Tapedeck gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 01:09
Ich habe nach vielem suchen, hier in diesem Forum soviel Fachwissen gefunden, dass ich mich gleich einmal mit einer Frage an Euch wenden möchte.

In meiner Sturm und Drangzeit gab ich viel Geld für Musik und deren Geräte aus.
(hat sich so gar manchesmal gelohnt )
Receiver JVC jsr301
Garrad Plattenspieler
Revox A77 (2Spur)
Zachry Boxen
1 Tapedeck Aiwa M800
1 Tapedeck ???

Die Geräte laufen alle heute noch.

Bis auf das 2. Tapedeck.

Und genau das ist nun mein Problem.
Es ist einfach weg.
Tausendmal hatte ich es vor Augen und dennoch weiss ich nicht mehr welches es war.

Ich werde Alt

Auch ein Aiwa???
Ich weiss nur nur noch, es hatte für mich den perfekten Sound.

Es war Silber
Es hatte eine Metall Frontplatte
Cassettenfach mittels Schalter mechanisch zu öffen
Es hatte eine Timer funktion. Nach dem anschalten ging es direkt in Play oder Record
Es hatte VU-Meter
Es hatte Soft tronic Tasten für die Laufwerkssteuerung
Es hatte 3 Schalter für die Bandwahl
Es hatte ein mechanisches Zählwerk
Es hatte einen Regler zum Bias Fine Tuning
und nun,
es hatte einen Schalter mit dem man sich auf einem der VU Meter die Restlaufzeit anzeigen lassen konnte.

Egal welche Suchbegriffe ich auch bei Google eingebe ich finde es einfach nicht.

Hat von Euch jemand eine Idee oder bin ich so vollkommen aus der Spur, dass ich etwas verwechsel?

Joachim

PS.
Falls ich im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte nicht böse sein.
Ohma
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 12:24
Hi

nimm dir einfach ein wenig Zeit und schau dir unter Google-Bilder "Aiwa Tape Decks" an. Mit etwas Glück findest Du ähnlich aussehende Decks oder sogar DAS Tape Deck, welches Du suchst. Wenn es nicht von Aiwa war, dann...ja dann...
Ich meine Aiwa wurde von Sony übernommen, bin mir aber nicht mehr sicher. Sonst hättest Du mal auf der Aiwa Homepage schauen können nach älteren Modellen.
Also je weniger man über die Gerätschaften weiß, desto schwieriger etwas über sie zu finden
Jedenfalls mußt Du versuchen mehr Details herauszutüffteln, sonst sieht es bitter aus
Viel Glück

Gruß
Marcel
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 13:05
Schau´ mal hier, Joachim - da hatten wir ein paar Tapedecks mit Restlaufanzeige/Tape Time.

Angesichts Deiner restlichen Beschreibung bin ich mir aber nicht sicher, ob Dein früheres dabei ist.

Beste Grüße aus dem sonnigen Wien,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 21. Feb 2012, 13:05 bearbeitet]
luckyx02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 21:57
...sah es so aus :

img0448j
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 01:44
Hi Lutz,

wenn Du die ursprüngliche Anfrage des TE genauer durchliest, steht da:


...es hatte einen Schalter mit dem man sich auf einem der VU Meter die Restlaufzeit anzeigen lassen konnte.


Du kannst also durch nähere Inaugenscheinnahme des 6900ers selbst eruieren, ob es sich um das gesuchte Deck handeln kann oder nicht.

Meiner Ansicht nach ist es das nicht.

LG, Ivo
Joachim2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 00:50
Hallo
ich war die letzten Tage etwas eingespannt. Entschuldigung das ich nicht sofort geantwortet habe.
Ich danke Euch für Eure Mühe.

Aber:

Heureka

Ich weis nicht ob es erlaubt ist, wenn nicht bitte sofort löschen, und ich entschuldige mich hiermit sofort.
http://www.shizaudio.ru/audio/data/media/64/AIWA_AD-M600.jpg

ich hab´s gefunden

Mein Traum

Es ist das Aiwa AD M 600




Ähm, gibt es jemanden der das vielleicht verkaufen möchte?


[Beitrag von Joachim2012 am 26. Feb 2012, 00:52 bearbeitet]
Aiwaman1984
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2012, 04:41
Tolles Gerä der 600er.Ich habe nie eins davon gesehen bisher.

Hast du schon eins bekommen können?

Ich besitze mittlerweile 2 M700.Sieht fast identisch aus zum 600er nur die haben schon das 3 Kopfsystem.

Mit diesem Gerät fing bei mir die Leidenschaft dafür überhaupt erst an.Das war 1984.Der Vater eines Kumpels hatte einen 700er und ich war begeistert davon.Wollte auch immer eins besitzen.
Wir haben praktisch damit unsere unendlichen 80iger Jahre Musikabende verbracht.
Das hat geprägt.
Joachim2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:11
Hallo, leider war meine Suche bisher erfolglos.
Aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.

Ich habe hier noch ein M-800er der mir ein bischen Sorgen bereitet.

Die Aiwa Geräte finde ich einfach schön. Genau meine Wellenlänge.

Gruß
Joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Tapedeck Klassiker gesucht
-schmock- am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  6 Beiträge
Japan vs Europa Tapedeck
DOSORDIE am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  11 Beiträge
Mechanisches Tapedeck
Hardstyler9x am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  35 Beiträge
Permanent "über Tapedeck" hören
Arktus87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  13 Beiträge
Marantz Tapedeck gesucht
Haegar123 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  6 Beiträge
Marantzige Suche nach Tapedeck
pepper-band am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Marantz SD 7 Tapedeck
Thorenslover am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  2 Beiträge
Sony Tapedeck - Auswurf klemmt
RainbowRising am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  2 Beiträge
Technics Tapedeck HighEnd
roadking811 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  53 Beiträge
Frage Leerlaufgeräusch Wega Tapedeck
juergen2000 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen