Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Revox B 760 oder B 261 Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 21. Aug 2010, 16:12
Hallo alle zusammen,

ich höre mit einen ReVox Tuner B160 und bin damit sehr zufrieden,
der Tuner ist immer noch besser als das was heute
als Sendequlität gesendet wird.



klick hier

Gruß

Peter
Curd
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 21. Aug 2010, 16:27

Laissez schrieb:
Ich kann nur sagen vom Klang her ist der B760 besser als der B261 habe ich schon getestet!


Hallo,

wie sah denn der Testaufbau aus?
Laissez
Stammgast
#159 erstellt: 21. Aug 2010, 17:23
Hallo Curd, es ist beim Test ein Röhrenververstärker und eine Leak Stereo 60. Vergleichen nur zwischen den Eingängen am Vorverstärker. Der Ausgangspegel der Tuner auch gemessen absolut gleich.

Aber so fuer fünf Stunden ueber den Sender HR3.

Die Kabel absolut identisch,nur eben in der Audio-Section vom B760 muss ich sagen die Glimmer-Kondensatoren die ich ja beschrieben habe. Die laufen parallel auf den Ausgangskondensatoren.

Zur Antenne Kabel-Unitymedia mit Mantelstromfilter.

Das Soll jetzt nicht heißen das die Revox an Röhren so wieso besser klingen!

Am Onkyo Tx-NR 906 haben wir das selbe Ergebnis selbst beim umschalten zwischen V-Tuner (Internetradio besserer Frequenzgang) und Vantage 7100c also Digitalradio klingt alles nicht schlecht, aber ich höre lieber Analog-Radio ueber Revox B760 der B261 ist nicht ganz so Harmonisch und neutral wie der B760. Ganz zu schweigen von den Störungen im Internet alle paar Minuten.

Boese Zungen sagen auch, schicken die den begrenzten Analog-Radio Frequenzgang bei HR3 uebers Internet.

Nun, aber das ist ein anderes Thema! Und ich bilde mir da noch keine Meinung.

Gruß
Laissez


[Beitrag von Laissez am 21. Aug 2010, 18:30 bearbeitet]
Mister_McIntosh
Inventar
#160 erstellt: 13. Sep 2010, 14:31
Habe mir nun gestern einen B 760 gegönnt.

Warte jetzt nur noch auf die Lieferung.

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item2a0a0ed201
A727
Stammgast
#161 erstellt: 13. Sep 2010, 15:42
Glückwunsch und viel Freude damit. Preis ist mehr als in Ordnung. Sofern Dich die "verwischte" 3 der Stationstasten stört, bei Revox gibts Ersatz.

Gruß
A727


[Beitrag von A727 am 13. Sep 2010, 15:44 bearbeitet]
Mister_McIntosh
Inventar
#162 erstellt: 13. Sep 2010, 18:01
Das wird mich schon nicht stören.

Werde ihn abholen und mich dann noch vergewissern, aber er wird wohl technisch Top sein.

Und der Preis war noch OK?
referenz21
Inventar
#163 erstellt: 13. Sep 2010, 20:39

Mister_McIntosh schrieb:
Habe mir nun gestern einen B 760 gegönnt.

Warte jetzt nur noch auf die Lieferung.

http://cgi.ebay.de/S...&hash=item2a0a0ed201


ein sehr schönes Teil !

eigentlich suche ich auch einen B 760...kann mich aber nicht so recht zum Kauf eines Tuners entscheiden

...wie lange gehts noch mit UKW ?

re21
ton-feile
Inventar
#164 erstellt: 13. Sep 2010, 23:25
Hi,


referenz21 schrieb:

...wie lange gehts noch mit UKW ?

Das wird wohl noch eine ganze Weile gehen.

Solange die Durchsättigung des Marktes mit DAB-Empfängern so gering ist und es "Öffentlich Rechtliche" gibt, wird UKW bestimmt nicht abgeschaltet.
Aber auch selbst für verbleibende magere 10 Jahre FM tut es mir um die Anschaffung meines persönlichen Klangfavoriten A76 und des Empfangwunders A726 nicht leid.

Gruß
Rainer
A727
Stammgast
#165 erstellt: 14. Sep 2010, 09:48
Ich gehe einmal davon aus, dass uns UKW noch mindestens 15 Jahre erhalten bleiben wird - wenn nicht gar mehr. Für einen guten UKW-Tuner bleibt folglich noch viel zu tun .

Gruß
A727
referenz21
Inventar
#166 erstellt: 14. Sep 2010, 15:12
nur leider habe ich meine 3 Meter Richtantenne vor zig Jahren auf den Müll geschmissen

und am Kabel machts nur halbsoviel Spass

wenn,dann wirs ein Revox - Sansui (hatte früher den 9900) oder Kenwood 917 sind mir viel zu teuer...

re21
Mister_McIntosh
Inventar
#167 erstellt: 14. Sep 2010, 15:32
Ich habe was von 10-15 Jahre gehört.
Mister_McIntosh
Inventar
#168 erstellt: 17. Sep 2010, 16:20
Hier ist er nun, mein B 760.

Die Empfangsqualität ist einmalig, man bekommt jeden Sender klar und deutlich rein.

Klanglich ist er auch auf einem sehr hohen Niveau.



[Beitrag von Mister_McIntosh am 17. Sep 2010, 16:21 bearbeitet]
A727
Stammgast
#169 erstellt: 20. Sep 2010, 16:05
Na dann, so wie es sein soll. Viel Freude damit.

Gruß
A727
Curd
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 21. Sep 2010, 16:17

Mister_McIntosh schrieb:
Die Empfangsqualität ist einmalig, man bekommt jeden Sender klar und deutlich rein.


Hallo,

Wieviel Sender sind es denn genau die du in Stereo 1A empfängst? Und mit welcher Antenne? Und wohin ausgerichtet?
Oder hast du eine Rotor-Antenne?

Mister_McIntosh
Inventar
#171 erstellt: 21. Sep 2010, 19:30
Da fragst du mich was.

Ich habe nur Kabel.
Curd
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 22. Sep 2010, 09:31

Mister_McIntosh schrieb:
Da fragst du mich was.

Ich habe nur Kabel.


Aha - wirklich sehr ulkig dann von Empfangsqualität zu schreiben dann kannst du gleich ein altes Küchenradio benutzen - die übrigens meistens besser klingen als die neuen Küchenradios.

Es mag einige Gründe für einen klassischen Tuner geben - der einwandfreie Empfang von vielen Sendern gehört nicht dazu.

z.B.:
Mit diesem Gerät(chen) lassen sich 9.000 Sender in Top Qualität auf die heimische Anlage bringen.

amazon.de
pelowski
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 22. Sep 2010, 10:49

Curd schrieb:
...Es mag einige Gründe für einen klassischen Tuner geben - der einwandfreie Empfang von vielen Sendern gehört nicht dazu...


Aber es gibt Leute, die - warum auch immer - auf einen einwandfreien Empfang vieler UKW-Sender Wert legen.

Und dazu ist nun mal ein guter klassischer Tuner die beste Lösung.

Für den Kabelanschluss eigentlich zu schade. Aber jeder, wie er mag.

Grüße - Manfred
Mister_McIntosh
Inventar
#174 erstellt: 22. Sep 2010, 14:57
@Curd

Was für ein Klassiker, hör doch auf.
Curd
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 22. Sep 2010, 16:29

Mister_McIntosh schrieb:
@Curd

Was für ein Klassiker, hör doch auf.


Deine Worte:
"Ich persönlich finde Revox vom Design außergewöhnlich."

Das hätte als Kaufgrund doch vollkommen ausgereicht wenn du aber so etwas schreibst: "Die Empfangsqualität ist einmalig, man bekommt jeden Sender klar und deutlich rein"

..dann bleibt das nicht ohne Folgen...

Der REVO [unbeabsichtigterweise klingt das wie REVOX ohne X] ist kein Klassiker RICHTIG aber das Teil(chen) "empfängt" mehr und besser als der ReVox ( und jeder andere "Klassiker") und das ist nun auch einmal bei dem ein oder anderen User eine wichtige Sache - ganz abgesehen davon ob man dem alten Elektronik Schrott nun etwas abgewinnen kann oder nicht. Darf man so etwas hier nicht mehr schreiben? Seit ihr schon so "daneben"?

Aber darum geht es nicht - oder? Also schreib nicht "Die Empfangsqualität ist einmalig, man bekommt jeden Sender klar und deutlich rein" - denn es geht auch nicht darum was Manfred angesprochen hat - sonst würdest du ihn nicht am Kabel betreiben - dafür braucht es keinen aufwendigen Empfänger.

Kann man nicht einfach schreiben - das Teil schaut geil aus und nur deshalb will ich ihn haben? Oder irgendeinen anderen emotionalen Grund?

@pelowski
Btr. Reiner UKW Empfang Antenne
Mit erheblich weniger Kosten bekommt man einen ähnlich empfangsstarken Tuner in die Stube - ich erinnere mich da sogar an einen Test aus der Schweiz - zu einer Zeit wo die noch lesbar waren - da hat der oben erwähnte Grundig mit dem ReVox 261 im Empfang gleichgezogen und war mit dem Revox der einzige der das Feature der alphanumerischen Sendererkennung hatte - bei einem Drittel des VK´s - wie schon geschrieben heute ist das P/L noch besser. Die auch im Test nicht wesentlich schlechter abschneidenden Japanischen Tuner gibt es inzwischen für Umme auf´m Rec-Hof ( ...wie ich hier schon lesen konnte... )

http://www.revoxsammler.ch/
...da steht auch die korrekte "Meßmethode" für den "Tunerklang" drin.

Nix für ungut - soll ja Spass machen aber bitte auf´m Teppich bleiben und nicht den Fortschritt der Technik negieren - das geschieht hier im Klassiker Bereich hin und wieder und dabei kaufen die meisten die Geräte nur weil....
eben aus anderen Gründen als aus rein technisch bedingten...
referenz21
Inventar
#176 erstellt: 22. Sep 2010, 22:13
naja curd,

die wollen eben nur das Beste

und Klang klingt nun mal !

...ich persönlich, kaufe mir noch noch EU-Gerätschaften die mir gefallen,rein klanglich gibts da schon lang nichts mehr zu machen...den meisten Hifi-Leuts haperts an der Gewichtung im Hifi!

re21
referenz21
Inventar
#177 erstellt: 22. Sep 2010, 22:15
""""""""""""UE""""""""""" wäre richtisch gewesen!

re21
Mister_McIntosh
Inventar
#178 erstellt: 23. Sep 2010, 09:23
Ich bekomme die Sender sehr klar rein, die ich auch überwiegend höre, wie z.B. RTL Radio, SWR 1, WDR 2 usw.

Dies war mit dem Mc zwar auch, aber der Revox ist noch ein Ticken besser.

Dass ich mit dem Revox kein Internetradio habe weiß ich auch.
Curd
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 23. Sep 2010, 11:19

Mister_McIntosh schrieb:
Ich bekomme die Sender sehr klar rein, die ich auch überwiegend höre, wie z.B. RTL Radio, SWR 1, WDR 2 usw.

Dies war mit dem Mc zwar auch, aber der Revox ist noch ein Ticken besser.


Hallo,

Verständnis-Frage von mir:

wir sprechen hier vom analogen Kabelanschluss?
Mister_McIntosh
Inventar
#180 erstellt: 23. Sep 2010, 11:24
Ja
referenz21
Inventar
#181 erstellt: 23. Sep 2010, 22:52

Mister_McIntosh schrieb:
Ja



das ist so, als ob Du tote Fische angelst !

...macht mir (und gewissen Leuts) kein Spass

zumal die Dynamik bzw. Bandbreite tot ist...

re21
Mister_McIntosh
Inventar
#182 erstellt: 24. Sep 2010, 09:41
Aber es gibt ja leider noch nichts besseres mit Kabel.
pelowski
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 24. Sep 2010, 10:08

referenz21 schrieb:
...zumal die Dynamik bzw. Bandbreite tot ist...re21

Hallo,

die Dynamik kommt von der Quelle, wird vom Sender (absichtlich) und vom Empfänger (unabsichtlich) beschnitten. Das hat ersteinmal mit dem Kabel prinzipiell nichts zu tun.

Natürlich kann eine schlecht eingepegelte Kabelanlage dazu führen, dass das empfängerseitig mögliche S/N nicht erreicht wird.

Welche Bandbreite? Mir scheint, du verwendest Begriffe, deren Bedeutung dir nicht klar ist.

Grüße - Manfred
referenz21
Inventar
#184 erstellt: 24. Sep 2010, 23:00

pelowski schrieb:

referenz21 schrieb:
...zumal die Dynamik bzw. Bandbreite tot ist...re21

Hallo,

die Dynamik kommt von der Quelle, wird vom Sender (absichtlich) und vom Empfänger (unabsichtlich) beschnitten. Das hat ersteinmal mit dem Kabel prinzipiell nichts zu tun.

Natürlich kann eine schlecht eingepegelte Kabelanlage dazu führen, dass das empfängerseitig mögliche S/N nicht erreicht wird.

Welche Bandbreite? Mir scheint, du verwendest Begriffe, deren Bedeutung dir nicht klar ist.

Grüße - Manfred


ist Dir der Begriff "Bandbreite" nicht geläufig ?

ist das so absonderlich?...steht doch in jedem Hifi-Blättchen !

und was sein könnte...und die tatsächliche Situation Vorort bedarf keiner Nachlese !

re21
Sankenpi
Gesperrt
#185 erstellt: 24. Sep 2010, 23:58

referenz21 schrieb:

zumal die Dynamik bzw. Bandbreite tot ist...

re21



Ist Dir aufgefallen, dass der Satz inhaltlich tot ist?
Keinen Sinn ergibt?
pelowski
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 25. Sep 2010, 00:35

referenz21 schrieb:

ist Dir der Begriff "Bandbreite" nicht geläufig ?

ist das so absonderlich?...steht doch in jedem Hifi-Blättchen !


Als Techniker werde ich mir kaum von einem "Hifi-Blättchen" den Begriff "Bandbreite" erklären lassen.

Im Zusammenhang mit einem analogen Tuner existieren mehrere Bandbreiten.

- Welche meinst du?
- Wie wird die getötet?

- Wovon/wodurch?

Also erklär mal.

Grüße - Manfred
referenz21
Inventar
#187 erstellt: 26. Sep 2010, 22:06

pelowski schrieb:

referenz21 schrieb:

ist Dir der Begriff "Bandbreite" nicht geläufig ?

ist das so absonderlich?...steht doch in jedem Hifi-Blättchen !


Als Techniker werde ich mir kaum von einem "Hifi-Blättchen" den Begriff "Bandbreite" erklären lassen.

Im Zusammenhang mit einem analogen Tuner existieren mehrere Bandbreiten.

- Welche meinst du?
- Wie wird die getötet?

- Wovon/wodurch?

Also erklär mal.

Grüße - Manfred


Pelkowsky,verschluck Dir dein "also",bin schliesslich kein Befehlsempfänger!!
such dir ne Bandbreite aus-laut deinen Ausführungen exestieren tatsächlich mehrere !

...analoge Tuner liebt man
oder kaufe sich einen Ipod!-artgerechte Haltung (kein Kabel ) vorausgesetzt!

...was willn der Sankeppi?
fährt doch sonst eher auf der "Klangschiene" ab
oder wird aus dem noch ein änständiges Holzohr ?
re21
Sankenpi
Gesperrt
#188 erstellt: 26. Sep 2010, 22:42
Na ja, bei Holzköppen kann ich nicht widerstehen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 26. Sep 2010, 23:48

referenz21 schrieb:

Pelkowsky,verschluck Dir dein "also",bin schliesslich kein Befehlsempfänger!!
such dir ne Bandbreite aus-laut deinen Ausführungen exestieren tatsächlich mehrere !

...analoge Tuner liebt man
oder kaufe sich einen Ipod!-artgerechte Haltung (kein Kabel ) vorausgesetzt!...


Auch wenn ich nicht der bin, den du ansprichst:

Hatte ich fast vermutet, dass auf meine konkrete Fragen nur dümmliches Gelaber kommt.

Ich bin hier weg.

Grüße - Manfred
Sankenpi
Gesperrt
#190 erstellt: 27. Sep 2010, 00:07
Manfred:
Lohnt sich nicht, wegen derartigen Geschwafels den Rückzug anzutreten.
hifigunter
Stammgast
#191 erstellt: 21. Nov 2016, 14:12
Thema ist zwar schon älter
habe einen B 760, der hat öfters kurze Aussetzer mit Plopp-Geräusch
weist das auf ein bestimmtes Bauteil hin ?
oldiefan1
Inventar
#192 erstellt: 02. Dez 2016, 00:23
Tantalkondensator

Gruss,
Reinhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
ReVox Tuner B 261
triput am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Revox B 760 Fragen
schleicher am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Revox B 760 Probleme
Audiofan82 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Revox B 261, B 252 und B 77 MK II
v.steppi am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Revox B 77
MAC666 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Revox Symbol B
Lunatic_77 am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  6 Beiträge
Revox B 225 Geschenkt
Soleada am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  26 Beiträge
Revox B 286
30Lenz am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
REVOX B 251
nostalgiker am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
ITT Hyperion B 760 Lautsprecher
mkoller89 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen