Kein Interesse an meinen Klassikern im Sommer

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 02:10
Hallo,

wollte mal fragen, wie es Euch so geht: Ich habe im Moment überhaupt kein Interesse mehr am Klassikerbasteln. Geht mir eigentlich jeden Sommer so, das Basteln ist mehr mein "Winterhobby". Musik höre ich eigentlich fast auch nur nebenbei im Auto. Irgendwelche Geräte vorholen, anschließen und hören? - keine Lust, keine Zeit, ich komme einfach nicht dazu. Neue Geräte suchen? - kein Interesse, wenn mir langweilig ist mache ich einfach andere Dinge.

Die letzten Sommer war das ähnlich, nur dass ich die Winter davor nie so intensiv gebastelt habe

Im Sommer mache ich andere Sachen: Mit Freunden unterwegs sein, in der Sonne liegen, Freibad, Rad fahren, Laufen, Fotografieren (siehe Homepage)... Wie ist das bei Euch?



Gruß,
Christian
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 10:19
Ich bin auch Outdoormäßig sportl. aktiv - fahre Rad,gehe schwimmen und Jogge (+Seilspringen) - genieße aber dennoch (anschließend zuhause) Musik über meine Hifi-Komponeneten.
Gesternabend z. B. - nach 'nem 10km Lauf und anschließender kleiner Seilspringsession, habe ich dann noch über TU-9900, Musical Fid.A-5, E-303X und Focus-220 (ein wirklich feines Gespann), erst die 'Jazz-Time' auf Bayern 4 Klassik und dann noch einige Takte aus Pat Metheny's Album 'Speaking of Now' in deutlich gehobener 'Zimmerlautstärke' genossen - das muß einfach sein.
Also; Sommer/Outdoor-Aktivitäten und Hifi-Hobby schließen sich keineswegs aus.
Und, naja - zu basteln gibt's bei meinen Geräten nix - die laufen schon alle top.

Beste Grüße

Bernhard
Maxihighend
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 16:11
Hallo, Christian!

Mir geht´s da ähnlich wie dir. Wenn die Tage wieder kürzer werden, oder grad mal eine Schlechtwetterfront Abkühlung verspricht, geht´s wieder mal weiter...

Aber wie so manche hier hätte ich ja sooo viel zu tun . So wartet ein ziemlich zerlegter Thorens TD 126 mk II auf den Zusammenbau bzw. auf die Reinigung... :Y, solange ich noch ungef. weiss, wie er denn zusammengebaut gehört...

Jedes Jahr nehme ich mir vor, den Sommer zu nützen, um Geräte für die Bucht herauszuputzen und vorzubereiten, denn ich mach ja Sommerpause wegen den niedrigen Preisen aber....meistens wird net viel draus .

In letzter Zeit finde ich allerdings so gut wie keine Neuzugänge mehr......Sommerloch?

Einen schönen Sommer!
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 16:14
Hallo.
Dieses Phänomen kenne ich.

Ab wann ist bei Euch wieder "Saison"?

Tschö.
Maxihighend
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2007, 16:17
"Saison" is bei mir wieder im September!

Heuer allerdings erst ab Mitte September, weil wir da erst vom Urlaub zurückkehren werden.
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2007, 16:26
Bei mir meist noch etwas später. Meist ab November.
Das scheint mir auch für den Verkauf z.Bsp. bei ebay günstig zu sein. Oder?

Tschö.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 12. Jun 2007, 16:45

Kein Interesse an meinen Klassikern im Sommer



kein Interesse. So weit würde ich nicht gehen. Aber ich beschäftige mich im Sommer auch viel weniger mit dem Kram. Es gibt auch noch was anderes, als sich nur mir den scheiß Hifi-Geräten zu befassen! Man will ja nicht zum abgedrehten Freak werden!!!

Musik höre ich allerdings genausoviel wie im Winter!











p.s.: das Interesse am Forum ist zu dieser Zeit allerdings etwas gedämpft!
gdy_vintagefan
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 18:54
Ich bin bei Sommerwetter auch eher draußen unterwegs. Trotzdem höre ich zumindest jeden Abend Musik aus meinen Klassikern.

Bei eBay habe ich die Erfahrung gemacht, dass momentan allgemein die Nachfrage sehr niedrig ist (ich hatte letztens ein paar Klassiker verkauft, allerdings kleinere Modelle wie z.B. Dual 1224). Für Verkäufer ist das wohl nicht die richtige Jahreszeit, aber wer seine Sammlung vergrößern möchte, könnte jetzt vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen.
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 20:51
Es gibt auch noch ein Leben neben Hifi Krempel!
(natürlich nicht für die bereits abgekackten Freaks )

Und Familie will in der warmen Jahreszeit auch viel lieber draussen aktiv sein - mit Ausnahme der räudigen Töhle
Schwimmen oder ein Segeltörn mit den Lütten ist allemal sinnstiftender als in der Hitze auf einem Werkstattstuhl zu glitschen - habs ausprobiert - die Kleinen wollen lieber raus

Die üblichen Verdächtigen werden weiterhin in der Bucht "gesucht" das läuft automatisch.

Für Flomis habe ich in der Hitze auch keine Lust.

Basteln an den Kisten wird auch auf Sauwettertage verschoben.

Musik im Auto ist ein Problem wegen sehr krasser Fahrgemeinschafrt

Konzentrierte Musik daheim ist im Sommer auch reduziert wegen Zeitmangel.

tobitobsen
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2007, 15:38
Hallo zusammen,

mir gehr es wie schon einigen hier.

Im Sommer sind andere Themen wichtiger und für Hifi bleibt nicht viel Zeit und vor allem für das Forum bleibt überhaupt keine Zeit mehr. Die Abende sind lang und nett und da muss ich nicht vorm Computer sitzen.

Die Anlagen werden nur zum Hören guter Mucke genutzt. Das Basteln wird auf den Herbst gelegt und auch die Ebay-aktivitäten gehen zurück.

Lieber Projekte im Garten, Familie, Sport, Grillen und kühles Pils am Abend schlabbern.

Das Ganz Jahr nur mit Hifi-klassikern wäre doch zu fad.

Gruß an alle Sommer-freaks !

tobi
tommyknocker
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2007, 11:44
Gerade im Sommer lieber Flohmarkt als ebay. Musik höre ich immer viel. Aber zurzeit hat sich mein Hobby vom Klassikerbasteln eher ins Klassiker-aufräumen gewandelt ... hier bilden sich Platzprobleme aus
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jun 2007, 14:47
Gerade im Sommer lohnt sich intensive Buchtbeobachtung, jetzt kann man das eine oder andere Schnäppchen machen. Überzählige Geräte wandern dann zur Finanzierung echter Anschaffungen im Winter wieder in der Bucht. Sonst wäre das Hobby auch zu teuer.
Elos
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2007, 15:11
Naja, wenns im Sommer zu heiß wird gehe ich schon mal ab und zu in den schönen kühlen Keller um was zu Basteln
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Jun 2007, 09:08
Moin,

nee, ich bin doch mehr so der Sommerbastler!

Erstens pflege ich bei Aussentemperaturen unter 20 Grad gerne meine Winterdepressionen, und zweitens bin ich so von meiner Hausstauballergie geplagt, das Reinigungs-und Wartungsarbeiten i.d.R. im Freien stattfinden muessen.

Da ist mir dann der Juli doch angenehmer als der Januar
Elos
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2007, 20:11

kinodehemm schrieb:
Moin,

nee, ich bin doch mehr so der Sommerbastler!

Erstens pflege ich bei Aussentemperaturen unter 20 Grad gerne meine Winterdepressionen, und zweitens bin ich so von meiner Hausstauballergie geplagt, das Reinigungs-und Wartungsarbeiten i.d.R. im Freien stattfinden muessen.

Da ist mir dann der Juli doch angenehmer als der Januar ;)


Nicht, dass du dann noch eine HiFi-Allergie bekommst
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2007, 00:20
ist bei mir auch so, im Sommer bastle ich kaum an meinen Geräten rum, dafür aber vielmehr an meinen Fossilien/Fundorten
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 21. Jun 2007, 21:55
Timo,
Du bist unserer HiFi-Freak!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
Bluetooth-Adapter an Hifi-Klassikern?
tuerdi am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Ton-Visualisierung an Klassikern ?
fly_hifi am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  25 Beiträge
Zirpen/Sprazzeln v. Klassikern
Apalone am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Welche Endstufen an Euren Klassikern?
amino am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  14 Beiträge
Sounding bei Klassikern?
torbi am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Heimkino / Raumklang mit Klassikern
DrNice am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen