Infinity Kappa 8 & Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Larsinho1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 12:03
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine 5.1 Anlage zusammenstellen. Ich besitze z.Zt die Kappa 8 u. einen Harman Kardon HK6800 Verstärker. Hat jemand von euch die Kappa in sein 5.1 System eingebunden oder macht dies überhaupt keinen Sinn
und man(n) kauft sich ein völlig neues Lautsrecher Set ( KEF iQ90 etc.)
klausES
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 14:13
Hi,

welche Kappa 8 denn ? Die alte A oder Punkt...

Natürlich läßt sich ein 5.1 Set von einem vorhandenen guten Front Pärchen ausgehend aufbauen.
Bloß um den Preis das dann Rear und Center teuer werden könnten,
auch da sie Klanglich einigermaßen passend, nicht so viel schlechter ausfallen sollten.

PS.
Glaub deine Frage wäre besser im AV / LS Teil des Forum aufgehoben.
Dort sitzen auch mehr die sich mit LS in 5.1 beschäftigen.
Larsinho1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 14:20
Danke erstmal für die Info.
Ich habe die Kappa 8A.
Ich habe meine Frage schon in versch. Abteilungen gestellt.
Ich bräuchte mal ein Tip welche LS mit den Kappa harmonieren u. welche AV Receiver ich benötige.
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 14:25
Es gibt keinen AVR, der für eine 8er ausreicht, dein HK ist eigentlich auch vollkommen ungeeignet.
klausES
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 16:38
Hi,

es kommt drauf an wo da bei einem die Schwerpunkte liegen und wieviel es kosten darf.
Für Stereo wärst mit deinen LS ja schon gut gerüstet und wenn keine überzogenen 5.1 Ansprüche bestehen, kämen als Rear
etwas größere gute Regal LS in Frage (große Auswahl) die gebraucht in guten Preis - Leistungsverhältnis stehen könnten.
Beim Center wird's schon schwieriger (auch hier $$) die richtige Wahl zu treffen

Andere würden evtl. sagen wenn mit deinen Front LS ein 5.1 perfekt sein soll kämen als Rear am ehesten zwei Kappa 6 oder 7 in Betracht
(fände ich wenn man bedenkt wie wenig die als Rear gefordert würden eigentlich etwas übertrieben, bzw, eine Verschwendung für die kleinen Kappas).

Was den AVR als Antrieb der 8A angeht gebe ich Udo recht.
Eine (gute) Lösung wäre dem AVR (wenn dieser Front Pre-Out besitzt) eine (oder zwei) gescheite Endstufe(n) für die zwei Front - Kanäle zu spendieren,
oder falls eine echte Trennung zwischen reinem Stereobetrieb und AV gewünscht ist (so bei mir)
eine (oder zwei) Endstufen mit anwählbaren 2 Eingängen
womit einmal der AVR/A als Pre für 5.1, einmal ein echter Stereo Pre angewählt für reines 2.0 mit den Kappa gewählt werden kann.


[Beitrag von klausES am 27. Dez 2009, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 8
ONKYO_INTEGRA am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 8
christian1857 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
INFINITY KAPPA 8 Upgrade
DEKRA am 19.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  27 Beiträge
Unterschied Infinity Kappa 8 zu Kappa 8 A
karatekatadvd am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Infinity kappa 8a
Passion_6 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 7a Kaufberatung (Infinity Renaissance 90)
Passion_6 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge
Technics SU-MA 10/Infinity Kappa 8
topper am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  9 Beiträge
infinity kappa oder modulus?!
doenen am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  22 Beiträge
Infinity Kappa 7
dharkkum am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 5
kappa_5 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen