Historische Werbefilme von HiFi-Herstellern

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#1 erstellt: 18. Dez 2010, 18:38
Nachdem ich eben auf einen Telefunken-Werbefilm mit Kultcharakter gestoßen bin, entstand die Idee, ein eigenes Thema für diese im Rückblick oft charmanten und amüsant erscheinenden Kleinode zu eröffnen. Den Anfang mache ich selber mit dem eingangs erwähnten Telefunken-Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=Lqvvu9ZZfmY
charlymu
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2010, 20:44
Schöne Idee und toller Telefunken Spot!

Hier mal für Grundig Radios:

http://www.youtube.c...ilpage&v=_ZwvJicmOcc

Da ist dann auch noch viel mehr zu finden. Sehr schön die Ausschnitte aus dem Sabafilm.

http://www.youtube.c...re=player_detailpage



Dirk


[Beitrag von charlymu am 19. Dez 2010, 17:12 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 13:03
Die beiden Filme sind richtig klasse!

Herrlich ist diese typische Diktion, das Sounddesign und die Erzählweise jener Tage. Und mit welch - aus heutiger Sicht - einfachen Mitteln, die damaligen Werbestrategen das damalige Lebensgefühl und die Sehnsüchte in produktspezifische Botschaften transformiert haben.
monsterbox
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 13:37
Moin!

Schön, daß Werbung nach Jahrzehnten endlich zum Anschauen geeignet ist - so wie Müllhalden der Antike ein Schatz für Archäologen der Jetztzeit sind.

Das hawaiianische Wellenreiten hatte die Werbefilmer damals wohl noch nicht zum Image-Raubbau angelockt - sonst hätte der Ton auf einem Brett gestanden...

Hier gehts weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=YhsthKXSgJA&NR=1

Gruß - Detlef


[Beitrag von monsterbox am 19. Dez 2010, 13:40 bearbeitet]
Mos_Fet
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 13:46
alte Werbung ist echt klasse, leider gibts da speziell im HiFi Bereich nicht besonders viel, ich kann mich auch nicht entsinnen, dass da in den 70ern groß was im Tv gelaufen wäre, abgesehen von Spots für Tv-Geräte

und dann war da noch der Grundig "Ferndirigent"

http://www.youtube.com/watch?v=bK4wpJ_3H_Q
monsterbox
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 13:53
Hier sollte das Publikum vergraetzt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=Nm-eKMwoiXY&feature=related

Gruß - Detlef


[Beitrag von monsterbox am 19. Dez 2010, 13:54 bearbeitet]
classic70s
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2010, 13:58
Klasse, tolle Idee, schöne Spots!!

dieser Pioneer Spot betrifft zwar nicht unbedingt Klassiker macht jedoch auch Spass ihn anzusehen.

Pioneer Commercial
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2010, 15:52
... ich mag sowas - spiegelt schön den Zeitgeist wieder
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 16:17
Hallo,

IMHO braucht es keinen zweiten Thread dieser Art:

HiFi-Klassiker | Werbung

ist gepinnt - seit einigen Jahren

und nur zwecks Verschlankung nicht mehr zu sehen aber die alten Hasen finden ja angeblich die Threads sowieso

knollito
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2010, 18:28
Hier hat sich ja richtig was getan im Laufe des Tages. Klasse. Mal schauen, welche Spots noch ausgegraben werden.
classic70s
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2010, 18:35

Curd schrieb:
Hallo,

IMHO braucht es keinen zweiten Thread dieser Art:

HiFi-Klassiker | Werbung

ist gepinnt - seit einigen Jahren

:prost


DOCH BRAUCHT ES AUF JEDEN FALL!

Hier geht es ausschließlich um "Werbefilme" und nicht wie im anderen Thread um in erster Linie Print-Werbung. Den anderen Thread finde ich jedoch auch wunderbar!

Dieser Werbefilm-Thread ist eine sehr gute Idee, es sollten auch nur Werbefilme darin gepostet werden, ich bin gespannt was für tolle Filme hier noch auftauchen


[Beitrag von classic70s am 19. Dez 2010, 18:41 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Dez 2010, 19:37
Hallo,

alle Spots die bis jetzt genannt wurden sind im alten Thread bereits verlinkt

Aber macht was ihr wollt

classic70s
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2010, 19:48

Curd schrieb:
Hallo,

alle Spots die bis jetzt genannt wurden sind im alten Thread bereits verlinkt
:prost


dann müsste sie nur noch jemand in diesen thread schaufeln, vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit dazu
knollito
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 17:04
Das wäre eine gute Idee ... so wären alle Filme sehr schnell auffindbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Daten HiFi-Klassiker
oberle am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
HIFI Kataloge 60er-90er
schmufi am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Frage zu den Herstellern und Komponenten
pillepenny4711 am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  4 Beiträge
70er-Jahre Hifi: Bevorzugte Marken?
Django8 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  96 Beiträge
HIFI Geräte: klangvolle Namen
8bitRisc am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  22 Beiträge
HIFI von Grundig
Supper's_Ready am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  135 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
HiFi-Stereoanlage von 1966
carnik am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen