REVOX B-750-Mk-II Verstärkerkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Hi-Fi-Klausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 16:10
Hallo, an alle Vintage-fans. Ich bin auch noch recht neu hier im Forum. Vor einiger Zeit habe ich auf dem örtlichen Flohmarkt früh morgens im Dunkeln einen silberfarbigen Verstärker erblickt, bzw. meine Taschenlampe. Beim näheren Hinschauen erwies es sich als REVOX B-750-Mk-II mit Schaltplan und BDA dabei. Für einen sensationellen Minimalkurs von 20 Backschisch habe ich die Kiste schnellstens mal mitgenommen. Ich musste in Zuhause von etwas Raucherkniest und Staub befreien. Danach habe ich das Gerät angeschlossen und mit ein paar Kompnenten (Tapedeck und Plattenspieler) via Kopfhörer ausgetestet. Erstaunlich guter Klang, saubere Signale. Jetzt mal meine Frage: wo liegen denn die Schwachstellen bei einem dreissig Jahre alten REVOX-Amp. Worauf müsste ich noch achten, wenn ich das Gerät dauerhaft mal in Betrieb nehmen möchte.??
Gruß vom Hi-Fi-Klausi

PS: Ich hatte den REVOX - Fund fälschlicherweise mal in den Sperrmüll-Thread gepostet. Sorry. Ich wollte jetzt keine Verwirrung stiften.
mdah
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 14:47
Warum finde ich solche Teile nie auf dem Flohmarkt?

Der Revox Amp ist auch heute noch ein Super Teil. Allerdings braucht er nach 30 Jahren doch etwas Pflege.

Dazu gehört z.B. reinigen aller Schalter und Potis

Auch sind in den "Revoxen" teils üble Kondensatoren verbaut,
daher ist es u.U. gar nicht schlecht, den mal komplett zu "revidieren", d.h. zumindest alle Elkos erstzen, auch ein paar Keramikkondensatoren bereiten manchmal Ärger.

Zum selber machen sollte man aber schon einige Erfahrung mitbringen. Das Löten auf den alten Platinen ist nicht so ganz ohne. Also lieber einen Fachmann ranlassen, wenn man nicht 100%ig sicher ist.

Eine komplette Revision ist mit Sicherheit gut angelegtes Geld.

Ich habe ein paar sehr gute Adressen, die ich Dir bei Bedarf gerne per PN schicke.

Viel Spaß mit Deinem Revox
Hi-Fi-Klausi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Dez 2011, 00:39
Hi, danke für deine Infos. Ich bin an den REVOX-Infos via PN interessiert. Gruß vom Hi-Fi-Klausi.
Das mit dem Flohmarktfund war schon der Hammer. Ich selbst habe damit nie gerechnet, aber schon mal davon geträumt
Auf einem Wohltätigkeits-Trödelmarkt im Rahmen eines Stadtfestes in meiner Region, stand auch mal ein BRAUN PS-500, den habe ich natürlich für eine kleine Spende auch mitgenommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ReVox Symbol B MK II
-HiFi- am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  10 Beiträge
Revox Symbol B MK II
Albedo0.39 am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Revox B 261, B 252 und B 77 MK II
v.steppi am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Revox B 710 MK I vs. MK II
der_gute_Ulrich am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Revox Symbol B MK. I
LaVerne am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  19 Beiträge
Revox b 750 mk2 durchgeschossen
eclip am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  17 Beiträge
Revox B710 MK II immer noch gut?
Mister_McIntosh am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  8 Beiträge
Revox B750 MK II - revidieren oder ersetzen?
saintex am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Revox B 77
MAC666 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Art der Lautsprecheranschlüsse beim Revox A78 MK II?
sporty2001 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen