AIWA CS-880

+A -A
Autor
Beitrag
kotu
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 13:25
Hi an alle HiHi Freaks,

ich bin neu hier im Forum.
Seit einiger Zeit vertiefe ich nach längerer Abstinenz (zwei Kinder verlangen viel) mein Interesse an HiFi und speziell den Ghettoblastern/Boombox-Klassikern mit Tapedeck.
Als alteingesessener Hiop/Hop Rap Fan ist der ganz große Traum nach den guten alten tragbaren Geräten wieder entfacht

Ich bin sicher der Einzige, der nach solchen Klassikern Ausschau hält , aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, daß hier ein Jünger etwas in seinem heimischen Regal verändern möchte

Die www Suche offeriert im Moment nicht wirklich Angebote dazu.
Wer möchet seine guterhaltene und funktionierende 880er abgeben oder kann mir Hinweise und Tipps zur Beschaffung geben?
Danke Euch und Grüße, Kotu

EDIT1: Oder gibt es vergleichbare Geräte (optisch und akustisch) in dieser Liga? bin für jeden Tipp dankbar!
EDIT2: wie shlägt ich der CS-770 im Vergleich?


[Beitrag von kotu am 09. Feb 2012, 14:13 bearbeitet]
supertec
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:28
Hallo.

Aiwas CS-880 werden meist als defekt angeboten,da Schaumstofflautsprechersicken und Schalter in der Regel keine 30 Jahre unbeschadet überstehen.
Reparierte oder Restaurierte Geräte sind selten und haben einen recht hohen Sammlerpreis.
880er und 770er haben die gleichen Bandlaufwerke.Die Lautsprecher sind verschieden.
Der 770er hat zwei einfache Tief.- und zwei Hochtöner im offenen Gerätegehäuse.
Der 880er hat zwei kräftige langhubige Basslautsprecher(mit Sicken),zwei Hochtöner und eine passive Bassmembrane(mit Sicke)in einem geschlossenen Gerätegehäuse.
Der 770er klingt recht gut,der 880er um vieles besser.Er erzeugt durch leicht abgewinkelten Lautsptechereinbau fast eine Art Raumklang und durch das Sicken/ Passivmembrane System sehr tiefe Bässe..

Beste Grüße.
kotu
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:52
Servus supertec,
hätte gar nicht gedacht, hierauf noch eine Antwort zu bekommen.
Herzlichen Dank!
Nach etwas tiefgehender Beschäftigung habe ich festgestellt, dass der 880er zu einer der begehrtesten Blaster geworden ist - sowohl optisch als auch akustisch.
Besitzt Du denn dieses "Schätzchen"
Ich denke, er wird wohl ein Traum bleiben, zumal ich Traumpreise nicht zahlen werde.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit einem Palladium CF4 "getröstet". Ein Hammergerät und absolut selten.
Grüße
Palladium CF4
supertec
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2012, 10:50
Aiwa  m  TDK Äh hm, ja klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aiwa cs-880 Passivkalotte
supertec am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Bluetooth-Adapter an Hifi-Klassikern?
tuerdi am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
How-To: Richtiges Verpacken von Hifi-Klassikern
Rainer_dre am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  17 Beiträge
Kein Interesse an meinen Klassikern im Sommer
Kaster am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  17 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Aufbereitung von Klassikern
lebowski am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
Ton-Visualisierung an Klassikern ?
fly_hifi am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  25 Beiträge
Zirpen/Sprazzeln v. Klassikern
Apalone am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen