Suche klassischen CD-Player in 25 cm Breite

+A -A
Autor
Beitrag
getoba
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2019, 18:33
Nachdem ich den Großteil meiner HiFi-Sammlung schweren Herzens aufgelöst habe, suche ich jetzt einen CD-Player mit dem ich eine AIWA Mini-Anlage der 50er Serie ergänzen kann. Er sollte möglichst exakt 25 cm breit sein und eine silberne Front haben. Gerne dürfte es auch ein vertikal spielender sein (wie z.B. Dual CD 120) - allerdings kann und will ich nicht unbedingt mehrere hundert Euro nur für einen CD-Player hinlegen, wie es für manche Sammlerstücke inzwischen verlangt wird. Es kommen daher auch etwas modernere Geräte in Frage, wenn sie denn größenmäßig und farblich passen.
Über Vorschläge (und ggfls. gerne auch Angebote) würde ich mich freuen.

PS: Ja, ich weiß das daß auf dem Bild die 30er Reihe ist - hatte leider gerade von meiner 50er kein Bild parat. Das Design ist aber nahezu identisch.
AIWA30
xutl
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2019, 18:57
Das dürfte schwierig werden

Zu den Hochzeiten dieser Anlagen (z.B. Toshiba Aurex "Herdplatte") gab es noch keine CD.

Damit wird es schwer, besser teuer, etwas passendes zu finden.
Außer den Topladern der Urzeit fallen mir keine Geräte ein.
...und DIE gehören zumeist in die von Dir (vernünftigerweise) ausgeschlossene Rubrik.

Bleibt:
- Kleinanzeigen
- Minibucht
- Bucht
- Flohmärkte
- VIEL Zeit

Das schmalste, was ich besitze, ist
- ca. 33cm breit
- schwarz
- hört auf den Namen SONY CDP 3xx
- paßt genau auf einen Tangentialplattenspieler
- einen passenden Verstärker suche ich noch

Eine oben genannte Aurex-Kombi (incl Uhr / Timer), habe ich wegen "kein passender cd zu finden" wieder verkauft...
Vinyl2006
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2019, 19:59

xutl (Beitrag #2) schrieb:

Bleibt:
- Kleinanzeigen
- Minibucht


Wo ist da der Unterschied
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2019, 20:51
Kleinanzeigen:
- kostenloses "Käseblättchen" im Briefkasten (DAS aus Papier )
- Tageszeitung WZ, RP, usw. AUCH Papier
- andere Portale außer (Mini-)Bucht

Papier hat den Vorteil, man(n) kann Kaffee drüberschütten ohne das ein nennenswerter Schaden entsteht.
Mach das mal mit einem Telefon.
CxM
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2019, 22:27
Hi,

such mal nach MINI oder MIDI Anlagen.
Da gibt es Einige, die haben so um 25cm in der Breite.
z.B. DENON DCD-F101.

Manchmal werden solche Anlagen z.B. wegen eines defekten Verstärkers für ganz kleines Geld angeboten.
Willst ja nur den CD-Player...

Ciao - Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche "klassischen CD - Player sind zu empfehlen
hp39 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  37 Beiträge
CD-Player von Dual
rollirollmopps am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Suche klassischen Receiver
mark29 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  38 Beiträge
Suche bestimmten CD Player.
marqus am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
? 32 cm MIDI CD-Player ?
fragdy am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  18 Beiträge
Suche CD Deck in 42cm Breite für Pioneer SA-606
oenometer am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  6 Beiträge
Gesucht: kompakter CD-Spieler
am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  19 Beiträge
CD-Player 48 cm breit gesucht
audianer90 am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  19 Beiträge
Jubel ! 25 Jahre CD
Superhirn am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  39 Beiträge
CD-Player mit Schwenkarm-Laser
Röhrender_Hirsch am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen