Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker ... Was habt Ihr für welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
armin777
Gesperrt
#101 erstellt: 30. Nov 2008, 09:02
Hallo klartext,

da hat Wilfried recht, der KA-D1100EX ist von 1988 und ist, wie der Buchstabe D in der Typenbezeichnung vermuten läßt, mit einem aufwändigen Digital-Analogwandler ausgestattet.

(Für Klassikliebhaber also eher Teufelszeug )

Es ist aber ein wahrer Leistungsriese mit 2 mal 190 Watt Sinus an 4 Ohm und 2 mal 270 Watt Musikleistung. Er ist aber immer noch mit einem MC-Eingang, zusätzlich zu Phono-MM, ausgestattet und wiegt über 19kg.

Kannst ja mal hier schauen:
Kenwood 1988/1989 Prospekt

Mit 127 Euro meiner Meinung nach zu preiswert weg gegangen!

Beste Grüße
Armin
RSV-R
Gesperrt
#102 erstellt: 30. Nov 2008, 12:40
Habe nach jahrelangem Dornröschenschlaf einen Midi-Tuner von Kenwood reaktiviert, den KT 1300B. Ein mehr als ordentlicher Empfänger mit Dreigangdrehko. Vom Empfang gute Mittelklasse, jedenfalls weit besser als ein KT 2001.
Dieser Tuner mit seinem schönen Holzhäuschen ist allerdings sehr rar - man sieht ihn so gut wie gar nicht. Wahrscheinlich wollten die Leute zum Zeitpunkt des Erscheinens noch die großen Geräte - kein Midi.
armin777
Gesperrt
#103 erstellt: 30. Nov 2008, 12:50
Hallo Alois,

einen ebensolchen habe ich letzte Woche restauriert und verkauft. Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber ein wenig leichtgewichtig fand ich ihn schon. Liegt aber auch vielleicht daran, daß selbst das Chassis aus Holz ist, hatte ich so vorher noch nicht gesehen.

Beste Grüße
Armin
RSV-R
Gesperrt
#104 erstellt: 30. Nov 2008, 14:23
Das stimmt - witzig der separate Boden im Gehäuserahmen.
Ansonsten ist er von den Innereien her auf der Höhe seiner Zeit- Mehr hatten die anderen Mittelkasse-Tuner der WW auch nicht an Bord.
armin777
Gesperrt
#105 erstellt: 30. Nov 2008, 14:50
Hallo Alois,

WW? Was meinst Du denn damit?

Beste Grüße
Armin
MAC666
Inventar
#106 erstellt: 30. Nov 2008, 15:53
Meine Kenwood Klassiker:

Model 700 C Vorverstärker, erhält gerade ein Tuning nach Echowars Richtlinien "light", also ohne teure Audicaps + Reparatur, weil das Ding total breiig klingt.

KA-9100 Vollverstärker, von Armin aufgemöbelt (Achso Armin, war zu faul den noch mal zu schicken, das mit den VUs is geregelt)

KD-3070, im Neuzustand für 67 Euro geschossen mit Pickering XV15 1200E / D200

Dann hatte ich noch einen Ka-9100 in Neusutand, von dem ich mich (leider) bereits getrennt habe...


[Beitrag von MAC666 am 30. Nov 2008, 15:59 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#107 erstellt: 30. Nov 2008, 16:17

armin777 schrieb:
Hallo Alois,

WW? Was meinst Du denn damit?

Beste Grüße
Armin
:prost



Wettbewerb

So heißt das bei den Betriebswirtschaftlern.
MAC666
Inventar
#108 erstellt: 30. Nov 2008, 18:59
Achso, kleine Ergänzung: die passende Endstufe zu meinem Vorverstärker, 700 M wird wohl ein unbezahlbarer, extrem seltener Traum bleiben... ich hab mich anderweitig getröstet...
Mit dem 700 C war das schon so ein Glücksfall, verwackeltes Handybild auf Ebay, falsche Kategorie und falscher Titel... und noch zum Schäppchen die Hälfte der Kohle wiederbekommen, weil er ja net sauber lief

Wird laut Echowars (wie auch immer dieser Mann ich echt heisst) als der Beste Pre der 70er bezeichnet... naja, bisher is meiner das net
klartext09
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 30. Nov 2008, 19:35
Hey, danke für die Antworten!
Ja das Ding ist ein richtiger Klopper. Unfassbar schwer
Nagut, dann sehe ich mich mal woanders um um Einschätzungen bzgl. Klang u.Ä. zu bekommen.

Bin froh das der gute nen Phono-Entzerrer drin hat, da der Plattenspieler bereits bestellt ist jippieh
armin777
Gesperrt
#110 erstellt: 01. Dez 2008, 09:21

MAC666 schrieb:

KA-9100 Vollverstärker, von Armin aufgemöbelt (Achso Armin, war zu faul den noch mal zu schicken, das mit den VUs is geregelt)


Hallo Matthias,

hast Du Dich verschrieben? Sollte das nicht heißen: "...ich war zu faul den nochmal zu Armin zu schicken, weil das mit den VU-Metern (die zeigten wohl ungleich an, sagtest Du im April!)
geregelt ist...?

Weil Du ja den Verstärker die ganze Zeit hast, kann ch ja wohl nicht zu faul sein, ihn nochmals zu verschicken!

Ich bin nie zu faul, wenn es um ein gutes Hifi-Gerät geht - und ein KA-9100 gehört unbedingt dazu.

Beste Grüße
Armin
MAC666
Inventar
#111 erstellt: 01. Dez 2008, 13:33
Hupps, ja, so wars gemeint, das Komma verdeutlicht es ja... Aber hast recht, kann missverstanden werden, sorry vielmals!!!
@drian
Inventar
#112 erstellt: 01. Dez 2008, 17:54
Weiß Jemand etwas zu den ersten Bandmaschienen und Tapedecks von Kenwood? Wann hat Kenwood die ersten herausgebracht?

Finde so gut wie keine Informationen, geschweige denn Bilder oder alte Werbeprospekte im Netz darüber...

Hintergrund ist, daß ich meine Kenwood Anlage von 1971/72 um ein Tapedeck oder Bandmaschine erweitern wollte. Habe nun eine Bandmaschine (Kenwood KW-5066) gefunden, die von der Zeit her zu meine Anlage passen müsste. Meine Anlage besteht derzeit aus: Kenwood KA-7002, KT-7001, KC-6060A, KF-8011 und KP-2022A.

Wäre klasse, wenn Jemand was zu den ersten Tapedecks und/oder Bandmaschinen von Kenwood berichten könnte!
armin777
Gesperrt
#113 erstellt: 01. Dez 2008, 19:02
Hallo Adrian,

dazu würden die Toplader von Kenwood passen, die stammen ungefähr aus dieser Zeit, z.B. KX-700

Schau mal hier: Kenwood Prospekt 1973 (Auszug)

Beste Grüße
Armin
@drian
Inventar
#114 erstellt: 01. Dez 2008, 19:07
Super & Danke Armin, genau was ich suche!
Hat Kenwood eigentlich selber die Tapedecks hergestellt oder herstellen lassen?
RSV-R
Gesperrt
#115 erstellt: 01. Dez 2008, 19:07
Schöne Geräte - und Du bist exakt auf der Zeitschiene. Die Geräte sind alle in einem DinA5 großen Katalog gebündelt.
An Bandmaschinen gab es zu dieser Zeit die KW 4066A, die KW 5066 und die KW 6044 - als Quadro Maschine.
Zum Trio passen tut noch das KX 700, immerhin schon mit 25 - 15.000Hz bei CrO2 angegeben.
Wenn man den Prospekt aufklappt, ist aussen ein kompletter Jumbo (KR6170) als Deckblatt drauf.
RSV-R
Gesperrt
#116 erstellt: 01. Dez 2008, 19:13
Fällt mir gerade auf - der KP 2022 als kleinster Dreher passt da nicht so ganz zu den tollen Geräten.
Die passenden Dreher wären von unten nach oben: KP2021, 3021A, 4021 und 5021.

Funktioniert Dein Oszi noch? Wo hast Du diese Preziose her?
Wenn man fragen darf.
@drian
Inventar
#117 erstellt: 01. Dez 2008, 19:34
Du hast natürlich Recht, der Dreher passt nicht ganz zum Trio, hat aber ein gutes Empire Tonabnehmersystem und ich hab auch nicht soo viele Lp's, daß ein "Profi"-Laufwerk wirklich notwendig wäre...

Der KP-2022 ist übrigens gar nicht so schlecht und ich hatte Glück ihn in einem nahezu Neuzustand zu bekommen. Ein KP-5022 wäre aber mein Wunschgerät (ist glaube ich auch aus der Zeit um 72'), ist aber leider schwer zu bekommen.

Mein Scope läuft perfekt, überflüssig wie sonst was (wie auch der De-noiser !!), ABER: beide Geräte stehen für mich einfach FÜR DAS, WAS die "Klassiker" eigentlich so reizvoll macht!

Alle Geräte stammen ausnahmelos aus den Staaten. Hier ein Scope zu finden, ist extrem schwierig.

Grüsse
Adrian


[Beitrag von @drian am 01. Dez 2008, 19:52 bearbeitet]
Olav61
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 01. Dez 2008, 19:55
Erst mal ein Hallo an alle Kenny´s hier. Bin superneu und supergrün hier im Forum (hab´ ich erst vor etwa einem Monat gefunden) und lese mich mit wachsender Begeisterung in die diversen Themen.

Nachdem mein Freundeskreis sowie meine Herzallerliebste ständig etwas müde lächeln über meine Vorliebe für ältere HiFi-Geräte, fühle ich mich hier im Forum gut aufgehoben.

Ich bin reiner Stereo-Fan, stehe noch dazu auf Schallplatten und würde mich nie und nimmer von meinen Geräten trennen.

Seit etwa 10 Jahren habe ich einen Kenwood KR 9400 (vererbt bekommen), mit dem ich meine MB-Quart 2000 betreibe. Und - für meinen Geschmack zumindest - ich finde, dass die Kombi hammermässig gut klingt. Hatte vorher einen Harmann Vollverstärker dran der an den LS immer etwas überfordert gewirkt hat (ok, war nicht der Grösste...). Beim Kenny davon keine Spur.

Zugespielt wird dem Kenny und den Quart´s von einem ebenfalls schon etwas älteren Technics SL-M1 sowie einem NAD C 542 CD Spieler. Hab auch schon viel in der Bucht geguckt, aber nen 9400er hab ich dort noch nicht gesehen. Hat den vielleicht noch jemand von Euch?
RSV-R
Gesperrt
#119 erstellt: 01. Dez 2008, 20:14
Ich habe einen...
UriahHeep
Inventar
#120 erstellt: 01. Dez 2008, 20:16
Auch.
HisVoice
Inventar
#121 erstellt: 02. Dez 2008, 12:13
Ja ebenso
carnik
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Dez 2008, 15:56
Habe den Kenwood-Receiver TK 88 von 1967, damals noch gebaut von TRIO, Japan. Leider funktioniert das Radioempfangsteil nicht mehr.
HisVoice
Inventar
#123 erstellt: 02. Dez 2008, 16:51

carnik schrieb:
Habe den Kenwood-Receiver TK 88 von 1967, damals noch gebaut von TRIO, Japan. Leider funktioniert das Radioempfangsteil nicht mehr.



Hallo

Glückwunsch zu dem sehr schönen Gerät aber lt dieser http://www.godarusa.com/id69.html (ganz unten mitte) Seite ist der von 71-72 ........ übrigens "schon" ein Trio/Kenwood


[Beitrag von HisVoice am 02. Dez 2008, 16:51 bearbeitet]
RSV-R
Gesperrt
#124 erstellt: 02. Dez 2008, 17:08

HisVoice schrieb:

carnik schrieb:
Habe den Kenwood-Receiver TK 88 von 1967, damals noch gebaut von TRIO, Japan. Leider funktioniert das Radioempfangsteil nicht mehr.



Hallo

Glückwunsch zu dem sehr schönen Gerät aber lt dieser http://www.godarusa.com/id69.html (ganz unten mitte) Seite ist der von 71-72 ........ übrigens "schon" ein Trio/Kenwood


Das kann nicht stimmen.

Weil 1972/73 kamen die x200 auf den markt. Wie Du weißt, waren davor die Geräte der Reihe 6160, 5150, 4140 etc. einige Jahre am Markt.
Die TK's sind sicher vor 1970 produziert worden - alle.
Ardenne
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 02. Dez 2008, 17:39

HisVoice schrieb:

carnik schrieb:
Habe den Kenwood-Receiver TK 88 von 1967, damals noch gebaut von TRIO, Japan. Leider funktioniert das Radioempfangsteil nicht mehr.



Hallo

Glückwunsch zu dem sehr schönen Gerät aber lt dieser http://www.godarusa.com/id69.html (ganz unten mitte) Seite ist der von 71-72 ........ übrigens "schon" ein Trio/Kenwood


Es ist ja auch nicht anzunehmen das der Besitzer und Käufer des Gerätes wissen sollte wann er dieses Gerät gekauft hat
carnik
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Dez 2008, 18:08
Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Der abgebildete TK 88 stimmt optisch mit meinem Receiver überein. Ausnahme: Bei mir fehlen die Lüftungsschlitze auf der Oberseite. Mein Gerät ist 1968 von Trio in Japan gebaut worden. Dies ergibt sich aus dem Instruction Manual. Die genaue Bezeichnung ist TK 88U. Dabei steht das U für Verkauf in Europa. Es gibt auch den Buchstaben T, der steht für den Verkauf in England. Auf dem Receiver selbst steht aber nur TK 88.

Also, ich habe den Receiver zusammen mit den anderen HiFi-Komponenten 1968 und nicht wie von mir genannt 1967 gekauft. Damit bin bin ich vermutlich der älteste Käufer dieses Gerätes. Das abgebildete Gerät scheint ein Nachfolgemodell meines Receivers zu sein, da als Jahreszahl dort 1971-1972 vermerkt ist.

Einen schönen Abend
Carnik
HisVoice
Inventar
#127 erstellt: 02. Dez 2008, 18:09

Ardenne schrieb:


Es ist ja auch nicht anzunehmen das der Besitzer und Käufer des Gerätes wissen sollte wann er dieses Gerät gekauft hat :Y


Leider kann ich deine "Ausführungen" nicht ganz folgen ......
HisVoice
Inventar
#128 erstellt: 02. Dez 2008, 18:19
Hier mal der vermeintlich kleine Bruder

TK 40 L









Der TK 88 weißt optisch einige Ähnlichkeiten zum TK 140 auf der hier auch noch auf seine Revision wartet ;-)


[Beitrag von HisVoice am 02. Dez 2008, 19:41 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#129 erstellt: 02. Dez 2008, 19:28

Olav61 schrieb:

Seit etwa 10 Jahren habe ich einen Kenwood KR 9400 (vererbt bekommen),
Hab auch schon viel in der Bucht geguckt, aber nen 9400er hab ich dort noch nicht gesehen. Hat den vielleicht noch jemand von Euch?


Hier meiner,mal ganz schnell aus der Hüfte geschossen die Fotos.
Olav61
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Jan 2009, 22:03
Und seit gestern besitze ich noch nen Kenni, nen (zwar noch nikotinversifften) aber funktionierenden KR-6600. Das Schicksal scheint mich also konsequent vom Erwerb eines alten Marantz abhalten zu wollen.........


[Beitrag von Olav61 am 09. Jan 2009, 22:04 bearbeitet]
tobination
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 10. Jan 2009, 17:40
Hallo, also meine bescheide Kombo besteht aus:
Kenwood KA-7150 (war ein Rauchergerät )
Kenwood KT-7550 (sehr schöner Zustand )
Kenwood KD-1033 (optisch gut)
Kenwood DP-3080
Kenwood KX-W4080
Kenwood KL-6060D (optisch schön)
Kenwood KL-777 (eingedrückte
Staubkappen der supertweeter:( )










Verkaufe ein Paar Kenwood LS-800, wer interesse hat, einfach schreiben!!!


[Beitrag von tobination am 10. Jan 2009, 18:53 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#132 erstellt: 10. Jan 2009, 17:44
KA-7150
tobination
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 30. Jan 2009, 19:01
Hallo, zu meinen schon vorgestellten Kenwood Geräten
KA-7150
KT-7550
KL-777
KL-6060D
KD-1033

haben sich jetzt noch zwei "neuere" Geräte gesellt.
Die Vorstufe Basic C2 und die Endstufe M1.
Diese zwei Geräte sind schon richtig gut.





[Beitrag von tobination am 30. Jan 2009, 19:11 bearbeitet]
carnik
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Feb 2009, 15:13
Hallo,

nachdem ich seit etwa 6 Wochen eine Digitalkamera habe und mich auch über das Einstellen von Bildern hier schlau gemacht habe, kann ich heute auch Bildmaterial meiner in der Signatur angegebenen Geräte zeigen:













Beste Grüße
Carnik
MAC666
Inventar
#135 erstellt: 16. Feb 2009, 11:54
Jay, mein Kenwood Supreme 700C Vorverstärker mit Folien-C Umbau (so wie ursprünglich von Kenwood vorgesehen) ist fertig!

Waren ja nur 2 Hände voll Bauteile, die getauscht wurden

Und was soll ich sagen: DAS ist mal ein Teil

Kann gar nicht viel erzählen, macht einfach nur Spass...
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 16. Feb 2009, 12:59
Youngtimer oder vielleicht doch schon Klassiker??

Habe hier noch einen KA-80B und ein BASIC X1 Tape
aus dem Jahre 1984.

Der Amp läuft immernoch im Büro und bis auf die Schalterbeleuchtung und ein paar Kontaktproblemchen bei der Quellenwahl (wird eh nie umgeschalten, hängt der PC dran) tut es noch sehr gut!

Das Tape hab ich meinen Eltern vermacht, ist zwar nichtmehr oft im Einsatz, funktioniert auber auch noch tadellos.

Gruß
Stefan
Jeremy
Inventar
#137 erstellt: 16. Feb 2009, 13:29

MAC666 schrieb:
Jay, mein Kenwood Supreme 700C Vorverstärker mit Folien-C Umbau (so wie ursprünglich von Kenwood vorgesehen) ist fertig!

Waren ja nur 2 Hände voll Bauteile, die getauscht wurden

Und was soll ich sagen: DAS ist mal ein Teil

Kann gar nicht viel erzählen, macht einfach nur Spass...


Hast Du auch die passende Supreme 700M-Endstufe dazu - oder an welcher anderen Endstufe läuft er?

BG
Bernhard
MAC666
Inventar
#138 erstellt: 16. Feb 2009, 14:31
Nein, die 700M habe ich leider nicht... War ein Zufallsfund mit der 700C

Das ganze läuft zur Zeit an einer Phase Linear 400 Series II Endstufe, soll aber demnächst an einer Phase Linear 700 II laufen (immerhin ne 700 in der Typenbezeichnung)

Das ganze Befeuert ein Paar Infinity RS 2.5

Macht Spass! Wüsste nicht, wieso ich da noch so eine "schwächliche" 700M haben wollen sollte... andererseits: der Vollständigkeit halber wär's cool...
zaunk0enig
Inventar
#139 erstellt: 16. Feb 2009, 19:34
Foto
pioneertapefan
Stammgast
#140 erstellt: 16. Feb 2009, 23:09
Hab in meinem Büro noch einen KR-4400 stehen!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#141 erstellt: 16. Feb 2009, 23:36
gieß nur noch mehr Salz in die Wunden

Meine Traumkombi..................

Was du hast alle in dem Pre. Kondis durch Folientypen ersetzt? Wie ist das Ergebnis? Gibt es Veränderungen....klanglich???
Jeremy
Inventar
#142 erstellt: 16. Feb 2009, 23:36
Hallo Matthias,

sehr schöne und auch seltene Kombi! - sowohl die Phase Linear mit Kenwood Supreme 700c, als auch die Infinity's.
Woher hast Du die Geräte - alles über ebay, oder noch andere Quellen?
Hatte in den 70ern mal die 2.5 Vorgänger Quantum-3, dann aber zu Magnepan gewechselt.
Dürfte klangl. mit einer Phase-Linear-Endstufe gut harmonieren.
Noch viel Spass mit Deinen Klassikern.

Beste Grüße

Bernhard
MAC666
Inventar
#143 erstellt: 17. Feb 2009, 10:08
Fotos folgen, hab keine Cam...

Nur soweit: der Kenny 700C war übelst verbastelt und verbrutzelt, daher hab ich keinen Vergleich zu vorher, da er vorher wie Matschepampe klang... Jetzt sieht er aus wie neu von innen...

Aber im Vergleich zu meinen anderen VVs kann ich nur sagen, die anderen kann man getrost alle in die Tonne kloppen...

Den Kenny habe ich in ebay geschnappt... War ein mieses handyfoto mit falscher Beschreibung, hat mich 230 Euro gekostet, 50 habe ich noch wiederbekommen, nachdem ich mich über den Zustand beschwert habe

Die Phase Linear 700 II hab ich aus Ebay USA, war aber mit Zoll und 220V Umbau nicht soo der Schnapp, ca 600-650 Euro... Naja, hierzulande könnte man einen 1000er dafür bekommen...

Die Infinities habe ich hier aus dem Forum vom Don für 900 Euro, teilrestauriert (fast fertig gewesen)...

Harmoniert alles prima! Aber nu bin ich pleite

Magnepan Magneplanar 2c (glaube ich, muss ich noch ma guggn) hab ich auch noch irgendwo ein Päärchen, leider eine defekt, will ich mal mit Silberleit reparieren... aber nach einem Probehören is mir da irgendwie die Lust vergangen... net schlecht, aber halt auch net der Reißer... Würde sie günstig abgeben, habe sie auch günstig bekommen (Auktionsende während des EM Endspieles)...
MAC666
Inventar
#144 erstellt: 17. Feb 2009, 10:14
Dieser Thread hat mich überhaupt auf den Folien-C Umbau gebracht:

http://www.audiokarma.org/forums/showthread.php?t=92741
Jeremy
Inventar
#145 erstellt: 17. Feb 2009, 13:16
Also - ich hatte damals (1984) die MG-2b, hatte sie dann mit 'ner großen Moscode-600 Hybrid-Endstufe betrieben u. die klangen VERDAMMT GUT - selbst die Basswiedergabe war gut!
Würde vielleicht mal bei Herrn Schneider, Betreiber des Dipol-Studio's, der inzwischen leider keine Magnepan mehr im Programm hat, aber wohl Serivce und Know-How zu den 'Maggies' immer noch bietet, resp. weitergibt, anfragen: http://www.dipolstudio.de/Dipolstudio-uebersicht.htm
Im Mittel-Hochton-Bereich habe ich die Maggies ganz klar homogener in Erinnerung, als die Infinity's

BG
Bernhard
MAC666
Inventar
#146 erstellt: 17. Feb 2009, 13:37
Ja, werd ich ma guggn, danke...

Edit: sind übrigens auch die MG IIb, aber bass fehlt völlig...

Um mal wieder On Topic zu sein:

Ich hab noch einen KD-3070 Plattenspieler und als Ersatz-Amp einen KA-9100...

Vom restlichen Kenwood gedöns habe ich mich (leider) getrennt (ein weiterer KA-9100, ein KR-6200 und noch ein KR-6xxx ähnlich dem 6200er)...

Und der Vollständigkeit halber das "drumherum" um meinen 700C:

Saba MD 292 Tuner (OK, nix seltenes, aber es is einfach der Beste)
Philips CD-303 (dito )
Ein PC (muss sein, hab nen Computerladen, im 19" Gehäuse und optisch passend zu den Klassikern)
Noch die PL 400 II, soll ja dann die PL 700 II hin (oder beide, oder noch die 200 II dabei oder wie auch immer)
Technics SH-8046 Eqalizer (nur der Vollständigkeit halber, wenn auch 80er Jahre)
32" LG TFT (geplant, aber gerade "verliehen" an Mama, zu Zeit TV Karte im PC mit 2x19" TFT)
Infinity RS 2.5

und ich suche noch ein kleiners Päärchen Infinities als zweites Paar, wenn man mal nur TV guckt muss es ja nicht immer so brachial sein...

Tja, aber welche 2 Plattenspieler kommen an meine Hauptanlage? Zu Auswahl stehen der Kenwood KD-3070, ein Technics SL-QL-15 (tangential), ein Pioneer PL-44FS (Schublade) und ein ADC Accutrac 4000 (suche noch ne Fernbedienung)...

Da kann ich mich echt nicht entscheiden, jeder hat einzigartige Vorzüge... Der Kenny ist ein klassischer Dreher mit nem tollen System, der Pio gut stapelbar, der Technics is programmierbar und hat keine Probleme mit Kratzern und der ADC is auch programmierbar und sicher der exotischste von allen... blöd...

So, ausgetobt und Kenwood Thread missbraucht


[Beitrag von MAC666 am 17. Feb 2009, 13:42 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#147 erstellt: 17. Feb 2009, 14:09
Wie sieht denn ein optisch zu Klassikern passender PC aus? (gut ich weiß, du hast keine Kamera...)

32" klingt natürlich 1a, solange man damit nicht Spielen möchte *g*
MAC666
Inventar
#148 erstellt: 17. Feb 2009, 16:51
Och da gibts einige Gehäuse... Ich hab ein paracave, leider nur ein Bild gefunden im Netz:

http://www.hardware-...rraychassis_19.shtml

zugeklappt geht das optisch schon als kuriose Endstufe durch... 5 mm Alu Front, wie der Supreme 700C...
tobination
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 21. Feb 2009, 13:45
Hallo alle zusammen,

habe jetzt zwei neue Geräte zu meiner Sammlung dazu geholt.
Eine Basic C1 Vorstufe und ein KT-990D Tuner.
Meine Sammlung besteht nun aus:

Kenwood Basic C1/C2/M1
Kenwood KA-7150/KA-4002
Kenwood KT-990D/KT-7550
Kenwood KL-777/KL-6060D
Kenwood KD-1033

Im Moment benutze ich die Geräte aus den 80er.


HisVoice
Inventar
#150 erstellt: 21. Feb 2009, 19:37
Hallo Glückwunsch zur C1 leider verspricht sie von außen mehr als das sie Innen hält

Habe die Kombi C1 M1 hier die M1A ist eine der wenigen ohne Sigma Drive

Haptik und Optik Toll .........Innenaufbau ernüchternd

Hier beide





M1A Innen



Von hinten




Grüße Martin
Feathead
Stammgast
#151 erstellt: 21. Feb 2009, 19:46

HisVoice schrieb:


Grüße Martin


Ohje, wieder diese unsäglich unzuverlässigen LS-Klemmen aus den 80ern... Ich hatte die auch bei einem Luxman L-210. Einfach grauenhaft. Mein nächster Schritt zu einem L-410 hat das aber wieder geradegerückt, der hatte gute Schraubanschlüsse.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Kenwood Verstärker Klassiker empfehlenswert?
bodi_061 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  40 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Welche Klassiker habt ihr in eurer Küche
hifibrötchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  43 Beiträge
Kenwood und Philips Hifi Klassiker
Chris_Redfield am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Welche LS habt ihr laufen
nonogoodness am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  39 Beiträge
[Klassiker] Was Arbeitet Ihr?
classic.franky am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  19 Beiträge
Welche NAD-Klassiker Vollverstärker kaufen?
QUEENFAN am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen