INFINITY KAPPA 8 Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
DEKRA
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2020, 09:35
Welches Upgrade würdest Du empfehlen und warum oder wieso nicht?
1).

2).

3).

4).
Infinity Kappa 8 Frequenzweiche, komplett (mit Rückenplatte)

gibt es vielleicht noch weitere sinnvolle Möglichkeiten?


[Beitrag von DEKRA am 19. Aug 2020, 15:06 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2020, 13:59
Weder - noch.
Kein einziger der dargestellten "Upgrade"-Anbieter lässt auch nur näherungsweise etwas von Systemdenken erkennen.
Es wird an irgendwelchen vermeintlichen oder tatsächlichen Symptomen herumgedoktert, ohne das System als Ganzes (Quelle, Amp, Aufstellung, Hörgewohnheiten usw.) zu hinterfragen.
-Houdini-
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2020, 14:48
Hallo!

DEKRA (Beitrag #1) schrieb:
... gibt es vielleicht noch weitere sinnvolle Möglichkeiten?

Gibt es. Bei Interesse PM.
Schoppemacher
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2020, 16:25
ich empfehle den thread.....

aber nicht wundern über die resonanz...hat jeder so seine erfahrungen machen dürfen....

http://www.hifi-foru...8&back=&sort=&z=2261

Keksstein
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2020, 18:54
Sobald Induktivitäten getauscht werden ist die Abstimmung dahin. Anders klingen wird es sicher, sicher aber nicht so wie Infinity das wollte.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Aug 2020, 19:30

Keksstein (Beitrag #5) schrieb:
Sobald Induktivitäten getauscht werden ist die Abstimmung dahin. Anders klingen wird es sicher, sicher aber nicht so wie Infinity das wollte.

Zum Glück nicht, es geht wohl besser wie damals und klingt immer noch nach „Infinity“
Kann ja nicht sooo schlimm sein, wenn der Bass bis 15Hz runtergeht oder.

Da stört auch keine Mode
Keksstein
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2020, 19:41

Zum Glück nicht, es geht wohl besser wie damals und klingt immer noch nach „Infinity“


Induktivitäten (Spulen) altern nicht, Folienkondensatoren auch nicht.
Um Raummoden ging es doch nicht, Du wolltest die Weiche ändern.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Aug 2020, 11:02
@Keksstein
Eigentlich sollte ich dir gar nicht antworten, aber sei es drum...

Bist Du in meinen Thread geschneit um deine Beiträge zu erhöhen, um deine Ahnungslosigkeit mittzuteilen, oder um dein „Aufmerksamkeit-Defizit“ zu befriedigen, da ein Sinn nicht zu erkennen ist?!
Im #5 redest Du von
Keksstein (Beitrag #5) schrieb:
Induktivitäten
Austausch obwohl gar nicht gefragt, es dreht sich ja um „Upgrade“.

Und wieso wäre, wenn, dann bei einem 1:1 tausch die Abstimmung dann dahin?!

Und wieso wird es anders klingen und ist sicher nicht so wie Infinity das wollte?!

Meinst Du eine 1987 er mit schwarzer Verkabelung? – oder eine 1988er mit den goldenen wie im letzten Link des ersten Beitrags?!

Oder meinst Du eine LS-Box aus Amerika, oder aus Dänemark, oder aus Polen usw.?!

Es gibt übrigens 5 (in Worten fünf) verschiedene „INFINITY KAPPA 8 A“ Versionen!!


Keksstein (Beitrag #7) schrieb:

Induktivitäten (Spulen) altern nicht, Folienkondensatoren auch nicht.


Ist ja schön, aber wie oben bereits erwähnt NICHT das Thema.

Keksstein (Beitrag #7) schrieb:
Um Raummoden ging es doch nicht…



Mechwerkandi (Beitrag #2) schrieb:
Weder - noch.
Kein einziger der dargestellten "Upgrade"-Anbieter lässt auch nur näherungsweise etwas von Systemdenken erkennen.
Es wird an irgendwelchen vermeintlichen oder tatsächlichen Symptomen herumgedoktert, ohne das System als Ganzes (Quelle, Amp, Aufstellung, Hörgewohnheiten usw.) zu hinterfragen.


Mechwerkandi sieht das wohl anders, deswegen mein Mode-Bildchen.


Keksstein (Beitrag #7) schrieb:
Du wolltest die Weiche ändern.

Nee, da wird nix geändert was den „Klang“ verdirbt, es wird gemessen und wenn nicht mehr im Toleranzbereich gegen Zeitgemäßes Material ausgetauscht, siehe Beitrags - Überschrift „INFINITY KAPPA 8 Upgrade“.

Das Ganze wird übrigens von einem qualifizierten Elektroniker der über sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt und dessen Hobby seit über 30 Jahre Infinity LS sind, nach vorherigem hören und wenn meinerseits genehm vollendet.

Wenn Du denn auf die Frage
DEKRA (Beitrag #1) schrieb:
Welches Upgrade würdest Du empfehlen und warum oder wieso nicht?
antworten magst, bitte ansonsten :
Keksstein
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2020, 12:46
Lieber DEKRA


Bist Du in meinen Thread geschneit um deine Beiträge zu erhöhen, um deine Ahnungslosigkeit mittzuteilen, oder um dein „Aufmerksamkeit-Defizit“ zu befriedigen, da ein Sinn nicht zu erkennen ist?!


Den Sinn hat sicherlich fast jeder erkannt der das Thema gelesen hat, Mechwerkandi hat dir die Antwort geliefert, ich ein wenig mehr technischen Hintergrund. Meine Absicht war nicht, wie mir unterstellt wird, böswillig sondern ich wollte dir weiterhelfen. Du wolltest wohl einfach eine andere Antwort hören.


Austausch obwohl gar nicht gefragt, es dreht sich ja um „Upgrade“.


Hast du dir deine Links überhaupt angeschaut?

https://www.klangmeister.de/lautsprecher/i/infinity/kappa-8a/


Nee, da wird nix geändert was den „Klang“ verdirbt, es wird gemessen und wenn nicht mehr im Toleranzbereich gegen Zeitgemäßes Material ausgetauscht, siehe Beitrags - Überschrift „INFINITY KAPPA 8 Upgrade“.


Was du schreibst ist ziemlich wirr. In deinem ersten Posting ging es um "Upgrade" Kits für diese alten Lautsprecher in denen mehr oder weniger alle Originalteile der Weiche gegen neuteile getauscht werden, darauf bezog sich mein Beitrag. Jetzt geht es darum defekte Teile zu tauschen?
Dann frag doch deinen Techniker ob er die Bauteile der Weiche ausmisst und ersetze nur die defekten. Mehrere 100€ bis 1000€ gespart.


Wenn Du denn auf die Frage
DEKRA (Beitrag #1) schrieb:
Welches Upgrade würdest Du empfehlen und warum oder wieso nicht?
antworten magst, bitte ansonsten :


Keine Sorge, ich habe gemerkt das wir beide nicht auf der selben Wellenlänge funken. Bin raus.


[Beitrag von Keksstein am 20. Aug 2020, 12:54 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Aug 2020, 13:11

Keksstein (Beitrag #9) schrieb:

Hast du dir deine Links überhaupt angeschaut?
Keine Sorge, ich habe gemerkt das wir beide nicht auf der selben Wellenlänge funken. Bin raus.


Ich ja, Du anscheinend nicht.
Erster Link = eBay ohne Aussagekraft

Zweiter Link = Klangmeisters 6. Ausbaustufen, ebenfalls ohne Aussagekraft (der macht wohl aus einer Kappa eine B&W LOL)

Dritter Link = ohne Aussagekraft da nur Preis angegeben werden.

Vierter Link = ohne Aussagekraft da dort wohl nur der Mittelton/Hochtonbereich erneuert wird( die Teureren 1400µF & den 250µF NPE spart der sich lieber)

Fünfter Link = Ohne Aussagekraft da eine unbenutzte Original-Weiche angeboten wird ( durch das Jahrelange liegen wird die aber auch nicht besser)

Im Grunde gilt somit:

Mechwerkandi (Beitrag #2) schrieb:
Weder - noch.

Gut das Du raus bist- Danke


[Beitrag von DEKRA am 20. Aug 2020, 13:12 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Sep 2020, 12:01
LS wurden wieder abgeholt.
Frequenzweichen neu bestückt mit "Monacor Silver-Cap" und auf die BassRegelung angepasst.
Für die Dauer der „Einpielzeit“ (für die Weichen und die Chassis) wurden die Regler auf einen neutrale – Wiedergabe eingestellt.
Zur Bass Regelung, (vorerst die "kleinere Version") hier mal ein Kommentar eines Forenkollegen dem ich mich nur anschließen kann.

-Houdini- (Beitrag #5) schrieb:
Der Bass wird damit dermaßen präzise, daß mir die Spucke weggeblieben ist!








Das oben geschriebene … „der Bass bis 15Hz runtergeht“…
Muss ich verbessern, der Bass geht bis (gemessene) 10Hz runter.

Das rot eingerahmte ist übrigens der „Prototyp“ der „größeren“ Bass-Regelung, die es in 3 Ausbaustufen (mit Fernbedienung) gibt.


[Beitrag von DEKRA am 02. Sep 2020, 12:21 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2020, 12:26

DEKRA (Beitrag #11) schrieb:

Für die Dauer der „Einpielzeit“ (für die Weichen und die Chassis) wurden die Regler auf einen neutrale – Wiedergabe eingestellt.

Weichen.
Einspielen.
Interessant.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Sep 2020, 12:32

Mechwerkandi (Beitrag #12) schrieb:

DEKRA (Beitrag #11) schrieb:

Für die Dauer der „Einpielzeit“ (für die Weichen und die Chassis) wurden die Regler auf einen neutrale – Wiedergabe eingestellt.

Weichen.
Einspielen.
Interessant.

Du bist im falschen Thread gelandet,

Du musst hier
antworten, wenn Du der Meinung bist, dass

A: eine neubestückte Frequenzweiche keine Einspielzeit benötigt
B: es keine Klangunterschiede zwischen Kondensatoren gibt


Aber Du hast natürlich mehr Ahnung wie jemand der seit >30Jahre an Infinity arbeitet.




Nebenbei noch ein Vorteil des Frequenzweichen Umbaues
Bekannt ist ja, dass Infinity LS im Originalzustand eine geringe Impedanz haben und als „Verstärker-Killer“ bekannt waren/sind.
Dazu muss ich erst was weiter ausholen,
Die niedrigste ist 1,3 Ohm blabla ein Bild sagt mehr...



Diese ist nach dem umbau nun so, dass man jetzt auch eine Röhrenendstufe verwenden kann ohne diese wegen der (früheren) niedrigen Ohm Impedanz zu „himmeln“


[Beitrag von DEKRA am 02. Sep 2020, 15:44 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#14 erstellt: 02. Sep 2020, 14:19

DEKRA (Beitrag #13) schrieb:

Aber Du hast natürlich mehr Ahnung wie jemand der seit >30Jahre an Infinity arbeitet.

Nein, woher denn?
Ich gehe einfach davon aus, dass die neuen Kondensatoren phasenrichtig und die Induktivitäten drehfeld-kompensiert montiert sind.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Sep 2020, 15:34

Mechwerkandi (Beitrag #14) schrieb:

Ich gehe einfach davon aus, dass die neuen Kondensatoren phasenrichtig und die Induktivitäten drehfeld-kompensiert montiert sind.

Der ist auch gut

Neue Kondensatoren sind (teilweise) bipolar, dennoch können sie anders klingen je nachdem wie rum man sie verwendet, Das ist zwar nicht messbar, auch nicht erklärbar, aber es ist so.

I.wo ist auch ein link im Voodoo mit den Kondensatoren darüber, wo genau weiß ich leider nicht.

Muss man auch nicht glauben, soll von mir aus jedem selbst überlassen bleiben…

Meine frage bei dem ganzen Voodoo wäre eigentlich nur, wieso manche Weichen einen 5stelligen EUR Betrag kosten obwohl es doch, wenn es sich lediglich „nur“ um die Werte dreht auch für paar hundert gehen würde?

Und dann noch, wann muss man denn in einem „Teuren - LS“ neue Kondensatoren machen lassen, weil ja (angeblich) sich die Werte ändern? Ich lese bisher niemals: Ich recone ihre
Sonus Faber usw.

Das sind dann wohl Hersteller die lieber weniger verdienen, am besten wäre wohl man wickelt sich selbst einen und nimmt als Dielektrikum „Rübenkraut“, das klingt dann süßer.

Die Monacor Silver-Cap´s behalten immer ihre Werte, egal wie alt.
Mechwerkandi
Inventar
#16 erstellt: 02. Sep 2020, 15:37

DEKRA (Beitrag #15) schrieb:

Meine frage bei dem ganzen Voodoo wäre eigentlich nur, wieso manche Weichen einen 5stelligen EUR Betrag kosten obwohl es doch, wenn es sich lediglich „nur“ um die Werte dreht auch für paar hundert gehen würde?

Das ist angewandte Betriebswirtschaft:
Man soll nicht mehr nehmen, als man nicht mit aller Gewalt kriegen kann.
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2020, 07:31

DEKRA (Beitrag #15) schrieb:
.....Das ist zwar nicht messbar, auch nicht erklärbar, aber es ist so.....

.....

Muss man auch nicht glauben, soll von mir aus jedem selbst überlassen bleiben…

Meine frage bei dem ganzen Voodoo wäre eigentlich nur, wieso manche Weichen einen 5stelligen EUR Betrag kosten obwohl es doch, wenn es sich lediglich „nur“ um die Werte dreht auch für paar hundert gehen würde?......


Weil es genug Dumme gibt - möglicherweise...

... Damit ist Sinn und Unsinn des Threads nachhaltig erklärt.

Kann man wohl unter "braucht man nicht" weglegen.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Sep 2020, 11:25

Apalone (Beitrag #17) schrieb:


Weil es genug Dumme gibt - möglicherweise...

... Damit ist Sinn und Unsinn des Threads nachhaltig erklärt.

Kann man wohl unter "braucht man nicht" weglegen.


Auch für dich gilt #13

DEKRA (Beitrag #13) schrieb:

Du bist im falschen Thread gelandet,

Du musst hier
antworten, wenn Du der Meinung bist, dass

A: eine neubestückte Frequenzweiche keine Einspielzeit benötigt
B: es keine Klangunterschiede zwischen Kondensatoren gibt

Aber Du hast natürlich mehr Ahnung wie jemand der seit >30Jahre an Infinity arbeitet.


Wenn Du Ahnung hättest, hättest Du zum Weichen Aufbau und wieso man die ansonsten Verstärkerkillenden LS denn nun auch an einer Röhre betreiben kann, fragen gestellt.

Die Weiche ist so umgebaut, dass man durch Schalterstellung des (früheren Extended) von „Normal“ zu „Extended“ nun die Weiche komplett im Bassbereich trennt wodurch dann der Bass mittels der „silbernen Kiste“ (#11 – mini Linear Phase Processor)separat gesteuert werden kann.

Nebenbei werden dann noch u.a. siehe rote Einrahmung einige Baugruppen abgeschaltet.
5watt
Schon die beiden Teile im Bild fressen 5Watt an Leistung….

Aber was nutzt es einem „Holz-Öhrchen“ was zu erzählen.
30000
Die LS wurden an den (roter Rahmen) 4Teilen im Bild getestet Du darfst ja mal Googeln was das ist (Preis soll jetzt mal unbeachtet bleiben) zudem noch an den unten im Bild (roter Rahmen) Threshold´s getestet.

Aber was soll man dir schon erzählen mit der RB-03 ….

Du machst im Forum immer „INFINITY“ sprüche und auch deine User-Infos lesen sich wie ein Quelle Katalog, nur vermisse ich Bilder, das lässt mich schon grübeln…

Wie auch immer, für dich gilt s.o. #13

Also BITTE verschone mich und meine Beiträge mit deinen „geistigen-Ergüssen“


EDIT
So, nun kann man den Thread schließen, für mich ist hier ENDE


[Beitrag von DEKRA am 06. Sep 2020, 11:27 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2020, 11:32
Nun ja, bzgl. der tatsächlichen fachlichen Notwendigkeit , andere Frequenzweichenbauteile zu verwenden und welche Vorteile das tatsächlich haben soll, ist das eben alles eher inhaltloses Gerede.
Wie mir scheint, wird die Fachlichkeit diesbezüglich hier im Forum offensichtlich v dir drastisch unterschätzt.
Mechwerkandi
Inventar
#20 erstellt: 06. Sep 2020, 12:59

DEKRA (Beitrag #18) schrieb:

So, nun kann man den Thread schließen, für mich ist hier ENDE

Naja, nur weil der TS mit dem Latein am Ende ist, muss das ja nicht automatisch das Ende des Meinungsaustausches sein.

Apalone (Beitrag #19) schrieb:

Wie mir scheint, wird die Fachlichkeit diesbezüglich hier im Forum offensichtlich v dir drastisch unterschätzt.

Die Frage nach der "Fachlichkeit", oder ganz stark vereinfacht, "Wer hat Ahnung?" oder noch besser eine verbindliche Definition davon, ist imho eine der grundlegenden Normen bei der Bewertung von Aussagen beliebiger Art.
Einerseits kann man sicher behaupten, jemand mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium habe sich dem Sachverhalt zumindest hier und da weiter genähert als der Durchschnitt.
Andererseits habe ich technische Laien kennengelernt, die via Versuch und Irrtum zu einer bemerkenswerten Reihe von Erkenntnissen gelangt sind.

Im Lande der Blinden sei der Einäugige König, sagt ein altes Sprichwort.
Nur: Was bedeutet blind sein, wenn das Sehen nicht zu definieren ist?

Jeder, der sich nur halbwegs mit der Materie auseinandergesetzt hat, wird bestätigen, das die Nutzung eines hochwertigen Messgerätes (oder: Verstärker, Lautsprecher...) genauere, wiederholbarere, verlässlichere Ergebnisse ermöglicht.
Allein in der Bewertung und der fallweisen Kommunikation der so gewonnenen Erkenntnisse liegt das Problem.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Sep 2020, 13:03

Apalone (Beitrag #19) schrieb:
Nun ja, bzgl. der tatsächlichen fachlichen Notwendigkeit , andere Frequenzweichenbauteile zu verwenden und welche Vorteile das tatsächlich haben soll, ist das eben alles eher inhaltloses Gerede.


Eine Umkehrung wäre hier angebracht, da dein Gebrabbel inhaltlos ist.

Die ursprünglich verbauten Teile (Kondensator) z.B. der gelbe Kondensator (um nur mal ein Teil zu nennen) im Bild hat einen weißen Deckel (links & rechts) leider sind diese Deckel durchlässig, dies bewirkt Werte-änderung, und vorbei ist es mit Linearität usw., könnte noch ausführlicher, …
weiße
Aber wieso Holz-Öhrchen was erklären was er eh nicht versteht…

Lese doch einfach mal HIER oder besser noch, mach mal ein Abo für 24€uronen, dann noch paar Messgeräte (siehe #11) und dann kannst Du über dein, eher inhaltsloses Gerede nachdenken und dann vielleicht …



Apalone (Beitrag #19) schrieb:

Wie mir scheint, wird die Fachlichkeit diesbezüglich hier im Forum offensichtlich v dir drastisch unterschätzt.

Ja ja, hatten wir schon oben….
Du bist mMn. einfach ein Holzohr ohne Ahnung mit Sprüchen


[Beitrag von DEKRA am 06. Sep 2020, 13:06 bearbeitet]
Mechwerkandi
Inventar
#22 erstellt: 06. Sep 2020, 13:06

DEKRA (Beitrag #18) schrieb:

So, nun kann man den Thread schließen, für mich ist hier ENDE


DEKRA (Beitrag #21) schrieb:

Eine Umkehrung wäre hier angebracht, da dein Gebrabbel inhaltlos ist.

Was denn nun?
Ende oder nicht?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Sep 2020, 13:13

Mechwerkandi (Beitrag #22) schrieb:

Was denn nun?
Ende oder nicht? :D

@Andi
Hast natürlich recht, aber so dummes Gebrabbel bringt mich einfach auf die 🌴
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 06. Sep 2020, 15:26

DEKRA (Beitrag #21) schrieb:
.....Du bist mMn. einfach ein Holzohr ohne Ahnung mit Sprüchen :prost


Deine "Kondensator"-Experimente habe ich schon vor 30 Jahren durchgeführt.

Deshalb habe ich ja auch ein aktives System mit DSP-Korrektur/Entzerrung konkret auf die Raum-Wiedergabeamplitude bezogen.

Deine "Weichenbauteilspielereien" sind doch seit Jahrzehnten durch.

Spiel weite! wenn dir das Spaß macht, ist es ja in Ordnung....
Tonmöbel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Sep 2020, 16:40
Manche Menschen merken es einfach nicht, wenn sie unerwünscht sind...

Ich finde diesen Thread sehr interessant und kann bisher gut folgen.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Sep 2020, 13:20

Tonmöbel (Beitrag #25) schrieb:
Manche Menschen merken es einfach nicht, wenn sie unerwünscht sind...

Es dreht sich in erster Linie weniger um nicht unerwünscht, wir sind ja ein Forum und jeder darf seinen „Senf“ beitragen.
Nur wenn einer in meinen Beitrag schneit und vorgibt

Apalone (Beitrag #24) schrieb:


Deine "Kondensator"-Experimente habe ich schon vor 30 Jahren durchgeführt.

Deine "Weichenbauteilspielereien" sind doch seit Jahrzehnten durch.

Spiel weite! wenn dir das Spaß macht, ist es ja in Ordnung....


Er hätte Ahnung was definitiv nicht der Fall ist, geht mir der Hut hoch.

Hätte er diese, so wäre aufgefallen, dass …


DEKRA (Beitrag #15) schrieb:

Neue Kondensatoren sind (teilweise) bipolar,...


.. Kondensatoren für Frequenzweichen immer bipolar sind.

Unipolare Kondensatoren, mit einem Plus- und einen Minus-Pol eignen sich nicht für Lautsprecherboxen, sondern sind für Verstärker, Netzteile usw. wo eine Spannung konstant gehalten werden soll.
Von daher bleibt:
DEKRA (Beitrag #21) schrieb:
.....er ist mMn. einfach ein Holzohr ohne Ahnung mit Sprüchen :prost


[Beitrag von DEKRA am 08. Sep 2020, 13:21 bearbeitet]
mk5
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 31. Okt 2020, 14:44
ging ja geil ab hier

zwar alt hier, Senf habe ich auch

sollte das grüne Klemmbrett eine Leiterplatte für eine Weiche darstellen?
Diese "teuren" Kondensatoren, waren da im Original Elkos drauf? Echt?,
dann hinten auf die Leiterzugseite. So mit Parallelkapazitäten?
Naja, TSERST. ist wenigsten selber davon überzeugt, das ist schon wichtig.

Alter Falter, hätten wir früher so gebaut, geprickt nannte man das, wäre nicht ein Gerät durch die Endkontrolle gegangen.

Wenn schon solch "teueren" Geräte vorhanden, wieso stehen sie dann im Keller?
Wegen der Dunkelheit und sich wölbenden Deckenpanele, frage ich ganz vorsichtig

Das finde ich schade, ehrlich. "Nartürlich werden die Kappas im Nahfeld gehört, selbstredend.

Nur meine Meinung, da ich heute nur lesend unterwegs bin.

Und nein, kann den Preis der Geräte nicht einschätzen. Braucht man auch nicht, so wie aufgestellt kann da nix klnglich beeindruckend sein.

Für mich ist weniger mehr, für andere auch. Denke ich mal so.

Und wech hier.....

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 8
ONKYO_INTEGRA am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 8
christian1857 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 8 & Surround
Larsinho1904 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i zu IRS Sigma Upgrade
Bass-Oldie am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  56 Beiträge
Unterschied Infinity Kappa 8 zu Kappa 8 A
karatekatadvd am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Infinity kappa 8a
Passion_6 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 7a Kaufberatung (Infinity Renaissance 90)
Passion_6 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge
Technics SU-MA 10/Infinity Kappa 8
topper am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
infinity kappa oder modulus?!
doenen am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  22 Beiträge
Infinity Kappa 7
dharkkum am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen