Akai am-52 Verstärker geht nur, wenn "Source Direct" gedrückt ist

+A -A
Autor
Beitrag
grokofant
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2015, 16:17
Hallo Leute,

wie ich ja oben beschrieben habe, kommt lediglich Ton aus den Lautsprechern, wenn die Klangregelung durch den "Source Direct" Schalter deaktiviert ist.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Ich habe verschiedene Eingänge und Quellen versucht.
- Ich habe den Schalter viele Male gedrückt, um ein Mechanisches Problem auszuschließen (geht aber sehr gut, die Led geht auch an und aus)
- Ich habe den Verstärker zerlegt, die Lötstellen des Schalters nachgelötet
- Die Steckverbindungen der Kabel, die von der Platine mit dem Schalter weggehen geprüft.

Es ist auch offensichtlich kein Bauteil defekt (kondensator oder Widerstand durchgebrannt)

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.
VG
Chris
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2015, 16:33
Moin

Du bist im falschen Unterforum. Du müsstest in Reparatur & Wartung.

Sind die Brücken gesteckt?
am-52grog

Wenn ja, könnte es ein Fehler in der Vor/Klangregelstufe sein. Alle Spannungen dort vorhanden?
grokofant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2015, 16:52
OK, das wars, die Brücken waren nicht gesteckt.
Ich habe den Verstärker gebraucht (haha, was sonst) gekauft und erst heute bekommen.
Da ist mir das mit den Brücken nicht aufgefallen.
Wie heißen die denn genau, die kann man doch sicher nachkaufen. Im Moment habe ich ein Cinch Kabel verwendet - nicht so schön

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2015, 16:59

So hatte ich mir das gedacht, aber du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der sie vergisst, versprochen!

Tja, diese Brücken habe ich einzeln noch nie gesehen, aber selber angefertigt habe ich schonmal welche. Habe damals einen Rund-Edelstahl Draht, in der Stärke von den Cinchsteckern, gebogen. War mit der Maschine in unserem Betrieb schnell gemacht.
Ohne Maschine wird das aber nichts.
grokofant
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2015, 17:03
Naja, in grauer Vorzeit habe ich mal Betriebsschlosser gelernt, da fällt mit bestimmt was ein
Da man ja diese Funktion heutzutage ehr nicht mehr braucht (wer hat denn heutzutage noch einen Equalizer?), ist mir das nicht aufgefallen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, das der Amp funktioniert, wie er soll.

Nochmals vielen Dank.

LG
Chris
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2015, 17:06
Ich hab einen Equalizer

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungs-Tipps für AKAI AM-35
pummelmann am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  17 Beiträge
Akai AM 95 VS Akai AM 69
fatul am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
AKAI AM-95
Dogfatha am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  31 Beiträge
Akai Am-57
Simius am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Akai AM 75.
MacLefty am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  6 Beiträge
AKAI AM 67
Highhorizon am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
AKAI AM A1
Tho76mas am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Problem mit altem AKAI AM-2600 Verstärker
JensQ am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge
Problem mit AKAI AM 35
BruceWhaine am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Akai AM-67 Hilfe!!
Rasor am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen