Schneider Anlage schaltet sich immer in den Sleep Modus

+A -A
Autor
Beitrag
BuXX1
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 01:25
Hallo Leute,

Mein erstes Posting ist gleich eine Frage, wie unhöflich von mir

Ich besitze einen Schneider Empire 2 Anlagenturm, der alle paar Minuten im Sleep Modus verschwindet. Der Grund dafür ist glaube ich, dass die Anlage das Signal nicht richtig erkennt. Die Musik läuft zwar ganz normal, jedoch schlägt der "SIGNAL" Pegel nicht aus.

In ganz seltenen Fällen (nicht reproduzierbar) erkennt er anscheinend das Signal und der Pegel schlägt aus, doch irgendwann geht das "Signal" wieder weg und die Anlage geht nach wenigen Minuten in den Sleep Modus.

Die Anlage ist per Cinch -> Klinke an meinem Macbook angeschlossen, welches Betriebssystem ich nehme ist egal, es passiert bei Mac OS & Windows.

Ich hatte jetzt schon 3 verschiedene Lautsprecherpaare dran, bei jedem dasselbe.

Hat jemand eine Lösung? Ich raste langsam echt aus, alle 5 Minuten muss ich auch den blöden Sleep Knopf drücken...

MfG
BuXX
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 14:13
Schaltet die Anlage auch in den Sleep-Modus, wenn du interne Tonquellen wie z.B. Radio oder CD benutzt? Falls nicht, liegt es definitiv an der extern angeschlossenen Quelle.

Ansonsten würde ich empfehlen, den Schneider-Turm irgendwie zu entsorgen. Denn, wenn technische Defekte vorliegen, dürfte sich eine Reparatur kaum lohnen. Du wirst auch kaum noch eine Werkstatt finden, die bereit ist, mal einen Blick darauf zu werfen.
ev
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 14:12
[quote="BuXX1"]

..... im Sleep Modus verschwindet.
[/quote]

dort gehört er auch hin. Das ist also kein Mangel, sondern richtig so.

Ich konnte mir diesen blöden Kommentar nicht verkneifen, entschuldigung.

Vielleicht kann dir ein anderer "aufgeweckter" User weiterhelfen.

MFG


[Beitrag von ev am 05. Nov 2011, 14:13 bearbeitet]
daStephen
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 14:22

ev schrieb:


Ich konnte mir diesen blöden Kommentar nicht verkneifen, entschuldigung.




Solltest du mal fachlich etwas dazu beitragen können, kannst du dich ja noch mal melden.

Auch die Besitzer solcher Schneider-Türme brauchen mal Hilfe. Diese aber jedesmal auszugrenzen, ist sicherlich keine Hilfe.

Es sei denn, man weidet sich an der Unwissenheit anderer. Leider eine weit verbreitete Unsitte hier im Forum.
ev
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 22:22
Ich wollte ihn nicht beleidigen oder gar diskriminieren. Ja auch Besitzer von Schneider-"Türmen" brauchen Hilfe und die sollen sie auch bekommen.

ENTSCHULDIGUNG für meinen unqualifizierten Ratschlag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider-Anlage extrem belastbar!!
joker555 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  17 Beiträge
Unser täglich Schneider. The Schneider Thread!
Friedensreich am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  538 Beiträge
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Schneider MIDI 2800 Anschlussstecker?
shotta123 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  3 Beiträge
Geisteranlage "Schneider Manhatten 2000"
N8_FALKE am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  19 Beiträge
Schneider MIDI 2600
Hit_130 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Schneider Super Team 1000 defekt
alex-hierl am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.912

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen