Philips 677 Plattenspieler (Frage zu Anschluss und allg. Qualität)

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 14:30
Ich habe gestern auf einem Flohmarkt in Sterkrade einen Philips 677 Plattenspieler erworben für 7 Euro

Hintergund ist das meine beiden Optonica-spieler erst mein eine Übrholung brauchen und dafür erst einmal ausser Dienst gestellt werden sollen, ich aber trotzdem Platten hören möchte.
er Philips sah nich allzu schrottig und einigermassen gepflegt aus.

(Leider?) hat er einenn DIN-Anschlucc, meine Verstärker jedoch Cinch, könnte ich diesen Adapter nehmen um ihn anzuschliessen? (Kabel würd ich ungern tauschen):

http://www.pollin.de...io_Adapterkabel.html

Und was ist zur allgemeinen ualität des Drehers zu sagen? taugt er wenigstens ein wenig was?
jottklas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 15:12
Oh, den habe ich auch in der Hand gehabt...

Der Verkäufer wollte 15,- EUR, aber wegen seines geringen Gewichts und der verkratzten Haube habe ich ihn stehenlassen.

Nachdem, was ich dazu ergoogelt habe, scheint er aber doch nicht schlecht zu sein. Hat er wirklich eine eingebaute Tonarmwaage?

Gruß
Jürgen

p.s. Mit DIN/Cinch-Adaptern habe ich mir immer Brummschleifen eingehandelt. Besser direkt intern auf Cinch umlöten mit separatem Massekabel...


[Beitrag von jottklas am 06. Apr 2010, 23:18 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 21:55
Der Adapter ist mittlerweile da und der Plattenspieler läuft, und das einwandfrei!
Brummen habe ich bei dem Adapter seltsamerweise nur wenn ich das Massekabel anschieße, lasse ich es weg brummt absolut gar nichts und der Klang ist hervorragend, von daher mache ich mir keinen Kopf mit Umlöten und lasse den Plattenspieler original

Ja, das Teil hat auch eine eingebaute Tonarmwaage, ist IMHO recht nützlich (auch das Teil funktioniert noch einwandfrei.)

An den Reimen kommt man auch prima dran wenn er mal verschlissen sein sollte (man braucht nur den Plattenteller abzunehmen und kommt dann an Subchassis-Federung und Riemen)

Insgesamt kein schlechtes Teil, und für insgesamt 8.50 bin ich sehr zufrieden damit.

Sicher kein Highend, aber auch kein Schrott
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Plattenspieler
punkrock11 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Anschluss Verstärker <> Plattenspieler
diddy123 am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  32 Beiträge
Grundig R3000 Plattenspieler-Anschluss
ralli60 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  4 Beiträge
Dual und Philips Plattenspieler ??
Osi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  25 Beiträge
Philips 251 Automatic - Plattenspieler
123man321 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  4 Beiträge
Plattenspieler für Philips Anlage
Regi_T_Rainbow am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Plattenspieler
malthor am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Philips 943 Plattenspieler / Casettendeck --> PREISERWARTUNG?
lil_buddha am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Plattenspieler PHILIPS 887 dreht zu schnell
toddy1982 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Sony ps-x 45 plattenspieler **anschluss?**
Metallsau am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen