Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker ... Was habt Ihr für welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
philanthus
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 29. Nov 2009, 15:42

Sankenpi schrieb:
In der Tat sind die PX-Läden den Armeeangehörigen der amerikanischen Streitkräfte vorbehalten gewesen.
Den KT7500 habe ich zufälligerweise nicht. Interessanterweise ist aber bei dem kleineren Modell KT6500/6550 auch nur die Umschaltung zwischen 75µs und 50µs eingerichtet. Genau wie bei KT615, KT815/KT8150. KT1000 ebenso wie KT7000/7001, KT 8005, 6005, 4005.

Hallo,
ich will da nicht drauf rumreiten, leuchtet mir nur nicht ganz ein. Gerade für US-Armeeangehörige wäre doch eine Umschaltungsmöglichkeit auf den nordamerikanischen Standard besonders sinnvoll, oder durften die ihre Geräte nicht mit nach Hause nehmen?
Außerdem habe ich KA 9100 und KT 7500 aus Erstbesitz einer deutschen Familie mit Kaufbeleg vom 10.2.1979, allerdings aus Kaiserslautern.
Gruß
Martin


[Beitrag von philanthus am 29. Nov 2009, 15:44 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#302 erstellt: 29. Nov 2009, 16:03

UriahHeep schrieb:
Das Foto mit dem Kamin im Hintergrund ist für mich eins der schönsten hier jemals veröffentlichten. :hail


Danke, ich finde es auch sehr schön, ich hätte den KA-9150 aber anschalten sollen, wegen den VU´s

philanthus
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 29. Nov 2009, 16:10

Sankenpi schrieb:
...Interessanterweise ist aber bei dem kleineren Modell KT6500/6550 auch nur die Umschaltung zwischen 75µs und 50µs eingerichtet...

Hallo nochmal,
nur kurz zur Ergänzung: Gerade werden in der Bucht ein KT 6500 und ein KT 6550 angeboten mit Ansichten der Rückseiten. Der KT 6550 hat die Umschaltung 50-75µs, der KT 6500 hat an dieser Stelle gar keinen Schalter!
Gruß
Martin
Sankenpi
Gesperrt
#304 erstellt: 29. Nov 2009, 17:02
Leider war die Vertriebspolitik von Kenwood Heusenstamm nicht immer klar - und was in die entsprechenden PX-Läden kam, lag sowieso nicht in deren Vertriebskompetenz. Ich habe jetzt gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt, dass bei meinen KT6500 zwei die Umschaltung haben, einer aussen nicht.
Der ohne Umschaltung hat eine FTZ Nr. und ist intern nicht mehr zu schalten.
Ein KT815 mit 75/50, einer mit 50/25 - FTZ.
KT8150 mit 75/50.
Alle KT615 bis auf einen mit FTZ - ohne Umschaltung.

Ergo liegt der Fehler bei mir. Da die gunmetallic Geräte nur über die PX zu beziehen waren, ist auch die Version 75/50 für die Streitkräfte gewesen. 50/25 oder 75/50/25 für eine kurze Zeit als "Normalversion für Europa - wegen Dolby FM, welches dann doch nicht kam. Oder eben die nicht umzustellenden Geräte. Speziell bei den reinen Tunern.

Sorry für die Konfusion.
philanthus
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 29. Nov 2009, 17:18
Jaa, so gibts doch Sinn
Danke für die Aufklärung
Gruß
Martin
Dino_J
Stammgast
#306 erstellt: 29. Nov 2009, 22:08

Siamac schrieb:


Danke, ich finde es auch sehr schön, ich hätte den KA-9150 aber anschalten sollen, wegen den VU´s



Egal, ist trotzdem ein tolles Bild

Du hast noch PM
Siamac
Inventar
#307 erstellt: 01. Dez 2009, 23:44
Ich habe gerade den KA-9150 am meine Elacs angeschlossen und wollte den mal Testhören. Nie wieder

Erst die Kontaktprobleme, damit beide Kanäle da sind und dann knallt es noch ganz laut z.B. beim Betätigen der Tone defeat Taste.

Ich hoffe die Boxen haben nichts abbekommen.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#308 erstellt: 02. Dez 2009, 00:17
also irgendwie ist dieser ganze eher traurige einfall mit der Kenwood Kiste fast schon wieder amüsant. Es ist schon erstaunlich das allein Bilder und ein Gut gewählter Text eine solch durchschlagende Wirkung auf den Käufer haben können als oft das Gerät selber. Ich habe jetzt schon so viele 9100er/9150er hier gehabt und KEINER war in einem so desolaten Zustand wie deiner, aber alle waren deutlich billiger
Siamac
Inventar
#309 erstellt: 02. Dez 2009, 00:29
Ich wundere mich über mich selbst, daß ich darauf reingefallen bin - für 400,- Euro
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#310 erstellt: 02. Dez 2009, 00:50
Ich würde ihn versuchen wieder abzustoßen. Ich habe selber wundersamer Weise festgestellt dass diese Schalterpest, wenn die Serie einmal betroffen ist sehr schwer nur wieder zu beheben ist, vor allem von dem dicken Lautsprecherpoti welches bei 8100, 8100....auf Kohleleitbasis ist, bekommt man das Geknarze fast nicht mehr weg.

Genau aus dem Grund habe ich 2 KA-8150 und einen KA-9100 wieder abgetreten. Andere Modelle (Model 600, KA-501-907 und die L-Serie leiden allesamt nicht unter solchen Problemen.
HisVoice
Inventar
#311 erstellt: 02. Dez 2009, 01:02

Monkey_D._Ruffy schrieb:
......... vor allem von dem dicken Lautsprecherpoti welches bei 8100, 8100....auf Kohleleitbasis ist, bekommt man das Geknarze fast nicht mehr weg


.......und wie so oft glänzt du mal wieder mit gefährlichem Halbwissen ,denn wenn die Potentiometer "Geräusche " machen ist das auf jeden Fall wieder in den Griff zu bekommen ,denn öffnen und prüfen ist der richtige Weg als ohne Sinn und verstand irgendwelche Öffnungen mit Mittelchen zu attackieren ...........

und sollte sich trotz akribischer Reinigung (und Prüfung der Bahnen und Schleifer) noch kratzen bemerkbar machen ist der nächste Schritt sich mal um div Kondensatoren im Signalweg kümmern ,und nicht irgendwelche Geräte Gattungen "verteufeln"

Ari
Siamac
Inventar
#312 erstellt: 02. Dez 2009, 01:16

HisVoice schrieb:
div Kondensatoren im Signalweg kümmern ,und nicht irgendwelche Geräte Gattungen "verteufeln"

Ari :.


Was für Kondensatoren?
Das Gerät wurde komplett überholt und alle Elkos wurden duch neue ersetzt. Ich habe dazu eine 4 seitige Liste/ Tabelle bekommen, welche Teile alle ausgewechselt wurden.

Die Boxenklemmen wurden sehr sauber durch hochwertige Anschlüsse ersetzt ... usw.

Trotzdem war die Person, welche das alles vollbracht hat, nicht in der Lage, daß der Lautspecherselector leichtgängig und ohne Knaller funktioniert
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#313 erstellt: 02. Dez 2009, 01:31

HisVoice schrieb:

Monkey_D._Ruffy schrieb:
......... vor allem von dem dicken Lautsprecherpoti welches bei 8100, 8100....auf Kohleleitbasis ist, bekommt man das Geknarze fast nicht mehr weg


.......und wie so oft glänzt du mal wieder mit gefährlichem Halbwissen ,denn wenn die Potentiometer "Geräusche " machen ist das auf jeden Fall wieder in den Griff zu bekommen ,denn öffnen und prüfen ist der richtige Weg als ohne Sinn und verstand irgendwelche Öffnungen mit Mittelchen zu attackieren ...........

und sollte sich trotz akribischer Reinigung (und Prüfung der Bahnen und Schleifer) noch kratzen bemerkbar machen ist der nächste Schritt sich mal um div Kondensatoren im Signalweg kümmern ,und nicht irgendwelche Geräte Gattungen "verteufeln"

Ari :.


Es ist durchaus zu reparieren, aber imho ist die Anfälligkeit für Schmutzzulagerung auf den Potis bei dieser Serie sehr hoch, ich weiß das durchaus weil ich genug der Geräte hatte, selbst dein gewarteter 7150 fing nach relativ kurzer Zeit mit den Spirenzchen wieder an, das hat weder was mit Kondensatoren noch anderen Halbleitern/Bauteilen zu tun, wenn es an den kondis liegt knallen die betroffenen Schalter bei Betätigung eher bzw. Dreh-Regler tun oft überhauptnichts mehr.

PS: ich bin auch kein Fan der herkömmlichen Kontakt-Mittelchen, und wie man Potis reinigt ist in meinem Wissenstand durchaus auch enthalten.

Sorry ich bin schon wieder auf 180


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 02. Dez 2009, 01:41 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#314 erstellt: 02. Dez 2009, 01:39
Die Anfälligkeit bei dieser Geräteserie ist nicht höher als bei anderen Geräten oder Marken. Warum auch?
Seit wann sind Kondensatoren Halbleiter?

Und selbstverständlich kann es zum "Kratzen" bei fehlerhaften Bauteilen in bestimmten Umgebungen kommen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#315 erstellt: 02. Dez 2009, 01:48
ich weiß nicht woran es liegt ist ja auch egal, lustiger Weise ist das schalterproblem bei einigen Serien durchaus höher als bei anderen und je nach Bauart der Schalter z.T. extrem schwer zu beheben. Bekannt für eine fast nicht zu reinigende Schalterpest wären bei Marantz die beiden Verstärkermodelle 1300DC und 1250

Bei Kenwood bekommt man dafür den Dreck schwer nur aus den fetten Volume-Potis heraus, vlt. ist es aber auch nur die Abnutzung der Kohleschicht?! z.B der KA-801 oder 907 der Nachfolgerserie haben dies nicht (da Leitplastik und gekapselt, da kommt nix rein oder raus) ebnso alle(!) L-Modelle
Jeremy
Inventar
#316 erstellt: 02. Dez 2009, 01:50

Siamac schrieb:

HisVoice schrieb:
div Kondensatoren im Signalweg kümmern ,und nicht irgendwelche Geräte Gattungen "verteufeln"

Ari :.


Was für Kondensatoren?
Das Gerät wurde komplett überholt und alle Elkos wurden duch neue ersetzt. Ich habe dazu eine 4 seitige Liste/ Tabelle bekommen, welche Teile alle ausgewechselt wurden.

Die Boxenklemmen wurden sehr sauber durch hochwertige Anschlüsse ersetzt ... usw.

Trotzdem war die Person, welche das alles vollbracht hat, nicht in der Lage, daß der Lautspecherselector leichtgängig und ohne Knaller funktioniert :.


Gleichwohl kann nach Deiner Problembeschreibung derjenige, der den 9150 'überholt' hat, doch nur ein ziemlicher Pfuscher sein (wer war's denn?)
Bei Helmut oder Armin wär' ein Klassiker in DEM beschriebenen techn. Zustand, doch niemals wieder rausgegangen.

BG
Bernhard
Siamac
Inventar
#317 erstellt: 02. Dez 2009, 09:31
Richtig Bernhard.
Da habe ich zum ersten mal ein überholtes Gerät gekauft und bin gleich reingefallen

Normaler Weise kaufe ich immer unüberholte Geräte und lasse diese überholen.

Ich muß wohl geistig umnachtet gewesen sein, als ich mein Angebot in der Höhe abgab. Ich dachte, ich bekomme ein "plug and play Gerät" aber genau das Gegenteil war der Fall


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT


S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 02. Dez 2009, 10:43

Siamac schrieb:
Richtig Bernhard.
Da habe ich zum ersten mal ein überholtes Gerät gekauft und bin gleich reingefallen

Normaler Weise kaufe ich immer unüberholte Geräte und lasse diese überholen.

Ich muß wohl geistig umnachtet gewesen sein, als ich mein Angebot in der Höhe abgab. Ich dachte, ich bekomme ein "plug and play Gerät" aber genau das Gegenteil war der Fall


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT


:prost



Ich habe den Eindruck, das der Verkäufername irgendwie stellvertretend den Verlauf der gesamten Aktion dokumentiert.
Und da ja alle seine Geräte in der selben Art und Weise angepriesen werden, sollte man sich diesen Namen gut merken.

MfG
Ivo
Jeremy
Inventar
#319 erstellt: 02. Dez 2009, 15:42
Hallo Siamac,

ja, scheint demnach ein ziemliches Schlitzohr zu sein - ein 'schlauer Hamburger'.
Ich würd' da einen RIESENTERZ machen; er soll das Gerät zurücknehmen da massiv defekt und Dir Dein Geld zurücküberweisen - umgehend!.
Gerätebeschreibung entspricht nicht der Wahrheit!
Sonst drohst Du mit Anwalt und eine SAUSCHLECHTE Bewertung kriegt er dann auch.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 02. Dez 2009, 15:42 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#320 erstellt: 02. Dez 2009, 16:10
Sorry, zwischendurch nur ganz kurz was zum Thema dieses Threads - ich habe einen Kenwood KD-2070:




Außerdem besitze ich auch noch das Schwester-(Bruder-?)Modell KD-2077 in Holzdekor, von dem habe ich aber leider keine aktuellen Bilder.

Machen Spaß, die Dinger.

LG, Ivo

Topic Ende


[Beitrag von Archivo am 02. Dez 2009, 16:14 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#321 erstellt: 02. Dez 2009, 20:07

Jeremy schrieb:
... und eine SAUSCHLECHTE Bewertung kriegt er dann auch.


Hat er doch schon
Dino_J
Stammgast
#323 erstellt: 02. Dez 2009, 22:17

Siamac schrieb:
Richtig Bernhard.
Da habe ich zum ersten mal ein überholtes Gerät gekauft und bin gleich reingefallen

Normaler Weise kaufe ich immer unüberholte Geräte und lasse diese überholen.

Ich muß wohl geistig umnachtet gewesen sein, als ich mein Angebot in der Höhe abgab. Ich dachte, ich bekomme ein "plug and play Gerät" aber genau das Gegenteil war der Fall


http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT


:prost


Schade, dass Du da so reingefallen bist. Aber wenn der Verkäufer schon Nicochin (er meint wohl Nichicon - oder gar Nikotin?)Kondensatoren verbaut haben will?

Ich habe auch einen 9100, aber vermutlich in besserem Zustand


Gestern habe ich einen KD700D Dreher abgeholt und kurz überarbeitet. Da habe ich nochmal Glück gehabt, der war von der Grundsubstanz schonmal gut. Leider war der Systemhalter nicht mit dabei. Bei diesem Modell ist ja ein besonderes System (6mm Tonarm)verbaut.
Wenn jemand ein solchen Systemträger über hat, kann er ihn bei mir loswerden.

Ansonsten klingt er mit dem Ortofon OM10 an einem meiner überholten KA 7100 (das macht gerade im Phonovorverstärker eine ganze Menge aus)wunderbar. der Versärker spiegelt sich übrigens in der Hochglanzoberfläche des Drehers.

Jetzt muss ich nur noch ein Plätzchen in der Stube finden.



HisVoice
Inventar
#324 erstellt: 02. Dez 2009, 23:27

Monkey_D._Ruffy schrieb:


selbst dein gewarteter 7150 fing nach relativ kurzer Zeit mit den Spirenzchen wieder an,...........


Ach .........verwunderlicher Weise ,lief der über mehrerer Monate bei mir ohne die geschilderten Problematik ,des weiteren erinnere ich mich das du ihn nach kurzer Zeit für ein ansehnliches "Zubrot" weiter verkümmelt hast (aber das sei dir gegönnt),und nie war die Rede von den geschilderten Problemen ,genauso wie der Pflegezustand des polierten Metalls einiges zu wünschen übrig ließ ......(aber auch nur bei dir)

Aber Ari das bin ich von dir gewöhnt:Halbwissen ,Scheuklappen ,gepaart mit ausgeprägter Realitätsferne.


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Sorry ich bin schon wieder auf 180


So geht es mir regelmäßig ,wenn ich deine "Ergüße" lese ,wie zb hier


Monkey_D._Ruffy schrieb:
das hat weder was mit Kondensatoren noch anderen Halbleitern/Bauteilen zu tun, wenn es an den kondis liegt knallen die betroffenen Schalter bei Betätigung eher bzw. Dreh-Regler tun oft überhauptnichts mehr.


.........und das ist ein Trugschluss mein "Lieber" (abgesehen davon das du wirklich keine Ahnung hast),denn ich hatte schon "taube" Kondensatoren zB in der Phono Sektion (KA 7300) sodass jeder Dreh am Volumen-Poti mit Knarzen/kratzen quittiert wurde ,aber das nur mal am Rande


Monkey_D._Ruffy schrieb:
........und wie man Potis reinigt ist in meinem Wissenstand durchaus auch enthalten.


Ach......?


Monkey_D._Ruffy schrieb:
(da Leitplastik und gekapselt, da kommt nix rein oder raus) ebnso alle(!) L-Modelle


Dann solltest du aber wissen das die Potentiometer der L- Serie (L07-08) erstens auch Öffnungen haben zweitens verschmutzen und genauso "Rabatz" machen wie jeder andere Butterbrot Verstärker/Receiver ........

Ich halte dir zu gute das du mal wieder nur das Wissen anderer nach plapperst .....


BTW ........ was ist denn bitte Leitplastik ?? ( Kunststoff ist ein Isolator und kein "Leiter")
Ich lerne ja gerne noch dazu

Grüße Martin
classic.franky
Inventar
#325 erstellt: 02. Dez 2009, 23:58

Dino_J schrieb:
...Gestern habe ich einen KD700D Dreher abgeholt und kurz überarbeitet...


mit holz headshell? nettes gerät
Siamac
Inventar
#326 erstellt: 03. Dez 2009, 00:05
Bitte wieder lieb zueinander sein. Hier ist keiner ein Prophet oder allwissend.



Was passiert das eingentlich in meinem Kenwood KA-9150. Es funktioniert ja fast alles fehlerfrei. Warum oder besser was knallt da beim Betätigen der Tone-Defeat Taste ?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#327 erstellt: 03. Dez 2009, 00:55

HisVoice schrieb:

Monkey_D._Ruffy schrieb:


selbst dein gewarteter 7150 fing nach relativ kurzer Zeit mit den Spirenzchen wieder an,...........


Ach .........verwunderlicher Weise ,lief der über mehrerer Monate bei mir ohne die geschilderten Problematik ,des weiteren erinnere ich mich das du ihn nach kurzer Zeit für ein ansehnliches "Zubrot" weiter verkümmelt hast (aber das sei dir gegönnt),und nie war die Rede von den geschilderten Problemen ,genauso wie der Pflegezustand des polierten Metalls einiges zu wünschen übrig ließ ......(aber auch nur bei dir)

Aber Ari das bin ich von dir gewöhnt:Halbwissen ,Scheuklappen ,gepaart mit ausgeprägter Realitätsferne.


Monkey_D._Ruffy schrieb:
Sorry ich bin schon wieder auf 180


So geht es mir regelmäßig ,wenn ich deine "Ergüße" lese ,wie zb hier


Monkey_D._Ruffy schrieb:
das hat weder was mit Kondensatoren noch anderen Halbleitern/Bauteilen zu tun, wenn es an den kondis liegt knallen die betroffenen Schalter bei Betätigung eher bzw. Dreh-Regler tun oft überhauptnichts mehr.


.........und das ist ein Trugschluss mein "Lieber" (abgesehen davon das du wirklich keine Ahnung hast),denn ich hatte schon "taube" Kondensatoren zB in der Phono Sektion (KA 7300) sodass jeder Dreh am Volumen-Poti mit Knarzen/kratzen quittiert wurde ,aber das nur mal am Rande


Monkey_D._Ruffy schrieb:
........und wie man Potis reinigt ist in meinem Wissenstand durchaus auch enthalten.


Ach......?


Monkey_D._Ruffy schrieb:
(da Leitplastik und gekapselt, da kommt nix rein oder raus) ebnso alle(!) L-Modelle


Dann solltest du aber wissen das die Potentiometer der L- Serie (L07-08) erstens auch Öffnungen haben zweitens verschmutzen und genauso "Rabatz" machen wie jeder andere Butterbrot Verstärker/Receiver ........

Ich halte dir zu gute das du mal wieder nur das Wissen anderer nach plapperst .....


BTW ........ was ist denn bitte Leitplastik ?? ( Kunststoff ist ein Isolator und kein "Leiter")
Ich lerne ja gerne noch dazu

Grüße Martin


Sorry Martin die Diskussion hat sich schon nach deinem ersten Absatz für mich erledigt:


Ach .........verwunderlicher Weise ,lief der über mehrerer Monate bei mir ohne die geschilderten Problematik ,des weiteren erinnere ich mich das du ihn nach kurzer Zeit für ein ansehnliches "Zubrot" weiter verkümmelt hast (aber das sei dir gegönnt),und nie war die Rede von den geschilderten Problemen ,genauso wie der Pflegezustand des polierten Metalls einiges zu wünschen übrig ließ ......(aber auch nur bei dir)


So .......du wirfst mir irgendwelches Halbwissen oder Nachgeplapper, Realitätsferne whatever vor. Tut mir ja wirklich leid das ich an dich auf deinem imaginären meilenhohen Ross, nicht heranreiche........zur Klärung deines (ex)7150, ich habe das Gerät weder für ein dickes Zubrot verkauft, (es war ein Tauschhandel gegen ein paar Lautsprecher mit einem guten Freund) noch habe ich dir jemals im Nachhinein irgendwelche Vorwürfe zu dem Gerät/ oder unserem Deal gemacht, obwohl du imho ein VERDAMMT gutes Geschäft damit gerissen hast........mir solls egal sein, dir sei es vergönnt. Nur so viel, die Kiste hatte nach relativ kurzer Zeit Fehler und hat diese bei seinem neuen Besitzer immernoch!

Ach ja und falls du nochmal an irgendeiner Stelle Vorwürfe gegen mein vlt. noch nicht ausgereiftes Fachwissen zu Elektronik&/oder Kenwood informiere dich doch selber ersteinmal richtig.

Die Vorverstärker der L-Serie haben ein komplett abgeschlossenes Gehäuse und zu schmale Öffnungen an der Front (wo die Potentiometer auf die Platine gesetzt sind) zumindest ist mir noch nie eine L-07C oder L-08C mit kratzenden Potis untergekommen. Der KA-907 verfügt über ein gekapseltes Leitplastik-Poti welches eigens von Kenwood entwickelt und verbaut wurde. Dies steht nicht nur auf Werbeprospekten sondern lässt sich auch ganz einfach mittels Modellbezeichnung des Potis selber recherchieren.

Egal........auf jeden Fall ist deine stets aufbrausende und immerfort gereizt, aggresive Art und Weise zu schreiben (nicht nur im Bezug auf mich) eine Zumutung, auch dies ist ein Grund weshalb ich mich zusehens vom Foren-Wesen distanziert habe. Auch bin ich bei weitem nicht der einzige der dir diese Punkte zur Last legt. Ein bisschen mehr Selbstreflektion und Überdenken der eigenen Worte bricht auch Dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone

so, es tut mir leid, dass ich das jetzt so öffendlich hier absondere, aber ich wurde ja schließlich genauso öffendlich im unweit über mir stehenden Post angegriffen, ich hoffe die Moderation verzeiht mir dies


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 03. Dez 2009, 16:09 bearbeitet]
Dino_J
Stammgast
#328 erstellt: 03. Dez 2009, 11:18

classic.franky schrieb:


mit holz headshell? nettes gerät :prost


Ja, Eigenbau
Wird noch lackiert, damit es zur Zarge passt.

Das Original ist ja so gut wie nicht zu bekommen.
Dino_J
Stammgast
#329 erstellt: 03. Dez 2009, 11:42

Siamac schrieb:


Was passiert das eingentlich in meinem Kenwood KA-9150. Es funktioniert ja fast alles fehlerfrei. Warum oder besser was knallt da beim Betätigen der Tone-Defeat Taste ? :?


Knallt es beim Schalten auf „Defeat“ oder beim Schalten auf „On“ ?

Richtung Defeat dürfte eigentlich nichts knacken oder knallen. Richtung On kann sein, dass ein Kondensator in der Klangregelung defekt ist oder falsch herum eingelötet wurde. Das hört sich nach anfänglichem Kurzschluss in der Leitung an, welche nach Aufladen eines Kondensators wieder ok ist. Ist es auf beiden Kanälen?
Siamac2
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Dez 2009, 15:22

Dino_J schrieb:

Siamac schrieb:


Was passiert das eingentlich in meinem Kenwood KA-9150. Es funktioniert ja fast alles fehlerfrei. Warum oder besser was knallt da beim Betätigen der Tone-Defeat Taste ? :?


Knallt es beim Schalten auf „Defeat“ oder beim Schalten auf „On“ ?

Richtung Defeat dürfte eigentlich nichts knacken oder knallen. Richtung On kann sein, dass ein Kondensator in der Klangregelung defekt ist oder falsch herum eingelötet wurde. Das hört sich nach anfänglichem Kurzschluss in der Leitung an, welche nach Aufladen eines Kondensators wieder ok ist. Ist es auf beiden Kanälen?


Das scheint mir absolut die Richtige Erklärung zu sein.
Beim Speakerselector ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

Sollte man den Kondensator wieder umlöten, oder legt sich das, wenn der Kondensator paar mal geladen wurde?
Ja, die VU´s schlagen kurz auf beiden Kanälen auf, danach ist wieder alles in Ordnung.

Dino_J
Stammgast
#331 erstellt: 03. Dez 2009, 19:13

Siamac2 schrieb:

Beim Speakerselector ist das Problem nicht mehr aufgetreten!

Sollte man den Kondensator wieder umlöten, oder legt sich das, wenn der Kondensator paar mal geladen wurde?
Ja, die VU´s schlagen kurz auf beiden Kanälen auf, danach ist wieder alles in Ordnung.

:?


Beim Speaker Selektor Schalter kann nichts knallen. Das ist ein reiner Hardwareschalter, nix Elektronik.
Wenn es wegen dem knallen würde, hättest Du ein massives Kurzschlussproblem.

Die Kondensatoren in der Klangregelung würde ich auf alle Fälle überprüfen/tauschen (lassen).
Dino_J
Stammgast
#332 erstellt: 03. Dez 2009, 19:54
Ach ja, sucht hier nicht jemand nach Kenwood Woodcases?

Gerade fertig geworden:



Funktion und Optik: 1A Das Tape sieht aus wie neu, hat jetzt neue Riemen, das Laufwerk ist gereinigt und neu geschmiert, das Case ist neu lackiert. Gut, dass ich noch an die 300 Kassetten habe (ehem. DJ).
andisharp
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 03. Dez 2009, 19:54

Siamac schrieb:
Bitte wieder lieb zueinander sein. Hier ist keiner ein Prophet oder allwissend.



Was passiert das eingentlich in meinem Kenwood KA-9150. Es funktioniert ja fast alles fehlerfrei. Warum oder besser was knallt da beim Betätigen der Tone-Defeat Taste ? :?




Siamac, das lese ich ja jetzt erst. Tut mir echt leid, aber sage nicht, du seist nicht gewarnt gewesen. Ich hätte die Kiste nicht mit der Kneifzange angepackt, die Fotos waren eindeutig so geschossen, dass man das Entscheidende nicht sehen sollte. Der Text machte auf mich den Eindruck, dass ein blutiger Anfänger wild in dem Gerät rumgelötet hat.

Das Knallen deutet tatsächlich auf einen kaputten oder falsch montierten Kondensator hin. Dieser angebliche Fachmann testet wohl nichts. Ich würde auf Rückabwicklung bestehen. Wer weiß, was der sonst noch angestellt hat.
Siamac
Inventar
#334 erstellt: 03. Dez 2009, 21:37
Richtig, Du hattest vom dem Verkäufer / Artikel abgeraten

Ich weiß nicht, ob eine Rückabwicklung möglich ist, da ich das Woodcase total abgebeizt habe.


[Beitrag von Siamac am 03. Dez 2009, 22:45 bearbeitet]
S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 03. Dez 2009, 22:02

Siamac schrieb:
Richtig, Du hattest vom dem Verkäufer / Artikel abgeraten

Ich weiß nicht, ob eine Rückabwicklung möglich ist, da ich das Woodcase toral abgebeizt habe. :(


Juristisch gesehen, Nein. Alle Nachbesserungen hätten über den Verkäufer laufen müssen oder in Absprache (schriftliches Einverständnis).
Du kannst nur an seine moralische Verpflichtung appelieren, setzt voraus das vorhanden.

MfG
Ivo


[Beitrag von S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASHI am 03. Dez 2009, 22:36 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#336 erstellt: 04. Dez 2009, 00:48
Der Fall ist grenzwertig. Nachbesserungen haben nicht stattgefunden - nur Veränderungen. Letztlich - und entscheidend: die zugesicherten Eigenschaften fehlen. Daher Rückabwicklung über RA. Unterliegt er, trägt er auch alle Kosten. Und er wird unterliegen.
Compu-Doc
Inventar
#337 erstellt: 04. Dez 2009, 02:21

Siamac schrieb:
Ich weiß nicht, ob eine Rückabwicklung möglich ist, da ich das Woodcase total abgebeizt habe. :(


Einfach unter "Auaaa" abhaken und das Lehrgeldsparschweinchen mit der Buchtkriegskasse ausgleichen.
Siamac
Inventar
#338 erstellt: 04. Dez 2009, 08:37
Ich kriege ja bald meinen anderen KA-9150 von der Reparatur zurück. Der kommt dann in dieses Holzhäuschen. Der getunte geht wieder baden. Dann hält sich der Verlust in Grenzen, hoffe ich.

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#339 erstellt: 04. Dez 2009, 18:08
Es ist komisch, das Weihnachtsgeschäft müsste die Preise eigentlich etwas anziehen lassen, könnte man meinen, stattdessen beobachte ich zumindest das die Tendenz der erziehlten Löse weiter abrutscht. Ich bin mit einigen Verkäufen in letzter Zeit eher unzufrieden und konnte auch eher relativ günstig ein- statt verkaufen
Siamac
Inventar
#340 erstellt: 04. Dez 2009, 21:57
Ja, die Preise schwanken

Nochmal eine Frage. Ich habe heute den KA-9150 nochmal getestet und der hat kein einziges mal geknallt!

Kann das sein das jedes der neuen Kondensatoren beim ersten laden einmal ein Knallen auslösen und jetzt alle Elkos einem geladen sind und es deshalb nicht mehr knallt ?


UniversumFan82
Inventar
#341 erstellt: 05. Dez 2009, 12:44
Moin,

um mal wieder was zum Thema beizutragen. Wenn ich auch eigentlich Universum-Geräte aus den 70er und 80er Jahren sammel - nicht schlagen - habe ich doch einige wenige Kenwoods aus den 70ern:
Die Receiver KR4200 und KR3130 und die Lautsprecher KL2050.
Die beiden Receiver habe ich aus der Bucht nahezu im Neuzustand, keine Fehler im Holz, die Lautsprecher müssen mal optisch aufgearbeitet werden.

Viele Grüße,
Manfred
Compu-Doc
Inventar
#342 erstellt: 05. Dez 2009, 12:51

UniversumFan82 schrieb:
{...}eigentlich Universum-Geräte aus den 70er und 80er Jahren sammel


..........Universum => QUELLE......QUELLE ist tot, lang lebe UNIVERSUM! Käthe Schickedanz

P.S.: habe heute -noch-einen KENWOOD Receiver auf dem "F" geschnappt; € 25,-


[Beitrag von Compu-Doc am 05. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#343 erstellt: 05. Dez 2009, 18:22

Compu-Doc schrieb:


P.S.: habe heute -noch-einen KENWOOD Receiver auf dem "F" geschnappt; € 25,- :prost


Welchen?
Compu-Doc
Inventar
#344 erstellt: 06. Dez 2009, 00:01


.........Manual...Circuit Diagram...Garantiekarte
Sankenpi
Gesperrt
#345 erstellt: 06. Dez 2009, 01:00
Feiner Receiver. Werden langsam bei Dir auch immer mehr Kenwoods, gell?
Compu-Doc
Inventar
#346 erstellt: 06. Dez 2009, 14:39
........war die Tage im Kino, der Film hiess:

" Ein MARANTZler schaut über den HIFI-Tellerrand ".
Sankenpi
Gesperrt
#347 erstellt: 06. Dez 2009, 15:10
Klasse Film - mit einer Reihe von Starbesetzungen...
falco60V
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 06. Dez 2009, 15:59
Hi Kenwood experten !

Zu welchem Preis könnte ich eine KD 8030 verkaufen ?
Er ist in einem guten Zustand aber dar Tonabnehmer ist nicht
1A => Ortofon/Pfeifer.

Danke
Ach ja die Gebrauseinweisung ist auch dabei !

Alex
andisharp
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 06. Dez 2009, 18:49
Ab 350 Euro aufwärts, der TA ist eh egal.
Siamac
Inventar
#350 erstellt: 08. Dez 2009, 00:15
Zwischenstand, fehlt nur noch das Holzgehäuse aus den USA.

simba67
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 15. Dez 2009, 22:02
Hallo zusammen

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kenwood KR-7600. Habe Ihn ersteigert und so wie ich meine, zu einem vernünftigen Preis. Leider hat sich beim Transport die Signalbeleuchtung verabschiedet... (vevtl. auch schon vorher?) Kann mir jemand Angaben zum Lämpchen machen?(V&W oder vielleicht einen Schaltplan)Aber trotzdem, super Teil und toller Zustand! Habe wirklich freude daran!
Ach ja, noch was, gibt oder gab es den KR-7600 auch mal mit Holzgehäuse?

Grüsse aus der Schweiz
Stefan
S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 15. Dez 2009, 22:27

simba67 schrieb:
Hallo zusammen

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kenwood KR-7600. Habe Ihn ersteigert und so wie ich meine, zu einem vernünftigen Preis. Leider hat sich beim Transport die Signalbeleuchtung verabschiedet... (vevtl. auch schon vorher?) Kann mir jemand Angaben zum Lämpchen machen?(V&W oder vielleicht einen Schaltplan)Aber trotzdem, super Teil und toller Zustand! Habe wirklich freude daran!
Ach ja, noch was, gibt oder gab es den KR-7600 auch mal mit Holzgehäuse?

Grüsse aus der Schweiz
Stefan


Wenn nicht, gibt es inzwischen einige Leute die sich auf den Bau von diesen Gehäusen spezialisiert haben.
Hier im Forum kann man dir bestimmt Auskunft geben.
MfG
Ivo


[Beitrag von S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASHI am 15. Dez 2009, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Kenwood Verstärker Klassiker empfehlenswert?
bodi_061 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  40 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Welche Klassiker habt ihr in eurer Küche
hifibrötchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  43 Beiträge
Kenwood und Philips Hifi Klassiker
Chris_Redfield am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  8 Beiträge
Welche LS habt ihr laufen
nonogoodness am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  39 Beiträge
[Klassiker] Was Arbeitet Ihr?
classic.franky am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  19 Beiträge
Welche NAD-Klassiker Vollverstärker kaufen?
QUEENFAN am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.675

Hersteller in diesem Thread Widget schließen