Midi oder Micro-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
panzerstricker
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 21:37
Moin Zusammen,
da meine Suchanfrage hier im Forum keinen Erfolg gebracht hat, versuche ich es in anderen Portalen. Aber leider kenne ich kaum kleine Anlagen.
Ich suche eine kompakte Anlage mit guter Qualität mit CD, Radio und Kassettenteil. Lautsprecher habe ich. Wenn mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
paul1
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 21:40
Yamaha Piano Craft
Cambridge One
Numan
Teac
Onkyo
Denon
Usw.

Budget?
paul1
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 21:41
Mit dem Kasettenteil wird es heutzutage allerdings schwierig. So etwas gibt es nicht mehr.
panzerstricker
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 21:43
Deswegen suche ich ja auch bei den Klassikern. ;-)
Budget ...puh ... Je nachdem. 100 bis 200€ gerne auch darunter. Wenn es sich lohnt auch mehr.


[Beitrag von panzerstricker am 21. Jan 2019, 21:45 bearbeitet]
paul1
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2019, 21:47
Ups, habe ich übersehen.

Aber dennoch. Die mini Anlagen von Teac waren eigentlich immer sehr gut. Auch optisch oft ein Hingucker
panzerstricker
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2019, 21:51
Genau das ist es doch. Ich kann in diversen Portalen ja nur Teac Mini, oder Denon Mini eingeben. Da werden die meisten Produkte ja gar nicht erfasst. Deshalb suche ich nach konkreten Beispielen.
Turbolappen
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2019, 21:54
Sei noch Sony und Aiwa, evtl. noch Technics oder Panasonic, Sharp, JVC..... zu nennen

Grüße
Turbolappen
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2019, 21:55
Sonst gib doch einfach mal "Kassette" ein....und gehe anschließend über die Rubrik

Grüße
paul1
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2019, 21:59
Also in der Bucht findet man schon mehrere Teac's

Ansonsten wären die Aurex Geräte (die sogenannten "Herdplatten) was richtig feines. Allerdings selten und werden hoch gehandelt.

Auch Wega hatte einiges in den 80igern. Allerdings werden auch da die Tapedecks relativ selten sein
AlexG1990
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2019, 22:44
Wie bereits erwähnt, kann ich unter den HOCHWERTIGEN Midi-Towern (also keine "Aldi-Plaste-Teile") guten Gewissens alte Yamaha PianoCraft empfehlen...

Ich würde mir mal die E100 / E200 / E400(-600) anschauen!
Die gibt es öfter auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen.

Da werden sowohl ALLE Komponenten auch einzeln verkauft, aber auch im "Original-Set".

Das ursprüngliche Set besteht zwar nur aus Receiver (Verstärker + Radio), CD-Player (oder DVD-Player bei der E600) und Lautsprechern.
Aber es gab passende Tape- und MD-Decks zum dazukaufen. Natürlich sind die eher SELTEN zu finden...

Passend zur E400/-600 gibt's z.B. das KX-E300. Es gibt auch ein einfacheres KX-E100 (das passt eher zur E100/-200). Die lassen sich über den System-Steuerbus (Klinkenverbinder) dann auch über die Haupt-Fernbedienung steuern.
Das sind Frontloader-Kassettendecks mit Auto-Reverse, und sonst allem was man so braucht (Dolby B/C, manuelle Aussteuerung, Pegel-Meter, Track-Suchlauf, ...).
Das KX-E300 hatte ich mal - ist würde ich sagen ein solides "Mittelklasse-Tapedeck". Macht gute Aufnahmen und spielt auch anständig ab.

...das blöde ist nur immer, das Tapedeck zu finden.

ABER SCHAU MAL HIER !! :
https://www.ebay-kle.../1025979212-172-3999

...aber schreib den Verkäufern IMMER, sie sollen das Dingen GUT EINPACKEN!!

Du hast dann CD, FM-Radio und Tape - und dazu noch 2 (!) freie Aux-Eingänge ("Aux" und "MD"), wo du noch beliebige andere Geräte anschließen kannst! Z.B. noch einen Bluetooth-Receiver, einen PC, einen Fernseher oder ein einfaches Aux-Kabel...

Die Amps sind auch absolut "potent" genug, um damit auch größere Standboxen antreiben zu können, falls du mal aufrüsten willst...
Das einzige was diese Midi-Amps NICHT haben ist eine Loudness-Funktion.
Auch haben die kleinen Yamahas keinen Phono-Eingang (aber mit PreAmp geht's natürlich).

Was bei gebrauchten Sets häufig fehlt sind so Kleinigkeiten wie:
- Die System-Verbinderkabel (zum Vernetzen von AMP/CD/Tape für die Fernsteuerung) - das sind ganz einfache Mono-Klinkekabel
- Die FM-Beipack-Antenne - aber da kannst du einen halbwegs brauchbare Y-Dipol für holen, oder einfach ein 1,5m-NYM-Drähtchen in einen Koax-Stecker klemmen, für die meisten Ortssender reicht das oft schon

Die Teile sind 15+ Jahre alt...was dran kommen kann ist z.B.:
- Eine leere Speicher-Batterie im Receiver, dann vergisst er bei jedem Abschalten die gespeicherten Sender (kann man auseinanderbauen, und die Print-Batterie auf der Front-Platine tauschen)
- ein schwaches Lautsprecher-Relais, wodurch bei jedem Einschalten die Kanal-Balance unausgewogen sein kann: Entweder man tauscht es gleich aus, oder man findet die richtigen Schalt-Pins, und lässt es nach "Wagner'schen Hammer"-Methode ein wenig "hin- und her-ratschen".

...im Prinzip aber nix wildes - eigentlich das, was bei allen älteren Receivern mal auftreten "kann", nicht MUSS...

.


[Beitrag von AlexG1990 am 21. Jan 2019, 23:20 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2019, 23:30
Danke für Deinen tollen Beitrag. Das ist eine genaue Bezeichnung bzw ein gutes Beispiel. Die Yamaha Pianocraft hatte ich nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber auch sehr gut. Werde ich auch Ausschau nach halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Midi-Anlage champagner
Docade am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  26 Beiträge
Midi Anlage Kenwwood
Zange04 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  6 Beiträge
Kenwood midi Anlage passt nicht zu LS?
Raketenw am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  6 Beiträge
Bilder-Thread für hochwertige Midi-Anlagen
highfreek am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  17 Beiträge
? 32 cm MIDI CD-Player ?
fragdy am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  18 Beiträge
Kaufberatung vintage Micro / Mini Anlage
Reality2000 am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  8 Beiträge
Mini-Anlage ohne Endstufe gesucht
CxM am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Klassik(anlage)
rosenbaum am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  9 Beiträge
passenden CD Player für grundig Mini Anlage
8bitRisc am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Kleine Anlage/Lautsprecher aus den 90ern mit Bluetooth nachrüsten oder 'umsteigen'?
acb312 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen