gebrauchte komplett Anlage im Vintage style

+A -A
Autor
Beitrag
dark'ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 12:33
Hey zusammen,

wie der Thread Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten, klassischen Vintage Anlage.
Macht mir auch überhaupt nichts aus wenn die schon 30 oder 40 Jahre alt ist.

Da ich Student bin, ist das Budget leider doch ziemlich begrenzt und liegt bei 200-300€ für Receiver und ein Paar LS.
Aber im gebraucht Segment bin ich da doch recht zuversichtlich

In punkto Receiver wäre mir am liebsten was im Stil von den klassischen Marantz Receivern oder wie z.B. diesem hier:
NIKKO STA-8080

Was die LS betrifft, da bin ich eigentlich offen für alles. Egal ob Regal LS oder Stand LS, wobei Stand LS warscheinlich im schnitt etwas teurer sein dürften.
Das Zimmer zum beschallen wäre um die 30m² groß.
Bevorzugte Musik Richtung geht in den Bereich Elektro, aber eigentlich sollen auch fast alle andere Genres darauf gehört werden.

Als Musikquelle wird meistens ein Laptop oder mp3 Player dienen. Plattenspieler und CD-spieler sollen aber auch daran angeschlossen werden können. Beides ist schon vorhanden.

Vielen Dank schonmal


[Beitrag von dark'ed am 21. Sep 2010, 12:35 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 12:50
Bei den Lautsprechern kannst Du dich ja mal im bei Onkel Ebay oder www.audiomarkt.de nach ein paar Canton Quintos umsehen. Einen schönen Klassiker zu finden dürfte kein all zu großes Problem sein. Da würde ich mich aber zwecks Beratung hier in Forum an die Freaks in der Abteilung für Hifi-Klassiker wenden oder frage hier mal an http://www.good-old-hifi.de./verkauf/verkauf.shtml da bekommst Du runderneuerte Klassiker mit Garantie.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 21. Sep 2010, 13:40 bearbeitet]
@drian
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 18:21
Mit dem Nikko machts du eigentlich nichts falsch, würde mir aber auch mal den Nikko Amp TRM 750 und passenden Tuner FAM 650 anschauen, gab es in silber und schwarz.

Lautsprecher(-empfehlung meinerseits) Dual CL730 oder Heco P5302, sollten auch noch in's Budget passen.

Viel Spaß
dark'ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 03:07
Dann erstmal danke für eure hilfreichen Antworten und auch fürs verschieben in den richtigen Forums Teil.
Ich werd mal nach passenden Angeboten in der Bucht stöbern
Sankenpi
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Sep 2010, 00:35
Da kommen schon recht viele und unterschiedliche Paarungen in Betracht. Dürfen es noch andere Marken sein?
dark'ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 02:41
Natürlich kommen auch grundsätzliche andere Paarungen in betracht. Das sollte jetzt nur eine grobe Richtlinie sein welcher Stil mir gefällt und in welche Richtung es zumindest mal gehen sollte.
audiotom87
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 03:08
Hätte eine Dual komplettanlage aus den frühen 70ern anzubieten.
Bestehend aus:
Dual HS-152 (so hieß damals die komplettanlage bzw der Verstärker)
Dual CL-138-1 (Lautsprecher)
Dual 1245 (Schallplattenspieler integriert in HS-152)
Wichtig: Beim Schallplattenspieler fehlt leider der komplette Tonabnehmer

bei interresse PM, dann gibts natürlich auch Bilder

Vor einem Jahr (letztes testen des Verstärkers) gab es noch keine Probleme, bis auf ein Pottibedingtes leichtes rauschen beim wechseln der Kanäle. Kann ich gerne nochmal ausprobieren und den aktuellen Stand mitteilen bzw. video machen.

Würde dir nicht unbedingt zu älteren Modellen raten, da die Elektronik doch einer gewissen Alterung unterworfen ist.


Bei den Lautsprechern kannst Du dich ja mal im bei Onkel Ebay oder www.audiomarkt.de nach ein paar Canton Quintos umsehen. Einen schönen Klassiker zu finden dürfte kein all zu großes Problem sein.


Die Quintos haben klanglich schon was :Dimages/smilies/insane.gif
aber die Duals haben nen wärmeren Klang und sehen v.A. kultiger aus.(besitze beide )

vielleicht noch nen Canton plus C zu den Duals und dir fehlt es eigentlich an nix mehr ausser am tonabnehmer
Hab ich selbst in 35qm ein jahr lang so genutzt, schöne kombi

grüsse
Tom


[Beitrag von audiotom87 am 25. Sep 2010, 03:29 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Sep 2010, 17:06
Ist wenigstens die Halterung TK 24 noch vorhanden? Ansonsten muss der Threadstarter noch mal 20€ draufrechnen was das Teil neu beim Thakker kostet...

http://www.williamth...192-196_p4521_x2.htm


[Beitrag von germi1982 am 25. Sep 2010, 17:06 bearbeitet]
audiotom87
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2010, 17:14
Die Halterung fehlt leider auch
Kommt halt drauf an ob dark'ed unbedingt LP's hören möchte oder nur den Vintage Style haben möchte.

Aber gut dass du das mit der Halterung geschrieben hast, die hab ich schon überall gesucht
dark'ed
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Sep 2010, 18:10
Hey,
danke schonmal für dein Angebot, aber einen Plattenspieler der an die Anlage kommt hab ich hier schon stehn.
Also brauch ich nicht nochmal einen dazu

Ansonsten würden mir auch einige Sansui Receiver sehr gut gefallen. Sowas wie der 6060, 7070 etc.
Nur leider gibts davon zur Zeit keine in der Bucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Vintage-Anlage
InflamedSoul am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Vintage Party-Anlage.
Wiley am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  34 Beiträge
Vintage Anlage gesucht
joker_2000 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  8 Beiträge
Selbstbaumonolautsprecher unter Vintage Marantz Anlage
guidog am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Erste Anlage für Vintage-Einsteiger
Blakk am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung vintage Micro / Mini Anlage
Reality2000 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  8 Beiträge
Gebrauchte Anlage Schnäppchen oder nicht?
crawford am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  7 Beiträge
Suche Empfehlung für Vintage Anlage
MarquisNoir am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  10 Beiträge
Vintage Boxen für Vintage Reciever?
Nerb am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Vintage Tannoy vs. Vintage Klipsch
schwobeli am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen