Transonic Life SD 20

+A -A
Autor
Beitrag
petticoat
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2020, 09:53
Hallo erstmal,

ein guter Freund von mir ist letztes Jahr verstorben und da seine Kinder sich nicht kümmern liegt es jetzt an mir sein Haus für einen eventuellen Verkauf vorzubereiten. Nachdem ich alles unwichtige entsorgt habe bin ich nun bei den Dingen angelangt die er Jahrzehnte gehütet hat. Seine selbstgebaute Wersi Orgel bin ich glücklicherweise schon los geworden da mich der Anblick des Schätzchens immer ein wenig betrübt hat. Die 2 Lautsprecher die er an die Orgel angeschlossen hat stehen allerdings noch hier. Somit wären wir beim eigentlichen Thema angekommen. Die Lautsprecher sind unbeschreiblich langer Recherche zu folge Transonic Life SD 20. Da man zu den Dingern im Internet nicht einen einzigen Beitrag findet sah ich mich gezwungen hier einmal ein Paar Meinungen einzuholen und evtl. auch ein wenig mehr zu erfahren. Nennbelastbarkeit: 140 Watt, Impedanz: 4Ohm und die "Musikbelastbarkeit" (was auch immer das bedeuten soll) ist mit 200 Watt angegeben. Die Lautsprecher haben jeweils 2 Hochtöner einen Mitteltöner und einen eigenen 30 Cm Tieftöner mit Papier Membran und sind in ein Massives Holzgehäuse eingebaut. Ich hab sie gründlich gereinigt und die Sicken untersucht. Es ist nichts abgebröckelt und selbst mit Lupe konnte ich keine Risse in den Sicken erkennen. Sieht fast schon zu gut aus wenn man bedenkt das er sie 1983 gebraucht gekauft hat. Hab sie probeweise mal an meinen Onky A8830 angeschlossen und sie klingen fantastisch. Auch wenn die stärken der Lautsprecher nach längerem hören meiner Einschätzung nach eher bei ruhiger Klassischer Musik liegen reicht mein alter Onkyo mit 200 Watt und halb aufgedrehtem Regler in Kombination mit entsprechend basslastiger Musik um die Gläser im Schrank wackeln zu lassen. Kennt Jemand dieses Modell und kann evtl. ein klein wenig licht ins dunkle bringen ?

Mfg Kevin Bläser
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2020, 10:23

petticoat (Beitrag #1) schrieb:

Da man zu den Dingern im Internet nicht einen einzigen Beitrag findet […]

Nach was hast Du da gesucht?
Innert 2 min findet man heraus, das Transonic Intermarket eine Hamburger Firma für Fernost-Produkte war, neben anderen waren die Brands "Sanwa" für Radios und eben "Life" für HiFi Boxen.

siehe auch:
http://www.hifi-foru...4989&back=&sort=&z=2
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Aug 2020, 12:16
Handelsmarke späte 70ziger / frühe 80ziger.
Retrosound.
Symbolischer Restwert Tendenz Altholz.
Behalten oder Wertstoffhof.

Von Transonic war für mich nur der Plattenspieler P100 interessant.

MfG,
Erik
petticoat
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2020, 21:09

Mechwerkandi (Beitrag #2) schrieb:

petticoat (Beitrag #1) schrieb:

Da man zu den Dingern im Internet nicht einen einzigen Beitrag findet […]

Nach was hast Du da gesucht?
Innert 2 min findet man heraus, das Transonic Intermarket eine Hamburger Firma für Fernost-Produkte war, neben anderen waren die Brands "Sanwa" für Radios und eben "Life" für HiFi Boxen.

siehe auch:
http://www.hifi-foru...4989&back=&sort=&z=2


Hallo Andi,

es ging nicht darum etwas über Transonic rauszufinden sondern explizit zu den Life SD 20. Anders als zu einzelnen Modellen großer Hersteller hab ich zu denen nach 30 Minuten intensiver Recherche nichts finden können. Zu Transonic schon!

Mfg Kevin


[Beitrag von petticoat am 17. Aug 2020, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lausprecher Life SD 22
LouisCyphre123 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  10 Beiträge
Transonic P100 = Marantz 6320???
darth_vader am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Bin seit heute Transonic Strato Fan!
oschwoin am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  9 Beiträge
transonic - strato t 70 90
doc_barni am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  13 Beiträge
Was ist denn das. Transonic-Strato?
alneu22 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  18 Beiträge
Telefunken TR1200, Dual 704, Life 400
haderate am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  14 Beiträge
Marantz sd 4020 Kassettendeck
Frerk am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Loewe SD 2610
hifibrötchen am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  34 Beiträge
-> PIONEER SD 100 :)
classic.franky am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  69 Beiträge
PIONEER SD-1100 SCOPE
Siamac am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen