Kennwood KR-5510 vs. Onkyo TX-7820 oder TX-9011

+A -A
Autor
Beitrag
schildimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 00:15
Hallo zusammen

Bin ja ein ordentliches Greenhorn, was HiFi-Geräte an geht, deshalb fällt mir die Wahl so schwer.

Mein Receiver hat sich verabschiedet und derzeit will ich mir keinen neuen leisten. Mein Schlafzimmer-/Kellerbestand besteht aus:

1. Kennwood KR-5510 (ein Uralt-Teil, schon seit Jugendbeinen bei mir, funktioniert aber immer noch)
2. Onkyo TX-9011
3. Onkyo TX-7820

Als CD-Player habe ich den Technics SL-PS 740 A
An Boxen hängt dran Infinity RSe Nr. keine Ahnung (so kleine, alte Zweiwege) oder JBL Control 1. "Richtig Musik gehört" wird aber über den Sennheiser HD 580.

Ich kann mich nicht entscheiden. Was wäre Eurer Meinung nach die beste Kombination?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Schildimaus
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 00:49
Nimm den mit den wenigsten Alterswehwehchen. Die Control 1 sind soo toll auch wieder nicht, da werden die Infinitys besser sein.

Der Sennheiser kommt direkt an die CDP-Kopfhörerbuchse.
schildimaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 01:33
Hallo


audiophilanthrop schrieb:
Nimm den mit den wenigsten Alterswehwehchen. Die Control 1 sind soo toll auch wieder nicht, da werden die Infinitys besser sein.


Keiner der Receiver hat Alterswehwehchen, schon eher die Infinitys (die Schaumstoffringe um den Basslautsprecher... Kein Wunder nach über 25 Jahren). Kann man sowas zu einem akzeptablen Preis reparieren/lassen? Hab schon "Reparatursets" angeboten gesehen, aber ich trau mich nicht.

Die JBL und die Infinitys sind einfach komplett andere Lautsprecher. Die Infinitys sind basslastiger. Mit denen habe ich immer sehr gerne Klassik gehört. Für Rock-Pop-Gedönse sind die JBL besser, finde ich.


Der Sennheiser kommt direkt an die CDP-Kopfhörerbuchse.


Das stimmt. Den Receiver nutze ich eher tagsüber zum nebenher Musik hören oder auch mal, um den Fernsehton bei Musikübertragungen auf die Boxen zu legen. (Hab noch keinen so modernen TV, wo man die Boxen direkt anschließen kann). Abends gemütlich auf der Couch kommt dann der Sennheiser zum Einsatz.

Wegen bevorstehendem Umzug muss ich aber "abspecken" und ein Receiver soll weg. Hab ja außerdem noch einen Pioneer A-441 im Keller stehen, der war aber damals wohl eher ein Fehlkauf. Der klingt recht seltsam in Kombination mit meinen Boxen. Der soll auch einen neuen Besitzer finden oder zum Sperrmüll. Ich kann nicht wieder 4 Verstärker/Receiver mitschleppen, wenn ich nur 2 nutze, zumal ja nicht wirklich ein "Schätzchen" dabei ist.

Ich wollte schon einen Thread in "Biete/Suche" eröffnen, aber ich darf noch nicht :-) Ich wüsste im Moment auch nicht, von wem ich mich trennen, also welchen ich anbieten soll (außer dem Pioneer).

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, welcher der 3 Receiver der geeignetste wäre...

Viele Grüße

Schildimaus


[Beitrag von schildimaus am 04. Dez 2011, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennwood KR-4400 Receiver
lars_ am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  18 Beiträge
Tandberg TR 2075 vs Onkyo TX 8500
mawilty am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  55 Beiträge
Onkyo TX 3000
Jan86 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo TX 7730
stefan68 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Onkyo TX-560
phil-z am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Receiver Onkyo TX 4500
killnoizer am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
KENNWOOD KR-5400 für ?30.kaufen?
Compu-Doc am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  45 Beiträge
Onkyo TX-2500
Hifi-Matze am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  12 Beiträge
Onkyo TX 4500
sam2033 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
ONKYO TX 2500 MK2
sam2033 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen