CD-Player 48 cm breit gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
audianer90
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2020, 20:36
Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem eine ITT Hifi 80 Anlage zugelaufen.
Von der Qualität bin ich fast ein bisschen überrascht. Anfangs wollte ich sie weitergeben, aber ich glaube ich behalte sie doch.
Von dieser Serie gibt es aber keinen CD-Player.
Fällt euch einer ein dessen Optik ein bisschen dazu passt ?
Die Anlage ist 48 cm breit und und in einem gaanz leichten champagner Ton gehalten.

img-20200104-163757_989767

so sieht das gute Stück aus

Danke
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2020, 09:08

audianer90 (Beitrag #1) schrieb:
.....Von dieser Serie gibt es aber keinen CD-Player.....


Es ist nicht undenkbar, dass die Anlage so alt ist, dass es noch keine CD-Player gegeben hat!

Sieht aber nett aus.

48 cm ist die Obergenze im "HiFi-Rastermaß", die meisten Geräte sind so um die 42 bis 44 cm breit.

Es wird möglicherweise gar nicht so einfach sein, entsprechende Geräte in silber zu bekommen.
Die meisten waren schwarz.
Dir wird es nicht erspart bleiben, regelmäßig via gespeicherter Suche die entsprechenden Portale abzugrasen.


Technics und Philips fallen mir so ad hoc ein, die mEn silberne Geräte mit Schublade links angeboten hatten.

Sony bsp. waren fast alle schwarz. Onkyo, Marantz waren die "nicht-schwarzen" champagner.

(Edit-) Nachtrag:
lass den Thread zu den HiFi-Klassikern verschieben. Dort wäre die Resonanz mMn ergiebiger.


[Beitrag von Apalone am 17. Jul 2020, 09:09 bearbeitet]
AIKOVE1988
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jul 2020, 09:11
vielleicht Accuphase CD Player, aber auch die haben nur 46,5 Breite.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2020, 09:15
Sieht auch doof aus.
Wenngleich wir inzwischen bei den Klassikern sind, werfe ich doch mal einen modernen Netzwerkspieler in den Raum.
So Dinger wie einen Sonos Connect oder Port kann man unsichtbar hinter die Anlage klemmen.

Gruss
Jochen
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2020, 09:55
PA Technik?
Die Geräte haben eine Breite von 48,26cm (mit Rackohren).
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2020, 09:58
Habe ich auch schon nachgeschaut - leider hab ich nix in "silber" gefunden.
Passat
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2020, 10:42
Die Anlage stammt aus der Zeit vor der CD.

Der erste CD-Player von ITT kam 1983, aber der ist nur 33,5 cm breit, hieß 9015.

48 cm ist ein bei HiFi unübliches Maß, da wird es sehr schwer, einen passenden CD-Player zu finden.

Man könnte ja einen schmaleren Player nehmen und den mit einer Box o.Ä. auf 48 cm auffüttern.

So hat es z.B. damals Fisher gemacht.
Die Player hatten 335 cm Breite und es gab als Zubehör eine Box für CDs, die den Player dann insgesamt auf 44 cm Breite gebracht hat:
https://www.hifi-wiki.de/images/5/57/FisherAD800.jpg

Könnte man beim 9015 ja auch so machen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 17. Jul 2020, 10:47 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2020, 10:42

Rahel (Beitrag #6) schrieb:
Habe ich auch schon nachgeschaut - leider hab ich nix in "silber" gefunden.

Ach.

Link

Link2

Link3


[Beitrag von CHICKENMILK am 17. Jul 2020, 11:38 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2020, 10:44
... es geht doch!
dix66
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jul 2020, 16:22
Die ITT-Anlage ist ja nicht wirklich Silber, sondern "gaanz leichter Champagner-Ton". Ich glaube, ich würde da nichts dazu stellen, was nur versucht genauso auszusehen, und dann doch knapp daneben liegt bezüglich Breite, Farbe, und Layout.
Statt dessen lieber eine Kiste daneben stellen, die komplett anders aussieht, oder die man (wie Jochen vorschlägt) verstecken kann, weil sie so klein ist.

Ist das eine Schublade zwischen Anlage und LP-Fach? Vielleicht kann man da einen Toplader-CD-Player drin verbauen?


[Beitrag von dix66 am 17. Jul 2020, 16:25 bearbeitet]
audianer90
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2020, 20:28
Hallo Leute,

Danke für die vielen Antworten.

Der Gemini Player hat ja fast ein bisschen den optischen Charme der Anlage. Aber das mit den Löchern zum Anschrauben ist doch zu viel PA.

Ich hatte gehofft das irgendein anderer Hersteller vielleicht das 48 cm Maß aufgegriffen hätte. Dem ist anscheinend nicht so.

Ich habe den Farbton mal mit einem Denon-Gerät von einem Bekannten verglichen, so leicht wie er scheint ist er gar nicht. Das passt schon ganz gut. Die Endstufe ist ein bisschen dunkler als der Rest.

Mein Gedanke wäre das ich mir einen Player suche dessen Alu Front keine Sicken oder andere Unregelmäßigkeiten hat. Dann suche ich einen Metallbetrieb der mir zwei U-förmige Stücke abkantet die dann links und rechts oder auch nur auf einer Seite als Blende dienen.
Das mit dem Farbton wird dann nochmal spannend.

Spontan habe ich da den Denon DCD 700 (ohne AE) oder DCD 1300 gefunden.

Einen Chromecast Audio habe ich in Betrieb, ich nutz den ab und zu für Spotify. Der Komfort ist gut, der Klang geht auch. Aber ich habe sonst nichts an Musik auf dem Rechner.

Gibt´s eigentlich Player in champagner mit grünem Display ?

Gruß, Michael
Rahel
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2020, 10:20
Die Gemini-Player gibt`s in silber in schön flacher Bauweise, wie ich im Link von @CHICKENMILK gefunden habe,
auch mit grüner Beleuchtung.
Die Löcher würde in einfach mit Zierschrauben zumachen:

https://www.lmcstore.com/de/zierschraube-1.html
http://www.cardiac-p...de/Zierschrauben.pdf

Wie ich gesehen habe, baut auch Omnitronic silberne Teile.

Vielleicht geht auch der Sherwood TEMA CD-1.


[Beitrag von Rahel am 18. Jul 2020, 10:50 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2020, 16:12
Vintage wird es immer schwierig sein den passenden CDP generell zu finden.
Meine Lieblingsantwort in all den Jahren war stets diese, das ich finde das dieser Yamaha CD 2 universal fast zu allem passt und wie ich finde zu dem Itt ganz besonders gut. Mit der Breite hast ja schon Ideen entwickelt.

img_2620e2dj1
CxM
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jul 2020, 22:17
Hi,

bei der Optik fielen mir sofort die Geräte von T&A ein.
z.B. der T&A CM1210R.
Der hat angeschraubte "Seitenbretter" aus Kunststoff, die kann man durch breitere Exemplare ersetzen, um auf 48 cm zu kommen...

Ciao - Carsten
rubbldykatsk
Stammgast
#15 erstellt: 18. Jul 2020, 23:14
Obacht, der CM 1210R ist ein reines CD-Laufwerk und benötigt einen externen Wandler.
Wuhduh
Gesperrt
#16 erstellt: 18. Jul 2020, 23:58
Optisch gesehen, aber nicht nach der Breite geschaut:

Die alten Technics-Serien waren leicht schlammpagner. Jo, auch ein paar Denon.

MfG,
Erik
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jul 2020, 18:56
Champagner, aber etwas schmaler ist der Harman Kardon HD 500, die hatten auch einige silberne damals.

Dürfte schwer werden in der Größe und Farbe etwas zu bekommen, das auch noch läuft.
audianer90
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jul 2020, 19:27
Hallo Berliner Luft,

die alten Harman waren silber, eher matt als glänzend.
Ich hab noch einen HD 200 in silber - der läuft super. Ich hab eher keine Probleme mit den Playern die 25 Jahr + x sind. Riemen erneuern, Linse reinigen, Führungsschienen reinigen und ölen. Hat bisher gereicht.

20200503_092653

Hab mir von einem Bekannten mal zum probesitzen einen Denon geholt, passt bis auf die Breite schon gut.
Mal sehen welcher es am Ende wird.

Gruß, Michael
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Jul 2020, 21:09
Die sehen ja wirklich noch gut aus! Ich hatte nur deswegen geantwortet, weil ich selber noch die HK825 und HK870 in champangner laufen habe und mir der 500ter einfiel. Aber schon damals farblich schwer etwas passend zu finden, hab dann das ausser acht gelassen und nur nach den inneren Werten geschaut! Bsp.: Sony CD Spieler 337 ESD in schwarz gekauft, läuft heute noch tadellos.

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player der nur bis 32 cm breit ist
jeremya am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  7 Beiträge
CD-Player Tipps gesucht!
Friedensreich am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  26 Beiträge
Passender Cd Player gesucht
Lars_Lagisse_ am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
? 32 cm MIDI CD-Player ?
fragdy am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  18 Beiträge
High End CD-Player gesucht!!
nomatterwhat2 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  11 Beiträge
CD Player,Tape Deck gesucht.
waschbär21 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
Suche klassischen CD-Player in 25 cm Breite
getoba am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.06.2019  –  5 Beiträge
Gesucht: kompakter CD-Spieler
am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  19 Beiträge
Nochmal: CD-Player mit bestimmten Eigenschaften
kdoe am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  23 Beiträge
CD-Player für Schneider HiFi-System
Plattenthaler am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen