Frage an Kenwood Model 600 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Bobofussball
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 19:38
Hallo,

juchu der Kenwood Model 600,den ich gekauft habe, ist heute heil und unbeschadet bei mir eingetroffen.

Ich habe auch gleic mal eine Frage, an Kenwood Model 600 Besitzer.

Ich hätte gerne gewusst, wie Ihr das Klangregelwerk eingestellt habt.

Wie habt Ihr den Presence Kippschalter und wie, die Loudnesseinstellung eingestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Frank
semmeltrepp
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 19:44
Besitze zwar keinen Kenwood 600, aber das Klangregelwerk an meinen Verstärkern und Receivern stelle ich in der Regel so ein, wie es mir klanglich am besten gefällt.


[Beitrag von semmeltrepp am 03. Nov 2009, 19:44 bearbeitet]
S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 09:42
Ich habe in der BDA meines 600er mal nachgelesen.

"Presence": die Schaltung soll die Wiedergabe von Sprache und Sologesang, sowie Soloinstrumenten bei Orchestermusik in den Frequenzabschnitten zwischen 800-3000 Hz akzentuieren.
Die Herstellerempfehlung lautet: ...oder nach persönlichen Geschmack einstellen.

Also wie immer, solange rumkurbeln bis es passt
Bobofussball
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 11:22
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Was empfiehlt denn die Herstellerbeschreibung?

Leider habe ich keine BDA.

Mich würde interessieren, wie Ihr den Presencehebel eingestellt habt.

Ich habe meinen auf Off stehen.

Gruß Frank
S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 13:09

Bobofussball schrieb:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Was empfiehlt denn die Herstellerbeschreibung?

Leider habe ich keine BDA.

Mich würde interessieren, wie Ihr den Presencehebel eingestellt habt.

Ich habe meinen auf Off stehen.

Gruß Frank


Der Hersteller empfiehlt:

Zitat:" Der Schalter ist je nach Art der Programmquelle (Rundfunk-, Schallplatten- oder Bandwiedergabe) oder nach persönlichen Geschmack einzustellen."

Bei mir ist er dauerhaft auf OFF.
Ich benutze dann und wann den LOUDNESS-schalter und finde die stufenweise Anhebung sehr praktisch.
Der Rest der Klangreglung verläuft in den meisten Fällen linear.
An meinem 600er sind MB Quart S610 angeschlossen und das Gespann hamoniert einwandfrei, evt. sieht das bei dir etwas anders aus.
MfG


[Beitrag von S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASHI am 04. Nov 2009, 13:10 bearbeitet]
73newport
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 13:19
Ich halte das ähnlich wie Stalker..., die Presence bleibt OFF und die Loudness eigentlich auch. Wobei ich sie mir hin und wieder "gönne", hängt auch an der Aufnahme. LS sind Onkyo Scepter 1000.

Ich meine, eine BDA zu haben, vielleicht schaue ich später mal und kontaktiere dich per PN, kann sie dir gerne kopieren.

Gruß

Tom
Bobofussball
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 13:34
Hallo,

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Mein 600er läuft an ALR Take 4 Standlautsprechern.

Wobei mir das Klangbild etwas unruhig vorkommt, an meinem Sansui AU-719 ist es deutlich ruhiger.

Da ich den Kenwood erst seit gestern besitze, bin ich noch in der Erprobungsphase.

Das etwas unruhigere Klangbild kann aber auch daher kommen, daß der Kenwood etwas mehr ins Detail geht und das ich mich im laufe der Zeit, an das Klangbild des Sansuis gewöhnt habe.

Gruß Frank
Jeremy
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 15:54

Bobofussball schrieb:
Hallo,

Wobei mir das Klangbild etwas unruhig vorkommt, an meinem Sansui AU-719 ist es deutlich ruhiger.


Gruß Frank


Oder vielleicht (muß ja nicht sofort sein), diesem Klasse-Amp mal bei Helmut oder Armin eine kleine Generalüberholung gönnen - wenigstens Ruhestrom+Offset sauber einstellen lassen. Das würde ich an Deiner Stelle für solch ein edlese Vintage-Teil in naher Zukunft auf jeden Fall einplanen.

Nach meinen Erfahrungen mit wirklich vielen Klassikern div. Marken kommst Du erst dann in den vollen Genuß der Klangqualität dieses Gerätes.

Wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Kenwood Model-600

BG
Bernhard
MAC666
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 19:43
Also ist ne tolle Serie, ich habe den 700C Vorverstärker... Aber die Dinger müssen unbedingt überholt werden, bei mir waren sehr viele Kondensatoren total hinüber und auch schon einige Kontakte verbrutzelt...
Hab bei der Gelegenheit gleich auf Folien-Cs nach Werksvorgabe umrüsten lassen, geht glaube ich beim 600er auch...

P.S.: bin kein Voodoo-Prediger, aber wo das Ding eh schon offen war ;-)


[Beitrag von MAC666 am 04. Nov 2009, 19:44 bearbeitet]
Bobofussball
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 00:10
Hallo,

eine Überholung habe ich auch schon in Erwähgung gezogen.

Ich denke, daß dies die beste Lösung ist.

Gruß Frank
Pixeljunkie
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 01:06
Die Frage steltt sich doch gar nicht: "wie man das einstellt" Da gibt es auch nichts nachzulesen inder BDA

Ich parke ja mein Auto auch so wie ich es für richtig halte und schau nicht in der Betriebsanweiung nach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Model Eleven III Kenndaten
baalrog83 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
kenwood model nine
lolking am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Kenwood Model Eleven III
laruss0 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
Frage an Kenwood KA-907 Besitzer
Bobofussball am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  12 Beiträge
Frage an Kenwood KT-719 Besitzer
doctomsen am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  3 Beiträge
Kenwood Model 600 oder T+A Pulsar R2000 AC?
#space# am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  10 Beiträge
Trio / Kenwood Model 700C Hilfe!
Monkey_D._Ruffy am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
Frage an Kenwood-Kenner
Django8 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Verstärker zu Kenwood Stereo Power Monitor Model PM-80???
Goerked am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Kenwood Profis sind gefragt
kempala am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen