Hilfe! Neulingsprobleme: DENON D-70 und Harman Kardon Festival 500

+A -A
Autor
Beitrag
pagalux
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 16:52
Hallo liebes Forum,

nach einigem Lesen hier habe ich mich nun selbst angemeldet Und hoffe auf ein paar Ratschläge und fachkundige Hinweise zu meinen unfreiwilligen Hifi-Problemen

Der Fall ist wie folgt: Ich möchte gerne klanglich ansprechende Musik hören und das über eine Klassiker-Anlage (wenn ich mal da hin komme...), ebenso möchte ich gerne meinen Computer daran anschließen.
Ich habe mittlerweile zwei Anlagen hier stehen, beide als Funktiontüchtig gekauft (jeweils vor Ort getestet), beide haben scheinbar auf dem (selbst)Transport eine Macke erlitten. Etwäs ärgerlich, da ich zwar beide günstig bekommen habe, aber zweitere als erstmal-Ersatz für erstere dienen sollte.
Da ich gelesen habe, dass hier viel selbst repariert wird, kann mir zumindest vielleicht jemand 'nen Tip geben, wo der/die Fehler liegen könnten...

Die als zweites gekaufte Anlage ist eine Denon D-70 (UDRA-70 etc). Vor Ort lief sie noch einwandfrei. Nun, zuhause aufgebaut, klingt es wie folgt:
- ZU VIEL Bass (wenn man den Bass ganz auf - stellt und Treble auf + klingt es "annähernd normal")
- Bass "rumpelt" und scheppert absolut fürchterlich
- getestet habe ich mit den originalen Denon USC 70 D und mit Canton Fonum 701 DC. Mit den Cantons klingt es weit schrecklicher, zudem scheint beim linken LS der Hochtöber tot zu bleiben.
(- LS-Kabel ist Monitor Joker 2x2,5 mm)

Die erste Anlage, ebenfalls vor Ort als funktionstüchtig getestet und gekauft, ist eine Harman Kardon Festival 500, mit Canton Fonum 701 DC Standlautsprechern. Hier ist das Problem nicht klanglicher Natur, sondern elektronischer: Die Anlage schaltet sich sofort wieder aus, drück man auf den An-Knopf. Es ertönt ein kurzes "popp" Geräusch aus den Lautsprechern, und dann ist sie wieder aus (in etwa einer 1/3 Sekunde). Der Witz ist, Anfangs lief sie ein paarmal normal, nachdem man den An-Knopf öfters probiert hat. Das ging ca 2-3 mal gut, seitdem herrscht quasi Herzstillstand.

So, enweder lacht ihr mich mittlerweile aus oder jemand hat ne Portion Mitleid für mich übrig. Ich will doch bloß Musik hören!! Gibt es bei der einen oder der anderen Anlage eine Lösung, die man selbst durchführen kann? Ich bin technisch nicht ungeschickt. Oder gibt es jemanden, der jemanden oder eine Werkstatt in Bremen kennt, die das Hinbekommen können (ohne sich dumm und dämlich zu zahlen)? Die Firmen bzw Studios, die ich bis jetzt kontaktiert habe, hatten entweder kein Interesse, führten diese Marke nicht oder hatten Preisvorstellungen, die den "Wert" der Anlage um Längen übertrafen...

Hilfe!?
Beste Grüße aus Bremen, Nina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HARMAN KARDON FESTIVAL 500
LUNA1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  6 Beiträge
harman kardon festival 500 + Thorens TD 165
malouh am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Festival von Harman Kardon - Steuerleitung
rafael1966 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon
ralle1265 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Harman-Kardon
brock am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  18 Beiträge
Harman/Kardon
Snaip am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Harman/kardon 730 Problem!
Schwuffel am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Suche Harman Kardon 930
Undertaker88 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Hilfe für Verkabelung harman kardon Citation Seventeen
UrsAK am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  2 Beiträge
Passende Lautsprecher zu HK Festival 500
Seeed am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen