Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker ... Was habt Ihr für welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
Akeco
Stammgast
#251 erstellt: 22. Nov 2009, 13:42
Jo, der keleine ist schon nicht schlecht.
Nur die Schraubanschlüsse nerven mich ein wenig.
Ich finde Klemmen besser.
Sankenpi
Gesperrt
#252 erstellt: 22. Nov 2009, 13:45

Neu_Wave schrieb:
Guten Morgen zusammen,

ich habe diesen Kenwood KR 9000G




Und der ist in einem tadellosen Zustand, technisch wie auch optisch

Gruß Bruno


Einer meiner Lieblinge. Dazu ein passendes KX 1006 oder KX1003 - und di Monsteranlage ist perfekt. Da fällt mir ein, dass ich meine noch neu beriemen muss...
Sankenpi
Gesperrt
#253 erstellt: 22. Nov 2009, 13:50

Akeco schrieb:
Jo, der keleine ist schon nicht schlecht.
Nur die Schraubanschlüsse nerven mich ein wenig.
Ich finde Klemmen besser. :)



Hier die Daten aus dem Manual.

HisVoice
Inventar
#254 erstellt: 23. Nov 2009, 01:13

Sankenpi schrieb:
Ganz netter, formal sehr gelungener Receiver. Aber das mit dem Tunerteil vermag ich ich wohl kaum zu glauben. Begeisterung in allen Ehren.


Im eigenen Feldversuch ,mehrfach verifiziert
Sankenpi
Gesperrt
#255 erstellt: 23. Nov 2009, 01:25
Das würde ich gerne mal miterleben...

Sagen und Fabeln..., Legendenbildung.
HisVoice
Inventar
#256 erstellt: 23. Nov 2009, 03:06
Mehrere können nicht irren!

Ein untrügliches Gespür für Nuancen sprechen eine deutlich andere Sprache.


[Beitrag von HisVoice am 23. Nov 2009, 03:14 bearbeitet]
Akeco
Stammgast
#257 erstellt: 23. Nov 2009, 22:06
Hallo,
ich muss sagen ihr hattet recht.

Je öfter der Kleine läuft umso besser gefällt er mir.
Der Empfang ist, wie schon gesagt, sehr gut.

Für 7€ ein warer Glücksgriff.
Akeco
Stammgast
#258 erstellt: 25. Nov 2009, 16:26
Hallo,
ich muss euch leider mitteilen, dass der Kenni nicht mehr ganz rund läuft.

Ich bekomme Sender nicht mehr in Stereo rein und ich muss bis 12 Uhr aufdrehen, dass ich überhaupt etwas höre.

Allerdings ist das Problem nur da, wenn ich radio höre.

Tape A und B laufen einwandfrei.


Weiß jemand was kaputt sein könnte?
doofernickname
Stammgast
#259 erstellt: 25. Nov 2009, 17:10
Hab ein KR-6030, aber leider ohne Woodcase.
Siamac
Inventar
#260 erstellt: 28. Nov 2009, 11:28
Gestern kam der getunte KA-9150 bei mir an
Ich habe eindeutig zu viel bezahlt

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Das Stromkabel ist so dick, daß es wirkt, wier ein dicker Spoiler am Auto. Der Speakerselector ist total schwergängig. Bei Betätigung von Muting, Tone .. usw. gibt es immer wieder Kanalaussetzer.

Das Schlimmste ist das Holzgehäuse, welches der Hauptgrund war, warum ich den unbedingt wollte.

Das Gehäuse war dick mit brauner Farbe überstrichen

Seit Stunden bin ich jetzt dabei, die Farbe abzubekommen. Unter dem braun war noch ein blau Metallic



[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 11:29 bearbeitet]
@drian
Inventar
#261 erstellt: 28. Nov 2009, 11:49

Siamac schrieb:


Das Schlimmste ist das Holzgehäuse, welches der Hauptgrund war, warum ich den unbedingt wollte.

Das Gehäuse war dick mit brauner Farbe überstrichen

Seit Stunden bin ich jetzt dabei, die Farbe abzubekommen. Unter dem braun war noch ein blau Metallic



Die Auktionsbilder waren geschickt gewählt, die braune Farbe kommt nicht so "scheußlich" rüber... wer streicht denn das Gehäuse seines HiFi Klassikers blau Metallic?

Stolzer Preis & schöner Verstärker

Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Supreme 700 Kombi

Siamac
Inventar
#262 erstellt: 28. Nov 2009, 11:50
Hast Du Dir die Supremes geholt bravo !!!

Ich habe letze Woche 4 Kenwoods gekauft:

KA-9150 mit braunem Holzgehäuse
KA-9150 ein Kanal defekt, wird gerade in der Audioklinik repariert
KA-7500 mit Holzgehäuse USA
KA-7550 ohne Holzgehäuse

Den KT-7500 werde ich ohne Holzgehäuse wieder verkaufen und einen KA-9150 auch. Dann habe ich ein KA-9150 + KT-7550, beide in Woodcases


[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 12:20 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#263 erstellt: 28. Nov 2009, 13:06
Siamac
Inventar
#264 erstellt: 28. Nov 2009, 13:53
So, jetzt komme ich der Sache schon etwas näher. Für den Anfang bin ich ganz zufrieden, viel besser, als die braune Haut, oder blau metallic





[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 13:54 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#265 erstellt: 28. Nov 2009, 16:29
Gehäuse gewachst, erster Hörtest - sehr gut

Sankenpi
Gesperrt
#266 erstellt: 28. Nov 2009, 16:35
Ich habe auch noch einen KA8150 mit abgebrochenem Netzschalter - der steht schon seit Jahren im Regal, weil ich keinen Schalter finde...
bulletlavolta
Stammgast
#267 erstellt: 28. Nov 2009, 16:50

Siamac schrieb:

Das Gehäuse war dick mit brauner Farbe überstrichen


Ah, das war also mit "recaped" gemeint.
Siamac
Inventar
#268 erstellt: 28. Nov 2009, 17:09
Insgesamt haben 7 ! Gehäuseschrauben gefehlt. Ein kleine Schraube flog lose durchs Innere.

Ich habe dem Gehäuseboden jetzt einheitliche Kupferschrauben spendiert.

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#269 erstellt: 28. Nov 2009, 18:07

@drian schrieb:

Siamac schrieb:


Das Schlimmste ist das Holzgehäuse, welches der Hauptgrund war, warum ich den unbedingt wollte.

Das Gehäuse war dick mit brauner Farbe überstrichen

Seit Stunden bin ich jetzt dabei, die Farbe abzubekommen. Unter dem braun war noch ein blau Metallic



Die Auktionsbilder waren geschickt gewählt, die braune Farbe kommt nicht so "scheußlich" rüber... wer streicht denn das Gehäuse seines HiFi Klassikers blau Metallic?

Stolzer Preis & schöner Verstärker

Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Supreme 700 Kombi

:prost



Hast du dir die letzten 3 bei Ebay geschnappt?
bulletlavolta
Stammgast
#270 erstellt: 28. Nov 2009, 18:07

Siamac schrieb:
Insgesamt haben 7 ! Gehäuseschrauben gefehlt. Ein kleine Schraube flog lose durchs Innere.

Wenn man da dieses "Ausbaustufe 3"-Gefasel liest, ist das ja insgesamt schon eine Frechheit. Na wenigstens läuft der Kenwood und sieht auch wieder gut aus.
Siamac
Inventar
#271 erstellt: 28. Nov 2009, 19:12
Ja, das war eine sehr komische Situation für mich.

Der KA-9150 kam bei mir zu Hause an. Mittlerweile hatte ich aber schon die 3 anderen Geräte ersteigert gehabt.
Hätte ich versucht, den gleich wieder zurück zu schicken, wären die 3 anderen Geräte fast für die Katz gewesen.

Meine Frau sagte auch, das Gehäuse kann man so nicht lassen. Also habe ich 6 Stunden lang giftige Abbeitzer Dämpfe eingeatmet, geschliffen, poliert .. usw.

Der Lautstärkeknopf war nicht ganz festgeschraubt, Schrauben haben gefehlt, lose Teile im Inneren, schwergängiger Speaker-Schalter, eine Gehäuseschraube war nicht festgezogen, Kontaktprobleme an 4 Schaltern...

Alles Sachen, die ich leicht beheben konnte, was aber von minderwertiger Arbeit zeugt, leider.

Ich bat den Verkäufer mir wenigstens einen Teil zurück zu erstatten.

Er schrieb er würde das Gerät im unveränderten Zustand zurück nehmen, sonst bleibt es so, wie es ist.

Nachdem ich geschrieben hatte, daß ich das Gehäuse restauriert hatte, kann man sowas leicht schreiben, oder?


[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 19:14 bearbeitet]
philanthus
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 28. Nov 2009, 19:20
Hallo,
das ist ja wirklich Schlamperei und entspricht natürlich nicht dem Eindruck einer umfassenden Restauration, den man beim Lesen des Auktionstextes bekommen muss. Die genannten technischen Probleme (Speakerselector schwergängig, Kanalaussetzer bei Betätigung der Kippschalter) sind die üblichen Krankheiten dieser Modelle, hatten meine alle. Sollten bei fachgerechter Restauration spätestens mit "Ausbaustufe 1" durch Einsatz von "Oszillin T6" behoben sein.

@ Siamac: Hat das Holzfurnier jetzt tatsächlich diesen rötlichen Ton? Das ursprüngliche Walnuß-Furnier ist ja nicht rötlich, hat durch die rohe Behandlung aber vielleicht jetzt nicht mehr den Original-Farbton.
Gruß
Martin

P.S.: Oh, ich sehe gerade, du hast ihm die passende Bewertung schon aufgedrückt


[Beitrag von philanthus am 28. Nov 2009, 19:36 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#273 erstellt: 28. Nov 2009, 19:46
Ja, wenn er mir etwas entgegen gekommen wäre, hätten wir uns einigen können (50,- Euro z.B.)



P.S: Das ist nicht rötlich, dunkelbraun. Wenn der KT-7500 kommt, werden wir sehen, ob es passt. Leider muß ich das Gehäuse auch restaurieren

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT


[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 19:50 bearbeitet]
Timo
Inventar
#274 erstellt: 28. Nov 2009, 20:05
Hallo Siamac,

unglaublich. Mehr fällt mir zum 9150er nicht. Das ist schon fast daneben. So weit ich mich an die Beschreibung erinnern kann, war der doch als "TOP" beschrieben.

Zumindest sieht das Gerät ansich recht makellos aus.


KA-7550 ohne Holzgehäuse


wo kam der her? Ist das der über den wir kürzlich gesprochen hatten?


philanthus
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 28. Nov 2009, 20:24

Siamac schrieb:
Ja, wenn er mir etwas entgegen gekommen wäre, hätten wir uns einigen können (50,- Euro z.B.)

Ja, 50 EUR wäre bei den Differenzen zum Auktionstext wirklich angemessen und für den Verkäufer verkraftbar gewesen, denke ich

Siamac schrieb:
Das ist nicht rötlich, dunkelbraun. Wenn der KT-7500 kommt, werden wir sehen, ob es passt. Leider muß ich das Gehäuse auch restaurieren

Auweia, das sieht auch noch nach Arbeit aus. Dann wirkt es auf meinem Monitor nur so rötlich. Ich hoffe, du bekommst es passend.
Übrigens: Die De-Emphasis lässt sich bei dieser amerikanischen Tuner-Variante nicht auf die in Europa optimalen 50 µs einstellen, das ergibt wahrscheinlich gewisse Einbußen bei der Klangqualität.
Gruß
Martin


[Beitrag von philanthus am 28. Nov 2009, 20:28 bearbeitet]
tobination
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 28. Nov 2009, 21:07

Die De-Emphasis lässt sich bei dieser amerikanischen Tuner-Variante nicht auf die in Europa optimalen 50 µs einstellen, das ergibt wahrscheinlich gewisse Einbußen bei der Klangqualität.


Gibt es also eine Version vom KT-7550 ohne
De-Emphasis-Schalter auf der Rückseite.


[Beitrag von tobination am 28. Nov 2009, 21:12 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#277 erstellt: 28. Nov 2009, 21:11

philanthus schrieb:

Auweia, das sieht auch noch nach Arbeit aus. Dann wirkt es auf meinem Monitor nur so rötlich. Ich hoffe, du bekommst es passend.


Auf dem ersten Bild habe ich im Photoprogramm zuviel Kontrast rein gemacht, deshalb wird das so rötlich



philanthus schrieb:

Übrigens: Die De-Emphasis lässt sich bei dieser amerikanischen Tuner-Variante nicht auf die in Europa optimalen 50 µs einstellen, das ergibt wahrscheinlich gewisse Einbußen bei der Klangqualität.
Gruß
Martin


Das ist mir ziemlich egal, weil der ja sofort wieder verkauft wird Und in das Holzgehäuse kommt der KT-7550.

Ich weiß etwas kompliziert
Siamac
Inventar
#278 erstellt: 28. Nov 2009, 21:13

Timo schrieb:



KA-7550 ohne Holzgehäuse


wo kam der her? Ist das der über den wir kürzlich gesprochen hatten?


Ja, der Verkäufer ist auf mein Angebot eingegangen.



[Beitrag von Siamac am 28. Nov 2009, 21:13 bearbeitet]
philanthus
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 28. Nov 2009, 21:14

tobination schrieb:
[Gibt es also eine Version vom KT-7550 ohne Schalter für 75 oder 50µs an der Rückseite?


Nein, bei den Geräten für den europäischen Markt ist die Umschaltungsmöglichkeit nicht 75µs-25µs(FM Dolby) sondern 50µs-25µs

Gruß
Martin
tobination
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 28. Nov 2009, 21:16
Sorry, ich habe schon lange nich mehr auf die Rückseite meines KT-7550 geschaut
philanthus
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 28. Nov 2009, 21:21

Siamac schrieb:
Das ist mir ziemlich egal, weil der ja sofort wieder verkauft wird


Aah ja!
Siamac
Inventar
#282 erstellt: 28. Nov 2009, 21:22
Sankenpi
Gesperrt
#283 erstellt: 28. Nov 2009, 23:17

philanthus schrieb:

tobination schrieb:
[Gibt es also eine Version vom KT-7550 ohne Schalter für 75 oder 50µs an der Rückseite?


Nein, bei den Geräten für den europäischen Markt ist die Umschaltungsmöglichkeit nicht 75µs-25µs(FM Dolby) sondern 50µs-25µs

Gruß
Martin


Eher von 75µs-50µs
Siamac
Inventar
#284 erstellt: 28. Nov 2009, 23:22

Sankenpi schrieb:

Eher von 75µs-50µs ;)


Richtig bei den europäischen ist es meist 75µs auf 50µs, manchmal auch alle drei Stellungen.
Bei meinem KT-7500 steht hinten tatsächlichj 75µs - 25µs

Bei meinen größeren Pioneers habe ich vorne auch eine 25µs Taste. Wenn ein Sender sehr gut zu empfangen hat, stelle ich manchmal auch gerne auf 25µs und habe dadurch mehr Höhen.

philanthus
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 29. Nov 2009, 00:46
Hallo nochmal,
<Klugscheissmodus>
die Deemphasis mit der Zeitkonstanten von 25µs war für damals vorgesehene, hier allerdings nie realisierte Dolby-codierte FM-Sendungen gedacht (wenn ich richtig erinnere). In Europa und anderen Erdteilen ist zur korrekten Kompensation der verwendeten FM Pre-Emphasis die De-Emphasis-Einstellung mit einer Zeitkonstanten von 50µs erforderlich, in Nordamerika dagegen von 75µs. Daher sind die Umschaltungsmöglichkeiten der Kenwood-Tuner unterschiedlich realisiert. Die KT 7500 für den europäischen Markt (z.B. meiner) haben korrekterweise nur die Schaltstellungen 50µs und 25µs, da 75µs hier überflüssig wären.
</Klugscheissmodus>
Da es bei anderen Fabrikaten tatsächlich Umschaltungsmöglichkeiten von 75µs auf 50µs gibt, handelt es sich hierbei um einheitlich ausgestattete Modelle für den Weltmarkt.

Gruß
Martin


[Beitrag von philanthus am 29. Nov 2009, 01:07 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#286 erstellt: 29. Nov 2009, 01:01
Richtig.

Es gab viele Geräte welche eine variable Spannungswahl von 110,120,220,240 Volt zulassen.
Da liegt es ja nahe, daß die auf verschieden Kontinenten eingesetzt werden. Daher mußten die auch die verschiedenen Einstellungen haben.

Mein Pioneer SX-3900 + SX-1980 und SX-1280 haben alle vorne die 25µs Taste.

Bei manchen Marantz Receivern wurde in Europa die Dolby Taste weggelassen und dafür z.B. AUX 2 eingesetz.

Lustig ist das beim Marantz 2330. Da ist einfach ein Leerplatz im Gerät, wo bei den US Modellen normaler Weise die Dolby Platine ist. Ich hatte zuerst Angst, da fehlt was






[Beitrag von Siamac am 29. Nov 2009, 01:03 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#287 erstellt: 29. Nov 2009, 01:09
Altes Bild KA-8100 + KT-7500

stefan_4711
Inventar
#288 erstellt: 29. Nov 2009, 01:11
Hallo Siamac,
so wie der Kenwood KA-9150 jetzt dasteht ist der wohl das Geld wert das du dafür bezahlt hast. Glückwunsch


[Beitrag von stefan_4711 am 29. Nov 2009, 01:13 bearbeitet]
philanthus
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 29. Nov 2009, 01:17
Ja, finde ich auch. Schönes Foto (das mit dem Kamin meine ich), so sieht er wirklich gut aus.
Fehlt aber noch die passende Musik zur gemütlichen Atmosphäre...
Schließ den KA 9150 jetzt doch mal an, dann kannst du uns bald Auskunft geben über dessen Klangqualitäten. Schließlich sind bei dem Gerät ja doch wohl sämtliche Elkos (auch die "Großen") durch hochwertige neue ersetzt worden, wenn man dem Verkäufer in dieser Hinsicht glauben darf. Da fände ich den Vergleich mit einem KA 9100 im Originalzustand (wie meinem) schon sehr interessant. Dies soll allerdings nicht heißen, dass ich mit den Klangqualitäten meines KA 9100 nicht vollstens zufrieden wäre...
Gruß
Martin


[Beitrag von philanthus am 29. Nov 2009, 01:22 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#290 erstellt: 29. Nov 2009, 01:45
Wenn er alles richtig gemacht hat, dürfe sich am Klang nichts verändert haben.
Ich hatte den heute schon paar Stunden laufen.
Allerdings an kleinen Boxen. Wie oben schon geschrieben ist der Klang sehr sauber und kräftig. Für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltende Höhen, aber das sollte ich noch mit den Elacs probieren. Da warte ich aber noch, bis der Tuner da ist.
Den KA-9150 muß ich sowieso nochmal öffnen, da ich die Kontakte noch bearbeiten muß.

Sankenpi
Gesperrt
#291 erstellt: 29. Nov 2009, 01:49

philanthus schrieb:
Hallo nochmal,
<Klugscheissmodus>
die Deemphasis mit der Zeitkonstanten von 25µs war für damals vorgesehene, hier allerdings nie realisierte Dolby-codierte FM-Sendungen gedacht (wenn ich richtig erinnere). In Europa und anderen Erdteilen ist zur korrekten Kompensation der verwendeten FM Pre-Emphasis die De-Emphasis-Einstellung mit einer Zeitkonstanten von 50µs erforderlich, in Nordamerika dagegen von 75µs. Daher sind die Umschaltungsmöglichkeiten der Kenwood-Tuner unterschiedlich realisiert. Die KT 7500 für den europäischen Markt (z.B. meiner) haben korrekterweise nur die Schaltstellungen 50µs und 25µs, da 75µs hier überflüssig wären.
</Klugscheissmodus>
Da es bei anderen Fabrikaten tatsächlich Umschaltungsmöglichkeiten von 75µs auf 50µs gibt, handelt es sich hierbei um einheitlich ausgestattete Modelle für den Weltmarkt.

Gruß
Martin



Mein KT7550 ist ein europäisches Modell und hat die Umschaltung von 75 auf 50, wie etwa 90% der Kenwood Tuner dieser Zeit.
Dazu gibt es noch einige - wie Siamac richtig schreibt - die sind auf alle drei Werte umzustellen.
Die Dolby-vorgesehenen sind also deutlich in der Minderzahl, zumal es für Deutschland/Europa gar keine konkreten Pläne gegeben hat Dolby einzuführen.

Ich habe genug Kenwood Tuner, um das nachvollziehen zu können. Dein KT 7500 ist wohl ein PX-Modell.


[Beitrag von Sankenpi am 29. Nov 2009, 01:50 bearbeitet]
philanthus
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 29. Nov 2009, 02:07
Aha, das ist ja interessant und mir neu. Ich habe bisher nur die von mir beschriebene Variante gesehen, das waren zwar auch einige (vor allem KT 7500 u.ä.), aber offenbar nicht genug, um zu verallgemeinern. Btw, was ist denn ein PX-Modell?
Gruß
Martin
Compu-Doc
Inventar
#293 erstellt: 29. Nov 2009, 02:10
Was mach ich nur mit meinen (KENWOOD)Tunern, wenn UKW doch sowieso bald abgeschaltet wird?.........................

=> HIFI-freaks UGANDA?
Siamac
Inventar
#294 erstellt: 29. Nov 2009, 02:32

philanthus schrieb:
Btw, was ist denn ein PX-Modell?
Gruß
Martin


Ich glaube er meint die Geräte-Versionen, welche extra für die in Europa stationierten Soldaten gebaut wurden und in den Army Shops zu kaufen waren.

Compu-Doc
Inventar
#295 erstellt: 29. Nov 2009, 02:43
PX-stores

Das waren noch Zeiten!!!!!!!!!! Soul-nightzz im Toppers,frozen Margaritas im chie~chies und das Doppel-Whoppermenue für $ 3,30
Sankenpi
Gesperrt
#296 erstellt: 29. Nov 2009, 02:48

philanthus schrieb:
Aha, das ist ja interessant und mir neu. Ich habe bisher nur die von mir beschriebene Variante gesehen, das waren zwar auch einige (vor allem KT 7500 u.ä.), aber offenbar nicht genug, um zu verallgemeinern. Btw, was ist denn ein PX-Modell?
Gruß
Martin



Sorry für die fehlende Erläuterung.

In der Tat sind die PX-Läden den Armeeangehörigen der amerikanischen Streitkräfte vorbehalten gewesen.

Den KT7500 habe ich zufälligerweise nicht. Interessanterweise ist aber bei dem kleineren Modell KT6500/6550 auch nur die Umschaltung zwischen 75µs und 50µs eingerichtet. Genau wie bei KT615, KT815/KT8150. KT1000 ebenso wie KT7000/7001, KT 8005, 6005, 4005.
Siamac
Inventar
#297 erstellt: 29. Nov 2009, 10:21
Ich habe in den Army Shops immer Cigaretten gekauft und auch mal eine Ray-Ban, mußte aber immer jemanden mit Berichtigungsausweis dabei haben.
Compu-Doc
Inventar
#298 erstellt: 29. Nov 2009, 14:54
Ja, ohne einen GI dabei ging da garnixxx.
Feathead
Stammgast
#299 erstellt: 29. Nov 2009, 15:13
Da hab ich ne irre Geschicht, dürfte so 1978 gewesen sein. Kurz vor Weihnachten, es war brechend voll im "Audio Store" und hab für einen Bekannten einen Sansui Amp "besorgt". Hatte natürlich jemanden dabei, aber der war noch am Plattenstöbern. Ich steh also da an der Kasse, um auf ihn zu warten. Auf einmal reisst mir eine Kassiererin regelrecht die Rechnung aus der Hand, tippt alles ein und kassiert die Dollars. Ich war total perplex. Dann bekam ich noch einen "Abholschein", ging damit zur Warenausgabe und 5 Min. später hatte ich den Sansui im Kofferraum.

Aber ein komisches Gefühl hat man da schon...
UriahHeep
Inventar
#300 erstellt: 29. Nov 2009, 15:33
Das Foto mit dem Kamin im Hintergrund ist für mich eins der schönsten hier jemals veröffentlichten.
philanthus
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Nov 2009, 15:42

Sankenpi schrieb:
In der Tat sind die PX-Läden den Armeeangehörigen der amerikanischen Streitkräfte vorbehalten gewesen.
Den KT7500 habe ich zufälligerweise nicht. Interessanterweise ist aber bei dem kleineren Modell KT6500/6550 auch nur die Umschaltung zwischen 75µs und 50µs eingerichtet. Genau wie bei KT615, KT815/KT8150. KT1000 ebenso wie KT7000/7001, KT 8005, 6005, 4005.

Hallo,
ich will da nicht drauf rumreiten, leuchtet mir nur nicht ganz ein. Gerade für US-Armeeangehörige wäre doch eine Umschaltungsmöglichkeit auf den nordamerikanischen Standard besonders sinnvoll, oder durften die ihre Geräte nicht mit nach Hause nehmen?
Außerdem habe ich KA 9100 und KT 7500 aus Erstbesitz einer deutschen Familie mit Kaufbeleg vom 10.2.1979, allerdings aus Kaiserslautern.
Gruß
Martin


[Beitrag von philanthus am 29. Nov 2009, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Kenwood Verstärker Klassiker empfehlenswert?
bodi_061 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  40 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Welche Klassiker habt ihr in eurer Küche
hifibrötchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  43 Beiträge
Kenwood und Philips Hifi Klassiker
Chris_Redfield am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Welche LS habt ihr laufen
nonogoodness am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  39 Beiträge
[Klassiker] Was Arbeitet Ihr?
classic.franky am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  19 Beiträge
Welche NAD-Klassiker Vollverstärker kaufen?
QUEENFAN am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen