gemacht ( z.B von Bayern 4 oder FM 4 ) und bin mit dem Klang der Aufnahmen mehr als zufrieden

@ Herbert

Dickes Lob an dich. Verfolge schon länger deine Horn und Breitband Threads und plane auch, die Jerichos mit dem Fostex Fe 206 zu bauen.
Was meinst, klingen die am Kenwood Ka 9100 auch ordentlich ?
Habe auch Klipsch Hörner, die ich am selben Amp ( Transistor )betreibe. Habe aber die Klipsch gerade im Keller stehen, weil ich vor kurzem Umgezogen bin und meine jetzigen 15 qm einfach zu klein sind meiner Meinung nach.

Wie währe denn das jericho in so einem kleinen Raum oder gibts auch andere Hornlösungen mit anderen Breitbändern, die auch ordentlich Dynamik bringen und musikalisch klingen ?

Ich persönlich habe da am ehesten ans Jericho gedacht, da ich von diesem Horn fast nur positives gehört habe und bei meinem Musikgeschmack ( meistens Soul R & B, Black , Jazz , Indie und ab und an auch mal House und a bisserl Techno, wenn mir danach is. Santana und Beethovens 7 und 9 müssen ab und an auch mal sein )

Denke, dass Buschhorn und Co mit 10 cm Breitbänder da eher zu schnell an Ihre Grenzen stossen, deswegen hab ich ja grad ans Jericho gedacht

Watt brauchen die ja auch nicht bei 100 DB/W/m. Mein Kenwood Ka 9100 hat an 8 Ohm 2 mal 90 watt RMS an 8 Ohm . Mit meinen Klipsch hörnern habe ich bei 3 Watt EMS pro Kanal schon das ganze Ruhige Allgäuer Kuhdorf, in dem ich wohne,zum Toben gebracht, die Kühe von nebenan wollten schon gar keine Milch mehr geben

Naja also da bin ich ja schon gespannt auf eure Meinungen

Schönen High fidelen Gruss DP
Herbert
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2005, 00:56
@DP

Wichtig am Verstärker ist ein vernünftig ausgelegtes Netzteil - und das dürfte auch der 9100 haben. Passt zum Fostex! Ein Kollege betreibt das FE206 Recommended im 16 qm Raum und ist damít zufrieden.

Das Buschhorn bringt in einem Raum von 15 qm gute Zimmerlautstärke.


schon das ganze Ruhige Allgäuer Kuhdorf, in dem ich wohne,zum Toben gebracht, die Kühe von nebenan wollten schon gar keine Milch mehr geben

Nicht, dass die Milch sauer wird!

Gruss
Herbert

PS: Auch ganz interessant: http://www.hifi-foru...ad=1913&postID=29#29


[Beitrag von Herbert am 02. Feb 2005, 01:06 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2005, 01:18
@ Herbert

der Bauer war schon sauer, aber ob die Milch sauer war Naja egal... Mein Ka 9100 hat ein Doppelmononetzteil ( für jeden Stereokanal je nen eigenen Trafo und 24.000 MF Siebung ). Denke , da gibts keine Probleme

Aber wenn der Winter vorbei is, dann gehts zum Baumarkt nach Kaufbeuren und 2 Fe206 werden auch geholt, wird schon lustig. Aber erstmal wird Fasching gefeiert, freu mich schon aufn Umzug in Obergünzburg, da gibts jede Menge Jägi umsonst
DaPickniker
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2005, 01:26
@ Herbert

Hab gelesen, dass das Fostex recommended leichter zu bauen sein soll, als das Jericho, da das Recommended ja nur rechte Winkel hat und keine Gehrungsschnitte. Gibts da irgendwelche Vor oder Nachteile bezüglich des Klangs und auch der Basswiedergabe gegenüber dem Jericho ?

Da dass Recommended ja nur rechte Winkel hat, kann der Baumarkt ja alle Bretter komplett zuschneiden und ich müsste das Gehäuse nur zusammenleimen, währ halt einfacher, weil ich keine Gehrungsschnitte machen müsste , wenn das Jericho aber eindeutig besser is, könnt ich mir die Gehrungsschnitte beim Dorfschreiner machen lassen.

Mit dem Recommended hätt ich halt weniger Stress beim Zusammenbauen

Also was meinst du, wie klingt den das Recommended gegenüber dem Jericho ?
Herbert
Inventar
#19 erstellt: 02. Feb 2005, 01:50
Das Jericho hat eine etwas tiefere untere Grenzfrequenz. Ansonsten dürften sich beide Boxen klanglich nicht viek tun. Durch die rechtwinkligen Schnitte ist das Recommended prinzipiell einfacher zu bauen, jedoch besteht es aus mehr Einzelteilen. Und Vorsicht: Die Holzdicke der Konstruktion entspricht nicht derjenigen von Spanplatte oder MDF. Hier müssen je nach Holz u.U. Massanpassungen erfolgen. Aus dem Gedächtnis glaube ich, dass es aber z.B. OSB (Verlegeplattten) in einer passenden Stärke gibt - einfach noch mal gegenchecken.

Gruss
Herbert
DaPickniker
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2005, 01:58
@ Herbert


Hast du vielleicht ne Zuschnittsliste für das Recommended ?
Würd mich mal interressieren, wieviel qm das sind.Den Plan hab ich mir ja schon bei www.fostex.de angeschaut.

Beim Jericho hab ichs mir schon ausgerechnet. Hab mir den Bauplan von www.plasmatweeter.de runtergeladen und angeschaut. Komm auf ca 70 Euro für beide Boxen. Möchte aber nur die Innenteiler aus 19 mm Spann machen. Die Aussenwände mach ich, glaub ich besser aus MDF
DaPickniker
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2005, 02:03
Hmmm... muss ich nur noch die Kohle fürs Jericho herschaffen, dass is halt grad das Problem, aber wird schon irgendwie gehen.Im Laufe dieses Jahres schaff ich des auf jeden Fall

@ alle

jetzt is mein Kenwood Thread schon zum Jericho Thread auseartet, unglaublich oder
Sorry , aber ich hab mich halt vom Hornfieber anstecken lassen, dank Herbert aber nix für ungut, ich finds schon saucool

@ Murray

Du bist doch auch stolzer Jerichobesitzer, lass mal deine Meinung hören, würd mich freuen

Also bis dann

Schönen Gruss Jörg
Schoschi
Stammgast
#22 erstellt: 02. Feb 2005, 12:15
Hallo Herbert,
Hallo DaPickniker,

durch Eure Diskussion bzgl. TL-Box Breitband (Jericho?) sind bei mir Erinnerungen wach geworden, vor 20 Jahren während der Studienzeit hat ein WG-Mitbewohner sich eine kompakte 2Wege-TL-Box von Eton gebaut und ich war damals schon fasziniert von dieser Klangreinheit und dem trockenen Bass. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, welcher Bausatz heute in Frage käme.
Grundvoraussetzungen dafür wären folgende:
1. Stereo-Betrieb
2. Zimmergröße ca.35qm
3. Klang kein Bassbrei, lieber differenzierte Mitten und Höhen, aber der Bass sollte trocken und souverän sein
4. Verstärker ein 1988ér Kenwood KA-D1100EX, bzw. andere alte Kenwoods( KA 990, KA 800, KA 770)
5. Kosten nicht mehr als 500€
6. Bauaufwand wohnungsgerecht, also keine Gehrungen, keine differenzierten Schreinerarbeiten.
7. Falls Frequenzweiche, dann als Fertigweiche, ich kann vielleicht notdürftig eine Gerätebeleuchtungsbirne löten, das war´s dann schon.
Wäre toll, wenn Ihr ein paar gut Modelle parat hättet, ich bin schon ganz wuselig, nachdem ich auch Eure links zu anderen Boxenbauern gelesen und deren Begeisterung übergesprungen ist.

Vielen Dank

greetings
Schoschi
Snatch
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Feb 2005, 14:40
Ich hab nen KA 907 und bekomme morgen oder Freitag meine LS dazu

Ich suche noch dringen einen CD-Spieler der halbwegs zur Optik des KA 907 passt. Hatt da jemand nen Tipp ?
ExMrBean
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Feb 2005, 17:46
Hallo,


DaPickniker schrieb:
@ Herbert
Hast du vielleicht ne Zuschnittsliste für das Recommended ?
Würd mich mal interressieren, wieviel qm das sind.Den Plan hab ich mir ja schon bei www.fostex.de angeschaut.


Genau in diesen Plänen ist doch auch 'ne Zuschnittliste enthalten ?!?

Gruß,
Klaus
DaPickniker
Inventar
#25 erstellt: 02. Feb 2005, 21:18
@ Klaus

was echt ... !? . Hab wohl nicht so genau geschaut. Werd ich gleich machen. Dank dir schon mal
Herbert
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2005, 22:24
@Schoschi

Hallo,

bevor dieser Thread mal wieder zu einem Jericho-Thema ausartet:

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=4898
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=1886
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=1884
usw.

Gruss
Herbert
Bartók-Fan
Stammgast
#27 erstellt: 08. Aug 2005, 00:34

Oliver67 schrieb:

Hat jemand im Forum den L-02T?


Jup! Was kann ich Dir helfen??
drops125
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Aug 2005, 22:10
hallöle,
hab nen Kenwood 5150 Receiver...Der steht schön eingemottet im Schrank, generalüberholt, Holzehäuse neu lackiert, alles gereinigt und geputzt, gesternnoch mal aufgebaut und gehört, ASTREIN.... Police Live auf WDR 2 ...Gänsehaut pur, einfach nur zu empfehlen....
Gruß, Martin
detegg
Inventar
#29 erstellt: 08. Aug 2005, 22:44

Police Live auf WDR 2 ...Gänsehaut pur, einfach nur zu empfehlen....

... war wohl aus den 90ern? Einfach genial! gibt´s das auch als Konserve?

Gruß
Detlef


[Beitrag von detegg am 08. Aug 2005, 22:45 bearbeitet]
drops125
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Aug 2005, 01:39
war aus den 80ern irgendwann, ist ein Mitschnitt von dem Konzert in London gewesen, Komplette Länge, nur einmal die Nachrichten dazwischen. Frau hat die Klappe gehalten , und ich durfte ohne Nörgelei mal so richtig hören ( Mein Nachbar auch).
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 09. Aug 2005, 20:52
Hallo,

ich könnte für 50Euro einen Kenwood KR-2120 bekommen. Wäre das ok? Sieht hübsch aus das Teil, konnte ihn aber bisher noch nicht hören.

Gruß
Andreas
drops125
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Aug 2005, 23:05
Hallo pinkrobot,
50 Euro find ich zu viel, da bekommt man schon einen 5150 oder 6160 für.
Hab aber schon gesehen, daß bei dieser -Kenwood Serie riesige Preisunterschiede sind... 5150 für Preise zwischen 16 und 159 Euro...naja, wenns ein tadelloses Gerät ist, Du das Geld hast, er Dir gefällt, dnn mach es, Er muß es Dir WERT sein, und das muß jeder für sich selbst bestimmen.
Schöne Grüße, Martin
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 09. Aug 2005, 23:20

drops125 schrieb:
Hallo pinkrobot,
50 Euro find ich zu viel, da bekommt man schon einen 5150 oder 6160 für.
Hab aber schon gesehen, daß bei dieser -Kenwood Serie riesige Preisunterschiede sind... 5150 für Preise zwischen 16 und 159 Euro...naja, wenns ein tadelloses Gerät ist, Du das Geld hast, er Dir gefällt, dnn mach es, Er muß es Dir WERT sein, und das muß jeder für sich selbst bestimmen.
Schöne Grüße, Martin :D


danke...

Gruß
Andreas
Alfredi
Stammgast
#34 erstellt: 10. Aug 2005, 17:17
Hallo,
ich habe momentan einen KR 4200,
der auch einige Probleme macht.
Ca. 10 Minuten nach dem Einschalten fängt der rechte Kanal zu brabbeln an, insbesondere der Bass, der ganz rechte Leistungstransistor wird auch gut warm und ich dachte erst dass dies der Fehler ist. Wenn ich ihn aber mit Kältespray behandle müsste er wieder normal gehen- aber Fehlanzeige. Schalte ich ihn aus und wieder ein, wiederholt sich der Fehler, allerdings in kürzerer Zeit. Nichts in der Ecke deutet auf einen thermischen Fehler hin.
Blueswalker
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Aug 2005, 21:30
Hallo und Gruß

Besitze einen optisch und technisch super KR-8010, weiß allerdings über das Teil so gut wie nichts (Geschenk von einem Freund, der sämtliche Unterlagen verbummelt hat).
Vielleicht kann mir jemand helfen -Daten, Baujahr etc.-

Gruß
Holger
ukw
Inventar
#36 erstellt: 13. Aug 2005, 01:49
Hallo
Dein KA 8010 ist etwa Baujahr 77
Ich habe kein Bild aber noch das Datenblatt. Der 8010 ist das beste Gerät aus der Serie. Schau Dir die Leistungsbandbreite an...
Der 9600 hat zwar auf dem Papier noch etwas mehr Power, dafür ist er aber zu langsam und erzeugt erheblich höhere TIM's .
Dazu die kleineren Geschwister im Überblick!
Viel Freude damit!

Epstone
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Nov 2007, 16:27
Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren den Kennwood KR-8010 und wollte mal fragen ob dieser einen pre-out hat, an den ich einen weiteren Verstärker hängen kann.

Wenn ich die Verbindung hier herausnehme, erhalte ich keinen Ton mehr aus den Lautsprechern:



Muss ich sonst noch etwas drücken/verbinden?

Hier noch die Front ansicht:
Achtung groß
MC_Shimmy
Inventar
#38 erstellt: 05. Nov 2007, 16:47

und wollte mal fragen ob dieser einen pre-out hat, an den ich einen weiteren Verstärker hängen kann.


Ja, Patrick, der hat einen Pre-Out - steht doch groß und deutlich dran!

Vielleicht hast du was falsch verkabelt?

Wenn Du die Endstufen von Deinem Kenwood nicht benutzen willst, dann entfernst Du die Steckbrücken, und verbindest die Pre-Out-Buchsen mit den Main-In-Buchsen der anderen Endstufe.

Die Boxen werden dann natürlich an diese Endstufe angeschlossen.

Mehr ist da nicht zu tun.


[Beitrag von MC_Shimmy am 05. Nov 2007, 16:48 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#39 erstellt: 05. Nov 2007, 16:48
Also, mein laienhaftes Verständnis: das, was Du da zeigst dient zum Einschleifen irgendwelcher Geräte (bsp. Equalizer). D. h., wenn was rauskommt, muß auch wieder was reingehen. Solange du in "Main in" nix reinsteckst, kommt halt nix aus der Lautsprechern. Dann geht halt nur alles ueber den anderen Verstärker. Ich würde einen zweiten Vertärker über den "Tape out" speisen...
UriahHeep
Inventar
#40 erstellt: 05. Nov 2007, 17:19
meine bescheidenen Besitztümer von Kenwood sind:

KR-4070,5010,9400
KA-501,701
KT-5700,7300
KD-5010

vielleicht finde ich auf diesem Wege etwas über den 9400?

wäre sehr schön.


....und,MC Shimmy hat Recht,mehr ist nicht zu tun.
drops125
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Nov 2007, 11:35
Nochmal ne Meldung... Meine neueste Errungenschaft: Kenwood KR 6170 "Jumbo" und GE 1000
Beides Top gepflegt, das übliche Poti und Schalter reinigen und das Stereo-Birnchen erneuern...
Als Zuspieler hab ich nen Pioneer DV 400 DVD-Spieler dranhängen, mit für meinen ansprüchen, guten Klangeigenschaften. Leider hab ich folgendes Problem:
Wenn ich den Receiver mit dem Player in niedriger Lautstärke (so daß man sich in Ruhe unterhalten kann) höre, muss ich bis zu einem Punkt aufdrehen, wo es mir schon zu laut für normale Konversation erscheint . Vor diesem Punkt, hört es sich ein wenig verzerrt an, als ob der Receiver nur auf seinen Treibertransistoren läuft, und ohne Bass...Hört sich so an, als würde er Eingangsseitig irgendwie überfahren.. Muss das Lautstärkepoti neu (obwohl Gleichlauf stimmen, und keine Kontaktprobleme offensichtlich vorliegen) ,oder ist die Ausgangsspannung des DVD-Spielers an seinen Cinch-Ausgängen zu hoch? Bei Radio und anderen Quellen hab ich das Problem nicht... Kann mir da jemand helfen?
ukw
Inventar
#42 erstellt: 07. Nov 2007, 10:29
An welchem Eingang hängt der DVD Player?
Epstone
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Nov 2007, 21:06
@ Tommy_Angel und MC_Shimmy

Ok, danke! Ja ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ich das Signal wieder zurückführen müsste... und danke für den Tipp mit dem Tape out!
drops125
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Nov 2007, 21:07
Der DVD-Player hängt am AUX Eingang 1 @ ukw
Hifionics
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Dez 2007, 03:39
Hallo,

habe ein vom Erhaltungszustand für sein Alter wohl einmaliges Kenwood Gerät ergattern können. Einen Kenwood Solide State Stereo Amplifier Model TK 250. Habe ihn total auseinander gepflückt, komplett gereinigt und was soll ich sagen, er steht da, wie fast aus dem Laden, die Schalter und regler wie Butter, kein Rascheln oder Knacken... und er spielt einfach nur klasse an meinen Revox Schallwandlern. Wunderbar unaufdringlicher aber dennoch präziser luftiger Klang. (So schwierig zu beschreiben, aber es macht einfach Spaß ihm zu zu hören!) Hätte ich ihm niemals zugetraut! Also ich schätze das wird für meine kleine Klassik Kette ein großer Favorit werden. Meinen fast neuwertigen Luxman L-190 habe ich auf jeden Fall nun erst einmal zur Seite gestellt. Vom Design her erinnert er mich ein bisschen an die alten Revox. Keine Schönheit, aber anders...Hier ein Bild... Hoffe es funzt...Da steckt noch richtig Handarbeit drin...Den gebe ich mit Sicherheit nicht mehr her!!! Grüße an Alle und gute Nacht...

Nee, klappt nicht...Muss ich mich morgen noch einmal schlau machen, wie ich Bilder hier rein bekomme...


[Beitrag von Hifionics am 16. Dez 2007, 03:52 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 16. Dez 2007, 12:25
Ist das der Tk aus Ebay?
Gruss Dieter
Zwusel_26
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Dez 2007, 01:43
Sind zwar noch nicht so alt aber gut, Verstärker KA 7090/CD DP7090 /MD DM9090
Wurden alle 1996 neu gekauft nur das MDdeck wird faßt nicht mehr benützt.
cosmodog
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Dez 2007, 14:28
Hallo forum,

ich habe einen Kenwood-Receiver KR-3600 (ca.1976). Funktioniert echt gut, aber das Balancepoti bratzelt in letzter Zeit etwas.

Die Lampe hinter der Feldstärkeanzeige ist tot. Bekomme ich sowas noch beim blauen C? Oder sollte man auf LED umlöten? (Dann ist die Originalität natürlich dahin!)

Gruß

Andreas
Vicarius
Neuling
#49 erstellt: 06. Apr 2008, 13:43
ich für mein teil bin seit ca. 3 jahren mit einem kenwood kr-7200 glücklich einfach ein verdammt geiles teil... einziges manko, fast alle schalter müssen mal gereinigt werden. problem is halt nur, dass man an die so schlecht rankommt und ich mich halt irgendwie ned so trau, den kompletten verstärker auseinander zu nehmen.

meinem vater hab ich ja vor kurzem über ebay auch einen kr-7200 beschafft. unterschied zu meinem: die leistungsaufnahme ist auf dem schild auf der rückseite mit 145watt angegeben, auf meinem steht 180watt. is des nun eine andere revision, oder wo liegt der unterschied?

gruß, markus
raphael.t
Inventar
#50 erstellt: 06. Apr 2008, 15:10
Hallo miteinander!

Ich besitze die Receiver 9400, 7200 und 4200.

Grüße Raphael
Rabe13
Stammgast
#51 erstellt: 06. Apr 2008, 17:36
Hallo!
Ich habe nur einen Kenwood!
Den Kenwood KA 4000 Verstärker.
MfG Rabe 13

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Kenwood Verstärker Klassiker empfehlenswert?
bodi_061 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  40 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Welche Klassiker habt ihr in eurer Küche
hifibrötchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  43 Beiträge
Kenwood und Philips Hifi Klassiker
Chris_Redfield am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Welche LS habt ihr laufen
nonogoodness am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  39 Beiträge
[Klassiker] Was Arbeitet Ihr?
classic.franky am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  19 Beiträge
Welche NAD-Klassiker Vollverstärker kaufen?
QUEENFAN am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen