Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vintage-Marantz-Homepage: Fotos gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Timo
Inventar
#51 erstellt: 15. Jan 2011, 12:08
Folgende "Spielereien" wären vielleicht ganz witzig:

Schön wäre es vielleicht, wenn sich der spätere Seitenbenutzer via Gyrotouch durch die Menüführung drehen könnte!

Oder ein VU-Meter, welches die jeweilige Wattleistung(RMS) der Geräte anzeigt.

esprit36
Inventar
#52 erstellt: 15. Jan 2011, 13:07
Hallo Timo,

die Idee mit der Gyro-Touch-Navigation hatte ich auch schon, ist nur leider an der Umsetzung gescheitert, weil ich aktuell sehr wenig Zeit habe und in solchen Dingen leider nicht allzu bewandert bin. Ich hatte auch bereits an einem Frequenzband gebastelt, an dem sich der Zeiger beim Greifen des Gyro-Touch-Rades bewegt. Anstelle der Sendefrequenzen hatte ich die Namen einzelner Tuner Platziert. Andererseits finde ich viele blinkende und animierte Einblendungen und ähnliche Spielereien manchmal eher als störend. Mal sehen...


[Beitrag von esprit36 am 15. Jan 2011, 13:38 bearbeitet]
five-years
Inventar
#53 erstellt: 15. Jan 2011, 14:43
Tolle Ausführung,mir gefällt was ich sehe...

LG Andreas
classic70s
Inventar
#54 erstellt: 15. Jan 2011, 17:05
als reine Informationsseite gefällt es mir recht gut und in der Tat ist diese Art der Darstellung und die Bilderqualität ganz klar deutlich besser als bei classic-audio.com!
Es ist durchaus Prospekt Qualität!

Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung das eine "Marantz-Liebhaberseite" welche die Geräte lebendig im realen Wohnumfeld oder mit verschiedenen natürlichen Hintergründen zeigt noch wesentlich ansprechender wäre.
Es wäre toll wenn vielleicht irgendwann zwei in diesem Sinn unterschiedliche Webseiten parallel existieren
bulletlavolta
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jan 2011, 17:23
Warum nicht beides? Auf den Übersichtseiten und als erstes Foto auf der jew. Geräteseite Fotos mit schwarzem Hintergrund, irgendwo auf der Geräteseite zusätzlich noch Fotos der Geräte in "natürlicher" Umgebung. Genug Fotos solltest du bei den vielen Marantzbesitzern hier ja zusammenbekommen.
esprit36
Inventar
#56 erstellt: 15. Jan 2011, 20:26
Die Website wird am Ende so aussehen, dass beide Anspekte berücksichtigt werden. Durch Klick auf den Navigations-Button zu den Deteilbildern gelangt man auf eine weitere Seite, auf der "Life"-Aufnahmen und Detailbilder der Geräte zu sehen sein werden. Die Besucher der Website werden hier aufgefordert, ggf. schönere Bilder zur Verfügung zu stellen, um diese hier - sofern gewünscht mit Namensnennung - zu präsentieren. Es wäre sicherlich schön, Gerätebilder mit verschiedensten Hintergründen zu zeigen. Würden alle Geräte nur im Kiefernholz-Ambiente gezeigt, wie dies auf meinen Fotos der Fall ist, wäre dies sicher langweilig.
esprit36
Inventar
#57 erstellt: 02. Feb 2011, 23:17
Es fehlen leider immer noch ein Paar Bilder. Hier die aktuelle Such-Liste:


- 2216B black
- 2216BL
- 2226BL
- 2235
- 2235B black
- 2238BL
- 2240B
- 2250
- 2250B
- 2250B black
- 2285BD
- 2285BD black
- 2330
- 2285 black
- 2500
- 2600
- 4240
- 4400
- 4430
- eighteen
- nineteen


Von folgenden Geräten habe ich inzwischen brauchbare Bilder bekommen:

- 2215 Selbst ersteigert!
- 2220BL
- 2252 Selbst ersteigert!
- 2275
andreasm
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Feb 2011, 14:28
Hallo Michael,

vielleicht kannst du hiervon etwas verwenden.

https://picasaweb.google.com/amueller68/2330

Gruß
Andreas
esprit36
Inventar
#59 erstellt: 03. Feb 2011, 16:41
Hi Andreas,

Bild 8 ist eigentlich ganz schön, nur leider befinden sich zu viele Lichtspiegelungen auf dem Gerät. Mir ist für die erste Site-Ebene eine möglichst einheitliche bzw. ähnliche Darstellung der Geräte wichtig, die etwa meinen Beispielbildern entsprechen sollte. In der zweiten Ebene können dann noch Fotos der Geräte mit alltagstypischem Hintergrund gezeigt bzw. verlinkt werden. Hierfür könnte ich mir evtl. Bild 7 von Dir vorstellen.

Vielen Dank trotzdem!
andreasm
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Feb 2011, 12:59
Hier nochmal ohne Spiegelungen

https://picasaweb.google.com/amueller68/Desktop

Andreas
classic70s
Inventar
#61 erstellt: 06. Feb 2011, 13:11
Zwar ohne Spiegelung dafür leuchtet der Zeiger nicht, auf FM gestellt mit beleuchtetem Zeiger sieht es noch einen Tick schöner aus

ansonsten ein schönes Foto


[Beitrag von classic70s am 06. Feb 2011, 13:14 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#62 erstellt: 27. Feb 2011, 00:28
Sie Liste wird kleiner:

- 2216B black
- 2216BL
- 2235
- 2235B black
- 2240B
- 2250
- 2250B
- 2250B black
- 2285BD
- 2285BD black
- 2285 black
- 2500
- 2600
- 4240
- 4400
- eighteen
- nineteen

Gibt es denn wirklich niemanden, der von diesen Geräten brauchbare Fotos hat? Wenigstens die silbernen Receiver
sollten dabei sein, wenn die Website online geht!


Mein bester Neuzugang der vergangenen Monate:

Marantz 4430

Ein hammerschweres Gerät, schwerer noch, als der 2270 und klanglich auf dem gleichen Niveau!

Hat den überhaupt schon mal jemand in der deutschen Bucht gesichtet? Ich jedenfalls nicht!
errorlogin
Inventar
#63 erstellt: 27. Feb 2011, 00:37
Schönes Ding! Ich glaube, dass ist ein ziemlich früher Quadro, den man noch nicht auf BTL Stereo umschalten kann, oder?

Wäre das Bild vom 18er für Dich brauchbar?



esprit36
Inventar
#64 erstellt: 27. Feb 2011, 01:17
Hallo Jan,

Dem Namen nach ist der 4430 tatsächlich ein echter Quadro, der sich allerdings auf Zweikanalbetrieb umstellen läßt. Vielen Dank für die Bilder vom eighteen. Leider kann ich die nicht verwenden. Ich benötige Bilder in Frontalansicht mit besserer Ausleuchtung und höherer Auflösung.
Imazagi
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Feb 2011, 11:48
Marantz 4240 frontal

Das ist das Beste, was ich Dir mit meinen Mitteln anbieten kann. Der Receiver ist auch komplett eingebaut, mit Hintergrund fotografieren ist also nicht.

Wenn Du's brauchen kannst, schick mir eine PM mit mailadresse, dann kann ich dir das Bild in voller Größe schicken.
esprit36
Inventar
#66 erstellt: 27. Feb 2011, 11:51
Vielen Dank,

Mailadresse ist unterwegs!
esprit36
Inventar
#67 erstellt: 02. Jul 2011, 23:37
Wegen der vielen Anfragen: Das Hochlagen der Homepage hat sich etwas verzögert. Die Qualität vieler Bilder hat mir
einfach nicht gefallen, so dass ich einiges nochmals neu fotografiert bzw. überarbeitet habe. Per Zufall bin ich auf
ein interessantes Online-Tool zur Bildbearbeitung gestoßen das mir sehr dabei geholfen hat, einzelne Bilder etwas
aufzumöbeln.

Alles was jetzt noch fehlt, ist ein O.K. von Marantz wegen des Homepage-Namens. Sicher ist sicher! Hier schon einmal
ein kleiner Vorgeschmack:

Marantz Homepage 01

Über die Schaltflächen "Receiver" oder Tuner gelangt man in die beiden Hauptmenüs:





Marantz Homepage 02

Hier die Receiver-Übersicht. Durch entsprechende Auswahl gelangt man zur Übersicht der jeweiligen Receivergruppe





Marantz Homepage 03

Von der Übersicht der ersten Gyro-Touch-Generation geht es zu den einzelnen Geräten, wier z.B. zum "twenty five"





Marantz Homepage 04
Marantz Homepage 05

Über dem jeweiligen Gerätefoto befindet sich eine Navigationsleiste, mit der man zum nächsten oder vorherigen Gerät gelangt.
Unter dem Gerätefotogibt es eine Direkt-Verlinkung, um das jeweilige Gerät direkt bei eBay in Deutschland oder den USA zu finden

Über den Link "Details" gelangt man zu Bildern, die das Gerät in realer Umgebung sowie in einzelnen Nahaufnahmen
zeigen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen hier auch Fremdbilder erscheinen, die möglicherweise besser als meine
eigenen Bilder sind.





Marantz Homepage 06
Marantz Homepage 07
Marantz Homepage 08
Marantz Homepage 09
Marantz Homepage 10

Am Ende der Detail-Seite befindet sich noch eine Übersicht über die technischen Daten, sofern ich sie aus Originalunterlagen
von Marantz übernehmen konnte. Ich möchte darauf verzichten, die vielen Fehler von classic-audio.com, audioarchives.net
oder Peter Fertinger zu übernehmen und mich allein auf schriftlich durch Marantz bestätigte Daten beschränken.
Wenn mir keine Originalunterlagen zur Verfügung stehen, ist am Ende der Seite ein Link auf classic-audio.com geschaltet.





Marantz Homepage 11

Das Tuner-Menü ist in Scope-Tuner und konventionelle Tuner unterteilt.





Marantz Homepage 12

Nach Auswahl der Scope-Tuner kommt man zu einer Geräteübersicht, aus der man direkt einen einzelnen Tuner anwählen kann.




Marantz Homepage 13
Marantz Homepage 14

Hier habe ich als Beispiel meinen persönlichen Lieblings-Tuner, Model 150 ausgewählt.




Marantz Homepage 15
Marantz Homepage 16
Marantz Homepage 17
Marantz Homepage 18
Marantz Homepage 19
Marantz Homepage 20
Marantz Homepage 21
Marantz Homepage 22

Die Technischen Daten stammen in diesem Fall von audioarchives.net und classic-audio.com. Typisch sind die
abweichenden Angaben zum Produktionszeitraum, die bei classic-audio sehr oft fehlerhaft sind.

Alles was jetzt noch zu tun ist, ist die Marantz-Genehmigung einzuholen!


[Beitrag von esprit36 am 03. Jul 2011, 18:55 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#68 erstellt: 05. Okt 2011, 08:57
Da scheint Marantz aber einen sehr schlechten Kundenservice zu haben, wenn du immer noch keine Nachricht bekommen hast ...
Darum ging es hier doch, oder etwa nicht ?!
esprit36
Inventar
#69 erstellt: 05. Okt 2011, 12:26
Hallo! Per eMail kam leider keine Reaktion. Da "Schmidtchen" nicht geantwortet hat, wollte ich eigentlich mit "Schmidt" auf der High End in München persönlich sprechen. Leider ist mir damals ein wichtiger familiärer Termin dazwischen gekommen. Seit her ist irgendwie der Wurm drin, da ich aktuell gezwungen bin, etwas andere Prioritäten zu setzen

Die Zeit habe ich aber wenigstens nutzen können, die Zahl der noch fehlenden Geräte weiter einzudampfen und noch eine schöne Non-Gyro-Touch-Gallerie in die Homepage einzubauen...
Pitfisch
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 08. Okt 2011, 11:38
Hallihallo,
ich hab gesehen das der noch fehlt.
2600
Der Oskar ist auch noch ohne Spuren.
Oskar
esprit36
Inventar
#71 erstellt: 08. Okt 2011, 12:09
Vielen Dank aber die Fehl-Liste ist inzwischen schon reichlich eingedampft. Folgende Geräte fehlen aktuell noch:

- 2235
- 2240B
- 2285BD
- 2216B black
- 2235B black
- 2252B black
- 2330BD
- 120B black
- 2130L
- ST 610
- 2140

Trotzdem vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technik des Gyro-Touch-Wheel?
Curd am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  31 Beiträge
Marantz Vintage Site gesucht...
sealpin am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Vintage Marantz Verstärker/Receiver
Black||Flag am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  30 Beiträge
Welcher vintage Marantz Receiver?
Reality2000 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  16 Beiträge
Marktbeobachtung Marantz Vintage Tuner und Receiver TEIL 2
esprit36 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
Marantz Werkstatt gesucht !
megasus1 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Marantz Tuner 2110 oder 120
marty123 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
Marantz Tuner
haifisch2 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Marantz 4240 Faceplate gesucht.
ikarus75 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  4 Beiträge
Marantz Tuner 2100
wegavision am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen