Kann mir einer eine MC aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
snake19888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2019, 22:39
Hallo, klingt vielleicht etwas doof aber ich denke hier ist bestimmt der ein oder andere mit einem richtig guten Kassettenrecorder für MC Kassetten daher dachte ich ich frage mal ob hier jemand ist der mir ein oder zwei Kassetten aufnehmen könnte.
Habe zwar auch noch einen altes Sony Kassettendeck von meinem Vater auf dem Dachboden gefunden der noch funktioniert und auch schon den Kopf gerenigt und mir einen entmagnetisierer geholt und diesen entmagnetisiert und auch schon ein paar Kassetten aufgenommen (allerdings nur auf Typ I Kassetten, diese Maxell UR90 die man noch bei Amazon findet).
Aber ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein sernünftiges Deck wie z.b eines aus der Yamaha K Serie von damals zu besorgen in überholtem Zustand um Klanglich auch vernünftige Aufnahmen hin zu bekommen da das alte Sony Deck im Grunde keine Einstellmöglichkeiten bietet außer Rec-Level.
Angeschlossen habe ich das Gerät an meinen Laptop um MP3 Songs zu überspielen nschdem ich vor kurzem meinen alten Walkman wieder lieben gelernt habe.

Allerdings sind diese Kassettendecks in sehr gutem Zustand ja trotz des Alters (oder grade desshalb hehe) keine schnäppchen und bevor ich zig hubderte Euro für ein solches Gerät hin lege würde ich gerne mal eine entsprechend gut aufgenommenw Kassette hören mit meiner Musik
Daher wollte ich fragen ob mir jemans eine Typ I und eine Typ II Kassette aufnehmen könnte mit meiner Musik.
Die Musik für die Aufnahme könnte ich natürlich zur verfügung stellen und derjenige soll dies natürlich auch nicht umsonst machen, die Kassetten selbst und auch für die aufgebrachte Mühe würde ich natürlich entlohnen
Vielleicht würde mir ja jemand den gefallen tun.




Dann hätte ich anbei noch eine kleine Frage, und zwar hab ich mir letztens noch ein paar neue Typ II Cobald Kassetten SHX90 auftreiben können aus Österreichischer Produktion. Nur leider kriege ich mit meinem Gerät damit keine Aufnahmen zustande, die ersten paar Minuten lauft alles normal aber dann fängt das Band erbärmlich an zu Quitschen wärend der Aufnahme und nimmt dann auch nichts mehr auf bzw ist der Ton dann auch sehr leise ubd sehr dumpf (kaum hörbar so leise). Beim Abspielen tut es das llerdings nicht, am Bandlauf selbst liegt es denke ich nicht denn die Kassette lässt sich genauso Leicht drehen wie z.b die Maxell UR90, ich denke es liegt an meinem Recorder selbst, kann mir aber nicht erklären was das Problem ist. Vielleicht hat da ja jemand nen Plan.
Hab da leider auch noch nicht ganz so viel Ahnung von denn als ende 80er Jahrgang habe ich natürlich nur Zeitweise noch als Kind/junger Teenager noch erfahrung damit sammeln dürfen ubd da hat man sich über soöche sachen wie Aufnahmequalität natürlich garkeine gedanken gemacht

Aber seit ich meinen alten Sony wm-ex674, den ich anfang der 2000er mal bekam weil mp3 player noch zu teuer waren und man beim Skateboarden keinen Discman gebrauchen konnte, wieder gefunden habe sauge ich die Musik wieder viel intensiver und bewuster in mich auf als mit nem MP3 Player oder Handy wo man oft mehr am Sucheb ubd rumswitchen zwischen den Tieteln ist als das man wirklich mal ein ganzes Album durch hört und bewusst auf nimmt. Denke da spreche ich vielen Kassettenliebhabern aus der Seele hehe
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2019, 17:14
Schaue mal hier vorbei.
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Aug 2019, 00:05
3er Pack TDK Super CDing Chromband

und nicht ominöses, österreichisches Zeug.

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kirksaeter Moderator 75 MC
Hifiveteran am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  7 Beiträge
Wie kann ich aufnehmen??
John1000 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  10 Beiträge
Mc Intosh
assi61 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  28 Beiträge
Yamaha C2a, MC-Impedanz
tjs2710 am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  18 Beiträge
Aufnehmen mit TELEFUNKEN
Enzephalitis am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  6 Beiträge
MC Voice
bastelkind am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
Mc Intosh MC 2125 Endstufe + c29 Vorstufe
Lötfritze am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  5 Beiträge
Klassiker - womit aufnehmen ?
fly_hifi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  58 Beiträge
Welchen Verstärker zum Aufbau einer Zweitanlage mit Phono MM/MC?
knauti am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  38 Beiträge
Dantax MC 502 technische Daten
rx777 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen