Ton-Visualisierung an Klassikern ?

+A -A
Autor
Beitrag
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 22:21
Mir gefällt, wenn die Musik auch visuell dargestellt wird, z.B. VU-Meter, Oszi usw. Welche Varianten / Zusatzgeräte nutzt ihr, um in Verbindung mit euren Klassikern diesen Effekt auch einigermaßen "stilsicher" zu erreichen ?
Ich denke hier aber nicht an die gute alte Lichtorgel ...


[Beitrag von fly_hifi am 23. Okt 2006, 22:23 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 22:26
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 22:29
noa geh, bitte nichts Disco-mäßiges !
Friedensreich
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 22:38

fly_hifi schrieb:
noa geh, bitte nichts Disco-mäßiges !

Och.. wieso denn? Passt doch zu den Klassikern.
Frueher im Musikladen von Michael Leckebusch hatten die immer so "Oben-Ohne" Taenzerinnen in psychdellischen Lichteffekten.
Die fand ich in meiner Jugend immer recht "stilsicher"
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 22:41
die Lichteffekte ????

was ich meine, ist mehr eine Peak-Anzeige. Oder bestimmte Visualisierungen vom Windows-Mediaplayer (haben ja auch teilweise etwas psychodingsdabums) ...
Friedensreich
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 22:45

fly_hifi schrieb:
die Lichteffekte ????

was ich meine, ist mehr eine Peak-Anzeige. Oder bestimmte Visualisierungen vom Windows-Mediaplayer (haben ja auch teilweise etwas psychodingsdabums) ...

OK, Du hast recht - hab mich halt immer auf die Darbietung
der Kuenstlerinnen konzentriert.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Okt 2006, 23:00
ja, dann besorge ich mir doch solche Teile

aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 23:01
Was zu den Klassikern passt, ist das Tesla Licht in den Glaskugeln. Die etwas beseren zucken zum Takt der Musik. Super im dunklen Raum. Absolut stilsicher sind Reverbation Amps. Und man kan noch mit dem Echo spielen. Gabs von Kenwood (im SuperEleven und separat), von Sansui, Pioneer...
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2006, 23:03
endlich mal ein fachkundiger Beitrag !
Sorry Friedensreich



[Beitrag von fly_hifi am 23. Okt 2006, 23:04 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#10 erstellt: 23. Okt 2006, 23:05
Oh, danke für den unerwarteten Trockenblumenstrauss
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 23:09
keine Ursache. Nur habe ich noch nicht wirklich ergründen können, was du eigentlich meintest ...


[Beitrag von fly_hifi am 23. Okt 2006, 23:10 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 23:11

fly_hifi schrieb:
...VU-Meter, Oszi usw...

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=6236

oszilloskope zeigt die musik am besten: "ganz gut im bild"
ist schon kool zusehen wie die klänge so dargestellt werden
wie höhen und tiefen usw. darstellt werden


[Beitrag von classic.franky am 23. Okt 2006, 23:12 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 23:13

fly_hifi schrieb:

Sorry Friedensreich

:prost

no prob

Tesla
aileena
Gesperrt
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 23:14
Tja, dann gab es noch sogenannte Leistungsmonitore. Das waren farbcodierte, zumeist, 24-Punkt-LED-Anzeigen. Nicht zu vergessen Graphic Equalizer mit ihrer statischen Illumination oder etwas später via LCD Balken. Mehr
fällt mir momentan nicht ein.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Okt 2006, 23:14

classic.franky schrieb:

fly_hifi schrieb:
...VU-Meter, Oszi usw...

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=6236

oszilloskope zeigt die musik am besten: "ganz gut im bild"
ist schon kool zusehen wie die klänge so dargestellt werden
wie höhen und tiefen usw. darstellt werden :D



siehste, das hatte ich neulich mal flüchtig gesehen. Und daheraus resultiert wohl jetzt mein Anliegen

aileena
Gesperrt
#16 erstellt: 23. Okt 2006, 23:16

fly_hifi schrieb:
keine Ursache. Nur habe ich noch nicht wirklich ergründen können, was du eigentlich meintest ...

Na schönen Dank. Was meinst Du, das Teslagas in der Glaskugel? Oder den Hallverstärker?
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Okt 2006, 23:24

aileena schrieb:
das Teslagas in der Glaskugel? Oder den


meinte das Glas im Glas Irgendwie erinnere ich mich dunkel an den Physikunterricht...

aber classic.frankys thread über Audiocope, also ich weiß, was auf meinen Weihnachtswunschzettel kommt
aileena
Gesperrt
#18 erstellt: 23. Okt 2006, 23:42
Ich wünsche Dir, dass Du fündig wirst.
Passat
Inventar
#19 erstellt: 23. Okt 2006, 23:45
Von JVC gabs mal in den 80ern einen Videoprozessor zum Anschluß an die HiFi-Anlage. Daran musste man noch einen Bildschirm, z.B. ein TV-Gerät anschließen und dann hat der Prozessor versucht, aus dem Ton Bilder zu machen.

Wie das dann aussah, weiß ich leider nicht.

Grüsse
Roman
mathi
Stammgast
#20 erstellt: 23. Okt 2006, 23:50

fly_hifi schrieb:
Mir gefällt, wenn die Musik auch visuell dargestellt wird, z.B. VU-Meter, Oszi usw. Welche Varianten / Zusatzgeräte nutzt ihr, um in Verbindung mit euren Klassikern diesen Effekt auch einigermaßen "stilsicher" zu erreichen ?
Ich denke hier aber nicht an die gute alte Lichtorgel ... ;)


Mein SX hat VU-Meter , brauche daher keine "Zusatzgeräte".
classic.franky
Inventar
#21 erstellt: 24. Okt 2006, 11:41

fly_hifi schrieb:

aileena schrieb:
das Teslagas in der Glaskugel? Oder den


meinte das Glas im Glas Irgendwie erinnere ich mich dunkel an den Physikunterricht...

aber classic.frankys thread über Audiocope, also ich weiß, was auf meinen Weihnachtswunschzettel kommt :)

das wird aber teuer und auch nicht so leicht für den weihnachtsmann



[Beitrag von classic.franky am 24. Okt 2006, 11:42 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#22 erstellt: 24. Okt 2006, 11:50
Ein einfaches Zweikanal-Oszilloskop würde es auch tun.Ist nämlich nicht ganz so selten wie der SD-100.Sieht aber denn nicht ganz so hübsch aus.Kommt aber um einiges billiger....
hifibrötchen
Inventar
#23 erstellt: 24. Okt 2006, 14:43
Meine Ton-Visualisierung ist das ich einfach schöne Hifi-Geräte habe , das ist mir Ton-Visualisierung genug
Und wenn es mir dann mal nicht Ton-Visualisierung genug sein sollte.
Steht meine Liebste Abends am Lichtschalter und schaltet das Lich immer im Takt der Musik an und aus
Ah fällt mir grad ein ich habe eine Neonröre die im Takt der Musik ausschlagen kann , so wie beim Tape von unten bis oben. Die ist richig nett dafür. Und sowas suche ich auch nochmal . beste Grüße Brötchen
Stormbringer667
Gesperrt
#24 erstellt: 24. Okt 2006, 15:00
Kerzenlicht tut es auch sehr schööööööön......
classic.franky
Inventar
#25 erstellt: 24. Okt 2006, 15:41

Stormbringer667 schrieb:
Kerzenlicht tut es auch sehr schööööööön...... :D

genau vor die box stellen und richtig aufdrehen.
da hätte ich mir denn pioneer auch sparen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Welche Endstufen an Euren Klassikern?
amino am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  14 Beiträge
Bluetooth-Adapter an Hifi-Klassikern?
tuerdi am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Zirpen/Sprazzeln v. Klassikern
Apalone am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Heimkino / Raumklang mit Klassikern
DrNice am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  18 Beiträge
Beschriftung bei Klassikern
wastelqastel am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  50 Beiträge
Fotos von Lautsprecher-Klassikern?
focal_93 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  113 Beiträge
Seltsame Erlebnisse mit Klassikern
raphael.t am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen