Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Fisher-Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
bvu
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 02. Sep 2015, 17:23
hallo fisher freunde...kann mir zufällig jemand sagen, welche werte die beiden display birnchen haben, bei eimem RS-913..damit ich das richtige bestelle.
vielen dank alex
#77
Neuling
#52 erstellt: 17. Sep 2015, 12:18
Hallo zusammen,

möchte hier mal eine Frage an Experten richten und würde mich über Hilfe/Hinweise freuen!

Ich bin durch Zufall an einen kleinen RS 1022 Receiver gekommen und er gefällt mir sehr gut. Das Gerät stammt aus einer Haushaltsauflösung und sieht aus wie neu, wirklich schön. Der klang ist auch super.

Ein Problem gibt es leider: Obwohl alles gut funktioniert, braucht das Gerät nach dem Einschalten eine ziemlich lange Zeit um einen klaren Klang zu liefern. Etwa für eine Minute rauscht und knackst es, als ob da etwas nicht richtig "freischaltet" (klingt wie Sendersuche ohne Empfang, nur etwas kratziger noch). Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein kann? Muss ich mit hohen Reparaturkosten rechnen? Würde das Gerät sehr gerne behalten.

Schonmal vielen Dank für die

Gruß!
#77
Neuling
#53 erstellt: 17. Sep 2015, 12:19
..Antworten
Gizmos
Stammgast
#54 erstellt: 17. Sep 2015, 12:28
Hi Mr. Noname,

ich hab gerade kein Service Manual des kleinen Fisher´s zur Hand
Er hat vermutlich kein LS-Relais und ich denke mal, dass Dein beschriebenes Problem auf Kontaktprobleme
hinweisst: vlt. Source-Schalter oder LS-Umschalter
Betätige ein paar mal den Source-Schalter und beobachte, ob dieses Phänomen dann schneller beseitigt ist.
Wenn ja: Schalter reinigen.

Gruss
Jürgen
#77
Neuling
#55 erstellt: 17. Sep 2015, 12:47
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort! Also der wahlschalter für die LS ist ja auch der Ein- und Ausschalter. Ich habe den oft benutzt, aber es ist nicht wirklich besser geworden. Vielleicht mach ich nochmal ein wenig weiter. Ich habe auch keine Ahnung wie oft das Gerät zuletzt genutzt wurde, stand schön konserviert im Schrank. Wahrscheinlich zuletzt ehr wenig im Gebrauch.
Jedenfalls sind alle anderen Kontakte sauber und machen kein einziges Geräusch beim drehen, auch recht erstaunlich..

Ein weiteres Phänomen: Manchmal flackert in der Phase des Rauschens die Beleuchtung.... ich fürchte, dass ich das mal untersuchen lassen muss irgendwann. Erstaunlich ist, dass die Funktion dann aber immer an den Start kommt. Ab da ist dann alles gut, Klang und Beleuchtung.

Gruß,
Björn
Gizmos
Stammgast
#56 erstellt: 17. Sep 2015, 13:00
Hallo Björn,

so ein ähnliches Problem hatte ich an meinem RS2004A auch.
Abhilfe: Schalter (Ein/Aus-LS-Umschalter) zerlegen!!! und reinigen - die Kontaktflächen.
Sind 2 Stück, leicht gekrümmt; die mit feinem Schmiergelleinen (min 400er) sauber machen,
und dann wieder zusammenbauen.
Und Ruhe herrscht - zumindest im Schalter

Versuch es. Ist zwar eine kleine "Pfrimmelei" den Schalter zu zerlegen, aber es lohnt.

Gruss
Jürgen
#77
Neuling
#57 erstellt: 17. Sep 2015, 13:05
..na immerhin ist das dann wahrscheinlich die Löung! Und klingt so, als würde ich mit der weiteren Benutzung jedenfalls nichts verschlimmern... das wäre ja gut.
Allerdings hab ich an so Geräten noch nie rumgeschraubt, muss ich vielleicht mal rumfragen, ob sich das jemand von meinen Freunden zutraut.

Danke für den Tipp!
Gizmos
Stammgast
#58 erstellt: 17. Sep 2015, 13:25
Trotzdem UNBEDINGT machen!!!
Viel Erfolg - das kriegst Du hin

Gruss
Jürgen
#77
Neuling
#59 erstellt: 17. Sep 2015, 13:31
Ja, also ich werde das Gerät auf jedenfall behalten und mich irgendwie drum kümmern. Bei 10€ für die Anschaffung kann man ja auch entspannt an die Sache rangehen... Erstmal möchte ich jetzt aber Musik damit hören

Ein schönes Wochenende wünsche ich schonmal!
Wiley
Stammgast
#60 erstellt: 11. Jul 2016, 16:54
Hier gibt's was ziemlich skurriles: eine Echtholz-HiFi-Truhe "Chiemsee"von FISHER mit RS-1080 MT-6225 CR-5150

Heftiger Preis, selbst wenn die Gerätschaften einwandfrei wären... und zur Einrichtung musses natürlich passen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Ich weiß nicht ob die Truhe hinten Lüftungsöffnungen hat, ansonsten würde ich das Ganze als Suboptimal unter thermischen Gesichtspunkten bewerten - zumidest was den Receiver angeht.

Welche Boxen würden dazu wohl Designmäßig passen...
AlittleR2D2
Stammgast
#61 erstellt: 11. Jul 2016, 17:32
Die Truhe steht schon eine Ewigkeit in der Bucht ! Das Deck täte mich schon reizen ! Die guten Fisher Tapedecks sind wirklich sehr rar !


[Beitrag von AlittleR2D2 am 11. Jul 2016, 18:36 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#62 erstellt: 11. Jul 2016, 18:15
Mich reizt ja mehr der RS-1080 aber einfach viel zu teuer
Wiley
Stammgast
#63 erstellt: 11. Jul 2016, 19:00
Ok, wundert mich nicht wirklich dass er Mühe damit hat bei dem Preis
Da bräucht's schon einen Hifi-Klassik-Fan der seine Hütte komplett mit Voglauer Möbel drapiert hat...
Vielleicht findet er ja irgendwann so einen...
timilila
Inventar
#64 erstellt: 09. Feb 2017, 00:23
Ich konnte ihn nicht ziehen lassen, den EQ-275 von Fisher. Er sollte tatsächlich entsorgt werden. Ich bin ja bisher immer sehr abweisend gegenüber diesen Klangverbiegern gewesen. Doch dieser hier hat es mir sofort angetan. Die techn. Daten sind ok vom 2x12-Band-Grafik-Equalizer: Sehr guter Rauschabstand,
und mit den 12 Reglern pro Kanal schon sehr differenziert. Ich das Teil unter Tape-Monitor eingeschliffen und eingeschalten. Natürlich standen die Regler nur fürs Foto auf "Badewanne". Wow: Praktisch vernachlässigbares, minimales Rauschen. Mir geht es hauptsächlich um eine leichte Korrektur, notwendig durch die momentan etwas ungünstige LS-Aufstellung. Da ich zusätzlich etwas weniger Pegel haben wollte, stellte ich die passende Kurve 2-4db unter der Nulllinie ein. Ich bin begeistert. Schließlich stammmt das Gerät aus 1974. Verdammt, wenn die Front jetzt noch in silber wär ...

Fisher EQ-275


[Beitrag von timilila am 09. Feb 2017, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fisher RS-909
Salty am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Fisher
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
the fisher 1058
suelles am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge
Fisher CP-7000 + Fisher CC7000
Darkness-GFX am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  11 Beiträge
Fisher RS-Z1
Hobst am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Fisher rs-913 Drehregler
dirtyfinger am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
Fisher RS-913 Rarität ?
didiking09 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Fisher RS 2002
highfreek am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
The Fisher CA-879
boep am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Fisher Receiver RS-1080
basilaia am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen