Bilder unserer Kofferradios

+A -A
Autor
Beitrag
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Aug 2015, 10:17
Hallo zusammen
wie im "...gerade abgestaubt.." Thread schon mal bemerkt, entdecke ich gerade das gute alte Kofferradio für mich. Angeregt durch derkleinekolibri möchte ich diesen neuen Thread eröffnen und hoffe er stößt auf Interesse.
OK Leuts.... Bilder, Geschichten, Hintergrundinfos, alles soll Willkommen sein
Grüße
Jens

P1150155

P1150110
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2015, 18:59
Na, dann erzähl mal ein paar Geschichten zu deinen Kofferradios.

Ich finde diese Radios zwar ganz dekorativ, aber es bleibt die Frage, was ich mit einem Kofferradio anfangen soll, wenn im Radio sowieso nur Scheiße läuft. Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber der trifft es doch am Besten. Da kann ich auch eine "Best of 80's", eine "Kuschelrock" und eine "Bravo Hits" in Endlosschleife laufen lassen und spare mir noch das dumme Gesabbel der Moderatoren. Das kann ich nämlich selber, dazu brauche ich kein Radio.

Und auf den AM-Wellenbereichen werden immer mehr Sender abgeschaltet. Soweit ich weiß, hat der Deutschlandfunk seine Langwellensender abgeschaltet. Auf Mittelwelle empfange ich, seit AFN die 873 kHz abgeschaltet hat, tagsüber gar nichts mehr. Und auch wenn es im Ausland noch AM-Sender gibt, lautet die Frage: Wie lange noch? Und es ist ja auch blöd, bis nach Sonnenuntergang warten zu müssen, bis man da was empfängt.

Es mag ja sein, dass diese alten Kofferradios guten Empfang bieten und auch gut klingen. Aber was nützt mir das, wenn das Programmmaterial nichts taugt?

Nichts für ungut und Grüße.
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Aug 2015, 22:49
Moinsen, nö nix für ungut
reine Sinnentleerte Liebhaberei, dessen bin ich mir bewußt
Wenn ich mir allerdings die ganzen neuen Retro Radios so anschaue, kann das Medium so tot noch nicht sein, aber das ist die LP ja auch
UKW läuft wohl noch ne ganze Weile. Man munkelt bis 2025 wenn ich mich nicht irre, wobei Norwegen wohl schon 2017 abschaltet.
Mal schauen obs hier wirklich passiert.
Das Bajazzo dudelt übrigens in der Küche DLF und zwei lokale Sender, da auch ich das meiste für Schrott halte was da so gesendet wird.
Der Super Page steht im Schlafzimmer und wird als Lautsprecher für mein Samsung Datsch Dingens genutzt, zum Hörbuch hören
Grüße

Achja Geschichte:
Familienerbstück.... ewas lädiert, funzt aber
P1150164


[Beitrag von Bügelbrett* am 08. Aug 2015, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großer Messy Bilder Thread
kempi am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Bilder unserer Kassettendecks
pioneertapefan am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  301 Beiträge
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Bilder-Thread für hochwertige Midi-Anlagen
highfreek am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  17 Beiträge
Schönes und gute klingendes Kofferradio gesucht
Barista am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  40 Beiträge
Der "HiFi-Klassiker-Anwärter" Thread .
hal-9.000 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  58 Beiträge
(Sharp) OPTONICA Stammtisch und Bilder-Thread
Mo888 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  870 Beiträge
Threshold Thread
don_camillo am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Aiwa: Fan, Bilder , Anleitungen und etc. Thread
Aeon_Perfect am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen