kenwood pre-Poweramp Trennung

+A -A
Autor
Beitrag
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2010, 20:57
hallo
hab ne kurze frage... hoffe und denke dass die schnell zu beantworten geht;)
ich suche für den Kenwood Ka-601 den übergang vom Pre zum Power Amp-teil... weil ich nur die endstufe verwenden wollte und einen seperaten vorverstärker.
Ist das beides überhaupt in dem Gerät getrennt und bestens noch mit einem kabel getrennt sodass ich die platinen in ruhe lassen kann...
Meine idee falls das so sei wäre die Kabelverbindung 24 und 26 und als Gnd die 25, an der allerdings nichts angeschlossen ist was ja auch ein bisschen Sinn ergeben würde.(falls das jetzt irgendeiner kennen sollte...)
Hoffe auf hilfe
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 17:07

hat niemand lust mir zu helfen?
also mein verdacht pin 24 und 26 ist glaube mist...
mein neuer favorit ist: 11,12,13,14
aber da gehen so viele kabel zwischen den platinen hin und her und ohne sonstige beschriftung
detegg
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 17:41

Filzlöckchen schrieb:
hat niemand lust mir zu helfen?

... ich habe den Kenni gerade nicht offen vor mir und das SM fehlt auch in meiner Sammlung

;-) Detlef
Fhtagn!
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 17:44
Vielleicht antwortet keiner, weil niemand einen Schaltplan hat?
Ich halte das sowieso für fragwürdig, die Vorverstärkersektion des Kenwood ist sehr gut, warum daran herumlöten und eine externe schalten? Im Grunde eine Vergewaltigung dieses Klassikers .

Gruß
Haakon
Sankenpi
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 18:06
Ich denke, das ist auch der Grund warum keiner antwortet. Niemand will die Vergewaltigung dieses Klassikers.
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 19:27
hm ja mit der Vergewaltigung habt ihr natürlich nicht ganz unrecht...
aber weil der son paar macken hat wollte ich den ma mit ner anderen vorstufe ausprobieren... ich hau ja ganz sicher nicht das teil auseinander...das bleibt schon so wies ist...
also falls jemand noch nen tipp oder vll den schaltplan hat würde mich freuen
KA-501
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 01:27
Dann repariere die Macken bzw. lasse sie reparieren.
Mit dem "Umbau" macht man nachher noch mehr kaputt.
Am Ende ärgerst du dich nur.
Dafür ist der Verstärker zuschade!
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2010, 02:44
na darum gehts mir ja auch, dass ich das teil nicht kaputt mache und deswegen frage ich ja auch nach, sonst hätte ichs einfach drangeklemmt;) aber dafür ist er mir auch viel zu schade
aber denke nicht dass es dem kenny wehtun wird wenn ich 2 kabel durchzwicke und nen verbindungsstecker dazwischen löte...
müsste halt nur wissen welche, aber vielleicht kommt ja nochmal jemand vorbei der mir eine antwort geben kann/will
aber schön zu hören dass der 601 auch "angesehen" wird weil ich sonst eigentlich recht wenig von dem hier gelesen habe und dadurch schon gedacht habe dass er eher zu der schlechten ecke der klassiker gehört...ich werd auf jeden fall auf ihn aufpassen damit auch alle zufrieden sind
detegg
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2010, 10:02
Moin,

warum kaufst Du Dir nicht einfach das Servicemanual, z.B. bei schaltungsdienst.de?
Gehört zu einem "alten Schätzchen" einfach dazu ...

;-) Detlef
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2010, 11:57
hm das wäre natürlich eine professionelle lösung
ist denn in so nem servicemanual soetwas rauszulesen? also weiß nicht so ganz was in so nem serviemanual drinne ist oder wie gut die sind?
semmeltrepp
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Aug 2010, 12:00

Filzlöckchen schrieb:

ist denn in so nem servicemanual soetwas rauszulesen? also weiß nicht so ganz was in so nem serviemanual drinne ist oder wie gut die sind?



Wenn ich so etwas lesen muß, kann ich nur raten: Laß die Finger davon!
Filzlöckchen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Aug 2010, 17:22
danke der hinweis war besonders hilfreich...
kann mir denn niemand auch nur irgendwas dazu sagen?
zb ob kenwood das überhaupt pre und power amp auf mit nem kabel getrennt hat oder ob da noch nen rest vom pre auf der hauptplatine mit drauf ist?
naja hoffe ich mal dass vll noch irgendjemandem was dazu einfällt...
germi1982
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Aug 2010, 22:44
Das werden schon getrennte Platinen sein, wahrscheinlich auch mit Steck- oder Lötanschluss, aber wie der Vorposter schon schrieb...lass lieber die Finger davon wenn du keine Ahnung hast und keine Schaltpläne lesen kannst...denn wenn man nicht weiß was man da macht, hat man ganz schnell was kaputt gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KA 7090R Endstufe auftrennen ?
-KingOlli- am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  7 Beiträge
Lautsprecherfrequenzweiche zwischen pre amp und amp.
Technics_Alex am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  14 Beiträge
Amp. Kenwood KA-31G facts
kadioram am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  33 Beiträge
Kenwood KA-990V brücken
MrChristoph am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  13 Beiträge
Kenwood Ka-8150
jeremypope am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Kenwood ka 3700
Stockwerk am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KA 9100 als Vorverstärker
Micha8150 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  3 Beiträge
Kenwood KA-907
Snatch am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  63 Beiträge
Frage zu Kenwood KA-801
Bobofussball am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  24 Beiträge
Kenwood KA-7300 Fragen
xtimobx am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen