Was ist von den Philips f 9416 Boxen zu halten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2020, 17:33
Hallo Zusammen,

ich wollte fragen ob ihr mir etwas über die obenstehenden Philips F 9416 Lautsprecher sagen könnt ?
Eigene Erfahrungen oder so.
Weil ich gerade auf der Suche bin nach neuen guten Lautsprechern.
Würde diese dann an meinen Sony TA-AX 410 Verstärker anschließen.
Bzw. hätte ihr auch irgendwelche anderen Empfehlungen an guten Boxen ?

Mit freundlichen Grüßen
Georg


[Beitrag von Schorsch823 am 19. Apr 2020, 17:34 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2020, 08:23
Was sind denn "gute Boxen"?
shabbel
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2020, 09:32
Ich kenne nur Aktiv Lautsprecher aus der Baureihe (MfB). Die klingen rund und ausgeglichen. An den Bass der MfB kommst Du mit passiven Varianten nicht dran. Wenn Sie Dir gefallen, ist das doch gut.
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Apr 2020, 14:43
Ich schätze mal da streiten sich die Geister aber ich meinte deine ganz subjektive Meinung welche Boxen du als gut erachtest.
Gruß Georg
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Apr 2020, 14:44
Danke dir
Mechwerkandi
Inventar
#6 erstellt: 20. Apr 2020, 15:31

Schorsch823 (Beitrag #4) schrieb:
Ich schätze mal da streiten sich die Geister aber ich meinte deine ganz subjektive Meinung welche Boxen du als gut erachtest.

Als brauchbaren Kompromiss für übliche Wohnzimmeranwendungen fand ich skandinavische Produkte immer ganz nett.
Dynaudio, Peerless, Scan Speak usw.
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Apr 2020, 15:34

Mechwerkandi (Beitrag #6) schrieb:

Schorsch823 (Beitrag #4) schrieb:
Ich schätze mal da streiten sich die Geister aber ich meinte deine ganz subjektive Meinung welche Boxen du als gut erachtest.

Als brauchbaren Kompromiss für übliche Wohnzimmeranwendungen fand ich skandinavische Produkte immer ganz nett.
Dynaudio, Peerless, Scan Speak usw.


Danke
M_arcus_TM88
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2020, 20:05
Hi Schorsch823.
Was sollen die "neuen" LS den können?
Wo legst du Wert drauf?
Bassstark, Pegelfest, prägnante Höhen,
warmes Klangbild, gute Auflösung einzelner Instrumente, ausgeprägte Mitten, ....
Da gibt es so viele Unterschiede und unsere Ohren hören obendrein auch noch alle anders.
Gruß
Markus
RocknRollCowboy
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2020, 21:19
Servus Schorsch.

Ich hab die Lautsprecher noch nicht gehört.
Den Bildern nach machen sie aber einen guten Eindruck.
Philips hat zu der damaligen Zeit in dem Preisbereich keinen Schrott gebaut.

Wenn der Preis passt, würde ICH die mal ausprobieren.
So kam ich auch zu meinen Heco Precision 400. Der Preis passte. Sie machten auf dem Foto des Verkäufers einen guten Eindruck. Und nun sind es eine meiner Lieblingslautsprecher.

Marcus TM 88 macht es, glaube ich, ähnlich mit der Auswahl seiner Lautsprecher.

Gruß
ebenfalls ein Schorsch
M_arcus_TM88
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2020, 22:20
Jepp, ich habe mir da einiges um die Ohren gehauen. Vieles habe ich auch hier im Forum dokumentiert.
Momentan ist es aber ein wenig ruhiger bei mir geworden. Werde das Projekt aber wieder aufleben lassen.
Jedenfalls bekommt man für kleines Geld ungemein Erfahrung und lernt welches Klangbild einem am besten gefällt.
Ich bin dabei bei der Firma Arcus (AS-95, TM-88) und IQ (4180AT) fündig geworden. Zwei vollkommen unterschiedliche Lautsprecherabstimmungen aber jede für sich genommen gut.
Auch meine Quadral Shogun MKV macht aus meiner Sicht eine guten Job. Hat zwar einen leicht gesoundeten Charakter, dieser ist aber gut gelungen.
Gruß
Markus
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Apr 2020, 01:09

RocknRollCowboy (Beitrag #9) schrieb:
Servus Schorsch.

Ich hab die Lautsprecher noch nicht gehört.
Den Bildern nach machen sie aber einen guten Eindruck.
Philips hat zu der damaligen Zeit in dem Preisbereich keinen Schrott gebaut.

Wenn der Preis passt, würde ICH die mal ausprobieren.
So kam ich auch zu meinen Heco Precision 400. Der Preis passte. Sie machten auf dem Foto des Verkäufers einen guten Eindruck. Und nun sind es eine meiner Lieblingslautsprecher.

Marcus TM 88 macht es, glaube ich, ähnlich mit der Auswahl seiner Lautsprecher.

Gruß
ebenfalls ein Schorsch :prost


Merci dir für deine Einschätzung und Antwort ja so circa 200 € sollen sie kosten.
Die Schorsch müssen z'samm halten
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Apr 2020, 01:16
Servus Marcus,

gute Frage also sicherlich wäre mir ein unverfälschter Klang wichtig obwohl natürlich ein kräftiger Baß-Bereich und klare höhen schön wären.
Alles in allem suche ich Hi-Fi boxen im mittlern bis oberen Qualitätsbereich, was vielleicht nicht heißen muss Preisbereich .
......ach ja die Boxen sollten auf 8-16 Ohm laufen.
Bin auch am liebäugeln mit den Technics SB-660

Danke dir schon mal
Gruß Georg
M_arcus_TM88
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2020, 11:53
Hi Georg,
bei diesen Wünschen fiele mir jetzt zuerst meine Quadral Shogun MKV ein.
Auch so manche Heco habe ich da noch in den Ohren (Interior 505).
Ich hatte auch mal eine Elac El110 im Hörtest, diese gefiel mir auch.
Ebenso könnte eine Canton CT 800 in Frage kommen.
Wenn du auch gerne einen guten Mittenbereich möchtest kann ich die Arcus TM-88 und TM-86 nennen, allerdings schwer zu bekommen.
Diese LS habe ich alle selbst gehört und so um die 60 - 100€ bezahlt. Im normalen, guten Gebrauchszustand.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 21. Apr 2020, 11:53 bearbeitet]
Schorsch823
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Apr 2020, 00:35
Danke für deine Empfehlungen sind sehr interessante Sachen dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Klassiker ? Was ist davon zu halten ?
germann am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Was ist von diesen Teilen zu halten???
KimH am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Akai SW-175, was ist von diesen Boxen zu halten?
Archivo am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  13 Beiträge
Empfehlung Boxen f Kleinsträume
Vinyl_Tom am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
Boxen f. Accuphase E303
gandhi am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Was ist von den Lautsprechern zu halten?
Neuzugang am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  24 Beiträge
Ohm Acoustics model F !
fr@gnatic am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Was ist davon zu halten ?
Til1967 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  26 Beiträge
ARISTONA/LOEWE SX6495 was ist von denen zu halten ? (Philips AH495)
Deerbridge am 20.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  6 Beiträge
Was ist vom Marantz 1550 zu halten?
Timmyboy71 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen